Falke-54, 18. März 2014, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 18. März 2014, um 20:30
Deswegen verlangt ja NerseNeceqi die
.Weil sie fürchtet, dass der Alleinspieler WÄHREND DIESES SPIELS mutiert vom miserablen Spieler zum Topspieler.
Kein Einwand von meiner Seite - ich stimme ihr zu.
Ex-Stubenhocker #34661, 18. März 2014, um 20:29
Ohne 11,
immer wenn ich deine Beiträge lese, muss ich an folgenden Vergleich denken:
Gravitätisches Auftreten ist ein Geheimnis des Körpers, erfunden, um die Mängel des Geistes zu verbergen.
ohne_11, 18. März 2014, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 18. März 2014, um 20:37
Ich möchte gerne verstehen, was du meinst. :)
Ist etwas falsch an meinem Beitrag?
Oder regt dich das mit der "spontanen Symmetriebrechung" auf?
Das war ein Scherz, deswegen ist da ein Smiley. :)
Oder wird mir wieder irgendwo missverständlicherweise "Arroganz" unterstellt. :/
Ex-Stubenhocker #34661, 18. März 2014, um 20:41
Nicht schlecht vermutet.
Wer wie ein gespreizter Pfau auftritt, muss damit rechnen, eines Tages Federn zu lassen!
ohne_11, 18. März 2014, um 20:44
Ich glaube, du hast mittlerweile einen Eindruck von mir, der lässt sich eh nicht ändern; deswegen versuche ich es auch gar nicht erst.
Ich glaube nicht, das ich mir bei dieser rein sachlichen Analyse irgendwas vorwerfen lassen muss.
Grüße
Ex-Stubenhocker #34661, 18. März 2014, um 20:49
Ohne 11,
du irrst dich. Mein Urteil gründet sich auf den Gesamteindruck und nicht auf einen einzelnen Beitrag von dir.
Ex-Stubenhocker #160029, 18. März 2014, um 20:56
Schande über mein Haupt.
Die verflixte
ohne_11, 18. März 2014, um 21:04
Ich werde, in so fern sich niemand anders irgendwie "herabgesetzt" oder doof angemacht versteht weiterhin meinen meiner Meinung nach sachlichen Schreibstil beibehalten und damit leben, dass georg wohl nicht mehr ganz warm damit wird. :)
Da ich schon über PN auch viel positive Resonanz erhalten habe, möchte ich das Schreiben nicht einstellen deswegen. :)
Allen kann man's eh nicht recht machen.
Ramare, 18. März 2014, um 21:38
Gebe ich dir recht.
Manchmal kamst du mir auch schon etwas arrogant vor. Und anschließend dann sehr oft gar nicht mehr.
Und deine Analysen sind sehr gut.
Mehr davon bitte.
Gruß Ralf
Ex-Stubenhocker #34661, 18. März 2014, um 21:48
Verstehe ich ohne 11,
wenn ich so viele nett gemeinte Zuschriften erhalten hätte, würde ich genauso reagieren :-).
Es passt auch ins Bild, dass du nunmehr verkündest, dass du nach Abwägung aller Umstände zu dem Ergebnis gekommen bist, dass du vom Schreiben nicht absehen möchtest. Hatte das irgendwer von dir verlangt?
Ich freue mich, dass du uns weiterhin die Gunst erweist, hier zu schreiben!
Dumba, 18. März 2014, um 21:52
Mal Grundsaetzlich etwas:
Hier lesen etwa 12 mit die etwas lernen wollen, im besten Falle sind es 12000.
Und die brauchen eure Analysen.
Und das beim Skat mal gestritten wird, und es verschiedene Meinungen gibt, gehoert dazu.
Werdet nicht persoenlich, und alles ist gut.
ohne_11, 18. März 2014, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 18. März 2014, um 21:54
Ich rieche da eine Spur Sarkasmus bei georg... ;) Kann das sein?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Schreibstil nicht "umstellen" werde, sodass nur die Option bleibt, gar nichts mehr zu kommentieren, georg. ;)
Dass du das als "euch die Gunst erweisen [...]" auslegst passt wiederum in mein Bild von dir, dass ich mittlerweile eh schreiben kann, was ich will und du immer ein Haar in der Suppe finden wirst. Stichwort: Selektive Wahrnehmung. ;)
Danke für die Objektivität, Ramare!
Grüße
sweetyyyy01, 18. März 2014, um 22:33
ich find den ohne 11 gut-endlich mal frischer wind ;-)))
Ex-Stubenhocker #34661, 18. März 2014, um 22:44
Schön für dich.
sweetyyyy01, 18. März 2014, um 22:49
ja,oder??? bin auch immer wieder begeistert,wenn man mich erfreut :-)))
Ramare, 19. März 2014, um 08:21
Spiel#136.701.068
Solange man gewinnen kann, sollte man auch Schneider riskieren.
