Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

SoSick, 20. Januar 2016, um 18:00

wie gesagt, ich habe kein Problem damit ihnen Zeit zu geben, ich versuche auch zumindest ein klein bisschen was für ihr wohlbefinden zu tun (siehe in einem anderen Thread als ich meine Erfahrungen mit Flüchtlingen bei Panopticum gemacht habe). Klar ist das nicht sooooo viel wie ich evtl machen könnte, aber bei aller Liebe ich habe eben auch noch ein eigenes Leben, neben der arbeit welches sich für mich nicht nur in hilfestellung für andere darstellt (klar klingt nun egoistisch, aber so ist es eben). Und genau weil ich dieser Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht habe, weiß ich, das sie wissen was sie hier auf keinen Fall dürfen...
Mir ist klar das manche ausgenutzt werden für kriminelle Machenschaften, aber ich rede nicht von den kleinen Dealern in der Hasenheide die mal ein wenig weed verkaufen, ich rede von Menschen die mit Koffern voll koks und Heroin durch Berlin ziehen, hier aber nicht gemeldet sind, und trotzdem fette Autos ect fahren.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 18:03

...@sosick,
in Berlin rennen bestimmt genauso viele deutsche mit dem Kokskoffer umher, wie sogenannte Ausländer.
Das ist bezirklich einfach unterschiedlich.
In Neukölln ist es der "Libanese", im Grunewald der reichen ist der deutsche Steuerberater wer das Koks liefert.
Das kann bestimmt sascha bestätigen, das man das so nicht veralgemeinern kann.

SoSick, 20. Januar 2016, um 18:03

Das kann ich auch, so ist das nicht :) Ich kenne selbst Staatsanwälte die Koks nehmen, welche sich das sicher nicht auf der Straße kaufen...
Ich wollte damit nur verdeutlichen das es eben gilt genau gegen solche vorzugehen, und das mit gleichem Recht für alle.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:07

...sehe ich ebenso. leider wird mir oft zu schnell der flüchtling dafür genommen, welcher mit den drogenkoffer umherreist.
ich glaube es sitzen auch viele deutsche in anderen ländern in Gefängnissen für Kiloweise Drogenschmuggel. Aber das waren dann bestimmt die einheimischen und haben es den untergejubelt^^

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:09

...an so kleinigkeiten sieht man ja wie komplex so ein thema ist. Darüber streiten find ich allerdings super, denn das ist meist zielfördernd.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 18:13

...weil die deutschen klüger betrügen?
grins
...+
statistiken sind da immer so ne sache, aber es kann gut sein das sich das in wirklichkeit etwas ähnlich abspielt. Wobei mir da 20% sehr wenig erscheinen.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:21

...spinner^^
...wir kennen uns doch persönlich und von daher nehme ich deine Frage jetzt mal nicht so ernsthaft.
Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Diese Täter sollte man alle ausfindig machen, ohne Zweifel.
Das dies Phänomen nicht neu ist ist allerdings Realität. Da hast du wohl etwas verpasst. Und es machen auch "deutsche" mit ausländern, nur mal so nebenher.
Ist genauso verachtenswert!

SoSick, 20. Januar 2016, um 18:27

Zitat Natural :

"Und es machen auch "deutsche" mit ausländern, nur mal so nebenher."

Ja und die sollte man genauso hart bestrafen, in dem Fall evtl nicht abschieben sondern lebenslang Gefängnis ...

Das ändert aber nichts daran, das diejenigen die sich nicht an die "eindeutigen" Regelen halten, sprich schwere Straftaten begehen, gnadenlos ausgewiesen werden müssen!

Meiner Meinung nach sollte auch keiner ohne Pass einreisen dürfen, bzw man sollte sie dann bei der Einreise Erfassen....

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 19:00

...da mache ich gern für dich, auch zum wiederholten male, da du ja nicht alles liest.
Lieber sascha777,
ich finde scheisse das Menschen Menschen berauben, belästigen, Nötigen, bestehlen, Morden und vieles mehr. Dies sollte immer geahndet werden!
...ich bin ein Opfer. Ich wurde von 6 Skinheads eingekreist und fast zu Tode geprügelt, getreten. 6 Monate Krankenhaus hat mir dieser feige Angriff gebracht. Über Folgeschäden, die ich habe, schweige ich.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 18:57

...und als berliner solltest du es doch wissen, das Türken nicht nur in Kreuzberg leben. Und deutsche nicht nur in Charlottenburg. man man man

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 19:03

...@sascha777
hättest mal rückwärts Blättern sollen, aber für dich wiederhole ich mich sehr gern.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 19:05

...dann vergiß als Berliner aber Hohenschönhausen nicht...mit deiner Weitsicht.

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 19:23

...meine Eltern sind am 8. März 1984 mit meiner Schwester und mir von Deutschland nach Deutschland geflüchtet.
Manche mögen jetzt lachen und das als nicht vorzeigbaren Verglich halten. Uns wurden mit der freude, Willkommenheit und Hass entgegenbracht. da hat sich in den letzten 30 jahren nicht viel verändert. Selbst die deutschen unter einander mögen sich nicht einmal richtig. So lange ihr die Mauern in den köpfen habt sind grenzen, mauern und zäune das einzige Argument um dieser Situation herr zu werden, für einige.
Diese Ursachen zu bekämpfen sollte das 1 Ziel sein.
Aber die Wirtschaft verdient halt an Bomben, Panzern und Patronen.
Da ist die Logik manchmal total im Arsch...^^

Betty_Boo, 20. Januar 2016, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 19:40

...darf jetzt skat spielen. melde mich bestimmt später nochmal.
Ich werfe bestimmt nicht alles in einem Topf. ich differenziere schon.
Du solltest vielleicht mal alles lesen, bevor du jemand bevormundest!

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2016, um 19:39

Hast noch 'n Kohlenofen,Silvio?

zur Übersichtzum Anfang der Seite