Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 12:35
Donauwaller, hast du dich schon einmal mit dem Grundgesetz befaßt?
Anscheinend nicht!
Lies mal Artikel 5 des Grundgesetzes durch.
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ..."
Dies ist ein verbrieftes Grundrecht, jeder der da von "Stalking" und "Nachtreten" redet hat anscheinend ein Problem mit der Demokratie!
Woher beziehe ich denn meine Kentnisse? Aus den Medien!
Wieso schreiben diese immer noch über Hoeneß? Wieso machte sich diese Woche ein Kolumnist wie Hans Werner Olm in dem satirischen Beitrag "Abpfiff" im KICKER wieder über Rummenigge und Hoeneß lustig?
Weil es alle berufsmäßige "Stalker" sind ?
NEIN!
Uli Hoeneß ist immer noch ein Thema. Vielleicht ist hier auch ein Teil der Strafe zu sehen, es wird ihn ein ganzes Leben lang verfolgen. So lange er lebt wird er er immer mit seiner Straftat und seinem Strafvollzug konfrontiert werden.
Der Mann ist ein Krimineller, der hat eine Straftat begangen, die ihn zu einem vorbestraften Straftäter gemacht hat der nun im Knast sitzt.
Niemand wird in diesem Land zu kriminellen Straftaten gezwungen, aber er muss sich über die Konsequenzen klar sein.
Donauwaller, ich will nicht hoffen das du ein überzeugter Faschist bist, der andere durch unbegründete Pöbeleien "Stalking, Nachtreten" zur Selbstzensur zwingen will, die Meinungsäußerung behindern, wenn nicht gar verhindern will, weil dieses Thema nicht mit deiner Meinung konform geht!
Mit so einer Einstellung kannst du nie Mitglied einer demokratischen Partei gewesen sein, die schließen Leute aus, die klar gegen Grundrechte sind!
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 12:39
...abgesehen davon, es bereitet mir natürlich schon viel Vergnügen, Picco und Ramare immer wieder auf's Neue auf 180 zu bringen.
Die sind immer so schön empört.
:-)))
Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 12:36
Das hatte ich mir schon gedacht - sie springen ja auch immer wieder darauf an ;-))).
Im Unterschied zu Deinen Beiträgen lassen die zwei sich inhaltlich leider nichts Neues einfallen. Aber sie erreichen dadurch zumindest, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 12:50
Also, jetzt mal zum Thema zurück, wer weiß denn wie lange Uli noch "krank feiert" in der Krankenabteilung der JVA?
Wann beginnt er seinen Job in der Wäschekammer für 1,12 Euro?
Wer etwas weiß möchte es bitte hier kundtun.
Wir werden das dann, natürlich mit dem nötigen Ernst hier, im Rahmen demokratischer Streitkultur natürlich, weiter diskutieren.
Ramare, 21. August 2014, um 15:15
Dagwood
auf 180 komme ich, wenn ich mit meiner Freundin Sex habe.
Aber ganz sicher nicht deinetwegen.
Es sei denn, du bist der Meinung, dass, wenn einer über deine Beiträge lacht, er dann auf 180 ist.
Dann hast du recht. Dann bin ich auf 180.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 15:32
....verstehe, das freudlose Lachen der Verdammten.
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 15:59
Neid worauf?
Auf einen noch ausstehenden Steuerbescheid jenseits der 50 Millionen, der zur Privatinsolvenz führt?
Neid auf die massenhafte Berichterstattung in den Medien, wo es um "Krank im Knast", "Wäschekammer, Stundenlohn 1,12 Euro", "Uli unter Kinderschändern und Mördern in der JVA", ...geht?
Oder Neid auf einen Platz in der Justizvollzugsanstalt?
Von den 80 Millionen Einwohnern hier in Deutschland, dürfte es noch bestenfalls bei dem ein oder anderen, vielleicht, noch zu Mitleid reichen, aber auch das hält sich da ganz schwer in Grenzen.
Wie wäre denn wohl die Begründung eines Menschen, der immer noch voller Neid auf Uli guckt und gerne mit ihm tauschen würde?
Da könnte ich mir nur einen Obdachlosen im Winter vorstellen, der gerne mit jedem tauschen würde, notfalls auch mit Uli in seiner gut geheizten Einzelzelle.
Da fällt mir noch Heinz Erhard ein:
"Das Leben kommt aus einer Zelle, und endet manchmal auch - bei Strolchen - in einer solchen!"
