Ex-Stubenhocker #136859, 20. Februar 2014, um 17:35
Vielleicht auch Haustier vs. zwischenmenschliche Aktivitäten zur Sinneserfüllung bzw. Ersatz derselben...?
marco1707, 20. Februar 2014, um 17:36
mmaker
kleiner tip,buddel im garten so 5 liter eimer ebenerdig ein,fülle diese bis zur hälfte mit wasser und dein problem ist gelöst!
mmaker, 20. Februar 2014, um 17:51
Marco,
danke, den Tipp hatte ich in einem anderen Forum schon bekommen. Hat nichts gebracht. Vermutlich lesen die Wühlmäuse hier mit ;)
MM
ps: Ich selbst habe übrigens kein Problem mit den Tierchen - Handlungsbedarf besteht erst seitdem die beste Lebensgefährtin von allen bei Nicht-Lösung des Problems mit der Anschaffung einer Katze droht ;)
marco1707, 20. Februar 2014, um 17:56
mmaker
ne eventuell hast du wühlmäuse mit einem "freischwimmer".
bei uns hats geholfen,nach ca.2 wochen war das problem erledigt,aber jeden tag 8 eimer entleeren war harte arbeit,ich hab sie nachher nicht mehr gezählt,aufgehört bei ca.35!!!
p.s. dann muss deine "beste lebensgefährtin" auch ins tierheim,hilft ja nix.ne katzen gehen gar nicht,ok vielleicht in der regentonne!^^
mmaker, 20. Februar 2014, um 18:04
Marco,
danke für das Verständnis aber Du musst wissen, ich hänge wirklich sehr an ihr...
Vielleicht versuche ichs im Frühjahr nochmal mit dem Eimer - und wenn es nur ist, um Zeit zu gewinnen :)
MM
marco1707, 20. Februar 2014, um 18:10
melissa
warum,habt ihr keine regentonne?^^
mmaker
an wen hängst du,an der wühlmaus?^^
marco1707, 20. Februar 2014, um 18:12
mm
noch was,übertreiben hilft,wenn deine lebensgefährtin eine katze will bitte.
geht doch am we in den zoo,zu den tigern und informiere dich ruhig was so eine katze kostet usw.
deine lebensgefährtin will nie wieder eine katze!^^
marco1707, 20. Februar 2014, um 18:17
melissa
du fauchst aber wie ein kätzchen!
och,gibt pfötchen!^^
mmaker, 20. Februar 2014, um 18:18
Marco,
ich ahnte, dass Du das falsch verstehen möchtest.
Trotzdem könnte das der Ansatz einer Lösungsstrategie sein. Mal sehen, ob ich mich nicht mit Argumenten bezüglich Nützlichkeit, Putzigkeit und Schutzwürdigkeit von Wühlmäusen bewaffnen kann.
Bin mal weg, surfen und Fakten sammeln :)
MM
mmaker, 20. Februar 2014, um 18:23
Marco,
so einfach ist das nicht. Die ist weder gestern geboren noch kennt sie mich erst seitdem...
MM
Ex-Stubenhocker #34661, 20. Februar 2014, um 18:53
@ riesling,
ja, das ist bestimmt eine gute Alternative und hat darüber hinaus den Vorteil, dass es ja am Neckar kein Wirtshaus an der Lahn gibt.
Gruß
georgbest
riesling15, 20. Februar 2014, um 19:51
http://www.flossfahrt-lahn.de/index_htm_files/1.jpg
@georgbest .-)))
LittleJoe, 20. Februar 2014, um 19:58
MM, das schnellste Verfahren u. Anwendung ist u. bleibt Dynamit!
marco1707, 20. Februar 2014, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2014, um 20:24
mm
ich merk schon,deine holde ist ne harte nuss,mal schauen ob wir diese nicht gemeinsam knacken können!
ich schicke euch die fußmatte von unserer terasse,seit einer gewissen zeit liegt dort nachts immer eine katze,von welchen nachbarn keine ahnung,aber gefühlt gibt es hunderte katzen bei uns!
das blöde viech hat jetzt auch noch auf die fußmatte gepinkelt,das stinkt erbärmlich!!!
hab aber zum gegenschlag ausgeholt,habe nitroverdünnung auf der matte ausgekippt.
wollen doch mal sehen,wer den längeren atem hat!!!
mmaker, 20. Februar 2014, um 20:40
LittleJoe,
das war ehrlich gesagt auch mein zweiter Gedanke. Gleich nach Garten mit Beton ausgiessen und meinetwegen grün anstreichen.
Aber was soll ich sagen: selbst mein Vorschlag, im Garten eine Motocross-Strecke einzurichten wurde abschlägig beschieden.
Wenn ich der Dame nur nicht so abgrundtief verfallen wäre... :)
MM
mmaker, 20. Februar 2014, um 20:41
Marco,
interessant wäre
1. ob es Gasmasken für Katzen gibt
und
2. wie sich die Geschichte aus der Sicht der Katze anhören würde.
MM
marco1707, 20. Februar 2014, um 20:43
die punkte 1-2 sind völlig irrelevant!
ich sag nur,augen auf bei der wahl des nachtlagers!!!
Bine60, 20. Februar 2014, um 21:15
@ marco
fachfrau bemerkt sofort deine vollkommene unkenntnis, katzen betreffend.
1. fauchen schreibt sich anders.
2. katzen geben kein pfötchen.
3. menschen, die katzen nicht leiden können, werden bestraft durch nichbeachtung und bepinkeln derer fußmatten.
4. sei froh, dass ich keine katze bin, denn sonst würde ich dich behandeln, wie unter punkt 3 beschrieben...^^
LittleJoe, 20. Februar 2014, um 21:17
@marco: keine Nitroverdünnung, pinkel in ein Gefäß u. gieße etwas auf die Matte, da pinkelt kein Kater mehr hin! Echt!!
Dumba, 20. Februar 2014, um 21:19
Ich habe Hunde. Und selbst wenn ich Katzen moegen wuerde, die Hunde moegen diese nicht.
Problem geloest.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Februar 2014, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2014, um 23:01
Kennt noch jemand den Loriot-Sketch mit der toten Maus?
Ein Kunde bringt einen Tierhändler fast zur Verzweiflung, alle Tiere sind zu laut, zu stressig, zu fidel ...
Da packt der genervte Tierhändler eine tote Maus auf ein Stück Papier. Der Kunde: "Ach ist die goldig, auch nicht so die nervöse Sorte,...".
Die Maus wird dann eingepackt und verkauft.
;-)
Was ist mit dem Thüringer Beamten aus dem Umweltschutzministerium, die auch für Artenschutz zuständig sind?
Der den Elefanten für 30.000 Euronen geschossen hat? Ganz stolz später Fotos von sich und der "Jagdbeute" geschossen und verteilt hat?
Den Elefantenkopf kann er sich ja ins Wohnzimmer an die Wand nageln. Weihnachten Kerzen auf die Spitzen der Stoßzähne und Lametta über die Stoßzähne. Silvester Luftschlangen über das ganze und zu Karneval den Kopf schminken und einen bunten Hut drauf.
;-)
Ach ja, tote aber goldige Mäuse und imposante Elefantenköpfe im Wohn- oder gar Schlafzimmer. Tierfreund, vielleicht für den Artenschutz im Umweltministerium gar tätig, müsste man halt sein.
LieberTeufel40, 21. Februar 2014, um 00:37
Zu Artenschutz fällt mir grad ein! Sind die Bayern noch geschützt, oder darf man sie wieder jagen? ;-)