SoSick, 13. Januar 2015, um 13:49
Das man hier in der 9 Karo Ass laden sollte ist keine Frage aber um ehrlich zu sein habe ich mir das Spiel nach Stich 4 nicht mehr angeschaut da wird mir immer schlecht wenn ich sowas sehe und dann auch noch gemotze vom MS höre
Du spielt jede Farbe mal an so dudedi dudelda ohne Plan einfach mal so ins blaue geraten und verwirrst deinen eh eher schwachen MS bis hin zum Untergang :D und danach motzt man auch noch rum
Du müsstest wissen das ich nichts gegen dich habe, ich mag nur so ein rumgemotze von schlechten Spielern nicht
GimmeGimmeGimme, 13. Januar 2015, um 13:55
na logo, ich war das, und zwar aus den eben genannten gründen....und dein kreuz kö, den du mir so ans herz legen willst ändert ja wohl rein gar nix....hat mein partner nun die 10 zu zweit ist diese natürlich auch gefordert...dann macht mein kö einen stich und wir hätten kreuz 10 eh ni bekommen....spiele ch aber den kö vor, kann der AS locker wegbleiben in hh, zumal ich ja dann vornbleib und die 10 ist futsch, OHNE dass wir evtl noch ladung auf meinen kr kö bekommen können!?!?!?!? junge junge, das ist aber nun wirklich urschleim lektion 1a beim skat....sollte doch eig. klar sein ..?!?!?
SoSick, 13. Januar 2015, um 14:01
Rede deinen Blödsinn wem anders ein Gimme sorry so einen schrott habe ich selten gelesen ...
ich möchte den MS sehen nach 2 aufgemachten Farben und mit noch 2 verbleibenden Vollen wie er da die 10 legt...
4.
5.
Stark
das wäre ein Spiel für die Historie geworden ...
Ich habe aber auch keinen Bock mit dir zu diskutieren, ich habe dir auch am Tisch ein paar mal versucht Sachen zu erklären und du redest trotzdem weiter deine Schwachsinns Mantras vor dich hin da ist jeder Versuch vergebens. Du musst wissen wie erfolgreich du bist.... schau dir einfach die Summe an die bei dir unterm Strich beim Skat hängen bleibt danach darfst du dir die meine anschauen, und wenn du dann noch meinst auf alles was ich dir sage verzichten zu können biitte...
(das hat aber trotzdem mit dir als Person rein gar nichts zu tun ich halte dich mit verlaub eben nur für einen eher schwachen Spieler der kein Einsehen für seine Fehler hat. Menschlich kannst du der beste und nettest Typ sein das kann ich nicht beurteilen und das will ich auch nicht)
GimmeGimmeGimme, 13. Januar 2015, um 14:02
sorry falls ich dich falsch einschätze aber das was du hier von dir gibst ist einfach nicht bis 3 gezählt...mag sein dass tief in dir ein genialer spieler (z.b. so ne richtige amateursau/amaterasu/genomx ??) steckt, aber woher soll ich das wissen, wenn du sowas wie hier deine letzten beiträge kommt..?!?!? leider hab ich null ahnung woher ich SICHER wissen müsste wer du bist (von wegen "müsstest wissen dass ich nix gegen dich habe"... woher?) kannst ja gerne mit mir mal ne runde in der zs zocken, dann kann ich dich vll auch besser einschätzen? ;D
SoSick, 13. Januar 2015, um 14:10
Du müsstest wissen das ich nichts gegen dich habe weil ich es sonst gesagt hätte.
Ich habe persönlich gegen fast keinen was den ich nicht kenne außer eben gegen den braunen Abschaum der hier zur Zeit sein Unwesen treibt.
SoSick, 13. Januar 2015, um 14:27
nua hier finde ich das unterm Ass nicht so schlecht ich hätte bei der Hand zwar etwas anders gespielt, aber dennoch unterm Ass
1.
2. /-7
3.
4 egal :)
SoSick, 13. Januar 2015, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 14:45
ja die 10 kann von mir aus auch gelegt sein Sascha ich habe ja noch die Übernahme in Karo
Dein Weg hingegen birgt kleine Gefahren
1.
2. /-13
3.
4. /-18
5.?
Pik Dame würde nun eben verlieren
5.
6.
7. /-35
8. /-42
9.
10. /-54
Aber ob du in der 5 wirklich Herz Lusche spielst ist ja doch fraglich :D
fun-junkie, 13. Januar 2015, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 15:15
das bezieht sich noch auf das vorhergehende Spiel:
zwischendurch auch mal meine Meinung zu den ganzen Fehlern:
1. entweder blank eröffnen oder bei Herz bleiben.
