Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 10:18

Aber wir schrieben den anderen Ländern diese Grenze vor und Deutschland überschritt sie trotzdem,trotz gutem BIP!
Der Deutsche und der erhobene Zeigefinger,das brachte uns noch nie viele Sympathien!

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 10:32

Stümmt.
@DW: "Sirtaki" extra für Alex Sorbas choreographiert.

Opal, 30. Juni 2015, um 11:06

ah danke joe.... da war doch irgendwas (gefährliches Nichtwissen).
Allerdings wird hier auch totgespart: siehe öffentliche Gebäude "Schulen", Brücken, Straßen. Ähnlich wie in Griechenland, bleiben Städte, Kommunen stiefkindlich behandelt. Hauptsache sparen.

Opal, 30. Juni 2015, um 11:08

Budgy fällt alles unter die einen dürfen die anderen nicht und kommt immer drauf an, wie.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 11:30

Politik ist ja so einfach. Da gab es östlich des geographischen Begriffs "Europa" ein Riesenreich namens "Russland". Und über dem großen Wasser ein ebenso großes und mächtiges namens "Amerika". Um das Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, macht man in der Mitte auch ein großes Reich. Man muss es nicht mal benennen, es hat ja schon einen Namen: Europa. Bei genauerer Betrachtung entdeckt man dann, dass ein "Vereinigtes Europa" ja ganz leicht herzustellen sein muss, denn die Bezeichnungen "Russland" und "Amerika" sind ja falsch, das sind ja schon Staatenunionen, bzw. Vereinigte Staaten. Und was die fertig gebracht haben, können wir schon lange. Dass in einem Fall militärische Gewalt nötig war, um die Einheit zu schaffen (was natürlich bei uns ausscheidet) im anderen Falle ein ganzer Kontinent neu besiedelt wurde und die Einigkeit sich sozusagen von selbst entwickelt hat, stört doch niemanden. Wir schaffen das. Namen, Institutionen und Gesetze reichen und ein Vereinigtes Europa ist geboren. Was es klappt nicht? Es gibt ernste Probleme? Die bösen, bösen Griechen.

(vielleicht geht das als Versuch einer Glosse durch, Dagwood, "Satire" soll es nicht sein!)

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 11:30

Fakt ist aber nun mal:die Pleitegeier kreisen und ich weiß nicht wie das Land da wieder raus kommt,kaum Industrie! Urlauber und Oliven reichen da nicht,mal abgesehen vom hiesigen Steuersystem! Am besten-austreten aus dem Euro,das war eh das größte Mißverständnis! Die normalen Leute müssen es natürlich wie immer ausbaden, hast Du schon recht,Opalchen. Aber wen juckt das schon in der Welt des Kapitals!

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 11:37

Die Welt des Kapitals? Ich dachte immer, wir leben in der Welt der Menschen! Wobei natürlich Flora und Fauna für uns Menschen wichtig sind. Vielleicht wichtiger als "Das Kapital". Oder vielleicht ist das sogar unser Kapital? Oder sind wir selbst unser Kapital?
Was, bitte, ist das Kapital? Hat das nicht Karl May geschrieben, bzw. beschrieben?

Opal, 30. Juni 2015, um 11:37

John2, danke für deine Ausführung und so einfach zu verstehen..hihi

Opal, 30. Juni 2015, um 11:38

Budgy wie auch immer: Friß oder stirb!

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 11:38

Echt jetzt oder ironisch? Bei den meisten weiß man nie, was sie verstehen und was nicht!

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 11:42

Das Kapital hat Günter Grass geschrieben.

Opal, 30. Juni 2015, um 11:42

meinte ich echt, die ausführung zu amerika, russland und europa.
Danke

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 11:43

Friß oder stirb,das interessiert aber keinen,Opalchen,na gut ein paar schon,die wollen ja ihr Geld wieder haben...

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 12:04

Geld kann Kapital sein. Hier ein Beispiel: kündigt eure Einzugsermächtigung oder euer Lastschriftverfahren bei der GEZ u. sagt dann bitte, dass ihr die Gebühren bar einzahlen wollt, da Bargeld das einzige gültige Zahlungsmittel ist. Sie sollen euch dann sagen wo ihr das könnt, Gebühr abzüglich Zahlungsgebühr. Bargeld ist das einzig gültige Zahlungsmittel alles andere ist geduldet u. hat keine Rechtskraft!!! Dieses haben schon viele Bürger so gemacht u. nun überlegt die GEZ, was sie nun machen können!

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 12:11

Ach, deswegen kommen da keine Indianer vor.
Die hatten ja kein Kapital, oder doch?

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 12:12

Little Joe, hab ich auch schon gehört.

heidi69, 30. Juni 2015, um 12:25

das ist ne geile Idee...gleich mal meine Exfrau fragen...

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 12:35

Little Joe, was kennt der Tourist an "griechischen Volkstänzen" ?
Nur den Sirtaki ! Woher kennt er ihn ?
Genau, aus dem Film Alexis Tsipras, neee, nicht sagen, ähhh, jetzt hab' ichs: Alexis Sorbas.
Bis heute wird der mit Touristen oder Gästen im Lokal getanzt. Das Gerücht, das es sich um einen "griechischen Volkstanz" handelt, hält sich bis heute hartnäckig.

Das schafft auch keiner aus der Welt. Und einen Griechen, der den Leuten den Spaß nimmt, habe ich weder in Deutschland noch in Griechenland erlebt.

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 12:43

Gyros ist doch auch ein schöner Tanz?

Ex-Stubenhocker #159827, 30. Juni 2015, um 12:44

Selbst im Altertum galt :
Traue den Griechen nicht, selbst wenn sie Geschenke bringen.
Siehe Troja.
Erst Troja, jetzt Europa.
Heulen und Zähneklappern folgt ihnen nach. ^^

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 13:05

Nach Troja kommt noch das Weltreich des Alexanders, immerhin 6.200.000 km² die sich die Griechen unter den Nagel gerissen haben.

Zum Vergleich: Mongolen und Briten brachten es auf je 33.000.000 km².

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 13:12

Nun brauchen wir nur noch deinen Standpunkt, Dagwood. Die Geschichtsstunde ist hinsichtlich der Fakten beendet, jetzt ist Zeit für eine Wertung.

heidi69, 30. Juni 2015, um 13:13

Ich hab letzens ein Video von einem Massen Sirtaki in Athen gesehen...griechischer Flashmob...aber das war vor der Schuldenkrise gedreht

Opal, 30. Juni 2015, um 13:22

Herzlichen Dank, allen die sich zum Thema geäußert haben.
Wirklich gute Beiträge, das freut mich.
Allen einen schönen Tag und gute Spiele.

LG Opal

zur Übersichtzum Anfang der Seite