Hier sollte mein Partner sich mal die Karo 10 blank spielen, statt in 8) noch ein Bild beizugeben.
Ramare, 19. März 2014, um 08:26
Spiel#136.700.979
Schön zu erkennen, wie die Trümpfe liegen. :-)
Falke-54, 19. März 2014, um 08:55
zuletzt bearbeitet am 19. März 2014, um 08:55
Ramare
#136.701.068
Das stimmt zwar, aber da überforderst du meines Erachtens jetzt einen Spieler DEUTLICH, der gerade mal 0,10 Spielgeldeinheiten pro Spiel gewinnt.
Ich glaube nicht, dass mehr als 5% der Spieler hier die Karo 10 in Stich 8 blank stellen, nachdem von dir und vom Alleinspieler noch kein Karo zu sehen war.
Zumal der Zwischenstand (den er allerdings mit seiner Statistik höchstwahrscheinlich auch nicht kennt) 30 war.
Ramare, 19. März 2014, um 09:23
Ja Falke,
sollte auch kein Vorwurf an den Mitspieler sein.
Sollte mehr ein Denkanstoß für Leser hier sein, ruhig mal solche Spielzüge zu riskieren.
Nur werden anderen wiederum solche Spieler zusammen pfeifen, wenn damit Schneider verloren wird.
Falke-54, 19. März 2014, um 09:35
Genau.
Ich gehöre ja auch zu den Spielern, die schlechte Tischmanieren HATTEN, und andere Spieler ständig kritisiert haben.
Aber ich habe weitestgehend aufgehört mit dem Unsinn:
Am Tisch will das ja keiner hören.
Die einzige Reaktion:
"Du musst mir nicht sagen, wie Skat geht, du Vollpfosten".
Bringt also nix....
Aber ist natürlich schon klar:
Ein Klassespieler weiß hier in Stich 8, dass der Alleinspieler gewonnen hat, wenn er Karo Ass noch führt.
Er weiß zudem, dass sein Mitspieler höchstwahrscheinlich auch 2 Karos hält.
Das Blankstellen der Karo 10 ist also nur dann falsch, wenn der AS Ass und König führt.
"Scheiss auf Schneider" sagen wir dann bei uns, und niemand ist natürlich sauer.
SoSick, 19. März 2014, um 09:59
moin
Zu dem Spiel wurde ja fast alles gesagt , und ich weiß nicht genau ob ich das Spiel als GS auch gewinne , aber mir gefällt 1.Kreuz König aus HH auf den AS irgendwie nicht .
Ich halte 2 Asse und eine 10 zu 3 genauso wie Kreuz Bauer , und irgendwie gebe ich dem AS da schon immer 3 Bauern und die 2 Restlichen Asse , da will ich meine 10 in der 1 noch gar nicht verraten , da HH ja auch meine 24 gehört hat und sich daher denken kann das ich entweder eine Null oder eben Kreuz reize und beim Kreuz sollte ich schon Kreuz 10 und Kreuz Bube halten .
Das Spiel war hier eben deutlich schlechter wie ich es mir so vorstelle ( auch wenn durch die Findung kein Pik mehr ging für 24 , mit der Hand muss man auch erst mal 24 reizen das ist für mich unter normalen Umständen max eine 22 meistens sag ich sogar nur 18 aus HH und wenn VH spielen will bekommt er sein Spiel.)
Falke-54, 19. März 2014, um 10:10
Alles richtig, SoSick.
Aber das muss man hier SCHNELLSTMÖGLICH LERNEN, dass man aus den Reizungen hier bei Weitem nicht soviel entnehmen kann, wie man es möglicherweise gewohnt ist.
P.S.: ich habe mir bereits vor ein paar Wochen etliche Spiele von dir angeschaut, und mir relativ oft die Frage gestellt, warum du dich nicht viel früher aus den Reizvorgängen verabschiedest...
Das ist jetzt aber sehr nachsichtig formuliert.
luschenhinnek, 19. März 2014, um 10:10
mal ganz davon abgesehen,das ich hier als AS anders spiele,fällt mir im GS das abwerfen in sollchen Situationen immer schwer.#136.705.099,
Falke-54, 19. März 2014, um 10:25
Was jetzt da schwer war für dich, nachdem du in Stich 1 schon siehst, was gedrückt ist verstehe ich jetzt aber ÜBERHAUPT NICHT.
Tödliche Verteilung halt für den Alleinspieler, und zudem scheiße gespielt.
ohne_11, 19. März 2014, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 19. März 2014, um 10:52
Spiel#136.701.068 :
Ich gehe sogar so weit, zu bahaupten, der MS darf das Bild nicht zugeben, weil er die Drückung GENAU kennen kann, wenn er aufmerksam ist. ;)
Demnach, weiß er, dass der AS auf 58 steht und betteln geht mit der Lusche.
Im Übrigen stimme ich SoSick zu, dass ich auch nicht mit dem König begonnen hätte, aber das nur am Rande.