Ex-Stubenhocker #16680, 14. September 2011, um 16:58
Spiel#55.986.404
sieh mal,Herz lag shit !
meine Absicht, Schneider zu spielen (fatale Hoffnung)
drück deshalb 2 x Piken
normal 2 x kreuzen gedrückt und das Spiel gewonnen !
Oder ?
Ramare, 14. September 2011, um 18:10
Eggi:
Nachdem du erste mal Trumpf spielst und Pik Bauer fällt, musste doch die Sirene bei dir angegangen sein. Da nichts gereizt wurde, war zu vermuten, dass die schwarzen Bauern getrennt liegen. (dann ja restliche Trümpfe auf einer Hand). Daher spiele ich nach Karo Ass meine vollen von oben. Wird Kreuz Ass und/oder 10 gestochen, kann ja nichts drauf fallen.
wolfsschnauze, 14. September 2011, um 18:11
Schneider zu spielen? So schön sie aussehen diese Blätter, ich bin immer froh, wenn ich sie gewonnen habe!
Die Drückung mache ich aber genauso. Den einen notwendigen Einschub in eine Deiner beiden Farben hast Du gleich zu Anfang bekommen. Und wenn Du die Warnung im ersten Trumpfstich nicht übersiehst (Pik Bube auf Herz Dame!) dann gewinnst Du den auch wenn Du gleich über Kreuz weiterspielst. Und wenn Trumpf, dann doch wohl unbedingt Herz König. Der GS hat ja noch drauf verzichtet Dich abzuziehen.
wilderMax, 18. September 2011, um 10:26
Dummheit bzw Habgier muß bestraft werden! statt Herzass gleich zu nehmen, dumme Hoffnung, mehr Punkte damit zu bekommen :
56.258.203
sporti1947, 18. September 2011, um 10:29
Ramare, 18. September 2011, um 19:23
seltener:
nicht gut vorgetragen.
nach abstich hat trumpf lusche zu kommen. dann fast immer schon sieg.
allerdings, wenn du mit bauern 2 mal nachkommst, dann darfst du den ersten nicht mit ass stechen, sondern mit dem könig.
liegt die kreuz 10 zu dritt oder zu zweit, muss sie immer auf schwarzen bauer fallen.
liegt sie zu viert, ist es egal ob du ass oder könig genommen hast.
Ex-Stubenhocker #76024, 18. September 2011, um 19:32
Sascha..der war gut^^
wilderMax, 18. September 2011, um 20:20
ramare ich weiß ;) in dem Spiel waren so einige Dinger, wo ich mir voll bewusst war, das es ein großes Risiko war so zu spielen. frag mich nicht, warum ich trotzdem so gespielt habe =) wahrscheinlich hab ich nach zu viel glück größenwahn bekommen und dann meine vorsichtige spielweise gegen risiko eingetauscht ^^
wilderMax, 18. September 2011, um 20:53
peen? wie jetzt? hätte ich mauern sollen oder wie soll ich das verstehen? mauern definiere ich ja so, das man ein spiel auslässt und nicht reizt, obwohl man gewinnen würde, nur um den gegner verlieren zu lassen und dabei mehr pkt zu bekommen, als wenn man selber spielt. leider ist das aber nicht meine auffassung von skatspielen
peen, 18. September 2011, um 20:54
nein ich sagte besser passen als spielen.wenn man sich unsicher ist,das meine ich
peen, 18. September 2011, um 20:55
schau dir das spiel an bei coole spiele.dann weist du was ich meine.
wilderMax, 18. September 2011, um 21:02
ach so. ja wenn es zu unsicher ist passe ich. aber mein blatt war ja ausreichend nur meine spielweise zu unüberlegt. wenn ich auf sicherheit gespielt hätte, wäre es ja gut gegangen =(
Ex-Stubenhocker #63916, 21. September 2011, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 16:58
#56.598.943
Verklickt im 8. Stich.
Ich schäme mich so.
