Unterhaltung: Mein dümmstes Spiel des Tages

Ramare, 31. August 2011, um 21:12

Sascha:
Mit dem Schneider ist richtig. Passiert dann. Nur einzige Chance doch noch zu gewinnen. Wenn auch nur minimale Chance.
Allerdings wenn du schon Karo nachspielst, dann doch immer nach Ass die Dame. Kommt König dazu, dann noch Sieg möglich.

Ramare, 01. September 2011, um 00:34

bitte sascha, nun extra für dich. gibt es nur den könig den du hast? natürlich spreche ich von beilegen eines anderen königs!!!!!

k_Uno, 01. September 2011, um 09:45

ramare, für den fall, dass ich das spiel anders sehe als du, ein könig bringt doch auch nur ein auge mehr... dame kam ja schon.
Da hätte schon eine zehn oder ein ass kommen müssen, bei geklärten bauern, wohl kaum.... ;-)

Ramare, 01. September 2011, um 10:44

jungs:
ich muss mir doch überlegen, wie ich so ein spiel in der not noch gewinnen kann.
und wenn nun karo ass, 10 usw. kommt, wird ja nie was dazu gelegt.
also einzige restchance doch nur, wenn ich karo ass und dann dame spiele, in der hoffnung, das mh nicht wie geschehen, eine lusche legt, sondern kö oder höher.
anders ist doch ein sieg überhaupt nicht mehr möglich.
oder hat er gehofft, dass auf 10 ode spätere karo´s geschmiert wird?!

k_Uno, 01. September 2011, um 10:55

hast scho recht.... trotzdem hat mh ne dame geschmiert... ;-)

MissElli, 01. September 2011, um 11:15

ich hatte vorhin zwei "super Spieler" am Tisch, einen U... und einen Ho.... U... spielt Grand Ouvert - ganz toll - Ho.... ist erst kurze Zeit in der Stube und kann total "stolz" sein auf seine über 800 Punkte sein. ......
dann geh ich lieber weiter auftanken - und das mit gutem Gewissen .......

Ramare, 01. September 2011, um 11:38

k_uno:
hast du ein anderes spiel? was ist denn auf karo dame gefallen? kreuz 9 ist für mich immer noch eine lusche und keine dame!

Ex-Stubenhocker #75403, 01. September 2011, um 15:07

MissElli, solche Spiele am besten melden, dann werden sie annulliert.

MissElli, 01. September 2011, um 15:31

da haben die aber viel zu annulieren. Hab gesehen das sie öfter zusammen an einem Tisch sind. Einer mit iphone und einer so. Ja so kann man in 10 Tagen auch zu knapp 1000 Punkten kommen. Ich geh nach über einem Jahr noch immer zur Bank - aber mit gutem Gewissen. In diesem Sinne wünsch ich allen immer nette und vorallem faire Spieler an den Tischen.

doka16, 01. September 2011, um 21:02

#54.822.958
weiss nicht ,ob es an der Uhrzeit lag oder doch an der Gier ,das ich nicht das richtige Spiel gefunden habe .
Und bei meinen Aufspiel hoffe ich ,es lag an der Uhrzeit

Ramare, 02. September 2011, um 01:46

drück ich anders, halte - wenn überhaupt grand - 4 mal kreuz. allerding bis du mit 60ig ja noch sehr gut bedient.
nach kreuz ass wechsel ich immer die farbe. dann immer bild bei den gs. und herz 10 auf herz kö? naja!

Ex-Stubenhocker #63916, 03. September 2011, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 19:56

Ja Sascha.
Wenn du im 3. Stich das 7. Pik mit Herz Dame stichst, bleibt der Spielverlauf gleich, und du hast zum Schluss genau die 3 Augen mehr (62).
War eigentlich auch nicht soooooooooo schwer:
nachdem Pik "normal" abgesetzt werden konnte(28), musst du den 3.Stich aus zwei Gründen etwas "anfüttern".
1. es sind ja 0 Punkte angespielt, und es ist sicher für dich aus verschiedenen Gründen von Vorteil, wenn Hinterhand diese dann 3 Augen übersticht.
2. du hast , wenn NICHT überstochen wird, nachher 3 Punkte weniger abzugeben auf den einen/die zwei Trumpfstich(e).

Es kam so, wie in 2. dargestellt.
Und ist die Trumpfverteilung noch extremer, als sie ohnehin schon war, kannst du dich sowieso nicht mehr wehren, egal ob Herz Dame, oder Lusche....

Ansonsten perfekt gedrückt und gespielt.
Dass du gegen 4 Trumpf auf Kreuz 10 schnibbeln musst, war klar, und ist ja auch gelungen - nur waren's da schon 61 für die Gegner - mit Herz Dame von dir leider.....

Ex-Stubenhocker #63916, 03. September 2011, um 20:01

naja - gravierend war der Fehler ja nicht, wenn man deinen Zustand berücksichtigt.... :-).
Dass die Gegenspielerin in Vorhand mit so einem starken Blatt in Vorhand (5 Volle + Bube)
bei 18 weggeht, ist auch ungewöhnlich, und nicht unbedingt vorhersehbar für dich.

Ex-Stubenhocker #63916, 03. September 2011, um 20:08

Hätte dir in deinem Zustand vermutlich nicht wirklich viel genutzt.....

sweetyyyy01, 03. September 2011, um 20:18

dann komm in die zs sascha ;-)))

sweetyyyy01, 03. September 2011, um 20:35

bei mir lernste was sascha *sfg

Ex-Stubenhocker #16671, 03. September 2011, um 20:40

kinder kriegen ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite