Ex-Stubenhocker #134675, 01. März 2013, um 01:39
ralf
dein einwand war mir bewusst. und mir ist auch klar ,das der normale zug,klein trumpf ist,aber dann kommt wieder pik, weil ich in MH komm.was ja nicht heisst,das ich mir dann sorgen mache.dann wird halt die 10 geopfert.mein gedanke war bauer raus und je nachdem was fällt,weiter entscheiden.auch so gewinn ich immer gegen trumpf 3/3 ,2/4,1/5
ekelig wäre es nur,wenn 4 trümpfe beim pikmann sitzen. nur dann wäre wohl anders gereizt worden.
Ex-Stubenhocker #134675, 01. März 2013, um 01:50
da verteilt der nikolaus schon nüsse und keiner will sie
Ex-Stubenhocker #119940, 01. März 2013, um 02:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #142805, 01. März 2013, um 02:33
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 02:41
pflanze
...., wovon der Meister BEI DIESEM SCHÜLER jedoch wohl hätte ausgehen müssen, angesichts dessen Fragestellung.
Somit stellt sich für mich die Frage, ob es denn wohl angemessen war, diesem Schüler die komplette Wahrheit vorzuenthalten.
Der Meister wog den Schüler in Sicherheit, und dieser wähnte sich darin.
Mir ist nicht bekannt, ob überliefert ist, wie der Ausflug endete.
Ich halte es aber für nicht gerade unwahrscheinlich, dass DIESER SCHÜLER in den Fluss fiel, drin blieb, und ertrank.
Der Meister trägt hierfür den Großteil der Verantwortung.
Ex-Stubenhocker #119940, 01. März 2013, um 02:38
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 02:44
Goso sagte:
"Am Beispiel erläutert ist es so, als ob eine große Kuh durch ein vergittertes Fenster ginge.
Hörner, Kopf und die vier Beine sind schon durch.
Warum kann ihr Schwanz nicht auch noch durchkommen?"
(koan)
Ex-Stubenhocker #142805, 01. März 2013, um 02:40
Ramare
Diese Angelegenheit ist zwischen mir und Sascha777 bereits geklärt.
Es handelte sich um ein Missverständnis.
Ich hielt seinen Hinweis, dass er Stunden brauche, um meine Analyse zu bearbeiten, für eine Rüge.
Es handelte sich jedoch nur um einen Hinweis, ohne dass er hätte Kritik üben wollen an meiner umfangreichen Darstellung.
Alles gut.
Ex-Stubenhocker #119940, 01. März 2013, um 02:42
ach, falke ...
Ex-Stubenhocker #142805, 01. März 2013, um 03:12
Brunhildi
Maurergeheul sowie Kraftausdrücke sind die höchste Form der Hochachtung eines Gegners für besonnenes und überlegenen Spiel des Gegners.
Es kommt IMMER von unterlegenen, frustrierten, und ungehaltenen Mitspielern.
Du solltest diesen Tischpartnern mit ihrer niedrigen Spielstärke und ihrem hohen Aggressionspotential diese vermeintlichen Entgleisungen nicht verübeln.
Es ist lediglich deren (etwas ungewöhnliche) Form der Anerkennung, und sollte mit Genugtuung aufgenommen werden.
GenomX, 01. März 2013, um 03:41
@ Pflanze , das ist nicht Falke sondern ein zufällig aus Esslingen stammender Freund / oder gar Familien Mitglied von ihm wie wir schon so einige begrüssen durften :) Ich hoffe darauf bald die ganze Familie zu kennen , obwohl diese recht groß zu sein scheint xD
Ex-Stubenhocker #119940, 01. März 2013, um 03:45
wenn im vereinsheim (!) so eine kiste am start ist ...
Ex-Stubenhocker #136929, 01. März 2013, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 09:04
@GenomX
Ich kann dir (was Skatspieler innerhalb meiner Familie betrifft) leider nur eine Nichte aus Kirchentellinsfurt bieten.
