schleuning, 27. Juli 2014, um 14:11
Ich bin der andere gs ;)
SoSick, 27. Juli 2014, um 14:12
oh hab ich mich verschaut :D
nagut haste Recht aber das Spiel geht halt so nicht wies steht der Herz Ass man wird wider eingeschoben
und mit Pik Ass herz 10 Herz Ass Karo Ass Pik 10 und den 2 Buben ist das Spiel eben gewonnen
SoSick, 27. Juli 2014, um 16:19
Mal ein Spiel für euch welches andernorts vorgestellt wurde
HH hält
MH wird für 18 AS und sagt Herz an
1.
2.
3.
4.
5.
6.
wie soll es weiter gehen ?
skatharry, 27. Juli 2014, um 16:45
Abwerfen der AS hat 2 pik gelegt und hat jetzt bestenfalls 49. Er darf nicht
und nen Buben bekommen.skatharry, 27. Juli 2014, um 17:29
ich nehme alles zurück.wenn er trumpfass hat bekommt er ja Pikdame.also überstechen und Piklusche raus.dann steht er aber auch bei 57 ????? vielleicht hat er ja auch kein
.Also glaube ich fast ,wir gewinnen nur wenn bei uns liegt. Also überstich und klein Pik.SoSick, 27. Juli 2014, um 17:55
:) Es ist ein wenig schwerer denk mal noch ein wenig drüber nach .
Evtl will sich ja jmd anderes zu Wort melden der die Aufgabe noch nicht kennt .
LieberTeufel40, 27. Juli 2014, um 18:20
Ich werfe Pik 8 ab. 1. möchte ich nicht, dass der As in Hh kommt und 2. möchte ich mit Herz Buben noch einen Stich machen!
Gewinnen können wir eh nur noch, wenn wir die beiden letzten vollen bekommen!
SoSick, 27. Juli 2014, um 18:27
naja es ist ein wenig schwerer , überlegt mal genau auf was der AS steht
er hat 28 Kreuz einkassiert + 14 Karo
nun gibt es eine zwangsvermutung was liegen muss und wenn wir das alles berücksichtigen können wir das Spiel lösen
skatharry, 27. Juli 2014, um 18:33
dann gewinnt der As aber immer wenn er
AS 46
Rest bei uns
SoSick, 27. Juli 2014, um 18:47
Nope er gewinnt eben nicht immer wenn er Herz Ass hat und die Pik Dame bekommt er eben nicht :) genau das ist der Punkt man muss eben nur clever genug spielen und der AS kann sich gar nicht wehren
SoSick, 27. Juli 2014, um 19:39
Mhh da wohl kein Interesse bei den anderen besteht , werde ich das nun mal auflösen
6.
7. /-49
8.
9. /-53
10. /-60
Der einzige Weg ist das trennen der Trümpfe ohne die Aufgabe der besseren Position und somit das abwerfen eines kleinen Trumpfes ohne den Überstich .
Hier kann sich der AS nicht wehren .
skatharry, 27. Juli 2014, um 20:17
Aha und das muss man erkennen. das zweifel ich mal ganz stark an.
SoSick, 27. Juli 2014, um 23:08
Ich sagte ja es ist nicht einfach , ich würde es an einem guten Tag wohl hinbekommen an einem schlechten oder normalen Tag eben nicht :)
skatharry, 27. Juli 2014, um 23:30
ich denke mal,es gibt doch bestimmt ,die eine oder andere verteilung,wo auf einmal unsere eigenen vollen futsch sind. und dann ist der kumpel bestimmt stinkesauer ??????
skatharry, 27. Juli 2014, um 23:33
sorry nehm ich zurück
der AS ist ja jetzt dran und hat nur noch trumpf !!!!!!
skatharry, 30. Juli 2014, um 22:58
Ich habe anderorts auch ein nettes Spiel entdeckt.
MH reizt 24 die VH hält,und passt dann.
HH hält sich geschlossen.
VH spielt Herz Hand
MH Karten
1.
2.
3.
4. ???
wie ist jetzt unser Plan ???
Ramare, 31. Juli 2014, um 00:48
Harry:
was für eine interessante Aufgabe. Richtig stark.
Ich schreibe dir meine Antwort per PN.
Bin gespannt, was andere für Lösungen haben.
Gruß Ramare
Ex-Stubenhocker #136859, 31. Juli 2014, um 01:36
pik König dazulegen und den AS in der Mitte lassen.
Überlegung dazu: der AS wird wohl keine zwei Grossbaustellen haben, gut möglich also, dass zwei pik im Stock liegen. Durch die Zugabe des Kreuz König sollte die verbleibende Kreuzlusche beim Partner sein. wenn der die bringt, dann ist das Spiel für uns in jedem Fall gewonnen, weil dann das TrumpfAss auf jeden fall sticht...
Ramare, 31. Juli 2014, um 02:08
Und hat der Partner nicht die Kreuz Lusche, der AS aber noch eine Fehlkarte, dann ebenfalls Sieg, da jetzt immer ein Ass nach Hause kommt.
Mit Pik König haben die GS 50.
skatharry, 31. Juli 2014, um 02:32
Der
im Original wurde das Spiel wohl verloren.
Allerdings denke ich auch , das verschiedene Möglichkeiten gibt das Spiel zu biegen ???
NerseNeceqi, 31. Juli 2014, um 10:11
Die Pik 10 war übrigens nicht blank wie sackl zu vermuten scheint, sondern wurde als Zwischenzug gespielt, da auf 4. Kreuz Lusche die Pik-Fehlkarte abgeworfen werden würde und der Alleinspieler sein Spiel gewonnen hätte.
Hinterhand führte:
Da die Pik 10 mit Bild nach Hause gehen muss, war auch klar, dass Pik 10 und nicht Karo 10 die richtige Karte in Stich 4 ist.
Ich stimme skatharry auch zu, dass der Pik König recht einfach zu finden ist. Nicht umsonst wurde das Spiel ja ursprünglich im Anfängerbereich von 32karten gepostet ;-) Der wahre Könner sitzt meiner Ansicht nach in Hinterhand: Er hat das Spiel korrekt gelesen und seinem Partner den Gewinnweg auf dem Silbertablett serviert.
Ex-Stubenhocker #136859, 31. Juli 2014, um 10:56
...dann hab ich mich für einen Anfänger ja noch recht achtbar geschlagen...;)
(Anfänger zumindest im Skataufgabenbereich)
das zeigt mir aber wieder, wie wichtig es ist, sich mit eben diesen Aufgaben zu beschäftigen...das schärft einfach den (durch)Blick für komplexe Situationen...tut mir gut .