Ex-Stubenhocker #180711, 27. August 2015, um 01:04
eine nur freundlich zu beantwortende frage.
Ex-Stubenhocker #180711, 27. August 2015, um 01:13
meine hände werden dünn.
Ex-Stubenhocker #168053, 27. August 2015, um 01:15
Die Kriegsflüchtlinge sind glücklich,das sie es bis hierher geschafft haben.
Viele Deutsche wären wiederum glücklich,wenn sie wieder fort sind. Soviel zum Glück...
Ex-Stubenhocker #168053, 27. August 2015, um 01:23
So siehts wohl aus. Ich wäre auch glücklich,wenn ich jetzt gleich einschlafe. In dem Sinne,eine glückliche gute Nacht.
Ex-Stubenhocker #180711, 27. August 2015, um 01:34
menschen im mittelmeer ertrinken lassen?
steffekk, 27. August 2015, um 03:45
Stimmt Peter - eigentlich müsste man immer ersten mal vom Positiven ausgehen.
steffekk, 27. August 2015, um 03:47
Aber Pflanze hat es so gemeint - Glücklich sein wenn die Flüchtlinge wieder weg sind, das kommt dann irgendwo dem Ertrinken im Mittelmeer gleich. Hat er auch recht .
steffekk, 27. August 2015, um 03:48
Im Übrigen möchte dich hier glaube ich ohnehin niemand los haben - aber das weisst du ja auch selbst schon denke ich. Muss zur Baustelle nach Mönchengladbach, wünsche nen schönen Tach auch.
steffekk, 27. August 2015, um 03:49
wieso hab ich den eigentlich keine Freund hier ? SKANDAL !!!!
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 17:21
Die Ursachen der Gewalt gegen Flüchtlinge in Sachsen:
Ein Bericht von Elisa Gutsche, Jahrgang 1985 auf SPON:
Meine Jugend in Sachsen: "Klassenkameraden reckten die Arme zum Hitlergruß."
Da beschreibt Elisa Gutsche das sie weg musste aus Sachsen. Sie erlebte in ihrer Jugend ständig rechte Gewalt. Alle Jugendeinrichtungen in der Hand von Faschos. Auf dem Gymnasium verschwanden die schnell, auf den Mittelschulen waren diese von Faschos durchsetzt. Wer nicht zum braunen Haufen gehörte wurde durch die Stadt gejagdt. Aufgewachsen in Pirna, nähe Heidenau.
Niemanden störte es. Die Faschos brachen ihren Opfern Beine und Nasen, griffen jeden an der nicht zu ihnen gehörte.
Eine ganz normale Jugend in Sachsen. Elisa Gutsche musste da raus, sie studierte in Heidelberg Jura, Staatsexamen in Köln und später absolvierte sie ein Politikmasterstudium in Berlin.
Sie arbeitete als Referentin für die SPD und seit 2014 als freie Politikberaterin in Berlin.
Wie sagte Sigmar Gabriel passend ? "Das Pack!"
Bundespräsident Gauck:"Dunkeldeutschland!"
GimmeGimmeGimme, 27. August 2015, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 16:56
Allen Pegida -und Konsorten Anhängern sowie Vertretern von Fremdenhass und Verfechtern von Recht, das es nicht gibt ("Die Heimat gehört uns" etc...auch: Gegner des sog. "Asylrechts"):
L asst
A lle
M enschen
P rotest
E inlegen!
D iese
U nsinnige / unverschämte und unberechtigte
S abbelei (der sog. "echten" Europäer)
A kzeptieren?
NEIN!!
Überall wird nur über Zäune debattiert, Ver- oder besser ausgedrückt: Weg-schiebung der lästigen Asylanten...und dann wundert man sich angesichts dieser Medien-Berichterstattung (täglich kaum andere Themen in den News), dass halb Sachsen ("Heidenau ist ja nur ein einziges kleines Negativ-Bsp.", zu dem sich am Ende wieder keiner bekennen will ja ja, is klar...!!!??) nicht nur dagegen ist sondern immer mehr auch protestiert/auf die Straßen geht....und das will schon was heißen!
Wenn es so weiter geht haben wir bald in ganz Europa Anarchie...
die Ursachen müssen behoben werden, nicht die Wirkungen....diese werden durch die aktuellen Berichte im TV und www nur noch verschärft!
Schafft Allianzen, die sich gegen diese Schlepper-Banden richen und gezielt in Nordafrikas Häfen (nicht erst irgendwo im Mittelmeerraum!!!) vorgehen, helft den Türken an deren Südgrenze....etc.pp aber lasst dieses sinnlose Gesabbel über "Heimatrecht"... niemand hat wirklich ein Recht dazu, wir sind alles Menschen, diese Erde gehört allen!
amen :-)
Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2015, um 17:40
Zum Bericht von alfacoder:
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-oesterreich-103.html
Es ist keine Kleinlichkeitskrämerei, Alfa, wenn ich dich hier auf die recht missverständliche Formulierung aufmerksam mache.
Gimme,Gimme,Gimme hat Recht, wenn er hier rigoroses Vorgehen gegen diese Schlepperbanden fordert. Unsere Politiker, und damit meine ich alle Politiker in Europa, müssen endlich einmal begreifen, dass die Zeit des Relativfriedens und der sorglosen Zufriedenheit vorbei ist.
Die europäische Welt ist gefordert!
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 17:52
Seit wann geht man denn nicht gegen Schlepper vor ?
Das ist mir ja ganz neu.
Werden die in Deutschland mit dem Bundesverdienstkreuz empfangen und zu einem Dinner mit der Kanzlerin im Kanzleramt eingeladen ?
Die Flüchtlinge kämen übrigens auch ohne Schlepper zu uns. Wie man ja an zahlreichen Beispielen sieht.
Was bedeutet "rigoros" ???
Rigoros im Sinne von "rücksichtslos, unerbitterlich" ?
Wir sind ein demokratischer freiheitlicher Rechtsstaat. Das "rigorose" überlassen wir da besser mal der Vergangenheiit und der SS und Gestapo mit ihren Lagern.
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 17:51
Was ist eigentlich "Relativfrieden" und wo gab es je "sorglose Zufriedenheit" ????
Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2015, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 27. August 2015, um 19:41
stjopka, bevor ich dir den trauernden Ausländer- und Flüchtlingsfreund abnehme, ..., ach lassen wir das, ist eh völlig sinnlos !