Ex-Stubenhocker #160022, 21. August 2014, um 16:05
Wenn es Dich beruhigt Dagwood schicke ich Dir mein Studienbuch der Albertus-Magnus-Universität zu Köln.
Fakultät war "Rechtswissenschaften".
Mach Dir also nicht allzu viel Gedanken über meine Rechtskenntnisse...
Liebe Grüße
Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 16:17
Waller:
Das Ludwig Thoma zugeschriebene Zitat "Er war Jurist und auch sonst von eher mäßigem Verstand" trifft auf Dich absolut nicht zu!
Gruß
gb
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 16:32
L O L
Der wat gut, den kannte ich noch nicht!
Was der Donauwaller hier so von sich gibt läßt ja auf einiges schließen, aber garantiert nicht auf: Jurist, Rechtswissenschaften, Studienbuch, Universität, Rechtskenntnisse,...
Ex-Stubenhocker #157894, 21. August 2014, um 16:27
Also, wie auch immer, wenn jemand etwas neues hier über den Uli erfährt, bitte hier reinsetzen.
Die Diskussion um das Schicksal des Strafgefangenen Uli Hoeneß wird ja ohnehin weitergehen.
Ex-Stubenhocker #157894, 22. August 2014, um 15:20
Der Vorbestrafte im Vorstand, Rummenigge, ärgert sich über die Dortmunder Kapitalerhöhung und spricht von Kopie.
Wo kopiert denn der BVB 09 Dortmund die Bayern?
Die Dortmunder sind das erste und einzige börsennotierte Unternehmen im deutschen Fußball.
Kaufen die Dortmunder ständig Bayern-Spieler?
Oder kaufen die Bayern gerne bei den Ruhrgebietsvereinen ein?
Manuel Neuer, Schalke 04
Mario Götze, BVB 09 Dortmund
Robert Lewandowski, BVB 09 Dortmund
Bald vielleicht auch Marco Reus vom BVB Dortmund ?
Wo kommt der Co-Trainer noch einmal her?
Hermann Gerland, Bochum
Die Kapitalerhöhung der Dortmunder und die Tatsache das Reus den Dortmundern vor Bayern den Vorzug gab, das wurmt den Vorbestraften eben ungemein.
Ex-Stubenhocker #186, 23. August 2014, um 17:18
Echt schlimm, wenn man das so liest. Man könnte tatsächlich zum Bayern-Fan werden. Ein klassischer Fall dafür, wie man sich trotz guter Argumente ins Unrecht setzen kann.
Ex-Stubenhocker #157894, 23. August 2014, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 23. August 2014, um 17:57
Nö!
Weder Rummenigge noch Hoeneß hatten gute Argumente. Auch hat sich Hoeneß nicht nur ins Unrecht gesetzt, sondern sitzt nun auch im Knast.
Ich könnte mich jetzt ja über meine Vorschreiber auf deren Kosten lustig machen, aber .... ach komm was soll's, es ist mir ein billiges Vergnügen ...einen habe ich noch.
Wenn ich mir die Kriminellen von Bayern München und deren Claqueure so ansehe ...
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bert Brecht
Kreuz-overt, 23. August 2014, um 19:06
man was hast du für ein problem was geht es dich an was er macht bist du sein bruder oder was ist ja schon peinlich wie du auf leute rumhackst kümmer dich um dich selbst hast doch bestimmt genug dreck am stecken weil so einer wie du hat doch bestimmt selber was am stecken
Erdbeertraum, 23. August 2014, um 19:15
gäääääääähhhhhhhn!!!!!!!!!!!!!!!!
swarly, 23. August 2014, um 21:51
@dagwood
das der bvb jetzt die guten spieler an bayern verliert ,sind sie selber schuld.ohne die hohe verschuldung aus den ende 90 er hätten sie ja kein kredit von hoeneß gebraucht und den wucher nun nach trauern
Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2014, um 22:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #34661, 23. August 2014, um 22:18
Das Leben des Brian ist viel lustiger als Du.
Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2014, um 22:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #157894, 23. August 2014, um 22:53
Am Donnerstag hat in Cottbus ein Polizist, beim Versuch der Festnahme, einem Wirtschaftskriminellen in den Kopf geschossen.
Ich empfinde so:
"Da hat der Uli aber noch einmal echt Schwein gehabt."