SoSick, 02. April 2014, um 14:12
Mhh
Ich spiele den auch aber starte mit dem Bauer und gewinne bei der Verteilung nach 5 Stichen .
Was machst du denn nach
1.
?
SoSick, 02. April 2014, um 14:14
Zu spät gelesen , dann auch an dich Ramare , was spielst du nach 1. Pik Ass 7 König ?
Kleiner Nachtrag ich starte wohl mit 1 Pik Ass und dann 2. den Bauer wenn beide bedienen wenn nur einer bedient 2 Pik 10
SoSick, 02. April 2014, um 14:24
es reicht bei sehr gutem Gegenspiel nicht mal wenn ausversehen auf Pik Ass Pik König fällt und dieser dann mit Karo Bauer gestochen wird da kannst du dich drehen und wenden und kommst nur auf 60
SoSick, 02. April 2014, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 14:38
Das ist doch auch blödsinn da du hier dann Kreuz König nicht bekommst sind wider nur 60Sascha .
Erzähl doch bitte nichts vom Pferd .
Der Bauer gewinnt gegen verteilte Buben immer ( das tut Pik Ass 1. nicht ) Der Bauer gewinnt immer wenn du nach der 1. ein Einspiel bekommst genauso falls sie nun fälschlich Herz anfassen .
Der einzige Verlustweg ist doch , du kommst nach dem Bauer nicht rein sondern musst Kreuz Ass stechen und Pik 10 wird gehackt und es werden noch minimal 3 Kreuz mit Übergabe vorgespielt , um dann den halben eingang in Herz zu killen.
dann spiel doch bitte mal weiter mit deiner Drückung gegen mein oben aufgezeigtes Bsp.
1.
2.
3.
4.
5.
Oder auch
4.
5.
immer tot
ohne_11, 02. April 2014, um 14:39
Ich stimme SoSick in allen Punkten die er schreibt zu 100% zu.
Ramare, 02. April 2014, um 14:46
Sosick:
du sprichst das Thema an:
ist dieses Spiel verlierbar.
Antwort, "Ja", egal was aufgespielt wird.
Hier ging es aber zunächst darum, was aufgespielt werden sollte.
Und ich starte hier immer mit Pik Ass.
Und ich glaube sogar, selbst bei Abstich und König dabei, kann dieses Spiel noch verloren gehen.
Hab aber nicht genau gerechnet.
SoSick, 02. April 2014, um 14:46
mit der nicht gelegten Kreuz Dame verlierst du ja auch schon gegen sowas
1.
2. /-37
3. /-48
4. /-62
SoSick, 02. April 2014, um 14:47
@ Ramare ja genau das sagte ich ja schon bereits gegen sehr gutes GS geht der auch noch auf 60um wenn sie dir 1. Pik Ass König Karo Bauer abnehmen .
SoSick, 02. April 2014, um 14:48
Die Frage ist was machst du denn wenn
1. Pik Ass beide bedienen Ramare ?
Am besten auch noch wenn der König von rechts kommt .
( und die vorgeschlagene Drückung von 14 Herz , über die müssen wir uns hoffentlich nicht weiter unterhalten , die halte ich für absoluten Quatsch . )
Ramare, 02. April 2014, um 14:50
Sosick:
meine Nachricht bezog sich auf deinen Eintrag vor 34 Min.
Hatte erst antworten wollen und dann weiter lesen.
Zu Sascha:
rechnen ist da angesagt. Du machst Pauschalaussagen, die einfach nicht stimmen.
ohne_11, 02. April 2014, um 14:51
@Ramare. Das hängt von den Gegnern am Tisch ab.
1.
probieren und gucken ist doch ok.Aber wenn beide bedienen, weiß ich doch, dass ich mit SoSick und Nerse am Tisch nur noch gewinnen kann, wenn die Buben verteilt stehen. :)
Bei diesen VH-Grands mit 2(!) Faulen dran, stellen sich hier meiner Meinung nach viele die falsche Frage.
Nämlich: "Wie kann ich den verlieren?"
Die richtige Frage bei gutem Gegenspiel lautet aber: "Wie kann ich den gewinnen?"
Dieses Blatt ist einfach nicht stark an einem guten Tisch!
SoSick, 02. April 2014, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 14:51
@ Sascha wenn du 14 legst hast du keine Fehlfarbe ! sondern gibst noch einen Dame auf Kreuz ab , und ich habe solche Grands schon auf jede erdenkliche Weise verloren . Da du auch in der ZS jeden sperrst mit mehr wie 100 Euro kann hier ja auch nicht von großen Spielern die Rede sein , und ein Kneipenpreissakt steht für mich bei aller Liebe auch nicht für "hochrangigen" Skat
Ramare, 02. April 2014, um 14:52
Sascha:
auch die letzte Aussage ist erstaunlich.
Du behauptest, das Spiel ist immer gewonnen, egal wie es liegt.
Diese Aussage kam auch "hinterher"!
Und sie ist falsch.
Sosick:
Bedienen beide kommt immer der Bauer nach.
Falke-54, 02. April 2014, um 14:54
Ich bin auch zu 100% bei SoSick.
Das Bubenanspiel mit den 2 mittleren Buben ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit mit dem Blatt.
Solche Blätter vertragen es einfach meistens nicht, dass 2 mal fett eingestochen wird, und dazu noch 2 Stiche im Beiblatt abgegeben werden.
Die vielfältigen Verteilungen zum Sieg beim Bubenanspiel hat SoSick ja echt perfekt dargestellt.
P.S.:
mit den Buben
, oder
ist die Entscheidung,wie zuspielen sei, natürlich ungleich schwieriger, finde ich.
Dann spiele ich auch trotz Vorhand das FARBSPIEL, wenn es von der Reizung her noch möglich ist.
SoSick, 02. April 2014, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 14:57
das sehe ich genauso , ich würde auch mit den 2 kleinen oder den "scheißhausbauern" fas Farbspiel bevorzugen .
Falke-54, 02. April 2014, um 15:00
Das mit der Situation, dass man "zumTest" mit
startet,und dann Buben anspielt, wenn beide bedienen, hatte ich noch nicht gelesen.Da bin ich dann schon auch bei Ramare, dass das die Spielweise ist, die auch in Betracht kommt, wenn man bei verteilten Pik dann in Stich 2 den Buben anspielt.
So kann man schon auch spielen, und hat so ebenfalls ordentliche Siegchancen.
SoSick, 02. April 2014, um 15:00
@Sascha das ist doch auch Quatsch
Bei fast jedem Turnier an dem ich Teilgenommen habe bei dem große Namen dabei waren , gewann auch einer von diesen
Bei jedem Anbieter den ich kenne stehen meistens Leute wie
Domi
Tomkin
Seferovic
ect ect ect vorne ....
Und das sind bei aller Liebe keine Kneipenspieler.
ohne_11, 02. April 2014, um 15:02
@sascha: Ich wage zu behaupten, dass das auch sehr stark daraus resultiert, dass diese Art von Grands eben von den Kneipenspielern bedenkenlos gespielt wird und dann eben auch gewonnen.
Mit dem Hintergrund, dass meist einer aus der Gegenpartei ebenso ein Kneipenspieler ist.
Hier braucht es nun mal 2 "Leistungsspieler" am Tisch, um den zu kippen. Das ist halt häufig nicht der Fall und diese "Kneipen-Spieler" landen dann vorn, weil sie sich eben gegenseitig die Spiele schenken. ;)