Ex-Stubenhocker #75403, 31. August 2011, um 11:31
#54.819.846 Den Grand spielt ihr auch oder nicht? Drücken tut ihr genauso oder anders?
Ex-Stubenhocker #63916, 31. August 2011, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 31. August 2011, um 12:44
Diesmal ist es "anders rum" - hier ist Ramare mutiger als ich.
Ich spiel ihn ABSOLUT nur in Vorhand, wenn überhaupt.
Ich mag diese 70 : 30 Grands mit 3 oder mit 4 einfach nicht, wenn ich ein bombensicheres Farbspiel habe.
Und schon gleich gar nicht mag ich die Grands, wo alles von meiner 4er-Farbe abhängt, und er "todsicher" verloren ist, wenn einer alle 3 dagegen hat (ist ja durchaus nicht unwahrscheinlich!).
Ausserdem gehen dir gegen starke Spieler die Buben aus, wenn nicht, wie hier, glücklicherweise die Herz 10 blank ist.
Ich spiele ihn niemals, wenn ich nicht "muss", wegen der Gegenreizung.
GW
P.S.: du gewinnst ihn ja nur, weil dieser "Wahnsinnsknabe"(sorry) dir KARO ASS UND EINEN STICH SCHENKT!
UNFASSBAR!
Schaut euch bitte das Spiel nochmals an!!!!!!
Er hält aus unerfindlichen Gründen Kreuz Lusche zum ASS (!!!!????), obwohl alle Buben weg waren, und donnert dir KARO ASS REIN!!!!
Ein brutaler, doppelter Fehler - er hatte beide Asse auf die letzten 2 Stiche, wenn er richtig spielt - das war doch soooooooooooooo leicht ohne Buben!!
Der Grand wäre also um gewesen (mit 52 : 68), obwohl Herz 10 blank ist....
Ich glaube nicht, dass Ramare mit seiner Klasse dieses Spiel richtig angeschaut hat :-)
Bitte Korrektur?!
Ex-Stubenhocker #75403, 31. August 2011, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 31. August 2011, um 13:18
Da muss ich bei erneuter Nachbetrachtung dem Falken allerdings Recht geben, der ist bei richtigem Spiel um.
Aber meinen schlimmsten Grand von gestern lass ich hier besser draußen, sonst kriegt Falke einen Herzkaspar. :-))
Ramare, 31. August 2011, um 13:35
falke und mitch:
die frage war nicht, ober der rum geht. sondern spielt ihr den?
und da hatte ich ja zu gesagt. und auch das ich so drücke.
ist ja immer ein schwacher grand, keine frage.
Ex-Stubenhocker #63916, 31. August 2011, um 14:06
Wäre ja auch langweilig, wenn wir immer einer Meinung wären.
Hängt ja oft bei knappen Entscheidungen auch mit dem "Bauchgefühl" zusammen, und natürlich mit den Gegnern.
Ich würde, wie gesagt, in Mittelhand nicht mal EINEN GEDANKEN verschwenden an so einen Wackel-Grand bei so einem Bomben-Herz.
Ich spiele lieber schwache Grands, wo ich mich noch wehren kann irgendwie.
Hier bist du ein "Spielball", ganz klar.
2 starke Gegner, dann kann nur noch Fortuna helfen.
Lass es lieber mitch.
Siehst ja: ist um, obwohl es eigentlich super liegt für dich.
Solche Dinger gewinnt halt normalerweise nur kolk - warum, weiss ich auch nicht.
Ramare, 31. August 2011, um 14:31
#54.819.846
jungs, bitte mal genau hinschauen. es lagen 19 punkte, da kommt pik lusche. und mitch sticht???
also bitte!!! kreuz könig weg mit schmierung macht 34ig!
und nu?
nur noch kreuz 10 abzugeben.
geht also nur rum, wenn nun kreuz ass kommt mit schmierung (sehr unwahrscheinlich) oder kreuz ass, 10, dame und herz mit abstich! dann 60ig!!!
heisst, nach könig abwurf geht auf jede weitere karte kreuz 10 weg! (ausser volles wird gestochen, da ebenfalls sieg)
Ex-Stubenhocker #63916, 31. August 2011, um 15:14
Wie auch immer hier gespielt wurde.
Es ist ne "Zitterpartie", obwohl Herz 10 blank war (der absolute Idealfall also!!!!!)!
Lass dich von diesem Sieg nicht blenden, mitch.
Es ist in Mittelhand VIEL ZU GEFÄHRLICH!
Ich wäre sehr an der Meinung von wolf interessiert.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass er diesen Grand in Mittelhand unter normalen Umständen selbst nicht spielt, und es auch niemandem empfehlen wird.