Darüber hinaus sind wir eine sehr große Familie - da liegst du richtig (wir waren 6 Geschwister).
Dazu kommt EIN Kumpel aus der Nähe von Esslingen, welcher ganz kurz hier war.
Beide haben hier aber keinen Account mehr - sie agierten hier nur sehr kurz (aus Zeitgründen).
Du hingegen springst hin und her zwischen deinen Accounts
venividivici
Amaterasu
Amateursau
GenomX
und, und, und.....
...
...
...
...
"Towelie" kam jetzt noch neu hinzu, wie mir von anderen Membern berichtet wurde, und wie ich am Tisch selber schon nach EINEM SPIEL feststellen musste..... :-((((
Dabei sprechen wir, denke ich, NICHT von Familienmitgliedern...... ^^ :-))))
LOL
Unabhängig davon wünsche ich dir (in vollem Ernst!)
vollständige Genesung nach deinem schweren Unfall.
Dafür drücke ich beide Daumen: trotz deiner erneuten Aggressionen gegen mich wünsche ich dir, dass du endlich ein wenig zur Ruhe kommst.
Ich hoffe, wir sehen und irgendwann, wie du sagst.
Dann können unsere Familien endlich Frieden schließen....
Gut Blatt dir, und gute Gesundheit!
Ramare, 01. März 2013, um 08:48
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 08:49
rohling: es war auch nur eine einfache frage an dich. nehr doch nicht.
Spiel#104.944.268,
wer bei grnad ohne 4 im ersten nicht karo ass legt, sollte nicht mehr grand ohne 4 spielen.
und ich schmunzel immer wieder über die ass im stock. wie schön, dass jeder nun nach stich 4 wusste, dass 57 punkte beim as liegen.
hätte sascha noch eine lusche zum abwerfen gehabt, hätte er auch diese mit einem lächeln dazu legen können.
er kennt ja das ergebnis.
GenomX, 01. März 2013, um 10:37
Ui weit gefehlt Homerun Towelie bin zu 100% nicht ich , obwohl ich es aus Skat technischer Sicht ganz gern wäre :)
Veni war der Name des Acc bevor ich ihn in Amaterasu wechselte ( man kann Namen wechseln ohne neue zu erstellen ) genauso wie ich mich nie Amateursau nennen würde , was ja eine Parodie auf mich selber wäre :) Also mhh mhhh darf ich noch Fragen zu meiner Identität kläre ?
Ex-Stubenhocker #136929, 01. März 2013, um 11:30
Na, dann ist ja alles gut, mein Bester.
Wenn wir also beide dann ja nur EINEN Account haben (davon gehe ich nach deinen Aussagen zu 100% aus), steht ja einem fröhlichen und respektvollen Umgang miteinander nichts mehr im Wege.
Das wäre schön.
GenomX, 01. März 2013, um 11:40
wie gesagt Amaterasu war mein alter Acc. aber wie du selber erkennen kannst besteht der ja nicht mehr . Dazu habe ich einen Acc mit dem ich manchmal einfach so in der Stube am freiem Tisch spiele , und ich könnte 2 andere nutzen ( die zwar nicht meine Sind , von denen ich aber den log in kenne )
Nur bin ich wirklich nicht Towelie :) ( und natürlich nicht amateursau was ja irgendwie blöd wäre :D )
Aber wenn du irgendwo mal die Geburtsdaten von hart guten Spielern einsehen kannst , und diese dann mit dem von Towelie verlgleichst wirst du evt drauf kommen wer das denn ist :)
greez
Ex-Stubenhocker #119975, 01. März 2013, um 12:38
Nun ist er wieder Ex-Stubenhocker. Zwar konnte ich die Analysen leider (muss ich zu meiner Schande gestehen) nicht verarbeiten, aber er hat eine Ausdrucksweise..............liest sich wie ein Roman. Sehr schade.
