k_Uno, 05. Januar 2010, um 20:44
"Wo iss jetze mein Motzihilfsfanfondverein? ... Kuno?"
Ich wurde gerufen. Da bin ich.
Ich dachte wir müssen dich vor Lothar retten, aber nun bin ich sprachlos...
Zuallersrst müssen wir dich ja vor dir selber retten.
Zuallererst müssen wir deine erste Sucht bezwingen. Die Gier.
Empfohlene Medizin: ein fläschen Dom Pérignon
Trink aus, dann können wir hier weitermachen. Auf dein Wohl!
Dein Freund und erstes Gründungsmitglied der Gesellschaft,
Kuno
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 20:48
Kuno.. das grenzt ja schon fast an ANPRANGERUNG! Und Du weisst, wie das geendet hat! ;)
k_Uno, 05. Januar 2010, um 20:54
Anprangerung ist in diesem Fred nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht. Wir wollen dich ja schließlich retten... ;)
Zfx: seh grad den Live-Ticker auf meinem Monitor:
Skatstubenhocker onuk wird in Kürze gesperrt.
sweetyyyy01, 05. Januar 2010, um 21:01
kuno,ich trete deinem club bei ;-)
ganz egal,vor wem wir ihn nun retten müssen sfg
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 21:02
Ich wees selber wat ich für Mist gebaut hab! Menno *lach*
Da lässt man sich EINMAL gehen... und findet sich auf ner riesen Wanderung wieder! Iss ja fast wie aufm Jakobsweg...
Danke! Ich bin nich auf denselbigen, aber zum Glück auf dem Weg der Besserung!
Ich bin zwar Geselle (im Skatberufe) und auch gesellig, jedoch den Meister hab ich noch nicht abgelegt, obwohl ich ihn gefunden hab!
Schon gar nich hab ich den inneren Schweinehund wiederstehen können... welcher dazu verleitet hat (vom rechtem Wege und der Bescheidenheit weit hinweg), mich übermütig an ein Blatt zu wagen, dem ich nicht gewachsen war!
Ich bereue zutiefst! Ehrlich! Und es kommt auch nie nicht wieder dahervor! *schwör* Pionierehrenwort! Und wen die ausgestorben sind, sodann das der Pfadfinder!
Jetzt hab ich doch glatt die Flasche vergessen... tztz
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 21:03
Sweety... DAS ehm... Es gibt Dinge, vor denen ich NICHT gerettet werden will! *anmerk*
k_Uno, 05. Januar 2010, um 21:10
sweetyyyy,
danke für deinen Beitritt.
Das hier ist kein Club, sondern eine ehrenwerte Gesellschaft.
In einem Club dreht sich doch eh alles nur um alkohol, tabak, fleischliche gelüste und sonstige laster, die im leben unabdingbar sind.
Hier gehts allein um die rettung einer armen verirrten seele vor dem herrn.
Da ist oben geschiltertes höchstens Mittel zum Zweck.
sweetyyyy01, 05. Januar 2010, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2010, um 21:13
aaach,echt???? erzähl mal motzi.... sfg
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 21:12
Aber Kirchensteuer muß ich nich bezahlen?
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 21:13
Ja erzähl mal Kuno.. die Mittel...
k_Uno, 05. Januar 2010, um 21:17
Hast etwa dein fläschen no immer ned leer?
Wie sollen wir dann zur nächsten Stufe kommen?
Und Kirchensteuer wird hier keine erhoben.
Später reden wir aber bestimmt mal über AldI.
Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 21:24
Wie soll ich meine Flasche leer haben, wenn ich noch gar keine geöffnet hab? *gg*
Ich habe mich doch schon oben über meinen rutschigen Fehltritt geäußert! Und Stein und Bein (oder Bein und Stein?) geschworen oder doch nur verschwört? Ehm iss ja egal
Der Weg ist das Ziel... also lasset uns hingehen zu dem Wege... und wenn man falsch getreten,... so drehe man um und beginne von Vorn...
