Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Ex-Stubenhocker #34661, 17. September 2014, um 00:46

Für Spitzenreiter mit ihrem auf den Grund gehenden Tiefgang ist Trost in Sicht:

Die lächerlichste aller Strafen ist die Todesstrafe, denn sie ist sehr schnell verbüßt.

Bine60, 17. September 2014, um 00:50

georg,
das erzähl mal einem in amerika einsitzenden, zum tode verurteilten, der seit 20 jahren auf seine hinrichtung wartet...

Ex-Stubenhocker #157894, 17. September 2014, um 00:53

StressFrei, du darfst jeden Vorbestaften der über 90 Tagessätzen liegt, einen Kriminellen, Verbrecher, Asozialen (So nennt unser Bundespräsident den Uli) nennen.
Und das zu recht!

Ex-Stubenhocker #34661, 17. September 2014, um 01:13
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 01:14

melissa,

glaubst Du etwa, das war ein Plädoyer für die Todesstrafe??? Die Todesstrafe ist selbstverständlich per se menschenunwürdig.

Noch perverser wäre es, den Zeitpunkt der Vollstreckung hinauszuzögern. Das Todesurteil kann jedoch erst vollstreckt werden, wenn es rechtskräftig ist und alle Begnadigungsanträge erfolglos geblieben sind.

Bine60, 17. September 2014, um 01:18

nein georg, das nahm ich nicht an.
nur überkam mich eine gänsehaut, als ich ihn las.

Ex-Stubenhocker #34661, 17. September 2014, um 01:26

Schlimm ist, dass einige das Frösteln verlernt haben.

Bine60, 17. September 2014, um 01:26

da hast du recht!

Ex-Stubenhocker #34661, 17. September 2014, um 01:32

... auch bofrost scheint in diesen fällen keine abhilfe leisten zu können. As cold as ice.

LittleJoe, 17. September 2014, um 05:49

It`s better, ice with Knüppel!! ;-))

swarly, 18. September 2014, um 00:00

in deutschland kann man sich ,ausser gewaltverbrechen,immer frei kaufen (leider)
wenn der uli die summe nicht hätte aufbringen können ,wäre bestimmt der FC,die CDU ,franz kalle seehofer ...usw eingesprungen ......aber dann hätte er alles offen legen müssen ,und wir würden jetzt nicht über das arme würstchen reden

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2014, um 11:33

"StressFrei, du darfst jeden Vorbestaften der über 90 Tagessätzen liegt, einen Kriminellen, Verbrecher, Asozialen (So nennt unser Bundespräsident den Uli) nennen."
Und das zu recht!"

Darf ich einen asozialen Resozialisierungsgegner auch einen asozialen Resozialisierungsgegner nennen?

Ex-Stubenhocker #157894, 20. September 2014, um 14:04

Jemand, der wie der Bundespräsident, die Dinge beim Namen nennt ist somit ein Resozialisierungsgegner? Womöglich ein Asozialer dazu?
Damit wünsche ich dir viel Glück, John!
Und die richtigen Anwälte! :-)
Da die Polizei und die Staatsanwaltschaft das Vorstrafenregister nicht löscht, wären das dann auch alle asoziale Resozialisierungsgegner?
Wieso sind die eigentlich gegen Resozialisierung? Nur weil sie die Wahrheit verkünden?
Ob der Uli sich überhaupt resozialisieren läßt, liegt zur Zeit noch in einer unbekannten Zukunft.
Nur er allein ist daran Schuld, dass er als verurteilter und somit vorbestrafter Häftling einsitzt.
Wünschen wir dem Uli alle eine erfolgreiche Resozialisierung und dem John die dazu nötige Einsicht.

:-)

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2014, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 20. September 2014, um 15:03

Danke für deine Wünsche, Dagwood! Doch ich meinte ganz bestimmt NICHT den geschätzten Bundespräsidenten. Es würde mir nie einfallen, jemanden wegen einer einzigen Äußerung, von der ich nur ohne Kontext gehört habe, als asozialen Resozialisierungsgegner zu bezeichnen. Dafür, dass ich jemanden so nenne (oder dieses persönliche Werturteil so fälle) benötige ich lange Zeit viel Kommunikation mündlicher oder schriftlicher Art. Also, sei mal nicht so dumm wie sonst (falls du eine Beleidigungsklage erwägst, siehe Parallelthread!) und ziehe keine voreiligen Schlüsse! In einer Hinsicht hast du mir aber etwas voraus, nämlich, was die juristischen Kenntnisse betrifft!

Also, vielleicht schaffst du es, meine Frage korrekt zu beantworten:

Darf ich jemanden, von dem ich denke, dass er ein ASOZIALER RESOZIALISIERUNGSGEGNER ist, auch als einen solchen bezeichnen?

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2014, um 16:28

Ich habe gegoogelt:

"Der Begriff der Resozialisierung geht
von der Vorstellung aus, ein Straftäter habe sich durch seine Tat außerhalb der Gesellschaft gestellt oder jedenfalls offenbart, dass er nicht im
erforderlichen Maße in diese Gesellschaft eingebunden sei. Ziel des staatlichen Strafens habe es daher zu sein, den Täter wieder in die Gesellschaft
einzugliedern..."

