Unterhaltung: HSV

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 00:02

bis jetzt war seine Karriere doch erfolgreich, vom unbekannten Amateurfussballer zum Trainerposten des HSV, dem letzten Gründungsmitglied der Bundesliga das immer erstklassig geblieben ist, also ich sehe dass als eine äusserst steile Karriere an, vor allem wird dieser erfahrene Bundesligaverein ihn nicht ohne Grund ausgewählt haben.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 00:12

Steffekk, du irrst.
Mit Zitaten anderer kann man reich und berühmt werden.
Marcel Reich-Ranicki kannte unzählige Zitate aus der Literatur und gab sie gerne zum Besten.
Auf die Frage, warum Literaturkritiker denn selbst keine Romane schreiben, wußte er auch eine Antwort.
Muss ein Musikkritiker auch Violine spielen können, komponieren oder dirigieren?
Muss ein Sportberichterstatter zuvor als Boxer oder Langstreckenläufer erfolgreich gewesen sein?

Nein!

"Für die Kritik ist eine ganz bestimmte Begabung erforderlich, nicht aber die Fähigkeit, die krtisierten Werken zu schreiben."

Marcel Reich-Ranicki

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 19. September 2014, um 00:20

Steffek, wer mit 44 Jahren sein erstes Bundesligaspiel vor der Brust hat, hat nicht gerade den steilsten Aufstieg hinter sich. Die erste Bundesliga ist für Zinnhuber völliges Neuland. Er hat nie in der ersten Liga gespielt oder eine Mannschaft trainiert in dieser Liga.
Als Spieler hat er keine Karriere gemacht, als Trainer liegt sie bestenfalls vor ihm, falls, wohlgemerkt.

Ex-Stubenhocker #163552, 19. September 2014, um 00:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 19. September 2014, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 19. September 2014, um 00:28

Weise Worte
Kam etwas zu spät... War auf Pflanze bezogen....

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 19. September 2014, um 00:37

Wie erlangte dieser Marcel-Reich-Ranicki die Rolle des berühmten Literaturkritikers, doch auch auch durch ein Kritisieren, welches siche von der Kritik anderer Unterschied und genau dass machte ihn auch zu dem jenigen, der nun selbst zitiert wird.
Ein Sprotberichterstatter "schreibt" seinen eigenen Roman während er kommentiert, ein breites Wissen nutzt ihm nichts, wenn er es nicht entsprechend einsetzen kann.
Um als Kritiker ernst genommen zu werden, sollte man dann zynisch sein, wenn dies angebracht ist und nicht um sich selbst in Szene setzen zu wollen.
Zum Beispiel bringst du beim Thema Ulli Hoeness viel zu viel eigenes mit ein, man kann deine Wut über deinen eigene Situation ganz klar erkennen, das ist eben unprofessionell und macht dich zu demjenigen, den ich zu Anfangs beschrieben habe.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 01:21

Ich habe für Uli Hoeneß auch nicht mehr als Spott und Hohn übrig, wie alle anderen - Fans ausgenommen - auch.
Es gibt keinen Beitrag von mir, aus dem man Hass herauslesen könnte.
Bestenfalls etwas Ärger und Unverständnis über die niedrige Strafe.
Es ist aber schon ein kleiner Anreiz öfter mal auf Hoeneß zurückzukommen, wenn man liest, wer sich da alles ärgert und wild ereifert.

Das macht schon Spaß !

:-))

Ex-Stubenhocker #163552, 19. September 2014, um 01:42

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 01:43

Dagwood du antwortest auf etwas, dass ich in der Art gar nicht geschrieben habe, ich habe nicht von Hass gesprochen, sondern darüber dass sich in deinen Aussagen, deine eigene Wut über etwas nicht erreichtest wiederspiegelt und dies eben unprofessionell erscheint, vorausgesetzt du möchtest überhaupt so wirken.
Sicher kann ich auch falsch liegen, aber zumindest wirkt es auf mich so.
Ich fand einfach dein Aussage bzgl. des neuen HSV-Trainers unpassend, zum einen weil ich dir nicht wirklich viel Sachverstand den Fussbal betreffend zurechne und zum anderen, weil es ja schliesslich um meinen HSV geht und du dich alleine schon deshalb eher in Demut als in Provokation üben müsstest.

Ex-Stubenhocker #163552, 19. September 2014, um 01:45

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 01:48

du Glücklicher - es sei dir gegönnt .

Ex-Stubenhocker #163552, 19. September 2014, um 01:50

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 02:17

Steffekk, sehen wir den Tatsachen ins Auge!
Der Uli sitzt im Knast. Den Steuerbescheid hat er noch nicht, man rechnet im Falle Hoeneß mit einer Privatinsolvenz.
Er muss nicht nur die knapp 30 Millionen hinterzogener Steuern nachzahlen sondern auch Millionen im zweistelligen Bereich an Strafe. Dazu kommen Anwalts- und Gerichtskosten.

Uli sitzt im Knast und ihm droht die Privatinsolvenz, also die völlige Pleite.

