Ex-Stubenhocker #155904, 16. August 2015, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 16. August 2015, um 20:17
schwarte, oder badekappe: ich verzichte darauf, schlaue sprüche zu googlen! ist nicht so mein stil, anderer leute gedanken ständig zum besten zu geben und wäre auch perlen vor die säue geworfen. für dich reicht das, was ich hier zu sagen habe allemal.
Ex-Stubenhocker #155904, 16. August 2015, um 20:16
ja, ich fürchte mich schon vor seiner rache^^
Ex-Stubenhocker #168053, 16. August 2015, um 20:17
Rums.
georgbest, 16. August 2015, um 20:26
stehrumchen:
Hoffentlich wird es nicht schlimmer als montezumas rache.^^
Ex-Stubenhocker #155904, 16. August 2015, um 20:27
ohje, es stinkt doch eh schon!
heidi69, 16. August 2015, um 20:44
Sorry,Alba,aber solch feige,kleine Wiesel widern mich an...
keinen eigenen Stil,nichts zu sagen und Feige...eben nur Nippes...
Es mag ich an seiner unwürdigen Niedertracht efreuen
Ex-Stubenhocker #168053, 16. August 2015, um 20:45
Dann lassen wir sie wachsen...
Ex-Stubenhocker #109251, 16. August 2015, um 21:16
mann mann mann - müsst ihr den in jedem Thread euch anzugehen ?
ich lese nur noch wenige Thread, weil immer das gleiche Gezanke :-(((((((((((((((
E-M, 16. August 2015, um 21:30
"Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."
steffekk, 16. August 2015, um 23:02
Willst du jetzt auf ewig davon laufen , auf ewig mit einem mulmigen Gefühl den Rechner starten, um im Anschluss mit einem noch mulmigeren Gefühl diese Seite zu öffnen ?
Natürlich ist es heftig - natürlich ist es mehr als ungerecht, dass es ausgerechnet dich getroffen hat - natürlich muss man in diesem Fall andere Maßstäbe setzen .
Aber - es ändert nichts an der Situation Dagwood - du musst deiner Furcht Auge in Auge gegenübertreten .
Das Häslein im Scheinwerferstrahl - stopp ich vergass - das hoppelnde Häslein.
Denk mal drüber nach
Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2015, um 23:15
Panti gar adynaton choris aitiou genesin.
Platon
(Timaios, 28a)
Es ist völlig unmöglich, dass etwas ohne Ursache entstehen kann.
Sinngemäß: die Philosophen der Antike gingen davon aus, dass aus dem Nichts auch Nichts entstehen kann. Daher wird im Kosmos eine Urkraft des Werdens angenommen.
Heutzutage geht die Wissenschaft vom Urknall aus, der Entstehung von Raum und Zeit.
Lemaître, ein belgischer Priester, Theologe und Astrophysiker, hatte die Gleichungen der Relativitätstheorie Einsteins gelöst, ging von einem expandierenden Universum aus und hatte schon die Idee des Urknalls zur Entstehung des Universums.
Als später Wissenschaftler diese Theorie erneut aufbrachten, sah Papst Pius XII. in der Theorie des Urknalls den Beweis für die Schöpfungsgeschichte, Lemaître riet ab.
Selbst Einstein meinte, Lemaîtres Mathematik wäre wohl korrekt aber seine Physik abscheulich. Später konnte Lemaître aber Albert Einstein vom Urknall überzeugen.
steffekk, 16. August 2015, um 23:23
Ich bin bereits am Ende Dagwood .
Die Geschichte, sie ist bereits geschrieben - für jemanden wie mich ein Meisterwerk.
Sie strotzt vor Ideenreichtum und geistiger Weitsicht.
Gefühl - Emotion prasseln teilweise derart heftig hernieder, so dass sich Worte zu Bildern wandeln.
In der frühen Morgenstunden, wenn der Nebel sich senkt will ich dich begleiten.
Hinaus ins Tal, zu dem See des versunkenen Schlosses.
steffekk, 16. August 2015, um 23:34
Du bist meine Muse - meine jüngfräuliche Dirne, der junge Wein der stirbt an der Rebe.
Wie du tanzt, an deinen Feseln die Tropfen des Taues - sie wirbeln umher.
Ja tanz, tanz mit mir - tanz mit mir den Tanz des Blutes, wild und voller Stolz.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2015, um 23:34
Du bist bereits am Ende ?
Traurig so etwas lesen zu müssen.
Schon eine zweite ärztliche Meinung eingeholt ?
"Hinaus ins Tal, zu dem See des versunkenen Schlosses."
Oje, Groschenromanniveau. Das ist ja schlimmer als bei Karl May, dem ärgste Primitivismen, billigste Mittel der Literatur und peinlichste Sentimentalitäten nie fremd waren, sondern immer recht herzlich willkommen.
steffekk, 16. August 2015, um 23:42
Ja Dagwood - lass ihn raus - immer schön rein in den Mann - er hat dich verhöhnt, verhöhnt hat er dich - dieser dumme Bauer, verhöhnt hat er dich - DICH !!! - gib ihm eine kleine Kostprobe von seiner eigenen Unfähigkeit - pack ihn - schnapp ihn - zerreiss ihn
steffekk, 16. August 2015, um 23:47
ich lock dich - ich bin ein Schurke - ein Scharkal - hinterlistig - dreihundertsiebenundsiebzig Gesichter besitzend
Meinst du er wird dich retten, dein Groschenromankönig, dein doch so mutiger Karl May ?
Ich lach ihn aus - ich lach ihn davon deinen Bärenbändiger
steffekk, 16. August 2015, um 23:51
Schrei mich doch an - Schrei doch !!!
Schrei wie nie zuvor
Ex-Stubenhocker #157894, 17. August 2015, um 00:01
Steffek, da haben die Altvorderen aber etwas mehr drauf:
Siedender Schmerz der Brust,
Schäumende Gottes Lust.
Pfeile durchdringet mich,
Lanzen bezwinget mich,
Keulen zerschmettert mich,
Blitze durchwettert mich, ...
Goethe
(Faust II)
Denn um ihn schwärmten die wucherhaften Tücken der Natur. Fortunen höhnend, mit gezücktem Stahl, der des Blutgerichts Vollziehung ...
Karl Bleibtreu
(Größenwahn, ein pathologischer Roman)
Fürchterlich war das Gedränge durch Qualm und Leichen,
Durch gezuckte Schwerter,
Durch stürzende Trümmer,
Duch das strömende Blut, ...
Schiller
(1. Teil, 2. Buch, Geschichte des 30-jährigen Krieges
Verwüstung Magdeburgs im Mai 1631)