giulie, 15. August 2014, um 00:02
wer braucht schon eine spirituelle quelle oder intellektuelle diskurse! gerechtigkeit wird uns zwangsläufig auf erden ereilen und alle sind zufrieden und vor allem: alle haben recht.
Regensburg (dpo) - Ein ungewöhnlicher Präzedenzfall: Das Landgericht Regensburg hat dem einstigen Psychiatriepatienten Gustl Mollath nach dem Freispruch am Donnerstag als Haftentschädigung sieben Extrajahre Lebenszeit zugesprochen.
ich könnte meinen informationsbedarf aus titanic und der postillion stillen ^^
Ex-Stubenhocker #157894, 15. August 2014, um 03:19
Die Anwälte von Uli Hoeneß wollen jetzt, bei der zuständigen Strafvollstreckungskammer, ihre Anträge auf Hafterleichterrung einreichen.
Uli Hoeneß soll noch zögern, er möchte nicht schon wieder in die Schlagzeilen.
Ex-Stubenhocker #157894, 18. August 2014, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 18. August 2014, um 16:25
Nicht Bild-Leser, in diesem Fall BamS-Leser, so viel Zeit muss sein! :-))))
Könnte tatsächlich in diesem Fall so sein.
Ich habe meine obige Info von Spiegel Online.
Aber ....in dem Spiegel Online Bericht vom 20.07.2014, 11:42 Uhr, mit dem Titel:
"FREIGANG AM TAG - Hoeneß' Anwälte wollen angeblich Hafterleichterung", beruft sich Spiegel Online auf die "Bild am Sonntag" als Quelle:
....die Anwälte von Hoeneß sollen bereits erste Gespräche mit der zuständigen Strafvollstreckungskammer geführt haben nach Angaben der BamS (Achtung: Text hinter Paywall) ...
Man muss bei BamS Online zahlen? Also Sitten sind das!
:-)))
Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2014, um 00:41
Hauptsache ist doch, der Uli bleibt im Knast, da wo er nun mal hingehört.
Da sitzt er nun unter Kinderschändern und Mördern.
Tja, die Tatsachen des Lebens, so ist es nun mal und gut ist es!
Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2014, um 13:44
Ramare, kauf dir mal den "Kicker", den gibt es seit gestern zu kaufen.
Da schreibt im satirischen Teil "Abpfiff" der Kolumnist Hans Werner Olm auch etwas über Rummenigge, Hoeneß und Co. :-)
Rummenigge wäre spätestens mit seinen Äußerungen über die Reus-Ablöseklausel im Ruhrgebiet so beliebt wie "...ist Ebola zu hart?".
Ob nun 25 Millionen oder 35 Millionen, die Bayern wissen es nicht. Wie man im Fall Hoeneß sehen kann, haben die mit zweistelligen Millionenbeträgen eh so ihre Probleme.
heima, 19. August 2014, um 16:34
und manche leute gönnen dem uli nichtmals das bischen geld was er noch so ubrig behalten hat, gemein.
Ex-Stubenhocker #107338, 20. August 2014, um 06:50
Ich versteh eh nicht , warum sich so ein Kopp um Uli gemacht wird !
Ex-Stubenhocker #160022, 20. August 2014, um 07:46
Eggii, niemand macht sich hier nen Kopp um Uli, aber das Dagwood braucht es halt.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. August 2014, um 13:38
Genau Donauwaller!
Dieser Thread ist zwar älter als mein Account, aber ich bin der Einzige der hier schreibt, du selbst schreibst ja nie hier, Donauwaller, alles "richtig erkannt" !
Aus diesem Grunde bin wohl auch der Einzige, der sich einen "Kopp um Uli" macht. Na, ist doch völlig logisch !
Ex-Stubenhocker #157894, 20. August 2014, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 14:25
...aus Wikipedia, die sich ebenfalls auf die Presse berufen:
HAFTSTRAFE - Uli Hoeneß -
Seit dem 02.Juni 2014 sitzt er nun in der JVA in Landsberg am Lech ... ohne je eine Zelle gesehen zu haben.
Aufgrund einer Krankschreibung ist er vom ersten Tag an in der Krankenabteilung der JVA.
Das bedeutet, er muss nicht arbeiten, leichtere Haftbedingungen, bessere Verpflegung und Unterbringung.
Na, geht doch!
Man muss nur die richtigen Amigos kennen, da unten, in Bayern!
k_Uno, 20. August 2014, um 14:01
zur Info:
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/kleiderkammer-der-jva-landsberg-uli-hoeness-arbeitet-fuer-1-12-euro-die-stunde/10326054.html
Man muss sich nur richtig informieren lernen...
Ex-Stubenhocker #157894, 20. August 2014, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 14:33
Genau k_Uno!
Der Artikel aus dem Handelsblatt beruft sich auf die Bildzeitung als Quelle und auf die Zukunft. Da steht nämlich auch, das man mutmaßt, dass Uli
n a c h - s e i n e r - G e n e s u n g
in der Kleiderkammer arbeiten soll. Dann schwafelt das Handelsblatt noch fröhlich über die Umstellung, die auf Uli Hoeneß zukommt, da er ja bisher nur sehr anspruchsvolle Tätigkeiten ausübte. Da kann man durchaus Schadenfreude rauslesen.
Den Artikel, den du hier einstellst nicht gelesen, k_Uno??
:-))
Die Augsburger Allgemeine schrieb, der Vorteil der Krankenabteilung ist, das Hoeneß bisher keinen Kontakt zu anderen Mithäftlingen hatte.
Auch der Südkurier und die Mainpost und andere Zeitungen schreiben zum Thema "Krank im Knast", der Uli hätte keinen Kontakt zu anderen Häftlingen und noch nie eine Zelle gesehen.
Der ist in der Krankenabteilung untergebracht.
Tja k_Uno, man muss sich nur richtig informieren.
Ramare, 20. August 2014, um 15:09
Und täglich grüßt......
Welch eine Lebensaufgabe für Dagwood!
Ex-Stubenhocker #76687, 20. August 2014, um 15:13
Wie für Dich auch R
Ex-Stubenhocker #157894, 20. August 2014, um 15:32
Ramare befindet sich in einer Endlosschleife. Täglich muss er hier seine Lieblingsvokabeln (Murmeltier, Lebensaufgabe) unterbringen ohne etwas zum Thema beitragen zu können, nun, da wäre er wohl auch weit überfordert!
:-))
k_Uno, 20. August 2014, um 15:50
Die Bild war schon immer wegen ihren hellseherischen Fähigkeiten berühmt.
Sonst täte sie ja gar keiner mehr lesen.
Ramare, 20. August 2014, um 16:20
Uiiiii Dagwood:
Endlosschleife...,täglich...,Lieblingsvokabeln.....
und das alles aus deinem Munde. Süss. Wirklich zuckersüß.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. August 2014, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 16:35
k_Uno, das Handelsblatt berichtet auch aus ihrer "Bildquelle", wie sich Uli Hoeneß nach seiner Genesung in der Kleiderkammer "hocharbeiten" kann. Von einem Stundenlohn von 1,12 Euro auf 1,87 Euro.
Er wäre dann für Bettwäsche und Putzmittel zuständig, in dem Bereich, wo Neuhäftlinge versorgt werden.
Ich lese da durchaus eine gewisse Häme heraus.
Ex-Stubenhocker #160022, 20. August 2014, um 19:13
Dagwood,
soll keine Provokation sein aber ich frage mich, woher Dein persönlicher Antrieb in Sachen "Uli" kommt.
Ist es Dein Eindruck, dass in diesem Fall aufgrund eines "Prominentenbonus`" die Strafe zu gering ausgefallen ist und dies Dein persönliches Rechtsempfinden verletzt?
Okay, darüber könnte man diskutieren, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass nun einmal ein rechtskräftiges Urteil besteht, welches auch vollzogen wird.
Will nicht hoffen, dass Du ein von Neid
beseelter pathologischer "Stalker" bist.
Immerhin kann man wohl davon ausgehen, dass Du nie Fußballer warst: Für Nachtreten gibt es nämlich regelgerecht einen Platzverweis.