"Asozialität ist
eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für
Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaft-lichen Normen abweichen
und die Gesellschaft schädigen..."

Aus a und b folgt c: Wer von dem Verfahren der Resozialisierung als Ziel des staatlichen Strafens nichts hält, zeigt eine Verhaltensweise, die von gesellschaftlichen Norman abweicht und die Gesellschaft schädigt. Er ist damit im Sinne der Definition asozial.

Dagwood, wie stehst du zu der Resozialisierung von Straftätern?

Schwarzwald-Hexe, 20. September 2014, um 18:07

über so Beiträge lacht doch der Uli nur.
war doch mal einkleiner Erholungsurlaub ohne Stress

Ex-Stubenhocker #157894, 20. September 2014, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 20. September 2014, um 23:55

John2 urteilt vorschnell.
Wer sagt denn, das aus Uli Hoeneß, den der Bundespräsident "asozial" nannte, ein krimineller vorbestrafter Verbrecher, der seine gerechte Strafe im Knast absitzt, ein asozialer Resozialisierungsgegner wird?
Er wird bestimmt vorzeitig entlassen. Dann wird er mit seinem Bewährungshelfer an seiner Resozialisierung arbeiten.
Ob seine Resozialisierung gelingt, liegt in einer fernen Zukunft.
Da sollte keiner ein vorschnelles Urteil wie "asozialer Resozialisierungsgegner" über Uli Hoeneß fällen.
Jeder hat eine Chance verdient.

Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 00:20

Autsch!
Dagwood kapiert nichts oder will nichts kapieren. Er kann scheinbar auch keine klare Frage beantworten. Das enttäuscht mich nun schon.

Gaaanz langsam zum Mitschreiben: Mit meiner Logik versuche ich, einer ganz bestimmten Person, mit der ich kommuniziere, beizubringen, dass ich sie (diese Person) für einen ASOZIALEN RESOZIALISIERUNGSGEGNER halte. Das ist erstens kein Urteil, sondern eine persönliche Meinung, zweitens nicht vorschnell, sondern logisch begründet.

Auf die Idee, dass man meine Meinung auf Uli Hoeness beziehen könnte, wäre ich nie im Traum gekommen. Dieser ist also ebensowenig gemeint wie der Bundespräsident!

Wer hier im Forum verstanden hat, WEN ich meine, der kann ja DW aufklären.Er hat die Verständnishilfe verdient.

Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 00:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 00:31

John2, du solltest "diese Person" über die hier in einigen Threads diskutiert wird, nicht vorschnell als "asozialen Resozialisierungsgegner" brandmarken.
Auch der Uli hat seine Chance verdient.
Er wird das mit seinem Bewährungshelfer bestimmt besprechen.
Ob es ihm gelingt?
Ich weiß es nicht, ich besitze keine Glaskugel für den Blick in die Zukunft.
Jeder hat ein Recht auf Resozialisierung, aber seine Taten werden weder vergessen noch im nachhinhein automatisch vergeben.
Ich bin für die Resozialisierung, selbst dann wenn sie oft genug mißlingt.
Uli Hoeneß, der im letzten Lebensabschnitt steht, wünsche ich aufrichtig alles Gute.
Möge er in sich kehren, Buße tun und zum wahren Weg zurückkehren.

Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 00:56

"Jeder hat ein Recht auf Resozialisierung, aber seine Taten werden weder vergessen noch im nachhinhein automatisch vergeben.
Ich bin für die Resozialisierung, selbst dann wenn sie oft genug mißlingt."

Danke, das war die Antwort auf meine Frage.
Hiermit nehme ich meine Meinung, dass eine ganz bestimmte Person - ÜBER die zwar auch manchmal in Foren hier diskutiert wird, die aber meist selbst mitdiskutiert (soweit sie dazu in der Lage ist ^^), ein asozialer Resozialisierungskritiker ist, zurück. Ein Resozialisierungsskeptiker verdient die Bezeichnung "asozial" nicht.

Des Nachdenkens Wert ist es allerdings, warum dies so lange gedauert hat.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 01:09

Ich bin kein Skeptiker der Resozialisierung. Ich bin für die Resozialisierung, nichts anderes habe ich geschrieben. Das sie oft genug mißlingt ist eine Tatsache, mit der auch ich mich abzufinden habe.

John2, du solltest für Uli Hoeneß beten. Schließe ihn in deine Abendgebete ein.
Uli Hoeneß ist Katholik, er wird seine Gottesferne im Gefängnis erkennen und mit dem Gefängnispfarrer und dem Bewährungshelfer einen Ausweg zum einzig wahren Weg erkennen.
Nicht nur den Gestrauchelten, auch den Gefallenen, so denn sie um Vergebung bitten und ihre Schuld einsehen und bußfertig sind, ist göttliche Vergebung gewiss!

Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite