Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 00:33
verliers auch bei geteilten kreuz ohne bubeneinstich
60
Ramare, 12. Januar 2014, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 00:35
Steffekk:
diese Konstellation wurde im Reizen wiedergegeben.
Oder was sagt dir die 20er Reizung?
Das ist doch für mich der Hauptgrund, auf die Dame den König zu legen.
Hat Hinterhand die Herz 10 nicht, ist das Spiel jetzt immer gewonnen, egal wie die Kreuzen liegen.
Legst du aber das Ass, kann der verloren gehen, selbst, wenn Herz Ass nicht gestochen wird, aber die Kreuzen verteilt liegen.
1) Herz.......
2) Bauer......
3) Kreuz Lu - Schmierung - Ass
4) Kreuz 10 - Lu - Schmierung
5) Herz 10 - Kö - Schmierung
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 00:38
hat aber hinterhand die zehn geht es verloren obwohl es nicht verloren gehen muss
Ramare, 12. Januar 2014, um 00:46
Du verrennst dich.
Überdenke mal die Verlustwahrscheinlichkeiten bei verteilten Kreuzen und auch, wenn sie auf einer Band liegen.
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 00:49
ok mach ich , wahrscheinlich hast du ja recht coach .
Ex-Stubenhocker #119940, 12. Januar 2014, um 05:03
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 13:31
mein mitgefühl:
"Da wäre ich dir echt dankbar - deine permanente Häme tut echt weh.
Dass du Skat abgrundtief verachtest, ist hier hinlänglich bekannt,
und muss nicht mehr durch solch unpassenden Kommentare untermauert werden."
"gebärden."
was ist nun mit dem restspielzeug in deiner garage?
Falke-54, 12. Januar 2014, um 06:49
Ich spiele ja diesen Grand nicht, wie gesagt.
Wenn ihn ein sehr offensiver Spieler GERADE WEGEN NIEDRIGER GEGENREIZUNG doch spielt, sollte er über Extremstverteilungen wie Karo-Überstich oder Ähnliches gar nicht groß nachdenken - diese Konstellation wird ja bei nur 20 Gegenreizung nicht vorliegen.
Wichtger ist ja, dass er sich den REALISTISCHEN Situationen richtig stellt, die auf ihn zukommen können:
z.B. das Herzanspiel, wie ja auch von Ramare korrekt dargestellt.
Er wird bei dieser niedrigen Gegenreizung das Spiel gewinnen, wenn die Kreuz verteilt sind, und er sollte die Situationen ausnützen können, wenn Kreuz oder Herz angespielt bzw. nachgespielt wird, um das Spiel auch bei beiden Kreuz in einer Hand trotzdem noch zu gewinnen.
Dann ist er VON DER WAHRSCHEINLICHKEIT HER bei den ca. 60% Siegchance, die wir ja alle hier erkannt und "erarbeitet" haben.
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 09:28
Spiel#131.199.054
ich konnt nicht weg gehn bei 27 - hätt aber gemusst . dann stand ich da , zeit tickt - karo ansagen und aufgeben ... was ist billiger was besser - und dann hab ich halt grand angesagt.
bube bringen bei 30 gegnreizung - geht nicht . karo ass - karos fallen , einstich auf karo - im nächsten abwurf - dann wusst ich nicht mehr genau ob sie 32 oder 33 haben und hab dummerweisse pik .- ass gestochen.
mit dem reizen des geht manchmal so schnell zefix.
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 09:32
hätt noch im achten die möglichkeit gehabt ihn mit dem buben einzuspielen, aber des hilft nur wenn sein mitspieler
abwirft was ich bezweifle
Ramare, 12. Januar 2014, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 11:37
Falke, nochmals zu Spiel#131.155.790
Der Spieler hat dem Ausspieler Hocicone 20 gereizt, worauf er gepasst hat.
Warum sollte er nicht eine 5er Länge in Karo oder Herz haben?
So sehr unwahrscheinlich finde ich das gar nicht.
(Wo noch zwei Karos im Stock liegen)
Und daher - nochmals zu Herz Dame aufspielen - lege ich nun mal den König.
Zu riskant doch später Schmierung auf Herz 10, Kreuz Ass und 10 zu bekommen.
Falke-54, 12. Januar 2014, um 11:37
Ärgerlich - du sagst bei es selber.
1. Hast du bei 30 (wie du selber sagst) natürlich nichts mehr verloren im Reizvorgang.
2. Hältst du eine blanke Dame, statt einer blanken Lusche: ??? (werden sonst 63).
Und 3. legt er wahrscheinlich den
, weil er vermutlich die Bedeutung eines blanken Königs im Endspiel nicht kennt.
