Ex-Stubenhocker #122581, 08. Juli 2012, um 23:24
bin gar nicht bissig :) ich mein das doch auch gar nicht böse.
Dumba, 08. Juli 2012, um 23:38
http://www.youtube.com/watch?v=9zGxUspzb_o
Susi und Strolch habe ich nicht gefunden, :-)
Ex-Stubenhocker #83250, 09. Juli 2012, um 04:17
sorry koco :)
du sagst hey schön das du Kreuz spielst bei kentniss des standes der Karte , ich sage mhh nett das du Herz spielen willst dabei . Wie ich schon nen paar mal erwähnte bei eben genau der gleichen drückung wie deiner ist das Kreuz gewonnen ganz ohne einen einstich und ganz ohne auf die Dummheit der GS zu bauen . Hier geht es dann nur um den stand . Und wenn mir Pik weg gestochen wird ,wirst du das Herz leider auch nie gewinnen können .
Ex-Stubenhocker #83250, 09. Juli 2012, um 19:17
So mal ein neues Spiel für euch :
Ihr sitzt im 5 Spiel einer Mannschaftsmeisterschaft und steht mit 2/1 gar nicht ganz Gut . Eure GS sind auch gar nicht ganz übel ,aber ihr wollt trotzdem nochmal angreifen den es ist der letzte Spieltag und ihr braucht Punkte .
nun bekommt ihr in VH :
Ihr seit frohen Mutes und haltet die 22 von MH welcher dann passt . HH hatte kein gebot
Im Skat :
und nun ? Was legt man was spielt man ? Wie sieht der erste Spielzug aus ?
LieberTeufel40, 09. Juli 2012, um 19:54
Ich drücke Karo König und 7.
Sage Grand an und spiele den Pik Buben auf!
Ex-Stubenhocker #115528, 09. Juli 2012, um 20:00
Schwierig, ganz schwierig. Ich sehe viele Möglichkeiten, von denen mich bisher keine richtig glücklich macht.
Da MH wohl Pik gereizt hat, hat er wohl entweder 1 Buben und 5 Pik und 2 Jungs und 4 Pik, da ein 5-Trümpfer mit nur einem Seitenas optimistisch gereizt gewesen wäre. Bei einem 6-Trümpfer ist das Beikartenas schon keine Pflicht mehr...
Ex-Stubenhocker #83250, 09. Juli 2012, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 20:04
achso sorry ich habe eine wichtige Information vergessen .
Sowohl MH wie auch HH dürfen nicht all zu viele Punkte vergeben .
Die Mannschaft von HH führt die Tabelle knapp an , die Mannschaft von MH muss Punkte machen dringend , noch dringender wie wir . Sorry mein Fehler hätte ich zuvor sagen müssen da dies die Entscheidung was gereizt wird doch beeinflusst .
Ex-Stubenhocker #115528, 09. Juli 2012, um 20:12
Da ich von gutem Spielniveau ausgehe, mache ich mir kaum Illusionen, dass ich das Spiel gegen 2 Jungs auf einer Hand gewinnen kann. Ich lege 10 Augen Pik und eröffne mit Karobauer.
10 im Stock, dann reicht theoretisch 28 Herz, 11 Kreuz und Pikas-Abstich. Fällt 28 Herz nicht, steige ich aus und hoffe auf Karo-König oder Kreuz-Bilder. Vielleicht bekomme ich ja auf Pikas noch ein Bild zum Stechen.
Ex-Stubenhocker #121742, 09. Juli 2012, um 20:51
Puh, echt nicht einfach.
Ex-Stubenhocker #121742, 09. Juli 2012, um 20:59
Wieso mit Karo Bauer?
marco1707, 09. Juli 2012, um 21:03
weils egal ist ,sind beide buben verteilt wovon ich ausgehe,aber auch wenn beide auf einer hand sitzen dann sind meine 2 auch weg!
marco1707, 09. Juli 2012, um 21:05
zusatz: sry da ich ja von einer bubenverteilung bei den gs ausgehe suggeriere ich ihnen somit evtl.ohne 3,da ich ja das spiel brauche für die mannschaftspunkte und das wissen natürlich auch die gs!
Dumba, 09. Juli 2012, um 21:10
Nun habe ich den Karo Buben Anstoss vertanden, nun machts Sinn. Weil sonst ist es wirklich egal, welchen man aufspielt. Nur der Bluff des ohne 3 macht den Karo Buben zwingend im Vergleich zum Pik Buben.