Ich bleibe bei bestenfalls 70 : 30 , also ganz klare Entscheidung für das Herz, das ja zu ungefähr 95% gewonnen wird, oftmals sogar im Schneider.
Ramare, 31. August 2011, um 20:11
Falke:
Es ist kein Idealfall, dass die 10 blank ist.
Idealfall wäre gewesen, wenn die 10 mit Dame besetzt gewesen wäre. Dann fallen auf Herz 3 punkte weniger.
Völlig gleich welche von den Herzen blank ist! Sie dürfen nur nicht zu dritt liegen. Die 10 fällt ja dann immer!
Und ich kann mich nur wiederholen, es ist ganz sicher kein starker Grand, keine Frage!
Nur folgendes: kommt Herz oder Kreuz auf, immer Sieg. Kommt Karo, kann nicht viel fallen, da die 10 liegt. Und kommt Pik, wird volles gestochen bzw. auf Lusche abgeworfen.
Daher schätze ich diesen Grand etwas stärker ein, als du vielleicht.
Ex-Stubenhocker #75403, 31. August 2011, um 20:12
#54.876.107 So machts Spaß. :-))
Mit nichts auf der Hand das Ding sauber gedreht.
Ramare, 31. August 2011, um 20:21
Mitch:
Wer hat denn hier 40ig gereizt?
Allerdings spiele ich den etwas anders. Hab ich Ass und 10 von einer Farbe auf der Hand,ist die erste Karte das Ass. Und dann kommt Herz lang. Warum mache ich das? Damit mein Partner weiss, welche Farbe er zurück spielen soll, (Karo) wenn er dran kommen sollte.
Ex-Stubenhocker #75403, 31. August 2011, um 20:35
Ramare: Ich habe keine 18 gehalten. :-))
Mit Karo, war geraten, weil ich das etwas länger hatte als Pik, Kreuz war schon geklärt, und in Sachen Herz hatte ich ein Blankanspiel befürchtet.
male, 03. September 2011, um 15:57
mein mitspieler wurde als mauerschwein beschimpft.in mein augen nicht korrekt?#55.088.417,
Ex-Stubenhocker #63916, 03. September 2011, um 16:07
Du siehst doch an der Spieleauswahl, an der Drückung, und an der Statistik der Alleinspielerin, dass sie mit Skat bisher noch nicht vertraut ist.
In dieser Form muss sich trotzdem niemand beleidigen lassen, egal, wie unfähig und frustriert derjenige auch sein mag, der solch einen Unsinn nach dem Spiel rauskotzt.
S P E R R E N!
Ex-Stubenhocker #76024, 03. September 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 16:32
ganz und gar nicht korrekt was soll der mit seinem Blatt denn spielen?
und wer mit so einem Blatt grand spielt schreit ja geradezu nach schneider..erst recht bei der drückung^^
Ex-Stubenhocker #63916, 04. September 2011, um 10:54
Ja eben, Susi.
Ma darf sich einfach von solchen Frustspielern nicht verunsichern lassen.
Dieses "M A U R E R"-Geheule entwürdigt den Spiele ja selber.
Ein "Offenbarungseid", fast immer.....
Ex-Stubenhocker #16671, 04. September 2011, um 11:47
wer is den susi ?
LieberTeufel40, 04. September 2011, um 11:55
Kennst Du nicht Susi Sorglos???? Das ist die Schwester von Rudi Ratlos.^^
Ex-Stubenhocker #16671, 04. September 2011, um 12:00
achso. sags doch gleich ^^
wolfsschnauze, 05. September 2011, um 16:27
#54.819.846
Nein. Ich muss nicht, habe ein Farbspiel das kaum zu verlieren ist und keine "echte" Idee für das Spiel. 2 10er drücken ist doof, Kreuz 10 oben habe ich das Problem, daß ich zu kurz bin (MH, stechen, ziehen, 2 Farben klären?). Ich bin also auf Fehler der Gegner angewiesen (oder zumindestens unglückliche Züge) die ich nicht selbst provozieren kann.
Ergebnis: spiele ich nicht. Wenn ich reizen muss geht er unter 48 nicht weg, aber das ist was anderes...
Ex-Stubenhocker #10515, 05. September 2011, um 18:18
meine meinung der is machbar als grand aber ich drücke herz ass caro zehn junge raus auf kreuz warten in guter hoffnung und caro könig durchmogeln vllt auf herz lusche noch könig zack gewonnen
ich hätte aber bnach heutigem stand herz gespielt kolki wird ruhiger und älter :)))