Falke-54, 12. Januar 2014, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 11:53
@Ramare
Hoci war Hinterhand, steffekk Mittelhand.
Jetzt ist hier in manchen Fällen nicht klar ersichtlich (leider), wer denn nun mitgereizt hat, und wer nicht.
In jedem Fall reizt steffekk zu Beginn auf wolfsschnauze.
Ich denke, wolfsschnauze hält 18, ist bei 20 weg, und Hoci sagt natürlich nicht mehr.
Dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass wolfsschnauze die 5-er-Länge in Karo hat, und GLEICHZEITIG Hoci den Pik Buben.
Hat wolfsschnauze wirklich Karo ohne 4 mit 5 Trumpf in Vorhand(Voraussetzung für deine Theorie), bricht wolfsschnauze ja in einer "Hobbyrunde" seine Reizung nicht so frühzeitig ab.
Deine Spielweise, wie zu spielen ist, wenn Herz angespielt wird, ist hingegen natürlich korrekt.
Ramare, 12. Januar 2014, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 11:57
Ja, das Reizverhalten kann man wirklich überhaupt nicht richtig nachvollziehen.
Ich hatte das so gesehen.
Geber und dami HH war Wolfschnauze
Aufspieler VH Hocicone
Steffekk damit MH
Steffekk sagt Hocicone 18 und 20 und er passt.
Wolf passt ebenfalls.
Und daher kam jetzt meine Theorie mit den langen möglichen Farben in Karo oder Herz.
Falke-54, 12. Januar 2014, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 13:05
Ist auch (fast) egal:
Gegen einen Überstich in Karo,und dann noch beide Kreuz in einer Hand, kann ich mich höchstwahrscheinlich sowieso nicht wehren.
Da muss noch zusätzlich ein Spielfehler her, oder der Herz König irgendwie gerettet werden.
Ich denke, wichtiger ist, gegen die GÄNGIGEN VERTEILUNGEN (...niedrige Gegenreizung...) die Chance wahrzunehmen, wenn die Kartenverteilung und die Gegenspieler es überhaupt "erlauben".
Hocicone, 12. Januar 2014, um 16:36
#131.155.790 der Fehler kam von mir,ich hätte natürlich niemals die Herz 10 schmieren dürfen. Karo Ass Ausspiel und der is um. Aber der Steff hatt vorher 2 Grands in den Sand gesezt,da war ich mal lieb zu ihm :-)
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 17:18
zipfe ^^
Ex-Stubenhocker #107338, 12. Januar 2014, um 17:34
790 hoci
Glaub Karo Ass (ungeklärt) schmiert kaum einer.
Daher die herzzehn logischer.
Logo isser dann um mit wolfs kreuzvollem auf herz.
Schrieb es so sinngemäß steffekk auch.
Siehs mal so :
Ein blindes Huhn fand ein...
Skol steffekk ;-)
Ex-Stubenhocker #49475, 12. Januar 2014, um 17:56
zipfeklatscher sollte dat sicher heissen ..... ikk sag immer : man muss auch gönne könne
Ex-Stubenhocker #128106, 12. Januar 2014, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2014, um 18:41
in sand gesetzt , des kann viel bedeuten leut...
der wolf und der hoci - die waren psychisch am ende , a stund lang hast nur sachen lesen können wie : " das ist unmöglich, so ein spiel kann man nicht gewinnen - sag ma bist du von am andern stern steff ??`" oder " unverlierbar das spiel , er zerlegt mirs trotzdem - i mag nix mehr, blär blär (hoci) - heul, heul (wolf) !! "
ich hab förmlich gespuert , wie zerüttet und unsicher die beiden waren .....
naja guad, ihr kennts mi.. i hob ja au koa herz aus stein .. . also hob i dann halt den ein oder anderen "verloren"...und na hast scho gemerkt, dass wieder langsam leben in die erstarrten körper kommen ist....
des bleibt aber unter uns ja ...
Ramare, 12. Januar 2014, um 18:56
Steffekk:
deswegen mag ich dich ja so sehr.
Du könntest deine Macht doch wirklich täglich ausspielen.
Aber nein, du nimmst Rücksicht.
Und zwar auf eine Art und Weise, dass es die entsprechenden Personen gar nicht mitbekommen.
Du machst dich klein und andere groß.
Herrliche so etwas.
Ich danke dir, dass ich dich kennen lernen durfte.
Gruß Ralf
Falke-54, 12. Januar 2014, um 19:00
Bei uns sind die Rollen auch längst getauscht:
steffekk ist jetzt der Coach, und ich der Azubi.
So schnell ändern sich die Zeiten... :-(((