Ex-Stubenhocker #107338, 02. April 2014, um 17:37
sascha , hat mieleboy am tisch, deshalb kann ich mir mein urteil erlauben.
SoSick, 02. April 2014, um 17:40
Wie ich eben auch , und auch nur weil ich ja schon deine schwämerei gelesen habe . Da waren in ein paar Spielen gerade im Gegenspiel harte Fehler ( es sah so aus als kenne er die 21er Übergabe nicht und er hatte zu meinem Entsetzten auch mit Kreuz Bube im Grand vorgestochen anstelle zu belasten , daran errinnere ich mich ganz gut ) aber seis drum
Falke-54, 02. April 2014, um 17:40
Was ist jetzt schon wieder los, eggi?
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass 2 Weltklassespieler mit am Tisch sind, die kaum Fehler machen.
Ich habe euch ja sogar RECHT GEGEBEN, weil ihr schreibt, dass man durchaus Fehler im Gegenspiel ERWARTEN KANN.
Ich wollte mich keinesfalls auf eine Stufe stellen mit solchen Weltklassespielern, um Gottes Willen.
Ex-Stubenhocker #107338, 02. April 2014, um 17:46
falke
du hast mich missverstanden
ich nehme mir nicht das recht zu urteilen über bessere spieler als ich !
wollte damit nur ausdrücken...
beste spieler ist empfindungssache der person die anwesend ist,war,beurteilt.
da ich auch nach meinem empfinden "namenhafte spieler" auch schon am tisch, stube oder zs hatte, kann ich nur aus meiner sicht "ein klein wenig" mitreden.
muss nicht richtig / falsch sein...
gefühltes empfinden weicht oft von der realen stärke ab.
Falke-54, 02. April 2014, um 17:46
Ein bissche stolz bin ich allerdings schon, dass ich womöglich als einziger lupenreiner Amateur (Nicht-Vereinsspieler) das Finale um die Weltmeisterschaft im Onlineskat erreicht habe.
War aber wahrscheinlich REINER ZUFALL und DUMMENGLÜCK, wo doch viele Weltklassespieler das Finale verpasst haben.
ohne_11, 02. April 2014, um 17:53
Sascha: Bist du dir sicher, dass das in der Tat "Fehler" im eigentlichen Sinne waren? Ist es nicht womöglich so, dass diese Spiele größtenteils auf 58 oder so für euch gegangen wären, so wie es stand?
Ich kenne diese Situation. Man probiert einen Zug, der unglücklich aussieht und man eine 10 oder einen Stich aufgibt, was ziemlich doof aussieht.
Aber ich bin mir sicher, bei SoSick stand dann eine klare Idee zum Spielgewinn dahinter, weil die Alibi-Karte eben keine Siegoptionen hat, sondern nur den Unterschied von 32 zu 58 ausmacht.
Ich habe das auch schon hier erlebt und bin angepöbelt worden, weil mal eine scharfe 10 schief ging. Auf meine Reaktion, "dass das Spiel dann sowieso nur auf 58 geht" kam dann nur so was wie "jaja, als ob du das da schon wissen könntest." -.-
Falke-54, 02. April 2014, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 17:55
Naja - mich schon, Sascha - ich bin "ehrenkäsig", und habe mich über die vielen Glückwünsche von allen Seiten schon sehr gefreut.
Ich hätte das NIEMALS GEDACHT, echt nicht.
Danke Sascha.
ohne_11, 02. April 2014, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 18:14
@Sascha: Ich muss dir da, so sehr mich das auch manchmal ankotzt, absolut zustimmen.
Ich erlebe das oft. Dass da nur Schrott gespielt wird und dann gibts die sog. "Belohnungsspiele". :D
Ich hab da auch schon die Fassung verloren, weil das wirklich frustrierend ist. Letztendlich hat Skat nun mal immer auch (gerade am echten Tisch) eine hohe Psychologie-Komponente. Und man muss lernen, Fehler zu akzeptieren und selber sich nur auf das aktuelle Spiel zu konzentrieren und alles zuvor auszublenden.
Damit tue ich mich ab und zu selber wirklich schwer... :/
Ex-Stubenhocker #58159, 02. April 2014, um 18:30
ich wollte mal fragen, ist das ein grand ?
gewonnen ist er ja, auch wackelig, ich weiss.
hätte mal gern eure meinung gehört zu :
Spiel#137.753.274
Ex-Stubenhocker #49475, 02. April 2014, um 18:54
Die Spielanalysen sind recht interessant und gut . Dennoch vergessen hier einige. Am Tisch hast keine halbe Stunde Zeit zum Nachdenken. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Denn es gibt hier den ein oder anderen der super Hier analysiert und in der Zs leider unterirdisch spielt. Aber alles eine Sache der Wahrnehmung.
Ex-Stubenhocker #49475, 02. April 2014, um 18:56
Ps: Und meistens kommt dann das große Erwachen warum sie kein Geld gewinnen und nur zahlende Mitglieder sind. Und auf einmal gibt es wieder die tollsten Verschwörungstheorien gegen die Stube.
Ex-Stubenhocker #58159, 02. April 2014, um 19:05
Ramare und Co.
Wenn man hier als Anfänger und wissbegieriger dazulernen möchte, erwarte ich von den Skatgöttern qualifiziertere Aussagen, als teilweise nur schwammiges Gewäsch !
Ich bin kein Forumschreiber, lese es nur ab und zu.
Stellt man doch eine konkrete Frage, so gebührt es der Skatehre, das diese ehrlich beantwortet wird.
Hat man keine Lösung, brauch man nicht zu schreiben.
Deshalb noch mal im "ernst" gefragt :
Wo sind die Risiken, wo die Schwachstellen ?
Spiel#137.755.944
Danke für Eure Antworten !
SoSick, 02. April 2014, um 19:06
Hi Kazumoto den spiele ich in aller Regel auch und wenn wie hier die Buben links von mir zusammen stehen spiele ich hoch tief und schau mir an was passiert .
Ex-Stubenhocker #58159, 02. April 2014, um 19:08
Hallo SoSick,
auf welches Spiel bezieht sich deine Aussage ?
SoSick, 02. April 2014, um 19:10
@Kazu ich bezog mich auf dein Spiel davor.
Und das der nie sicher ist , sollte doch klar sein .
Ich denke aber das man ihn ganz gut stellen kann , das schlimmste wäre aber wenn das Spiel von Rechts kommt ( sprich beide Bauern in HH )
Hier muss man nicht mal mit einem Bauer starten sondern kann auch hoch tief über seine Asse raus gehen und auf Bilder jagdt gehen .
Was nun besser ist , kann ich dir aber nicht sagen .
Falke-54, 02. April 2014, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 19:11
In diesen 2 Beiträgen von Skat_Engel stimmt jedes Wort, obwohl ich den Skat_Engel nicht ausstehen kann.
Dieses Herumkritisieren hier AN JEDEM GEGENSPIEL, weil man ja die Kartenverteilung kennt, geht mir auch auf die Eier.
Es ist ganz selten, dass hier ein tricky Alleinspiel gewürdigt wird, wo die Spielschwäche der unterlegenen Gegenspieler ausgenützt wird.
Es wird dann fast immer nach dem Gewinnweg der Gegenspieler gesucht, den MÖGLICHERWEISE 2 Weltklassespieler gefunden hätten.
SoSick, 02. April 2014, um 19:11
Ex-Stubenhocker #58159, 02. April 2014, um 19:12
Danke Sosick !