NerseNeceqi, 28. Februar 2013, um 19:23
Kreuz sollte ja wohl erste Wahl sein mit dem Blatt. Wer gegen den Strom schwimmen mag, kann das Karo nehmen. Ein Grand für risikofreudige Spieler. Aber eine Null sagt hoffentlich niemand ernsthaft damit an :D
Ex-Stubenhocker #134675, 28. Februar 2013, um 19:47
Rohling
wie kommen denn bei dem Spiel von Sascha deine errechneten Augen zusammen?
NerseNeceqi, 28. Februar 2013, um 19:51
Nochmal zu#104.904.325
Die Null wird schwierig bei
- blankem kleinen Karo vor dem Alleinspieler (Wahrscheinlichkeit: 18,6%)
- Karo 4:0 (Wahrscheinlichkeit: 8,7%)
Das Kreuz wird schwierig bei
- Trumpf 4:1 und Karo 3:0 (Wahrscheinlichkeit: 6,2%)
- Trumpf 5:0 (Wahrscheinlichkeit: 3,3%)
Nicht dass Ramare wieder denkt, es gehe gegen ihn persönlich. Das Kreuz ist einfach besser und teurer. Einfache Entscheidung :-)
Ex-Stubenhocker #142805, 28. Februar 2013, um 20:43
uliherbert
zu Spiel#104.879.919
Die Kartenverteilung lässt nicht übermäßig viele Spielverläufe zu.
Ich wähle den gängigsten Verlauf.
Du wirst kein besseres Gegenspiel finden, als folgendes:
gedrückt
+141.
2. +25 -6
3. +25 -29
4. +36 -29
5. +38 -29
6. +52 -29
Jetzt kann der unsichere oder ungeduldige Alleinspieler beenden (wie gesagt) mit
7.
auf genannte +63.Ein starker Spieler weiß aber definitiv zu 100%,
dass der Trumpfführer hinter ihm noch 2 Trumpf und 2 Karos führt (Pik und Herz haben sein Blatt zwischenzeitlich verlassen - bis auf Pik Bube natürlich).
Er kann also die Gegenspieler noch quälen mit
7.
(oder )Er fängt so die
, und erreicht dannentweder die genannten +76,
oder die genanten +79
Auch die denkbare Variante mit Abwurf
in 3.über
3.
ergibt keine komfortablere Position für die Gegenspieler.
Nur der Spielverlauf ändert sich etwas (ich verzichte auf die Darstellung - auch hier ist das Absolvieren des Spieles ein Spaziergang für den Alleinspieler).
Auch ein gleichermaßen verwegenes wie irreales Anspiel der
ergibt keine bessere Positionierung.Ich hoffe und denke nicht, dass ich einen für das Gegenspiel siegreichen Zug übersehen habe.
Hilfreich für den Alleinspieler ist hier natürlich bei der eklatanten Schieflage in Trumpf die günstige Verteilung der 3 verbleibenden Herzkarten.
Ex-Stubenhocker #134675, 28. Februar 2013, um 20:47
ich ziehe aber in stich 2 den kreuz buben.
Ex-Stubenhocker #142805, 28. Februar 2013, um 21:11
uliherbert
Das wäre sehr schlecht gespielt.
das mit dem
ohne weiteren Buben bei einem 4-Trümpfer oder 5-Trümpfer zu Beginn mit solch einem guten Beiblatt gewöhnen wir unserem Nachwuchs schon in der 1.Woche ab.Es ist skattechnisch gesehen quasi "Selbstmord".
Selbst ein ganz schwacher Gegenspieler mit 5 Trumpf kann dich danach ja locker austrumpfen.
In diesem Fall hättest du unfassbares Glück gehabt, dass der Trumpfführer seinen Mitspieler in Ermangelung eines weiteren kleinen Pik nicht hätte einspielen können.
Das Spiel endet hier dann mit viel Glück mindestens 65:55, weil der Trumpfführer 2 mal Herz und ein mal Karo bedient
Ex-Stubenhocker #142805, 28. Februar 2013, um 21:17
Sascha777
Das täte mir leid, wenn du hierfür Stunden bräuchtest.
Das liegt nicht in meiner Absicht.
Ich werde mich wunschgemäß zurückhalten zukünftig.
Ist schon klar, dass so eine Spielanalyse für den geübten Spieler sehr schnell zu lesen und nachzuvollziehen ist, und für den ungeübten etwas länger dauert.