So ist nach 2 Stichen noch keine Farbe geklärt, da du gimme nicht weißt, wieviel herz er hat oder wieviel karo er hat
2. Die 4. Farbe zu eröffnen, wenn der Spieler in Hinterhand ist, ist fast immer falsch
3. Karo: Der 2. Stich sieht zwar bescheuert aus, ist aber nachvollziehbar aus Sicht von Max. Das Ass muss dann natürlich beim 9. Stich rein
Den entscheidenden Fehler kannst du zwar auf Max schieben, weil er das Ass nicht rein haut, aber gespielt ist es von dir auch sehr schlecht. Das Blatt kann nach dem 4. Stich geklärt sein
SoSick, 13. Januar 2015, um 15:50
Nicht nur geklärt sondern vollständig ungewinnbar für den AS ohne jegliche Möglichkeit des MS so Kapitale Böcke zu schießen.
@Sascha
Ja kann sein, ich für meinen Teil möchte eben nicht noch mal in die Peinlichkeit gelangen hier nochmal ausspielen zu müssen daher nehme ich den auch gleich raus.
Btw ich habe letzten Samstag einen witzigen Kneipenpreisskat bei uns im Nachbardorf mitgespielt und durfte mich mal von den Qualitäten der ansässigen Kneipen Spieler überzeugen ;) Das war ja mal durchaus Amüsant!
fun-junkie, 13. Januar 2015, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 17:42
https://www.skatstube.de/spiele/157909564-pik...
drückt ihr euch herz 10 blank und kreuz könig dafür?
was kann ich besser machen?
(dass Herz bei KV und Pik bei Felix steht, habe ich mitbekommen)
SoSick, 13. Januar 2015, um 17:50
ach nun drückst du Herz Dame Kreuz könig und in der 2 kommst in MH und Herz kommt auf arbeit .... hilft ja auch nicht... hingegen sähe es ja ganz gut aus falls a) keuz 10 blank steht b)du Herz Ass stechen kannst .
Du gewinnst bei den blanken Karo Bildern hier ja sogar alleine wenn du ein Herz König verhaften kannst. Daher sehe ich da keinen Fehler außer eben die Reizung ;)
SoSick, 17. Januar 2015, um 11:34
https://www.skatstube.de/spiele/158233971
Der 3 te Stich war super gemacht, aber die 5. hats dann verrissen :( schade eigentlich
Ramare, 17. Januar 2015, um 14:27
Der Vierte doch schon.
Du spielst Karo und wechselst auf Kreuz 9.
da hat doch jetzt
4) Karo - Abwurf Kreuz
5) Karo - Abwurf Kreuz
6) Kreuz 7
zu kommen.
SoSick, 17. Januar 2015, um 14:53
jo 2 und 4 nicht 3 und 5 :) wie gesagt schade da er das weg bleiben mit der Karo Lusche gut gemacht hat damit der AS eben weiter in der Mitte sitzt und ich ihm eine weitere Farbe klären kann.
Ramare, 17. Januar 2015, um 15:03
Stimmt, Wegbleiben mit Karo Lusche war richtig stark.
Allerdings: sehe ich Stich 4, (also Kreuz nach und nicht Karo) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Stich 2 wirklich von ihm bewusst geplant war.
So stark Stich 2 war, mehrfach schwächer war Stich 4
SoSick, 17. Januar 2015, um 15:06
jojo leider :( aber wie gesagt so Grundlegend war es im 1 ten und 2 ten gut gespielt, also erst zeigt er mir seine Blanke dann zeig ich ihm meine und dann den Weg :) leider wurde er nur nicht gefunden
Ramare, 17. Januar 2015, um 15:35
Ich spiele den aber etwas anders.
1) Pik blank -
2) Karo blank -
Beide Stiche finde ich nicht besonders stark, sondern reine Pflichterfüllung.
3) Pik -
4) Kreuz -
und ich sage dir auch warum.
Pik, um meinem Partner zu signalieren, weitere blanke Karten nicht mehr auf der Hand. Also auch nicht die Farbe, die gleich nachkommt.
Und....,da du nicht mit Pik nach kamst, könnte dein Partner nun vermuten, alle Piken sind beim AS
SoSick, 17. Januar 2015, um 16:20
dann geht das Spiel nicht Ramare, der AS hätte dann ja 5 mal Pik 4 mal Karo und noch eine weitere die wir ohne nicht geknackt bekommen.
Pik birgt nur eine weitere Gefahr und zwar das dein Partner eine Übernahme abwirft.
SoSick, 17. Januar 2015, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2015, um 16:25
Ich wollte mit dem Bsp auch nicht sagen das wir hier so "mega stark" gespielt hätten sondern das war einfach nur ein Bsp. für eine Standard abwicklung einer Null
1-blanke gezeigt
2-blanke gezeigt
2.5-HH übernimmt nicht
---ergo: war mir klar das mein Mann eine neue Farbe geöffnet haben möchte,da es ja nicht geht gegen 4 Pik und 5 Karo
Nun war die Kommunikation eigentlich perfekt und das Spiel ist auch genau richtig gelaufen, dann kam aber leider der Aussetzer in der 4.