riesling15, 20. Januar 2016, um 16:42
Sascha........ dann gilt das aber auch für 1 Million Flüchtlinge, die wir hier nun haben..... oder?
SoSick, 20. Januar 2016, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 16:46
Ich war in Dubai wie auch schon auf den Malediven, und beides waren schöne Urlaube :) In Dubai habe ich paradoxerweise auch meine geliebten Handschuhe gekauft :D
@Sascha, ich will nicht sagen das wir "Gutmenschen" evtl nicht auch ein paar Scheuklappen auf haben, trotzdem versuche ich erst zu helfen und dann zu urteilen.
Ich sehe das halt so das man ihnen erst mal die Chance geben muss bevor man sie verurteilt. Du weißt ich habe nichts gegen dich, und ich finde auch deine direkte Art ganz witzig, und genau daher maße ich mir an zu sagen das du einem hungernden frierendem Flüchtling sofort deine Hilfe, evtl sogar ein Bett und Essen anbieten würdest anstatt ihn draußen sterben zu lassen.
Diese Entscheidung trägt unsere Kanzlerin halt nicht nur für einen, sondern für viele.
SoSick, 20. Januar 2016, um 17:01
@Sascha
Das sehe ich ähnlich, also wenn sie gegen die Regeln verstoßen müssen sie halt wieder gehen.
Aber ich kann sie daher ja nicht von vornherein ausschließen:)
Darum geht es den Leuten hier, ich glaube nicht das hier irgendwer Taten wie die zu Silvester gut heißt, aber es klingt halt immer so als wollest du sie gar nicht erst rein lassen.
Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2016, um 17:07
Verrecken? Was für eine Wortwahl!!!
Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 17:10
...viele Flüchtlinge haben allerdings auch Probleme mit einer anderen kultur und bedarf oftmals einige Zeit sich diesen anzupassen. Schon mal darüber nachgedacht?
Man kann doch nicht von jedem Flüchtling erwarten das er auf seiner Flucht nebenher das deutsche Grundgesetz liest und dann vorbildlich lebt. Schaffen ja nicht mal alle Deutschen^^
Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2016, um 17:12
Hoffentlich werden wir nicht eines Tages Flüchtlinge...
Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 17:15
...dann kauf dir schon mal die Bibel von Scientology^^
Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2016, um 17:17
Kopfwäsche...
SoSick, 20. Januar 2016, um 17:19
Naja Natural
Ich denke aber das ist ein ganz anderer Punkt.
@Alba Und wenn Sascha das so sagt, dann ist mir das allemal lieber als dieses heuchlerische ... Ich wette Sascha hat schon mehr Leuten geholfen als hier einige der Schreiber zusammen.
Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2016, um 17:21
Das Wort verrecken gibt es bei mir in diesem Zusammenhang nicht!
SoSick, 20. Januar 2016, um 17:22
@ Natural du lebst ja in Berlin, evtl kennst du ja auch die ein oder anderen "dunklen Ecken und Personen" die dir sagen das sie auf das Deutsche Gesetzt sogar "legal" scheißen können da sie ein sogenanntes Heimkehrrecht genießen... ich kenne davon in Berlin ein paar denen es egal ist mit einem Koffer vol Koks erwischt zu werden da sie in Deutschald nicht verurteilt werden...
Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 17:37
An alle Schleuser dieser Welt
Ich finde es zum Kotzen von euch das ihr Notleidende Menschen für euer Profit benutzt.
Bitte fragt doch dem jeweiligen Flüchtenden in welches Land er mit seiner Familie möchte. Gebt ihm dann bitte das Grundgesetz des beanspruchten Landes mit. Für die Bundesrepublik wären die vor Krieg und Elend flüchtenden Menschen dann wenigsten mit den Gesetzen vertraut und wissen wie sie zu spuren haben. Ebenso wären sie dann ja schon "halbe Deutsche" mit dem Wissen über Regeln.
Und gebt ihnen einen großen Reisekoffer mit.
Vielleicht könnten die Flüchtlinge auch gleich noch das ganze Kriegsmaterial mitnehmen aus dem Land wo es herkommt.
Auch wäre es gut wenn ein geschulter Lehrer auf den Schlauchbooten mitfährt um den Flüchtlingen gleich die jeweilige Sparche während der lustigen Überfahrt beizubringen.
...Am Ende sollte euer Profit noch hoch genug sein und alle bekommen nur brave gesetzestreue Flüchtlinge....
Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 17:34
...@sosick,
wenn du magst schreib ich dir gern mal etwas dazu in deine post.
SoSick, 20. Januar 2016, um 17:38
@Natural glaubst du wirklich das Flüchtlinge "die Regeln" nicht kenne? Glaubst du wirklich sie wissen nicht das bei uns Frauen keine Gegenstände sind die man belästigen darf? Glaubst du sie wissen nicht das man kein Heroin Kokain oder was auch immer verkaufen darf? Glaubst du das Raub und Mord ihnen als natürliches Recht in die Wiege gelegt werden?
Es gibt genauso Deutsche die begehen all diese Verbrechen genauso, und es gibt genug Flüchtlinge die machen das nicht! Trotzdem finde ich deinen Versuch diese Sachen zu verharmlosen fast schon sträflich gegenüber den Rechten aller anderen.
Denk mal drüber nach... Ich habe nichts gegen Flüchtlinge Emigration und Hilfestellung, aber ich habe etwas gegen verhöhnung verspottung Mord Raub ect ect ...
Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 17:56
...als Migrant/Flüchtling hat man es schon enorm schwer hier in Deutschland Fuß zu fassen. Eine ganz andere kultur prasselt auf viele ein. Ich habe das am eigenen leib erlebt und sage es ist verdammt schwer und bedarf Zeit. Die Paar informationen die man vorher erfährt spiegeln das wahre Leben nie wieder und das ist oft ein trugschluß.
Es klappt nicht heute hier ankommen und nu halte dich an alle unsere gesetze. Das funktioniert nur schwer und ist eine richtig wichtige Aufgabe.
mich ärgert es, das viele sich keine gedanken machen über das schicksal der menschen und ihrer erlebnisse.
Doch fordern können alle. Wo sind denn die Saschas die den leuten mal in ruhe an die hand nehmen und ihnen erklären wie es in deutschland ist und was es für regeln gibt?
Was in den Antrag steht, wo gefahren lauern sich von kriminellen zu missbrauchen zu lassen usw.
Ja, alle sind so schlau als wären sie die Politiker und machen selbst fast nix.
Das ärgert mich und daraus resultiert meine ironie aus dem schreiben von vorher.
...wenn das bei dir als verhöhnung ankommt, entschuldige ich mich dafür bei dir gern.
Ich meine nur das viele nicht wissen was auf sie zukommt, vielleicht zu tun ist und die Aufklärung ganz wichtig ist. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
Und dann klingt es oft so, als wären alle Flüchtlinge .....
Also falls mein text vorher so schrecklich war, entschuldige ich mich gern dafür