Mit mehreren Stunden habe ich aber nicht gerechnet - sorry bitte.
Ex-Stubenhocker #134675, 28. Februar 2013, um 21:24
wieso ???
ich spiele dann herz weiter. selbst wenn der PIKmann noch einen trumpf hat gewinne ich immer. ich mache nur den unterzug wenn das blanke herz oder karo ausgespielt wird
Ex-Stubenhocker #142805, 28. Februar 2013, um 21:45
uliherbert.
Das wäre ein unnötiges Risiko.
stell dir vor, der 5-Trumpf-Mann hat 3 Buben dabei....
Dann verlierst du ein sicheres Spiel völlig unnötig, schon bei leichten Schräglagen in der Restverteilung.
du hast ja Nach Ausspiel
nur noch 3 Trumpf im Blatt.Aber, wie gesagt. bei vorliegendem Kartenstand mit 2 Herz im Blatt des 5-Trumpf-Mannes ist es natürlich so oder so ein Sieg - schon klar.
scelestus, 28. Februar 2013, um 21:54
Ex-Stubenhocker #134675, 28. Februar 2013, um 22:08
rohling
Was soll Vh gereizt haben ,wenn HH 3 buben hat.Ich hab gefühlte 10 Trumpf auf der Hand mit 14 gelegt. Hab keine angst so zu spielen. wenn der trumpfmann pennt und seine 10 nicht opfert wird er noch schneider
Brunhildi, 28. Februar 2013, um 22:38
Hallo,
#104.843.533, wurde bezüglich dieses Spieles von einer Dame als Maurer und Arschloch bezeichnet, was wohl, in Anbetracht der sonst durchweg netten Einträge in ihrem Gästebuch ein unübliches Benehmen für diese Frau sein dürfte. Ich saß in Mittelhand und hab bis 33 gereizt. Sie fand den alten eben im Stock, ärgerlich, meinte jedoch ich hätte sie da einfach mit einem Grand in der Hand auflaufen lassen. Wie sind eure Meinungen?
Ex-Stubenhocker #107338, 28. Februar 2013, um 22:45
alles richtig gemacht 33.
ps. die frau issen kerl.
immer wenn verliert liest man die sprueche.
grand nie und nimmer.
findest faul, was moeglich ist , lacht er dann.
Brunhildi, 28. Februar 2013, um 23:00
Och siehste, und ich dacht noch bei mir, so ne Hübsche und dann so ein Schandmaul. Hab mich sehr über den miesen Gästebucheintrag geärgert.
Ramare, 01. März 2013, um 00:54
An Nerse,
klar habe ich dran gedacht, dass es wieder gegen mich persönlich geht. Wie nun mal bei fast allem was du so schreibst. Erstaunlich nur, dass du dann schreibst, wenn ich wirklich eine schwache Aussage gemacht habe.
Natürlich ist deine Aussage völlig richtig mit der Spielwahl. Manchmal sitze ich nun mal am PC, werfe nur einen schnellen Blick auf die Karten und schreibe dann was dazu. Und ich hatte gesehen, dass es niemals für mich Gand ist, sondern eher ein Null. Und klar ist das Farbenspiel die richtige Wahl.
Allerdings schreibst du in letzter Zeit nur noch ganz selten. Was ich daher als Kompliment sehe, was meine Analysen angehen.
NerseNeceqi vor ungefähr 5 Stunden
Nochmal zu#104.904.325
Die Null wird schwierig bei
- blankem kleinen Karo vor dem Alleinspieler (Wahrscheinlichkeit: 18,6%)
- Karo 4:0 (Wahrscheinlichkeit: 8,7%)
Das Kreuz wird schwierig bei
- Trumpf 4:1 und Karo 3:0 (Wahrscheinlichkeit: 6,2%)
- Trumpf 5:0 (Wahrscheinlichkeit: 3,3%)
Nicht dass Ramare wieder denkt, es gehe gegen ihn persönlich. Das Kreuz ist einfach besser und teurer. Einfache Entscheidung :-)
Ramare, 01. März 2013, um 01:01
zu Spiel#104.879.919
Uli:
Kreuz Bauer sofort? Könnte ich mich ja niemals mit anfreunden. Kommt für mich nur Trumpf Lusche in Frage!
Rohling:
Wo hat Sascha denn den Wunsch geäußert, dass du dich zurück halten sollst?