Ramare, 01. März 2013, um 13:10
Homerun:
Ich hab da mal eine Frage:
Wenn du wirklich nur einen Account hast, warum hattest du denn dann auf die Nachricht reagiert, die eigentlich an Falke gedacht war?
Ramare, 01. März 2013, um 13:12
Ja, finde ich auch schade das er nun weg ist. Seine Analysen waren wirklich richtig gut. Hat mir klasse gefallen!
Würde mich freuen, wenn er zurück kommen würde.
Ex-Stubenhocker #136929, 01. März 2013, um 13:27
@GenomX
Ich habe ungefähr 70 Spiele von T. angeschaut.
Es waren sehr viele verlorene Spiele darunter, obwohl er kaum Spiele nimmt.....
Hinter ihm brauchst du dich wirklich nicht zu verstecken - glaub mir.
Es lohnt sich für mich nicht, seine Spiele als Lernmaterial zu verwenden, obwohl ich noch sehr sehr viel zu lernen habe.
Schau dirs ruhig auch mal an: er spielt ja seit gut 3 Wochen (Anfang Februar) zu genau derselben Zeit, und mit genau denselben Mitspielern, wie es GenomX bis vor 4 Wochen getan hat (letztes Spiel Zockerstube Ende Januar).....
Und er spielt witzigerweise auch genau deinen Spielstil - du wirst überrascht sein...
Ich habe fertig - machs gut.
Ex-Stubenhocker #136929, 01. März 2013, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 13:43
@Ramare
Weil ich bis 26.05.2012 "falke54" war - ich spielte 15 Monate lang nur unter falke54....
Das weißt du doch.
Dann gabs die Löschung, und ich war geraume Zeit weg hier.
Auch das weißt du doch.
Liebelei spielte bis Ende Dezember.
Mit persönlicher Genehmigung von Agnes wurde dann NACH LÖSCHUNG DES ALTEN ACCOUNTS Homerun im Januar für den Echtgeldbereich freigeschaltet.
Alles sauber - nix parallel - keine krummen Dinger.
Ich hab jetzt aber echt keinen Bock mehr auf unbegründete Inquisitionen, die hier an der Tagesordnung sind.
Gut Blatt dir.
Ramare, 01. März 2013, um 13:53
Homerun:
hast recht.
Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn du dich hier wieder beteiligst. Du machst sehr ausführliche und gute Analysen. Lass deine Ironie ein kleines bisschen weg und alles wird wieder richtig Spass machen.
Ex-Stubenhocker #134675, 01. März 2013, um 14:52
Homerun / Genom / Ramare - oder sonst wer.
Warum wird wird diese Rubrik hier nicht zum analysieren genutzt
Wir sind hier bei Skatstrategien und nicht "Zickenkrieg der Skatdiven"
Hier traut sich ja schon kein Mensch mehr ,seinen Senf dazuzugeben,weil man ja Angst haben muss zerrupft zu werden.
Kann doch nicht sein,das es so oft in persönliches Geplänkel endet. Ich glaube es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Die Spielstärke ist nunmal von Spieler zu Spieler unterschiedlich. UND die Meinungen gehen nunmal hin und wieder auseinander.
Wäre ja auch Sch.... wenn es nicht so wäre,Denn dann gäbe es ja hier nichts mehr zu diskutieren.
So ein Forum sollte ja den Zweck erfüllen,interressierten Skatern zu helfen ihr Spiel zu verbessern.
Hier sollte auch nicht immer alles für bare Münze genommen werden,was so geschrieben wird.Oftmals hat man das berühmte Brett vorm Kopf oder vielleicht ein Bierchen zu viel
...oder...oder...oder
Ich persönlich habe hier auch schon oft genug ins Klo gegriffen und mit meiner Meinung daneben gelegen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf,dieses verflucht,kompliziertes Spiel irgendwann mal zu verstehen.