Was, Steffekk, habe ich nicht erreicht?
Im Knast zu sitzen?
Die Privatinsolvenz?
Was sollte mich da an "nicht erreichtem" denn in Wut versetzen?
Mein polizeiliches Führungszeugnis (veraltet) weist nur 2 Worte aus:
Keine Einträge
Seit meiner Geburt war ich noch nie Tatverdächtiger, wurde noch nie angezeigt.

Ich kenne einen pensionierten Polizeibeamten dem gegenüber ich das mal, nicht ganz ohne Stolz, gegenüber erwähnte.
Der meinte nur: "Ja und? Normal!".

Zur Zeit würde Uli wohl mit jedem hier im Forum tauschen wollen. Allein schon um der Freiheit Willen.

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 03:13
zuletzt bearbeitet am 19. September 2014, um 03:16

schön, dass du das so siehst Dagwood,ich bin gern bereit mit dir zusammen die Sache objektiv zu betrachten. Ich projektiere meine Aussage nicht auf U.H. , sondern darauf, dass du dich überhaupt so daran aufhängst, ich unterstelle einfach mal - jemand der zufrieden ist würde dies nicht in diesem Ausmasse tun, ausser er ist wirklich ein verfechter des Gesetzes und vordert deshalb die gerechte Strafe, jemand der für Recht und Ordnung einsteht. Ein solcher würde dann aber doch nicht noch zustäzlich den Straftäter mit Häme überschütten, wissend das so ein Verhalten, im allgemeinen nicht förderlich für ein vernünftiges Miteinander ist, ausser er würde diese Häme als persönliche Befriedigung sehen, was wiederum für ein unausgeglichenes Ego sprechen würde, da ich Schadenfreude für eine sehr-sehr schlechte Eigenschaft halte, die oftmals eigene Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt und ähnliches ist mir schön öfter bei dir bei auch anderen Themen aufgefallen. Ich hätte es ja jetzt auch auf sich beruhen lassen und mein letzter Post zeigt auch ganz deutlich warum ich überhaupt auf dieses Thema gekommen bin, aber du bettelst ja förmlich darum. Es passt nicht für mich zusammen , auf der einen Seite Schiller zu zitieren und auf der anderen Seite ein derart kleinekariertes Denken an den Tag zu legen, sich selbst als kleinen Fiesling hinzustellen, der sich an dem schlechten Gefühl andere ergötzt - du provozierst dadurch Menschen bewusst, denen zum Teil die Angelgenheit wesentlich näher geht als dir, dass sollte dir und ist dir sicherlicht bewusst.
Ich möchte dir das nicht Untersagen oder zum Vorwurf machen, sondern begründe damit einfach mein Aussage dich betreffend.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 03:36

Langeweile ist manchmal auch ein Grund sich im Thread über Uli lustig zu machen.
Aber wenn sich jemand besonders ereifert und sich für Uli so richtig ins Zeug legt, so ist das schon unfreiwillig komisch.
Die ganze Republik macht sich über Uli lustig, in allen Medien, ja und?
Spott und Häme werden ihn über den Tod hinaus begleiten. Selbst Schuld.
Wie sagt schon das alte deutsche Sprichwort?
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Der Bundespräsident hat ihn bzw. seine Straftat als asozial bezeichnet. Er ist von einem Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Er ist ein vorbestrafter Krimineller der im Knast einsitzt.
Und zwar zu recht!
Das sind Tatsachen! Das hat nichts mit Hass oder bösartig zu tun, der Uli, und nur der Uli ist daran schuld ohne wenn und aber!

Betty_Boo, 19. September 2014, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 19. September 2014, um 08:36

...icke wünsch dem HSV die Geduld und Kraft ihre angestrebten Ziele zu erreichen. Manch steinige Wege führen durch die erlangte Erfahrung oft zum Erfolg.

Ex-Stubenhocker #76687, 19. September 2014, um 08:38

Ernst Happel

Ex-Stubenhocker #157894, 19. September 2014, um 14:19

Ist Rudi Gutendorf schon wieder aus Samoa zurück?

Ex-Stubenhocker #128106, 19. September 2014, um 21:28

mittlerweile mag ich dich immer mehr dagwood.

Ex-Stubenhocker #76687, 20. September 2014, um 09:52

Georg Buschner

hummel-hummel, 20. September 2014, um 13:06

es ist ein phänomen, daß leute zu den heimspielen (50.000) Zuschauer gehen um den "profis" ihr geld in den rachen zu schmeißen.wie ist es möglich jede woche so zu "verarscht" werden.wie dumm ist das volk noch? wahrscheinlich fühlen diese leute sich nur wohl wenn sie rum-gröhlen können,und sich auch noch gegenseitig auf die "birne" zu hauen.

Ex-Stubenhocker #128106, 20. September 2014, um 17:27

0:0 - naja nicht wirklich brickelnd, aber ich drück mal en Auge zu - Nicolai hat mir gut gefallen, Abwehr stand auch gut.
Nächstes Spiel in Gladbach, die sind momentan auch nicht schlecht.

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2014, um 18:14

Eines der besten Selbstbildnisse in Verbindung mit einem Eingeständnis über die eigene Persönlichkeit, die ich je gesehen habe! (das könnte man auch als Rätsel auffassen! ^^)

zur Übersichtzum Anfang der Seite