Unterhaltung: Nimm Dich nicht so wichtig.

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:22

Fischer waren und sind aber alle, die einen mehr, die anderen weniger - bei mir is weniger zutreffend .

Ich kann kein Fisch mehr töten, seit mir meine letzte Freundinn ins Gewissen geredet hat.
Ausser wenn nich mal Hochseefischen bin in Norwegen - wenn man da in nen Schwarm kommmt, da bist nur noch Jäger - da bist im Blutrausch, wahnsinn wie brutal man da wird.

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:23

Heidi - Ratzen ? also Marder ?

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Juli 2015, um 14:27

Wuidschweinbratn

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:28

ich hab auch niemals behauptet, dass das Wildern heute noch nötig ist - ich halte es für ein Verbrechen heut zutage.
Früher war das eben anders und nicht dass da jemand was falsch versteht - da is halt ma was schossen worden, aber nur ganz ganz selten, Steinmetze waren sie .

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:28

wuidsau dagwood ^^

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:34

i hab mit meim cous.. wie schreibt ma des jetzt wieder -des vergess ich immer.

egal - auf alle fälle ist er auch jäger und wir haben angesessen und auch was gschossen, a altier also koa reh sondern hirschkuh.

mir hatts au wieder saumässig leid getan , aber ich hab nix gsagt .

was ich gut fand war, dass alles bis aufs letzte verwertet wurde, sogar der panzen wurd vom hund gefressen. na bekommts wild dann a fichtenzweig übers ohr - oder i woas nix mehr gnau - ghängt und so was wie a kleine kurze andacht gehalten.
Waldmannheil - Waldmannsdann - Horido - was weiss ich ^^

Dagwood ich war auch schon gemeldet für die Jägerschulung , aber mei Freundinn halt - heut ists mir ganz recht , dass ich koan Jäger bin.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Juli 2015, um 14:38

Wenn es ein Eber ist und keine Sau?

Trotzdem "Wuidsaubratn" ?

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2015, um 14:44

des lösch ich jetzt - des ist schmarren und etwas was man nicht besprechen muss .
des gibt es auch nicht mehr, also warum davon reden.

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:43

ja meinst wuideber ???? hahahahhah ^^

sau ist schwein.

ich glaub aber es werden eher frischlinge oder überläufer geschossen - altiere sind eher die ausnahme .

auch kein hirsch wenns ned sein muss - die schmecken glaub ich nix - da wenn noch brunftzeit ist, dann kann des ganz übelrichend und schmeckend sein glaub ich.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Juli 2015, um 14:43

Das erste was die mir im Hegering beigebracht haben, das man auf den Gruß "Waidmannsheil" auch mit "Waismannsheil" antwortet.

Beglückwünscht man einen Jäger zur Jagdbeute mit "Waidmannsheil", dann erst antwortet dieser mit "Waidmannsdank".

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:47

ich weiss ned dagwood - bei uns is so -
was gibts den zu essen ? wild - was für wild ? sau - oder reh .

als wildsaubraten hab ichs glaub ich auch noch ned gelesen -da sagt man dann eher wildschweinbraten - aber bei wuid sagt ma wuidsaubraten - weil wuidschwein , des gibts ned

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2015, um 14:50

ja bzgl. der jagbeute wird doch noch irgendwas gesprochen - irgendwas mit ... rinne und gebrochen... mir fällt es nicht mehr ein

steffekk, 04. Juli 2015, um 14:52

ähre - ärge - zweig - rinn ?

TerryAngel, 04. Juli 2015, um 15:42

Wichtig istauch nochin asuweglosen situationendas gleichgewicht zuhalten

TerryAngel, 04. Juli 2015, um 15:43

wobei das zuhalten beidurchfall wiechtigist

heidi69, 04. Juli 2015, um 17:22

Dachhasen sind Katzen....

Ex-Stubenhocker #159827, 04. Juli 2015, um 18:45

Der brave Soldat Schweijk, Franz Muxeneder.
"Melde gehorsamst, das Ja."

Der Dachhase, eine Antikriegs-und Militärposse.
Der Obergefreite,der es bis Kriegsende verstand, ohne Fronteinsatz zu überleben.

steffekk, 04. Juli 2015, um 19:16

gefühlte siebzig grad in der sonne - schwimmbecken kurz vorm siedepunkt - dreimillionensiebenhunderfünfundsechzigtausend kinder um - über - unter mir .

ich glüh mehr als davor, auf am heimweg sind ma nochmal in sinnad gsprungen - ma hälts no ned amal im flusslauf aus solang ma ned sein schädel im wasser hat.

wie soll ich da nächste woche arbeiten - des kotzt mich am meisten an - immer der stress im hinterkopf echt.

heidi69, 04. Juli 2015, um 20:46

aber im Nachkriegsdeutschland wurde die Katze,die natürlich auch mal verspeisst werden musste um zu übeleben,als Dachhase bezeichnet...wahrscheinlich der Kinder wegen

TerryAngel, 04. Juli 2015, um 20:58

Das brauchst du Steffweg nicht zu erklären, weil der nämlich kurz vor und nach dem Nachkriegsdeutschland noch im grossen Teich schwamm.

Ausserdem ist steff ein bekennender Klapperstorchfan, ohne Klapperstorch gäbe es Steff ja auch nicht, so wie er immer erzählt.

steffekk, 04. Juli 2015, um 23:11

alles klar heidi war mir neu .

heinrich, du hast natürlich wie immer absolut recht.

TerryAngel, 04. Juli 2015, um 23:14

Steff und du glaubst wirklich noch annen Klapperstorch.

Also ich glaube immer noch an den Nikolaus, beim Weihnachtsmann bin ich schon weiter, der ist so wie der Osterhase.

steffekk, 04. Juli 2015, um 23:24

was isn heut mit dir - hahahahaha ^^

weihnachtsmann geht gar ned heinrich - wen christkind.

steffekk, 04. Juli 2015, um 23:25

heinrich des mit dem klapperstoch war doch jemand völlig anderes, wieso bringst mich mit dem in verbindung.
die hexe - du woasd scho - die angemalte , die musst hetzen, des is wirklich a satansweib.

Ex-Stubenhocker #159827, 04. Juli 2015, um 23:34

Bleibe gelassen, dachte ich mir.
Nichts kannst Du erzwingen.

Stress ist doch der Zustand, wenn viele Gedanken zur selben Zeit durch den Kopf jagen. Aus dieser Enge (angst) gibt es nur einen Weg.
Immer nur eins zulassen,die eigene Ruhe.
Die Eigendynamik der Gedanken stoppen.
Nicht der Erfolg ist wirklich wichtig,
sondern seine Unwichtigkeit ist wirklich wichtig.
Dann kommt er von allein hinterher, und ich muss ihm nicht mehr hinterher jagen mit meinen Gedanken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite