M0rningstar, 22. November 2015, um 11:50
mopsbesitzer, verschone die menschheit!
Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2015, um 12:30
Du tust das ja auch nicht, warum dann ich?
Ex-Stubenhocker #159827, 22. November 2015, um 13:09
Der gestrige Gedanken Austausch hat persönlich sehr gefallen.
Was auch immer an vorherigen Streitigkeiten gewesen ist,wurde in diese Runde nicht übernommen.
Diese Art des gegenseitigen Respektieren
mag ich.
Mein Interesse war groß, mein Beitrag eher klein.
Jeder nach seinem Können und Wissen.
Ex-Stubenhocker #159827, 22. November 2015, um 13:10
mir-fehlt
steffekk, 22. November 2015, um 14:42
John ist in dem Buch vom Mops auch von der Schnappatmung die Rede? Wo wir gerade beim Thema sind, was macht eigentlich das Flüchtlingsheim bei dir um die Ecke - alles im Lot ?
Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2015, um 16:44
Klare Fragen, klare Antworten.
1. Henry erzählt in seinem Buch selbst, auch über seine Atemprobleme.
2. Es gibt mittlerweile sicher Flüchtlinge in Abensberg, aber nicht dort. Es ist nach dem großen Aufruhr alles (wo? wer? wie viele? warum?) im Sande des grauen Infodunstkreises verborgen.
Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2015, um 17:27
da musst du schon das Buch kaufen, dann wirst du es wissen.
M0rningstar, 22. November 2015, um 17:28
wird das jetzt hier ne werbeveranstaltung?
Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2015, um 17:47
Nein, eine Fragen-Beantwortungs-Veranstaltung. Was für höfliche Menschen!
steffekk, 22. November 2015, um 17:51
Das passt mir ja gerade sehr gut , ich hab nämlich noch en paar Fragen .
John würdest du dir zutrauen, deinen Bericht über das geplante Flüchtlingsheim aus deiner Fantasie entstehen zu lassen ?
steffekk, 22. November 2015, um 18:03
Nein so bin ich nicht - John ich war mir von Anfang an im klaren, dass zumindest ein Teil von dem was du geschrieben hast erfunden war.
Ich geh aber von einem positivem Motiv aus - du hast es dir zur Aufgabe gemacht, den Menschen hier deine Denkweise von der du überzeugt bist verständlich zu machen, ihnen aufzuzeigen, dass es kein klares ja und kein klares nein gibt.
Was ich schwach finde, ist die Tatsache, dass du dabei "geschludert" hast und die Sache nicht zu Ende gebracht hast, es ist doch schon allein mehr als verwunderlich, dass du eine riesen Story schreibst - davor extra einen Thread eröffnest - danach weiter über das gleiche Thema durchweg diskutierst und dann nicht informierst, dass dieses Flüchtlingsheim jetzt doch auf einmal nicht entsteht.
Deiner Beschreibung nach gab es bei der Versammlung alles andere als einen Aufruhr - es wurde von dir genau gegensätzlich beschrieben.
Mir ist es aber gleich zu Beginn aufgefallen, dass du eine Geschichte erzählst und nich live berichtest. Wahrscheinlich weil auch viel Fantasie habe und diese hin und wieder in Schriftform wiedergebe.
M0rningstar, 22. November 2015, um 18:20
au backe, jetzt wird sicherlich wieder ein roman verfasst.
Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2015, um 19:26
Nein, kein Roman.
1. Die gesamte Geschichte war von Anfang bis zum Ende authentisch. Bei meiner Ehre!
2. Der Aufruhr war vorher bei der vom Bgm anberaumten Veranstaltung (jedenfalls, was die Zahl der Teilnehmer betrifft - das Wort "Aufruhr" ist zugegeben nicht ganz treffend gewählt)
3. Nach den Reaktionen habe ich keine Notwendigkeit gesehen, weiter zu berichten. Abgesehen davon, dass es eben nichts zu berichten gab und - jedenfalls den Ort dort betreffend - immer noch nichts zu berichten gibt.
Alles klar?
Ex-Stubenhocker #184303, 22. November 2015, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 22. November 2015, um 20:32
seit wann kannst du fremdwörter, 85?
georgbest, 22. November 2015, um 20:48
.... mit bonhoeffer kann ich jedenfalls mehr anfangen als mit institutionalisierten atheisten.
Ex-Stubenhocker #184303, 22. November 2015, um 20:49
so kann es gehen:
in paris wird gestartet und auf dem grabbeltisch wird gelandet.
auf umwegen durch zeltstädte und befindlichkeiten.
an der gedanken-raststätte gibt es flüchtige umarmungen.
Ex-Stubenhocker #184303, 22. November 2015, um 20:54
@ steffekk,
ich war nie sauer, wie kommst du auf das schmale brett?
Ex-Stubenhocker #184303, 22. November 2015, um 20:58
man könnte ja mal über paris schreiben, die stadt der symbole, der liebe, des intellekts, der projektion, der peugeots, des tourismus und was weiß denn ich ...
Ex-Stubenhocker #184303, 22. November 2015, um 21:03
man könnte ja mal nach guten übersetzungen fahnden, man könnte und könnte ...
nö, das könnte die harmonie stören und die kartenverteilung beeinflussen.
25 seiten holz, da kommt man über den deutschen winter.