Falke-54, 23. März 2014, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 21:06
Du bist der Satan in Person, georgbest.
Ich verachte dich, du Ekelpaket.
Ex-Stubenhocker #76687, 23. März 2014, um 21:03
Bye Falke!
Ex-Stubenhocker #34661, 23. März 2014, um 21:04
Was für ein Abgang! Da hätte Shakespeare noch was lernen können.
Ramare, 23. März 2014, um 21:06
Zu#136.982.030
was hier aus meiner - zu 100% stimmigen ursprünglichen Aussage - "Karo ist unverlierbar, Pik schon" gemacht wurde, ist wirklich erstaunlich.
Ich denke, wenn ich schreibe, dass Leverkusen heute Mittag beim Fussball 2:3 verloren hat, gibt es auch noch Experten, die das anzweifeln.
Ex-Stubenhocker #34661, 23. März 2014, um 21:06
Schade, dass immer die Netten gehen.
mmaker, 23. März 2014, um 21:08
georgbest,
falls Du auf die Größe des zu diesem Thread passenden Kleidungsstücks anspielst (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfutteral
) finde ich die Frage arg rhetorisch.
Falls Du die Größe der Popcorntüte meinst: L reicht völlig - muss halbwegs früh ins Bett heute. Aber bitte salzig.
Size DOES matter!
MM
SoSick, 23. März 2014, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 21:13
So ich habe mir grade ein Glas Sauvignon Blanc eingeschenkt und muss sagen spannend hier :)
@Knobel
Es ist doch nicht wichtig ob man gut Skat spielt oder nicht , man muss doch auch kein Top Spieler sein um hier seine Meinung kundtun zu dürfen wenn man denn bereit ist etwas dazu zu lernen .
Ich für meinen Teil weiß das viele Leute besser spielen wie ich das tue oder jemals könnte aber ich versuche zumindest zu lernen .
Und deine Art zu diskutieren , lässt ein wenig zu wünschen übrig
@Nerse
Du könntest ruhig mal ein Stück freundlicher sein , ich mein hey , du hast doch nichts davon wenn dich die Leute hier sperren und du somit nicht mehr an ihr Geld kommst wenn sie denn mal in die ZS kommen ;)
@Ramare
Ich halte auch deine Spitzen die du deutlich gegen eine bestimmt Richtung führst für alles andere als Erwachsen , auf deinem Profil Bild siehst du zumindest aus wie ein Erwachsender Mann der sich durch ein paar geschriebene Worte doch nicht aus der Bahn werfen lassen sollte .
@Georg
Meis was soll ich sagen , ich habe im Grunde nichts gegen dich- wie sollte ich auch , ich kenne dich ja nicht -aber du erhebst Vorwürfe gegenüber anderen sie seien Arrogant und Überheblich , und glaube mir ich lese jeden Beitrag relativ neutral ( soweit mir das möglich ist ) und deine Beiträge strahlen ,zumindest für mich, genau das aus was du an anderer Stelle verteufelst
Falke-54, 23. März 2014, um 21:12
Abschließend, weil es noch EINMAL um Skat geht:
mich kannst du damit nicht meinen, Ramare:
ich sagte von Anfang an, dass die Verlustchance bei diesem Riesen halt verschwindend gering ist.
Daraus resultiert meine Spielweise, das wesentlich höher zählende Pik mit guten Aussichten auf Schneider zu bevorzugen.
Wie gesagt: ich habe weder in Vorhand, noch in Hinterhand in all den Jahren hier so ein Riesenpiel verloren.
Ex-Stubenhocker #34661, 23. März 2014, um 21:17
mmaker,
schau mal gleich zum Fenster raus. Ich habe eigens für dich den Partyservice "Zum Fürsten der Finsternis" eingebunden, damit du möglichst schnell in den Genuss des Gewünschten kommst.
Ramare, 23. März 2014, um 21:18
Falke,
ich hatte ja auch deine Frage bzgl. was ich spiele beantwortet. Auch wie ich das Spiel vortrage habe ich aufgezeigt.
Ich spiele ebenfalls Pik. So wie du auch. In VH, MH,HH.
Nur ging es ja bei meiner Eingangsaussage gar nicht darum.
Ex-Stubenhocker #34661, 23. März 2014, um 21:20
Sosick,
ich glaube kaum, dass deine Einlassungen hilfreich sind. Auch dein erster Beitrag war schon nicht geeignet, die Sache zu befrieden.
mmaker, 23. März 2014, um 21:25
georgbest,
Klasse :)
Darf ich auch "Luci" zu Dir sagen? Ich meine, OHNE mir gleich ein "In den Staub, Du Wurm!" einzuhandeln?
*hoff*
MM
ps: Bitte in neutralem Fahrzeug und in neutraler Verpackung liefern lassen - meine sehr viel bessere Hälfte ist Mitglied beim gegnerischen Verein und sehr schreckhaft...
