marco1707, 21. Oktober 2013, um 16:32
ramare
warum das denn?
ist ein grand in vh mit so unwahrscheinlich?
GenomX, 21. Oktober 2013, um 16:36
er meint :
sieht der Stich so aus
kannst du dir das zögern sparen da MH nun davon ausgehen wird das du Kreuz Bube hast
Hier :
solltest du zögern da es hier ja durchaus
beim AS stehen kann .
Aber auch in Szenario 1. weiß man es nicht sicher , ich haber schon einige Spiele gesehen und selber auch gespielt in denen in der 1.
von
der
angespielt wurdemarco1707, 21. Oktober 2013, um 16:50
ja richtig blödsinn wie soll der
hab das aber auch schon desöfteren erlebt das wenn man wie hier vom stich wegbleibt hinterher der satz kommt,"woher hätte ich denn wissen sollen das du noch hast?
Dumba, 21. Oktober 2013, um 21:25
Finde ich gut, das nicht loeschen.
Sonst kann Jemand der spaeter kommt ja nichts mehr nachvollziehen.
Ich schreib mehr Bloedsinn als Ihr, aber loeschen wuerd ich nix, ausser Rechtschreib Fehlern, falls sie mir auffallen.
Ich wuerde mit dem Kreuz Buben uebernehmen, und mit einer schwarzen blanken Lusche fortfahren. Welche ist egal.
assezieher, 22. Oktober 2013, um 07:04
also nach
kommt
GenomX, 23. Oktober 2013, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 12:05
Moin erstmal
Also wir befinden uns ja hier eher in der Theorie da hier ja kein Grand gespielt wurde , aber so allgemein .
Ich denke auch
1.Übernahme ist Pflich , was soll mein Mann schon groß anspielen was mir hier einen Vorteil verschafft .
2.Dies tut man in der Regal so wie Marco das schon versucht hatte zu erklären mit längerem zögern , damit der Partner evt versteht das man eine "Wahl" hatte und somit der Herz Bube auch noch bei der GP steht .
3. Das weiterspiel :
Hier gibt es ja verschiedene Optionen , ich allerdings würde mich in jedem Fall für eine Karo Lusche entscheiden
Grund hier für
Wie sieht der freiwillige ohne 3 Grand denn aus ?
Ass 10 +3 Asse
sollten es ja schon sein . bzw traue ich dem Grand schon zu bei dem ich aber allerdings noch Hoffnung habe auf ein erfolgreiches GS
Hier darf doch dann der Doppelläufer Ass 10 vom AS sowieso nicht in Karo sein da man den ja dann bedient .
Aber man hat evt eine Übergabe an den Partner, sprich wenn der AS Karo Ass raus nimmt und nun seinen Doppelläufer vorspiel , dann hätte man nach Einstich ein Nachspiel , und zwar die 2te Karo Lusche , mit der man evt seinen Partner ins Spiel bringen kann wenn man dies denn für nötig hält .
Wie begründet ihr eure blanke ? Was erhofft ihr euch ?
AbbySciuto, 23. Oktober 2013, um 12:26
Selbst ein Karo4erZug beim Partner dürfte aber nicht reichen. Ihr macht dann 5 Stiche (
), allerdings musst du selbst 2x eine Lusche beisteuern und dein Mann muss einige Bilder abgeben. Es könnte noch ein 6. Stich rausspringen (z.B. nach -Abstich), aber selbst das reicht in den meisten Fällen nicht.NerseNeceqi, 26. Oktober 2013, um 23:31
Mittelhand:
Vorhand hat 18 von Hinterhand gehalten und auf 20 gepasst. Hinterhand spielt nach Skataufnahme Herz.
1.
2. (8)
3. (18)
4.
5. (29)
6. (42)
7.
Und nun? Wir halten noch
GenomX, 26. Oktober 2013, um 23:49
Es wäre nett wenn ihr eure nächste Karte einfach ohne Begründung postet
Ex-Stubenhocker #128106, 27. Oktober 2013, um 00:00
GenomX, 27. Oktober 2013, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2013, um 00:12
Ramare ; Skat Engel ; Eggi ; Little Joe Lieber Teufel , ect ect seht ihr das auch so ? *wäre nett wenn ihr eure Stimmen auch abgeben würdet :)
k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:14
Ich find den herz Bauern als die beste Alternative.
Ich brauch da drauf noch ein Bild von meinem partner.
Mein Ass kriegt er auf trumpf.... Dass der as trumpfprobleme hat, zeigt ja, dass er über die Farben das Spiel gewinnen will.
Ex-Stubenhocker #128106, 27. Oktober 2013, um 00:17
genau mein trumpf und die/der meines mitspielers müssen getrennt von einander stechen.
Ex-Stubenhocker #49475, 27. Oktober 2013, um 00:18
ich enthalte mich zu diesem spiel
Ramare, 27. Oktober 2013, um 06:19
Morgens 6h. Gerade rein. Kurzer Blick. Etwas längere Überlegung.
Herz Bauer!
Gibt für mich auch eine simple Erklärung dafür.
Falke-54, 27. Oktober 2013, um 09:38
Auch
.Wir machen 60.
Wie im richtigen Leben:
Für viele werden DIE DAMEN zum Verhängnis:
der AS kann nur noch wählen:
liefert er uns oder ... :-)
GenomX, 27. Oktober 2013, um 09:43
Ok also Herz Bube ist natürlich richtig , kann mir nun einer
a) die gesamte Karten Verteilung vorstellen
und
b) wer gewinnt denn bei allseits bestem Spiel ?
Wie vorher bitte ich euch dies auch ohne Angabe von Gründen zu posten .
Falke-54, 27. Oktober 2013, um 10:00
a) 5-Trümpfer mit
gedrückt: 2 Kreuz
(Somit ist ja auch das Blatt des Mitspielers bekannt - man kann auf diese Darstellung verzichten).
b)der AS bei diese für ihn "göttlichen" Verteilung, und dem "Mut", den er mir diesem Trümmerhaufen natürlich aufbringen muss (ohne Vorhandposition):
so ein Blatt sollte bei Gegenreizung nur in Vorhandposition gespielt werden m.E.:
es erlaubt nicht die geringste Querlage.
Schönes Wochenende und gB.
GenomX, 30. Oktober 2013, um 21:59
Moin
Grad eben bekam ich für 18 in VH ( hier in der normalen Stube in einer 24 er Liste )
Im Skat
Ich legte 10 Augen zum Karo
1.
2.
Wie macht ihr hier weiter ?