Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 01:08
:-))))
Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 01:16
Um diese Uhrzeit gibt es im Kloster nur noch sinnlichkeitsdämpfenden Salat und Leitungswasser.
Vor der Nachtruhe werde ich, nach einem Tag im Gebet, wohl noch etwas in der Bergpredigt lesen.
Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:24
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 01:43
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 01:45
"Verschmierte Dummheit", genau das ist es was du hier abläßt, Furzkissen!
Auf dem Weg der Selbsterkenntnis zur Besserung?
Was macht dein Steigbügelhalter, im Nebenjob des Wahnsinns nackter Kofferträger, John2?
:-)))
Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:45
Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:51
Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 02:01
"Was macht dein Steigbügelhalter, im Nebenjob des Wahnsinns nackter Kofferträger, John2?" Er geht ins Bett und überlegt, wie er es schaffen könnte, deine Beiträge zukünftig zu streichen. Gibt es denn keine Igno-Funktion??? Hilft Autogenes Training? Nach dem Motto: DW-Beitrag, keinesfalls Lesen!!
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 11:10
Ich persönlich halte ja Resozialisierung für alternativlos.
Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge:
1) Hohe Rückfallquoten zeigen auf, das Resozialisierung nicht immer gelingt.
2) Die Psychologen und Psychotherapeuten kennen auch Menschen, die nicht resozialisierbar sind.
John2, der selbsternannte Experte für Skat und Resozialisierung wird uns sicher schreiben können, zu welcher Sorte der Uli gehört.
Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 11:28
Auch wenn ich es nicht gerne schreibe, du, DW, spielst in diesem Forum eine viel bedeutendere Rolle als Uli Hoeness. Ich wollte nachweisen, dass du ein Resozialisierungsgegner bist und dann DARAUS ableiten, dass du ein Asozialer bist. Die Ableitung wäre logisch nachvollziehbar gewesen. Da du aber selbst erklärt hast, nicht gegen Resozialisierung zu sein, und damit mein erster Beweisteil nicht mehr steht, kann ich den zweiten Teil auch nicht führen. Mit Uli Hoeness und dessen Resozialisierungsfähigkeit hatte das alles nichts zu tun. Es geht auch nicht um Resozialisierung allgemein, sondern um deinen Standpunkt dazu. Wenn du das alles verstanden hast, ist das Thema erledigt und ich ziehe das Fazit, dass mein Versuch, DICH begründet als Asozialen hinzustellen, misslungen ist.
Ex-Stubenhocker #76687, 21. September 2014, um 11:31
Du auch !! schreib lieber an deinen Bestseller !
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 12:16
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
John2 wollte nur beweisen das er asozial ist?
Dazu liefert er über ganze Seiten in vielen Threads überzeugende Begründungen?
Von mir aus, stört mich nicht!
Ich pflege ja keinerlei persönliche Kontakte zu John2.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 12:24
Gestern durfte Uli Hoeneß, nach Monaten im geschlossenen Vollzug, zum erstenmal die Justizvollzugsanstalt verlassen.
Laut seinem Anwalt Tobias Pretsch traf er sich mit seiner Familie. Die Zeit reichte aber nicht um nach Hause zu fahren.
Ex-Stubenhocker #136859, 21. September 2014, um 12:26
die Sozialisierung eines zwanghaften Clowns scheint ebenfalls misslungen....
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 12:36
Genau!
Deshalb fordere ich:
Solidarität statt Apartheid !
Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 13:59
"Habe ich das jetzt richtig verstanden?
John2 wollte nur beweisen das er asozial ist?" Nein, hast du nicht.
Ich hoffe für dich, dass dieser Beitrag in irgendeiner Weise ein Diskussionsmittel oder -gag sein soll. Wenn nicht, wenn er also ernst gemeint ist, dann ist das die größte geistige Eigendisqualifizierung, die mir je untergekommen ist!
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 14:35
John2, du schreibst einfach nur Unfug.
Wieso wäre ein Resozialisierungsgegner denn automatisch "asozial"?
Ein Beispiel: ein Kinderschänder wird, laut Gutachter, gut resozialisiert aus dem Knast entlassen. Kurz darauf tötet er ein Kind. Die Eltern verfluchen nicht nur das Gutachten, sondern sind wie Altkanzler Schröder der Meinung: Einsperren und Schlüssel wegschmeißen, Resozialisierung ergibt keinen Sinn.
Wären die Eltern dann, laut deiner abnormen "Logik", John2, Asoziale?
Ist eigentlich jeder, der eine andere Meinung vertritt asozial, John2?
Gehen da mal wieder deine nationalistischen Gedankengänge mit dir durch?
Von Meinungsvielfalt und Pro und Kontra, scheinst du ja nicht viel zu halten, das sind aber die Grundpfeiler unserer Demokratie !
Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 14:34
Ich habe gegoogelt:"Der Begriff der Resozialisierung geht
von der Vorstellung aus, ein Straftäter habe sich durch seine Tat außerhalb der Gesellschaft gestellt oder jedenfalls offenbart, dass er nicht im
erforderlichen Maße in diese Gesellschaft eingebunden sei. Ziel des staatlichen Strafens habe es daher zu sein, den Täter wieder in die Gesellschaft
einzugliedern...""Asozialität ist
eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für
Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaft-lichen Normen abweichen
und die Gesellschaft schädigen..."Aus a und b folgt c: Wer von dem Verfahren der Resozialisierung als Ziel des staatlichen Strafens nichts hält, zeigt eine Verhaltensweise, die von gesellschaftlichen Norman abweicht und die Gesellschaft schädigt. Er ist damit im Sinne der Definition asozial.
Egal, auf welche Quellen du dich beziehst, die Verwendung des Wortes "asozial" für einen Menschen sollte gut begründet sein.
Das und nichts anderes wollte ich dir beibringen. Ich spreche dir einfach das Recht ab, auch unter Berufung auf Politiker, die sich so äußern, einen Menschen, der zu einer juristischen Strafe (egal in welcher Höhe) verurteilt wurde, wegen dieser Verurteilung als asozial zu bezeichnen. Punkt. Wird nämlich diese abwertende Bezeichnung je nach Belieben verwendet, dann könnte man auch über so eine einfache Logik das Wort Asozial verwenden, wie ich es dir dargestellt habe. Um auf deine Frage zurückzukommen: Dein überzeugendes Beispiel zeigt eindeutig, dass man mit dem Begriff Asozialer vorsichtig umgehen soll. Also mach das zukünftig. Wobei es gar nichts schadet, auch etwas nicht zu tun, das der Bundespräsident macht. Ich nenne jedenfalls weder Uli Hoeness, noch dich, mich oder die von dir angesprochenen Eltern ASOZIAL und verwende dieses Wort im Umgang mit anderen Menschen sowieso nicht. Damit ist dieses Thema für mich endgültig beendet.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 14:45
"Wer Steuern hinterzieht, verhält sich asozial."
BUNDESPRÄSIDENT Joachim Gauck
(Auf den Steuerhinterzieher Hoeneß angesprochen, weiter störe es ihn, wenn ein Symphatieträger stürzt - sie seien nur "Vorbilder auf Zeit".)
Ich teile die Meinung des Bundespräsidenten! Mit dem klaren Wort des Bundespräsidenten, war das "Thema" für mich schon vor Monaten entschieden!
Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 18:49
John2: "Wer von den gesellschaftlichen Normen abweicht und die Gesellschaft schädigt, ist im Sinne der Definition asozial" !
Nun, jeder Straftäter weicht von den Normen ab und schädigt die Gesellschaft.
Gut gegoogelt, John2, damit hast ausgerechnet du den "Beweis" geführt, das Hoeneß asozial ist.
B R A V O
:-)
Ex-Stubenhocker #154211, 22. September 2014, um 14:59
ich bin mit Sicherheit kein Bayern Fan.
Zu U. Hoeneß:
Lieber ein Steuerhinterzieher, der nach 3,5 Monaten auf Freigang draußen
ist, als ein Kinderschänder der nach 3 Jahren Knast wieder frei
kommt...
Ex-Stubenhocker #157894, 22. September 2014, um 15:45
Was möchtest du uns damit sagen, slivm?
Und wieso wird ausgerechnet Uli Hoeneß mit einem Kinderschänder verglichen?
Natürlich ist das abscheulicher als über Jahre zweistellige Steuerbeträge zu hinterziehen, aber mildert das die Strafe oder die Straftat?
Adolf Hitler saß ebenfalls in Landsberg, wenn auch nur wenige Monate (1. April - 20. Dezember 1924).
Sollte man das jetzt fortführen, nach dem Motto, lieber hätten sie damals alle Mörder, Totschläger, Betrüger, Diebe, in Landsberg entlassen als Adolf Hitler?
Welchen Sinn haben solche Vergleiche?
Immer wird sich jemand finden, der eine noch abscheulichere Tat begangen hat. Abgesehen von Adolf, der erreicht auf einer Skala von 1 - 10 eine glatte 11 und schlägt sie damit alle.
Ex-Stubenhocker #154211, 22. September 2014, um 15:47
Dagi...das war nur ein beispiel.
Ex-Stubenhocker #157894, 22. September 2014, um 16:56
Das ist mir schon klar.
Aber solche Beispiele klingen dann ganz ungewollt nach: "...wenn man sich andere ansieht, die auch im Knast sitzen, dann hat der doch "fast" nichts gemacht ..."