Ich kann leonie nicht mehr unter die Augen treten.
Jetzt geh' ich maumau spielen - kann ich aber auch nicht, genauso wenig, wie Skat....
Ex-Stubenhocker #46313, 21. September 2011, um 16:49
http://www.skatstube.de/spiele/56598958-null-...
was ein auspiel unglaublich der oddo.da brauch ich mich net wundern,aber die tikende uhr hat mich fertsch gemacht.
.-((
Ex-Stubenhocker #74726, 21. September 2011, um 17:42
Gw, Otto ;-)
Ex-Stubenhocker #46313, 21. September 2011, um 17:55
lol doofkopp
Ramare, 21. September 2011, um 18:13
falke:
naja, der 5te stich war aber auch nicht so gut!
warum auf karo gewechselt, statt herz nach?
nur.....,bei 20iger reize kommt von mir als erste karte immer herz auf den tisch und kein pik. (zur verständnis: nicht weil herz blank ist, sondern weil herz gereizt wurde)
dann doch kein sieg mehr für den as möglich. du stichst kreuz und kommst mit herz weiter!
Ex-Stubenhocker #63916, 21. September 2011, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 19:35
Nein, Ramare.
War alles perfekt vorbereitet - war ja "um"!
Ich weiss ja, dass der 1. Bube bei leonie ist, und will ja nur vermeiden, dass zum Schluss in Karo geschnibbelt wird.
Das Karo war doch top, und meines Erachtens ganz klar richtig- selbst wenn er schnibbelt, hat er ja keine Chance mehr. Ich vermeide dadurch ja die kleine Chance, dass er mich am Anfang geblufft hat, und dann über Herz König das Spiel womöglich noch gewinnt.
Übrigens habe ich natürlich nur angereizt (also 18), und er kriegt's dann, weil er 20 sagt...
Das Haar, das du ZUSÄTZLICH in dieser Suppe suchst, gibt es doch nicht.
Und warum ich dieses Spiel reingestellt habe, sieht ja jeder: Stich 8.
Davor lief's doch wunderbar, er hat ja in der falschen Farbe geschnibbelt...
Pik war sicher gefährlich von Leonie zu Beginn, klar.
Dass ich zu 100% für diese Niederlage verantwortlich bin, WEISS ICH DOCH SELBER!!!!!!
Was meinst du wohl, warum ich dieses Drecksspiel reingestellt habe, und wie das nagt???
Ex-Stubenhocker #47171, 21. September 2011, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 20:27
lol
Ramare, 21. September 2011, um 20:40
falke:
ich habe kein zusätzliches haar gesucht. und verklicken ist für mich kein spielfehler, sondern einfach dumm gelaufen. daher bin ich auf diesen stich gar nicht eingegangen.
nur spiele ich trotzdem herz auf. ich weiss ja nicht, dass du nur anreizt und bei 20ig passt, ohne 20ig zu haben.
für immer noch das stärkste aufspiel, wenn man die farbe bringt, die mein partner reizt.
allerdings hätte ich nach herz auch wieder herz zurück gebracht.
aber jeder so wie er es für sich am besten hält.
Ex-Stubenhocker #89957, 21. September 2011, um 21:01
#56.627.565 Das sind Spiele, da könnte man ausrasten.
wolfsschnauze, 21. September 2011, um 21:20
Schon hart, verlierst wegen der völlig unlogischen Reizung von 46. Wenn ich damit NO reize, kann ich auch NOH reizen. Um mich zu verbessern brauche ich ja 2 passende. Und ein Karo im Stock ist eh Sieg...
Ramare, 21. September 2011, um 21:26
angel:
keine frage, sowas ist einfach zum heulen. aber mal so am rande noch....,pik 8??? erste karte?
man stelle sich vor, einer hat die 3 bauern und pik 9! dann 4 trümpfe weg, statt 3!
wolf:
1 karo im stock ist sieg? ass lag, und wenn die anderen 3 auf einer hand liegen?