Ramare, 23. März 2014, um 21:27
Sosick:
Weißt du was? Du hast völlig recht mit dem was du bzgl. meiner Person schreibst.
Es sind Spitzen geworden. Spitzen gegen eine einzige Person.
Der Grund ist folgender:
diese Person schießt so oft sie kann gegen mich. Und das immer wieder.
Würdest du erkennen, wenn du lange Zeit zurück scrollen würdest.
Lange Zeit habe ich gar nicht mehr drauf reagiert.
Hab mich stark zurück gehalten.
Nun wurde es mir leider ein bisschen zu blöd.
Habe anfangs sehr ruhig drauf reagiert.
Nach und nach wurden es tatsächlich Spitzen.
Daher möchte ich mich hier und jetzt bei allen Lesern entschuldigen.
Auch bei Nerse.
Heißt aber nicht, dass ich ihn anders sehe, als vor meiner Entschuldigung.
Das hat allerdings hier im Forum wirklich nichts zu suchen.
Ich bitte um Entschuldigung!
Gruß Ramare
Ex-Stubenhocker #34661, 23. März 2014, um 21:36
mmaker,
gerne, wenn ich auch mephisto zu dir sagen darf!
Sei froh, dass deine bessere Hälfte so gestrickt ist. Veitstanz mit den Hexen vom Brocken ist in meinem Alter auch nicht mehr ganz ohne.
So, widme mich gleich wieder meinem diabolo.
sprachlos, 23. März 2014, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 22:15
ich habe das hier mal aufgemacht,
damit sich über spiele unterhalten wird.
ich finde ihr nervt nur noch.
Ex-Stubenhocker #49475, 23. März 2014, um 22:22
lothar stimme dir zu
wird von tag zu tag schlimmer
mit skat hat sowas wenig zu tun
sporti1947, 24. März 2014, um 08:51
hände auf die decke heima
ohne_11, 24. März 2014, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 24. März 2014, um 12:50
Das ist ja der Hammer, was hier abging! Bin grad echt froh, dass ich gestern nicht da war, da VG-Einzelmeisterschaft war. ;)
Sonst hätte ich mich womöglich noch dazu verleiten lassen, das auch zu kommentieren.^^
Da fragt man sich manchmal, ob jeder im Hinterkopf hat, dass da tatsächlich ein Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt...echt.
Zu dem Spiel:
Bei mir hängt es davon ab, was das für ein Spielmodus ist! Wie hier, nur um Spielpunkte, mache ich selbstverständlich auch das Pik aus genannten Gründen.
Aber in der Liga, mit den 50 Siegpunkten, würde ich eher zum wasserdichten Karo tendieren. Das sind dann sichere 95, statt den "wackeligen" (nicht ganz ernst gemeint :D ) 105...
Zum Vortrag:
Ich
drücke auch 7 raus. Die 14er Drückung ist meiner Meinung nach viel zu leicht
abzunehmen, wenn es so steht mit dem 24er-Scharfschuss draußen.
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
i) Einen Trumpf abholen und wenn 2 fallen auf Karo 7 wechseln, um die Überstich-Gefahr zu beseitigen.
ii) Direkt Karo 7. Sofortiger Spielgewinn, wenn Karo nicht 4-0 rechts von mir steht. Wenn ich erst abhole, verliere ich ja auch
gegen Karo 3-1, falls Trumpf press steht und der Trumpffreie sich Karo frei wirft.
Was
man allerdings riskiert bei Karo 4-0, ist Trumpf Ass Einschub, welcher
es dem Gegenspieler unglaublich leicht macht, die Gabel auf Karo
auszuspielen.
iii) Trumpf komplett abholen und so den Einschub für die Gegner rausnehmen.
Jetzt
muss der GS links von mir auch schon mal genau das "richtige" Volle
laden. Nämlich nicht das, wo sein MS das andere dazu hat (welches er ja
als Druckkarte benötigt). Dann nimmt er die 21er-Drohung raus und ich
kann abwerfen. Umgekehrt muss HH auch erstmal die richtige Druckkarte
finden.
Alles in allem würde ich vermutlich zu Variante ii)
tendieren. Da ich bei der Reizung nicht davon ausgehe, dass links von
mir das Trumpf-Ass freigespielt werden kann und ich nicht gegen Karo 3-1
und den Abwurf verlieren will.
In einem weiteren Horror-Szenario braucht ja HH die Gabel gar nicht:
Sind sogar 61. ;)
Ramare, 24. März 2014, um 13:07
Du spielst also so wie ich.
1) Trumpf
wenn verteilt
2) Karo 7
Finde gut.
ohne_11, 24. März 2014, um 13:12
Nein, ich nehme meine Variante ii).
Direkt Karo 7.
Ich will nicht verlieren durch Karo Freiwurf auf Trumpf.
Wie oben beschrieben erkenne ich aus der Reizung keine Überstich-Gefahr (da müsste HH ja schon Herz oder Kreuz 6er-Lange haben).