Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 19:25
Wenn Du wüsstest Pikanspiel und im 2.nach, könntest Du Dich in Herzfreiwerfen und Abstechen.
Problem gelöst. -4 +11 HERZ
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 19:31
Alfa
Es wurde gefragt wie der gewonnen wird.
Hast Du einen Weg ?
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 19:48
Johnny
Gute Frage ohne Kenntnis
Das ist wie beim Grand
Sichere Punkte legen.
Der Herzkönig macht bei schwachen Spielern sogar oft einen Stich wenn er jungfräulich vorgespielt wird.
Zu Deinem Spiel ist ja auch nicht ausser acht zu lassen das Kreuzbauer solo lag.
Sitzt der Trumpf 5-4-2 dürftest Du ein Problem weniger haben.
Auf Trumpfzug vom GS wurde sogar nur eine Dame gelegt.
Ich meine bei solchen Lagen gibt es kein Erfolgsrezept.
Evtl äußern sich ja noch die Skatprofis dazu.
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 19:49
Überschneidung mit Alfa grad.
Mein Text war etwas länger.
SoSick, 14. Juli 2014, um 21:34
Eggi das ist humbuck mit den 20 gelegten denn dann bekommt er auch Karo Ass nicht welches er sich so einverleiben durfte !
Das Spiel kannst du nie gewinnen gegen Trumpf 4/1 schon gar nicht . Selbst gegen Trumpf 3/2 bist du auf das durchbringen von zumindest einer 10 angewiesen und das klappt ja auch nicht immer . Du hast das Maximale an Punkten raus geholt .
Aber hier was an die ... hier immer Grand ect.... und immer bei den anderen ...
Wenn ich nicht gerade in einer Mannschaft spiele und gesagt bekomme KEINS MEHR VERLIEREN oder schon so weit vorn liege beim Fix Geld / TP werde ich dieses VH Blatt niemals unter 48 passen ... ( also egal wo Einzel Mannschaft Geldskat )
SoSick, 14. Juli 2014, um 22:01
ach Quatsch mit der Hand sag ich keine 18 :D Sorry das ist doch 10 mal schrott mit einem Bube ... die VH Hand hingegen ist eben nen Riese ...
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 22:03
Sosick
Meinste nicht das bei 20 gekellert Karozehn einen Stich macht und ich dennoch Herzass kassiere ?
Kann ja sein ich habe einen Denkfehler.
SoSick, 14. Juli 2014, um 22:09
nein glaube ich nicht Eggi ,wie denn bitte ?was soll das für ein abartiger Spielverlauf sein wenn der AS erst mal zeigt
Ok meine lieben GS passt mal auf ich hatte ein Pik und hab nun ein Herz abgeworfen ich habe keine Zug Bauern aber ich fände es seh nett von euch wenn ihr mir nun Herz Ass anbietet und bitte auch noch Karo Ass vorspielt ....
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2014, um 22:20
Sosick
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit und Muse Dir darauf eine Lösung aufzuzeigen, da mir momentan die Technik dazu fehlt.
Behalte es aber im Hinterkopf und werde dazu nochmals Stellung beziehen.
Nur 2 Bsp.
Ich habe vor ca 3 Jahren ein ohne 7 mit nur 3 Vollen auf der Hand gewonnen.
Viele hielten es für unmöglich.
Ich habe es dennoch geschafft.
Bsp 2
Ich hatte vor geraumer Zeit einen threat angeregt/erstellt, der leider wenig bis kaum Beachtung fand.
Es gibt u.a.Kartenstände, die egal wie gespielt und ohne Spielfehler vorausgesetzt, nicht gewonnen werden können.
Evtl zählt ja Johnnys a.S. dazu ?
Ich weiss es momentan nicht.
Bin noch mit Zweifeln behaftet.
Lege aber keine Hand ins Feuer in Sachen Recht haben wollen.
So long so good.
Lg u GB !
SoSick, 15. Juli 2014, um 10:04
also ich halte die Drückung von 14 ( egal welche Farbe , ich hätte mich prompt falsch entscheiden da herz gereizt war ) für die einzig Richtige . 20 gelegt ist doch Quatsch man ist auf allen Farben schwach und hat nur einen Eingang ... so habe ich 2 Eingänge kann ein Ass stechen wenns in der 1 auf den Tisch kommt ( Ist ja nicht unwahrscheinlicher wie die anderen beiden ) und kann auf Pik noch ein Bild fangen da ich dort selber eine Lusche habe und somit 2 anstelle 1nes draußen ist .Gegen 4 Atout hat er nun mal keine Chance egal wie er drückt .
SoSick, 15. Juli 2014, um 10:10
mit 20 gelegten und sogar dem hochspiel der Karo 10 in der 1 kann das Spiel auch noch locker gegen 3/2 verloren werden das sind 17 offene Trumpf Augen + 22+7 auf die blanken und einmal 17 auf Karo (hier habe ich die Schmierung auf den letzten Trumpf mal außen vor gelassen)...
Hingegen mit 14 gelegten
wird mir Pik 10 hochgespielt und es steht 2/3 sieht es doch gut aus dann bekommen sie 15 in der 1. 17 Trumpf (32) und da sie nun nur noch einen Stich auf Herz/ karo machen mit 24 sind das 56
Und wenn nun nicht das letzte Ass auf den Trumpfstich gewimmelt wird bleibt da auch nur noch eine Dame über ( den ersten König haben sie schon geholt die 3 anderen habe ich und volle gibt es keine mehr ) und somit wären das 59 für die GS
SoSick, 15. Juli 2014, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2014, um 10:14
Mist ich habe vergessen das ich über Trumpf ja selber auch noch 2 Augen abgebe ... damit stände der Vortrag den ich grad erklärt habe auch auf 61 für die GS trotzdem halte ich ihn für deutlich besser da sie auch ziemlich genau spielen müssen falls es gut steht ( wir sehen das Spiel kippt auch gegen total Symmetrie mal um )
Andromeda_Nebel, 15. Juli 2014, um 11:53
Wie kann man den in VH weglassen? Da geh ich ja nun immer auf 48.