Ex-Stubenhocker #34661, 20. März 2014, um 20:13
Ohne 11,
Fremd- und Selbstbild decken sich so gar nicht bei dir. Dieses Phänomen zeigt sich recht häufig bei Menschen mit einer Profilneurose!
Du hast deine Texte selbstkritisch gelesen? Super. Möglicherweise sind diese so kryptisch, dass sich dir im Nachhinein nicht mehr deren Bedeutung erschließt? Irgendwie doch ärgerlich.
Ich bin gespannt, was du uns zukünftig noch alles aus deinem angelesenen Skatwissen vermitteln wirst. Da gibt es ja ganz viele tolle Beispiele, wie man nach Draufsicht auf alle Karten am besten spielt. Na ja, Theorie und Praxis ... .
Viel Erfolg noch dabei, endlich die AS-Quote von 26 Prozent zu reißen. Du bist für mich der Größte!
ohne_11, 20. März 2014, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 20. März 2014, um 20:20
:D Wenn ich's doch nur ernst nehmen könnte! Aber danke für den letzten Beitrag. Hatte heute nicht so viel zu lachen gehabt bisher.
Ist mir auch zu doof jetzt über so einen Schwachsinn zu diskutieren.
nerse hat ein interessantes Blatt vorgestellt und ich habe geschrieben, was ich dazu denke.
Du hast "wunderschöne", inhaltsleere, provokante und beleidigende Kommentare abgegeben.
Dass ich jetzt darin nicht die Diskussionsgrundlage für einen fachlichen Austausch sehe, wird mir wohl keiner verübeln...
Schönen Abend allen noch.
Ex-Stubenhocker #34661, 20. März 2014, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 20. März 2014, um 20:31
Ohne 11,
ich habe kein Problem damit, dass dir die Argumente ausgehen. Es erstaunt mich aber doch, da du ansonsten immer gerne das letzte Wort hast. Es mag aber auch damit zusammenhängen, dass du außerhalb von Skatbeiträgen deine Fähigkeiten durchaus realistisch einzuschätzen weißt.
NerseNeceqi, 20. März 2014, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 20. März 2014, um 20:43
Vor drei Wochen hat georgbest in diesem Thread empfohlen mit
in Mittelhand ein Karo zu spielen.
Von Nichtskönnern solltest du dich nicht provozieren lassen, ohne_11. Deine Beiträge gehören zu den wenigen lesenswerten im Forum.
Ex-Stubenhocker #160029, 20. März 2014, um 20:43
Falls es noch jemanden interessiert.
Als Beispiel
VH
MH
HH
1
2
3
4
5 oder
6
7
8
9
10
und jetzt mal Standard mit Trumpf
1
2
3 ????
Ex-Stubenhocker #34661, 20. März 2014, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 20. März 2014, um 20:53
Nerse,
deine unsympathische Art ist hier ja hinlänglich bekannt. Nun stellt sich heraus, dass du auch noch ein plumper Lügner bist. Ich kenne das von dir erwähnte Spiel nicht, geschweige denn habe ich es kommentiert.
Ich unterstelle zu deinen Gunsten, dass du ein armseliger Lügner bist. Anderenfalls wäre davon auszugehen, dass du geisteskrank bist.
ohne_11, 20. März 2014, um 20:54
Oh etwas Fachliches! :) Freut mich.
Ja, so würde ich das auch probieren Knobelking. Ohne Gegenreizung sollten die 3 Vollen schon mal gehen. Und wenn nicht, dann wirds eh auch sonst schwer...
Ich denke nicht, dass man gegen Trumpf-Schiefstände gewinnt darüber Herz als Ersatztrumpf zu verwenden, oder die Karo Luschen als Standkarten zu etablieren.
Wenn die ersten 3 Stiche passen wird es sooo unheimlich schwer für die Gegner beide Trumpf-Volle zu retten. Und eins reicht. Da kommt ein Zwangsbild (-unter) mit. :)
NerseNeceqi, 20. März 2014, um 20:55
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/2...
Guck nach georg, deine Beiträge dazu stehen auf der nächsten Seite, allerdings hast du dein Posting mit dem Vorschlag Karo zu spielen mittlerweile gelöscht... Ein Lügner bin ich nicht :-)
Ex-Stubenhocker #34661, 20. März 2014, um 21:06
Nerse,
du bist offenbar doch geisteskrank. So dummdreist versucht es noch nicht einmal der armseligste Lügner. Nun erkennt auch der Letzte hier, was für ein mieser Typ du bist.
