SoSick, 02. April 2014, um 23:14
@ Falke ich kann das nur schätzen bzw man kann die Skatfuchs Datenbank befragen , die sagt dir aber auch nur wie viel % dieser Spiele welche von ihr erfasst wurden als Grand bzw Farbspiel gewonnen wurden .
Dort steht zumindest
Grand 80,3 % bei 6212 Spielen dieser Struktur
Kreuz 88,9% bei 8254 Spielen dieser Struktur
SoSick, 02. April 2014, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 23:18
Wie gesagt der Grand ist eben praktisch schon gewonnen wenn die Bauern fallen .
Wenn nicht und alle Ass laufen ( kein zu 0 stand , wobei ich mich beim ersten mal hinschauen verschaut hatte und dachte es läge eine Karo Lusche )
14 gelegt
14 Herz ( Herz Ass + Pflicht Dame )
11 Karo Ass
11 Pik Ass
= 50
nun noch Kreuz Bube mit einem mittleren = 54
Wobei man den nicht zwingend ziehen muss .
Trotzdem hätte ich beide Wahrscheinlichkeiten gefühlt eher niedruger angesetzt ungefähr wie du
Kreuz bisschen mehr wie 80% Grand eben ein wenig weniger :)
Ex-Stubenhocker #58159, 02. April 2014, um 23:28
Ramare
Meinen Namen hast du etwas verunstaltet, es gibt verschiedene Schreibweisen und Bedeutungen :
u.a. Katsumoto.
Es war bestimmt nur ein Tippfehler deines Ei-Gerätes ???
Ich trachte aber in Nichts nach, den mein Wesen widerspricht solchen Belanglosigkeiten.
Damit du dich auseinandersetzen kannst, aber nicht musst, sende ich dir eine PN hier.
Zwischen den Zeilen erfährst , was wirklich wichtig und von Belang ist.
Sayonara Sensei Ramare.
Kazumoto
sprachlos, 07. April 2014, um 13:03
das geht doch schon als absichtliches schlechtspielen durch.
das sollte man melden und die punkte anulieren.
mfg
Ex-Stubenhocker #107338, 07. April 2014, um 14:11
grins
sprachlos, 08. April 2014, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 10:22
@Sascha777
hätte auch nicht anders gehandelt
der 2te satz von mir sollte daraufhin deuten, das ich so eine spielweise
für grob unsportlich halte.
ohne_11, 08. April 2014, um 10:59
Darauf einen Grand zu spielen ist doch völliger Blödsinn. Und dann noch eine Standkarte wegzudrücken um sich eine blanke Lusche zu halten?!? Was? :D
Und du hast auch großes Glück Sascha, dass du im 3. Stich nicht das Spiel schrottest mit der Herz Dame...
sprachlos, 08. April 2014, um 11:02
was ein schöner pik.
drücken war wahrscheimlich aus versehen.
passt zur oberflächlichen spielwahl.
ohne_11, 08. April 2014, um 11:07
@sprachlos: Das Pik ist doch genauso tot (bei dem Kartenstand).
Aber natürlich dennoch die richtige Wahl.
ohne_11, 08. April 2014, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 11:12
Ich hab deine Intention schon verstanden. Hat ja auch geklappt und alles gut. :)
sprachlos, 08. April 2014, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 11:17
@ohne_11
gerade bei dem kartenstand nicht,
sobalt der alleinspieler merkt
( nach dem ersten stich )
steigt er auf herz um,
ass und 10 laufen, und könig ist dann hilfstrumpf.
2 pik luschen bekommt er auch durch einstich nach hause.
so schlecht ist es um den oik garnicht bestellt.
ich beginne solche spiele fast immer mit einem roten buben, dann weis ich die verteilung.
sehe mindesten 6 stiche beim as.
ohne_11, 08. April 2014, um 11:19
Wenn du dir sicher bist, dass er Ass 10 von Herz hat, dann ist die Dame ja gut, keine Frage.
In dem Fall aus deiner Karte kann aus aber durchaus sein, er hat Pik und Herz Ass zu dritt. Das wäre ja wenigstens noch ein halbwegs vertretbarer Grand.^^
Jetzt machst du damit aber den Herz-Stich und die 10 deines Partners kaputt...
Wie gesagt, man kann es nicht wissen, da geb ich dir recht. Hat er Herz Ass-10 ist die Dame gut.
ohne_11, 08. April 2014, um 11:24
@sprachlos: Also ich sehe nicht, wie er das gewinnen will. Meiner Meinung nach geht der immer auf mind. 71 für die Gegenpartei über Trumpf. Wenn du über Farbe gehst bringt dir das nicht viel. Herz läuft und dann? Wird auf den Herz König geladen und das Spiel ist auch um. Ich sehe keinen Gewinnweg für den AS.
ohne_11, 08. April 2014, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 11:37
Dann darfst du aber nicht den Herz König spielen sondern musst ihn abwerfen um den Gleichstand zu wahren.
Ein glückliches Händchen beim Drücken brauchst du auch noch, weil Kreuz Lusche Karo Lusche verliert, Doppel-Karo-Drückung geht.
Nach dem Ausspiel von Karo Bauer wird ziemlich sicher Kreuz Ass geladen und dann kommt auf dem kurzen Weg Karo Ass. Hast du nun Karo Lusche oben, gehts nicht, weil dann der Herz Einschub kommt und du keinen Gleichstand herstellen kannst.
Hast du Kreuz Lusche oben, gehts wirklich, das seh ich auch grad. Einstich, gefolgt von Herz Ass - Herz 10. Dann Kreuz raus, nach hinten setzen und auf ein Trumpf-Volles warten. Herz König abwerfen.
(Zur Erläuterung: Ich hatte zuerst die Kreuz Lusche übersehen und dachte, du hast immer Karo oben.)