Kann ich nochmal von Vorne anfangen? Ich würde mich gern als fortgeschrittener Anfänger melden!
Menno Ihr macht mich fertsch!
Ex-Stubenhocker #31930, 06. Januar 2010, um 00:11
ich war mal in einer gaststätte.
da stand auf dem tresen ein miniaturschiff mit einem einwurfschlitz für münzen.
... hatte etwas mit schiffbruch und rettungskreuzern zu tun.
ist dieser fred was ähnliches?
k_Uno, 06. Januar 2010, um 00:24
dieser fred ist mehr als das.
hier werden nicht kreuzer gerettet, vielmehr benötigen wir diese damit wir für unserem lieben motzi ein fläschen Dom Pérignon ergattern um ihn auf den richtigen pfad der tugend zurückzuführen.
Das ist allerdings erst der erste und zugleich kleinste schritt in die hoffentlich richtige richtung.
Der weg wird sehr steinig sein, einige derjenigen die ihn begleiten, werden auf der strecke bleiben, denn nur die allerhärtesten erreichen ihr ziel.
Ex-Stubenhocker #3295, 06. Januar 2010, um 09:18
warum denn gleich Dom Pérignon? Reicht der billige Faber für den Anfang nicht? Den richtigen Schampus sollte man aufheben, bis ihn sein Gesellenstück gelungen ist.
sprachlos, 06. Januar 2010, um 09:41
mal ein bischen was für die bildung
kollege
Dom Pérignon
hat die 0,7liter flasche erfunden,
denn das war für ihn die menge wein,
die ein mann am tag zu sich nehmen soll.
;=())))
ps das der kollege nebenbei noch die flaschengährung
erfunden hat. und ein teurer champus nach ihm benannt ist.
mir gings um eine mengenangabe.
tatave, 06. Januar 2010, um 09:47
da sin mer dabei,
dat iss priiiiiiiiiima
viiiiiiiiivaaaaaaaaaaa colonia
Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 10:03
Wat wollt Ihr eigentlich? *lacht* Meine Gesundheit mittels Wein erhalten, oder wollt ihr nu aus mir den "drunkenmastermotzi" machen? *ggg*
deutscherriese, 06. Januar 2010, um 10:51
Nach reiflicher Überlegung und der Tatsache, dass auch mein süsses Vögelchen und das zigarrenrauchende Mädchen hier "Mitglied" werden wollen, habe ich mich entschlossen, auch mein Scherflein dazu beizutragen.
Ich habe hier noch einen leckeren Dornfelder hier , den ich freudigen Herzens beisteuern will. Außerdem kann ich ja meinen Freud Kuno nicht alle Last der Welt auf seinen starken Schulten tragen lassen.
Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 12:56
Hey... Squizz.. ich brauch schon wieder Deine Hilfe! *lacht* Die wollen mich mit Alkohol versorgen, das es bis ins hohe Alter reicht...
Nur... scheint bisher Sqizz die Einzigste zu sein, die Befürchtungen hegt, die der Rest des Rettungstrupps noch nicht erkannt oder in Erwägung gezogen hat! ;)
Squizz... Was soll das eigentlich heißen, "Dann quassle ich noch mehr" ??? *lacht* Das kommt jetze aber doch irgendwie ein klein wenig wie ein Keulenhieb ;) War das der Wink mit dem Zaunsfeld (statt nur dem Pfahl) Das ich etwas kürzer treten sollte mit meiner geselligen Gesrpächigkeit? :-)
Squizz, 06. Januar 2010, um 13:29
Tata trinkt bestimmt gerne mit Dir ein Gläschen Dom Pérignon :)
Ex-Stubenhocker #14206, 06. Januar 2010, um 13:30
labbertasche ;-P so kenn ich ihn.gebt dem blos kein alkohol dann bekommt ihr blutende ohren :-D
Whiteshadow, 06. Januar 2010, um 13:45
oh oh da wissen wir ja nu bescheid....wat geben wir ihm denn????
*zwinker*
Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 14:42
BOAH VFB und das von DIR! Wat hab ich nur verbrochen??? ;)