Ausser man moecht Staerke zeigen, und erwartet von MH nicht den Kreuz Buben.
Danke.
sweetyyyy01, 09. Juli 2012, um 21:17
wenn ich bube zuerst ziehe,muss ich doch hoffen,dass die bauern verteilt sind,ansonsten hab ich mit der ersten karte schon mein todesurteil gesprochen und das wär mir zu früh.
ich hoffe da eher auf herz 2-2,drücke pik 10 und karo könig,sage grand an und beginne mit herz as.
Ex-Stubenhocker #83250, 09. Juli 2012, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 16:05
Der Spieler in VH entschied sich für die "teuflische" Drückung von Karo König und Karo 7 und startete auch mit dem Karo Buben
1.
2.
3.
4.
5.
Der AS steht nun bei 27
Ist der Grand nun zu 100 % gewonnen ?
Und kennt schon einer die Rest Verteilung ?
gibt es nun überhaupt noch eine Gefahr dieses Spiel zu verlieren ?
Und die nächste Frage ist , als Spieler in MH spielt ihr weiter "stur" euer Karo ? Oder war das wechseln zu Pik die Richtige Entscheidung ? Und ist es nicht fast schon sträflich von HH den blanken Pik König in das Karo Ass des MS zu legen ?
p.s.: Ich finde dieses Spiel wider relativ interessant da es für beide Seiten mehrer Möglichkeiten gegeben hätte dieses Spiel zu gewinnen bzw zu verlieren .
Ramare, 09. Juli 2012, um 23:39
dumba:
es ist nicht egal, welchen bauern man aufspielt.
es gibt zum beispiel ein grund für pik bauer!
kommt karo bauer zuerst, herz bauer dazu und hh hat keinen, dann weiss hh aber ganz sicher, dass sein partner auch noch kreuz bauer haben muss. (sonst hätte ja der as diesen gezogen) und daher muss nicht unbedingt dieser kreuz bauer vom gs nachkommen.
kommt aber pik bauer zuerst raus, und kreuz bauer fällt, dann weiss hh nichts über die lage der anderen bauren, es sei denn der herz bauer kommt sofort nach!
zum spiel selber. wirklich schwer.
ich drücke 2 karos, spiele grand und eröffne mit pik bauer!
Ramare, 09. Juli 2012, um 23:40
ui, hatte noch nicht angeschickt. nun sehe ich schon das ergebnis!
LieberTeufel40, 10. Juli 2012, um 00:03
Richtig Ralf! Deshalb hätte ich auch den Pik BUben zuerst gespielt und nicht den Karo Buben!
Ex-Stubenhocker #113066, 10. Juli 2012, um 01:06
aber aufspiel im 4 stich hat doch kein guter
gemacht oder muss ich das verstehen
Ex-Stubenhocker #115528, 10. Juli 2012, um 02:00
Ja, der ist 100% gewonnen. Ich verrate aber noch nicht, wie. :-)
Ex-Stubenhocker #83250, 10. Juli 2012, um 04:24
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 04:43
@keinbierbauch
Also ich würde behaupten das hat ein Guter Spieler gemacht , zur erklärung der Spieler in MH muss sich ja nun entscheiden auf was er den AS setzt , in dem Fall setzt er ihn auf 3 Karo und die GS steht bei 30 mit der Pik Dame einem Abwurf von HH und einem abwurf des AS von karo wären es 33 nun hätte MH gerne Karo 10 gespielt mit dem Karo König und einer geschmierten 10 wären es dann schon mal 57 .... und nun könnte er die Karo Dame nachspielen m zu gewinnen . Normal hätte HH eine Dame zu der Dame legen müssen .... aber naja ....
Und ja Erfolgsgarant hat Recht nun ist dieser Grand unverlierbar , nur die Frage ist warum ? Und gibt es denn noch einen Spielfehler den der AS begehen kann ?
Dieses Spiel hat im Endspiel ein wichtiges Motto , die Gabel , welche jeder Spieler in sein Repertoire aufnehmen sollte .
Ex-Stubenhocker #83250, 10. Juli 2012, um 16:04
Es geht hier um das abfordern eines Stiches und den Schutz selber abwerfen zu müssen bzw vorspielen zu müssen .
Daher wurde so weiter gespielt
6.
7.
8.
9.
10.