NerseNeceqi, 21. März 2014, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 19:06
Ich hätte gerne noch eine Erklärung dafür, warum du das Spiel, das du angeblich nicht kennst eben doch kommentiert hast und warum du es nötig hast, deine Beiträge zu löschen um andere fälschlicherweise als Lügner zu diffamieren.
georgbest
28. Februar 2014, um 23:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Hier stand mal, dass du damit ein Karo spielen würdest. Evtl. können die Admins das ja auch noch nachvollziehen.
Ex-Stubenhocker #34661, 21. März 2014, um 20:00
georgbest
28. Februar 2014, um 23:19
astra,
ich hätte da wie du 23 gehalten. Was helfen die drei Asse, wenn du kein vernünftiges Spiel hast. Da sind sogar Trumpf-Volle gefährdet. Ein Grand drängt sich auch nicht auf.
Natürlich besteht die Möglichkeit, etwas zu finden. Auf der anderen Seite deutet sich aber auch an, dass der Profi kreuzstark ist.
Das "ist" mein Kommentar zu der Frage von astra zu seinem Reizverhalten. Nachdem astra postete, was der AS dann im Skat gefunden hat, habe ich ebenfalls nachlesbar geschrieben, dass meiner Meinung nach astra selbst bei dieser Findung einen NO gespielt hätte, was astra ebenfalls nachlesbar bestätigt hat.
Eindeutiger kann man ja wohl keinen mehr der Lüge überführen! Unglaublich, dass du offenbar glaubst, man werde nicht merken, dass deine falsche Behauptung bereits durch nachlesbare Tatsachen widerlegt ist. Du beleidigst damit die Intelligenz deiner Mitmenschen. Im Übrigen sind mir hinterhältige Menschen und Lügner ein Greuel!
Falke-54, 21. März 2014, um 20:08
Das ist ja der helle Wahnsinn.
Keine 2 Stunden nach seinem tollen Beitrag in dem anderen Thread wird dieser Teufel schon wieder rückfällig.
luschenhinnek, 21. März 2014, um 20:09
der typ ist doch voll gaga
Ex-Stubenhocker #40874, 21. März 2014, um 20:23
Ich verstehe die Kommentare über mir nicht!
@georgbest schreibt nur das wieder, was ihm als frage gestellt wird....oder darf man sich jetzt nicht mehr rechtfertigen?....
Ex-Stubenhocker #34661, 21. März 2014, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 20:30
anders,
lass es gut sein. Es geht ihnen nicht um die Sache, sondern einzig und allein um meine Person. Das zeigt sich schon daran, dass mir die "Lusche" völlig unbekannt ist. Ich habe weder jemals mit ihm gespielt noch jemals mit ihm gepostet. Angesichts seiner Schreibweise gedenke ich auch nicht daran, etwas zu ändern.
NerseNeceqi, 21. März 2014, um 21:28
Ich habe jetzt mal bei den Admins nachgefragt, ob ihnen das gelöschte Originalposting von georgbest zu dem Spiel noch vorliegt. Ich bin gespannt :-)
Ex-Stubenhocker #34661, 21. März 2014, um 21:48
Wie lächerlich. Setze dich doch einfach nur mit meinem obigen Beitrag auseinander. Da steht alles schwarz auf weiß! Ich habe es dir erklärt und dir fällt hierzu keine Entgegnung ein.
Gleich kommt wahrscheinlich Folgendes: Mir liegt mittlerweile eine eidesstattliche Versicherung der admins vor, dass georgbest Caro empfohlen hat, diese Empfehlung dann aber sofort gelöscht hat!
NerseNeceqi, 21. März 2014, um 22:31
Ich weiß, dass georgbest Karo empfohlen hat und diese Empfehlung dann gelöscht hat. Und dann hat er behauptet, dieses Spiel nie kommentiert zu haben und mich als "geisteskranken Lügner" bezeichnet.
ohne_11, 21. März 2014, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 00:04
Gerade eben gespielt:
Ihr sitzt hinten mit folgender Karte:
Vh sagt ohne Gegenwehr bei der Reizung Herz an und das Spiel beginnt wie folgt:
1.
2.
3. (siehe: "Kürzeste Volle")
4. +14
5. ?
Welche Karte legt ihr nun und warum?
(Bitte nicht gleich Falke, Nerse, SoSick,...)
Ex-Stubenhocker #49475, 21. März 2014, um 22:57
ohne_11, 21. März 2014, um 23:02
Ich möchte vorwegnehmen: Es gibt hier EINE RICHTIGE Lösung!
Kein "es könnte so..." ;)
Also jeder der mitraten will ist gern willkommen. ;)
ohne_11, 21. März 2014, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 23:30
Gut, ich gebe zu Protokoll
ist nicht richtig.
Jemand anderes einen besseren Vorschlag? :)
Ex-Stubenhocker #49475, 21. März 2014, um 23:38