Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 01:02

In Deutschland besteht keine Maskenpflicht, nur 1 Empfehlung.
Manche Atheisten erklären aber Corona zur Relegion.
Immer schön den Bauern beschäftigen.
An Lächerlichkeit nicht zu toppen!
Und schon wird Idiotie zur Wahrheit erklärt.
Geht's noch?
**

JohnJohn, 16. August 2020, um 11:11

Bei einer Empfehlung dürften wohl kaum Strafen verhängt werden. Was Atheismus mit Corona zu tun haben soll, erschließt sich mir gar nicht.

Lächerlich ist, was extremen, unreflektierten, dogmatischen Gedankengängen entspringt.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 19:04

John, dein Horizont ist halt begrenzt und ausgesprochene Strafen beziehen sich worauf?
Du nennst mich unreflektiert?
Schlaf weiter alter Mann, du weisst nix von mir.
Deswegen nimmst du dir auch das Recht zu urteilen über mich?
Mach dich erst mal schlau, bevor du 1 Furz ablässt **

annaspielt, 16. August 2020, um 20:22

Gibt es in Deutschland kein MaskenPflicht? Ich konnte zu meiner Familie reisen aus Amerika. Aber hier tragen alle Masken bei dem Einkaufen, ist das nicht Pflicht?

Ex-Stubenhocker #263347, 16. August 2020, um 20:38

Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht,zumindest in Thüringen.

Betty_Boo, 16. August 2020, um 20:54

...Maskenpflicht gibt es in diversen Bereichen.
Deutschland ist da allerdings noch Entwicklungsland.
Momentan testen wir einen fernen Präsidenten- Vorschlag.
Vielleicht hilft es Desinfektionsmittel einfach zu trinken, statt Masken zu tragen.
Den Krieg von innen heraus gewinnen.
...vereinzelte Berichte von Reisenden lassen darauf schließen, dass sich ein kleiner Prozentanteil, vor Antritt einer Reise informiert.
(Auswärtiges Amt/Tourismusbüro/Familie/Freunde)
In der Reisebranche nennt man diese Minderheit Scherzhaft, Neugierige Virenschleudern. 😎

annaspielt, 16. August 2020, um 21:08

Ich verstehe das nicht. Möchtest du mich jetzt als dumme Amerikanerin dastehen lassen? Mir wurde gesagt, dass ich in den öffentlichen Bereichen eine Maske tragen soll, aber ich las hier, dass nur eine Empfehlung. In Reiseempfehlung stand auch, dass in Deutschland Maske in Öffentlichkeit Pflicht sei. Also, ich werde die Maske tragen, mein Frage war nur, ob Pflicht oder nicht!

Betty_Boo, 16. August 2020, um 21:14

...je nachdem wo man sich hin bewegt.
Ist von Bundesland zu Bundesland ein wenig unterschiedlich, in diversen Bereichen.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 21:50

ANNASPIELT
Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Verankerung der Maskenpflicht, nur eine Empfehlung. Hintergrund ist, da man nicht weiss, welche Dauerschäden das Tragen der Masken irgendwann hervorrufen kann oder wird. Das gab's zuvor so noch nicht auf der Welt. Der Staat sträubt sich gegen spätere evtl. Regressansprüche. Es hat sich aber durchgesetzt, daß die Maske 1 Hilfsmittel zur Vorbeugung gegen Corona sein kann. Dieses wurde aber schon widerlegt von renommierten Ärzten. Ebenso ist der Schnellcoronatest nicht 100 % sicher. Der Lockdown in Deutschland begann Mitte März. Es gab nicht annähernd Millionen Masken für die Bevölkerung. Deshalb ist auch keine feste Vorschrift zur Maske, sprich ungenormt. Deswegen darfst Du auch Gesichtsschutz 1 Schal, 1 Tuch, 1 Maske tragen, Hauptsache Mund und Nase sind abgedeckt.
In Geschäfte, Apotheken, öffentliche Verkehrsmittel sollten Masken getragen werden. Zudem haben diese "Hausrecht" und können es durchsetzen.
Komisch im Bus. Der Fahrgast muss 1 Maske tragen, der Busfahrer hingegen nicht. Grund. Er könnte durch die Maske eingeschränkt in seiner Beförderungsausübung sein, Sicht beeinträchtigt, was auch immer.
Im Endeffekt überwiegt die Gewohnheit bzw Empfehlung einer Maske der nicht bestehenden gesetzlichen Regelung.
Von Bundesland zu Bundesland in Deutschland gibt es unterschiedliche Regelungen, obwohl wir vor dem Gesetz alle gleich sein sollten.
Hier drückt sich wieder eindeutig unserer Regierung.
In manchen Städten, wie glaube gehört zu haben in Brüssel, wird das Tragen der Maske zur Pflicht erklärt. Das stellt dann eine Ausnahme da, an die man sich zu halten hat, bzw es aushebeln kann, indem man 1 Attest vom Arzt hat.
Das Thema ist nicht eindeutig geregelt, was es so schwammig in der Umsetzung macht.

John. Du kannst aufgrund einer Empfehlung deine Strafe zahlen bei Nichttragens 1 Maske.
Ich zahle definitiv keine bzw wenn ich dazu genötigt werde Strafe zu zahlen, regle ich das per Anwalt, zur Not übers Verfassungsgericht. Der Staat sind wir. Niemand anders. Selbst unsere Regierung macht Fehler und ist nicht immer im Recht*,

Du kannst im Leben alles schlucken oder dich dagegen wehren. Die Auswahl hast du definitiv immer.

Nur das freie Denken und den gesunden Menschenverstand sollte man sich nicht vorschreiben lassen**

annaspielt, 16. August 2020, um 21:50

Ich habe meine Familie nochmal gefragt, hier ist Maske Pflicht bei öffentlichen Sachen. Entschuldigung, dass ich hier gefragt. Ich habe hier meine eigene Mietwohnung, wenn ich in Deutschland bin. Ich spiele auch nur auf diese Plattform dann und lese in diesem Forum. Und hier las ich, dass die Mske nur Empfehlung sei.

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 21:52

Es ist in Deutschland je nach Bundesland ein wenig anders geregelt. Dazu kommt noch, das einzelne Städte auch noch einmal ihre eigene Regeln machen können. Grundsätzlich kann man aber sagen, das Maske in Geschäften,Gaststätten und öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht ist. Es schadet nicht, sie in diesen Bereichen zu tragen.

annaspielt, 16. August 2020, um 21:53

eggi, ich bin etwas überfragt mit deinem Beitrag, aber ich werde versuchen , ihn zu verstehen.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 21:56

Murckel, wenn ich 1 Attest habe, brauche ich keine Maske zu tragen und das ist Fakt!

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 21:59

Man kann der eventuellen Strafe ganz einfach entkommen, indem man die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzt. Genauso kann man dem Beförderungsentgelt entkommen.

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 22:00

Noch 5 Tage bis Kroatien....juhuuu

JohnJohn, 16. August 2020, um 22:01

Eggi, geht doch: "John. Du kannst aufgrund einer Empfehlung deine Strafe zahlen bei Nichttragens 1 Maske.Ich zahle definitiv keine bzw wenn ich dazu genötigt werde Strafe zu zahlen, regle ich das per Anwalt, zur Not übers Verfassungsgericht. Der Staat sind wir. Niemand anders. Selbst unsere Regierung macht Fehler und ist nicht immer im Recht*,Du kannst im Leben alles schlucken oder dich dagegen wehren. Die Auswahl hast du definitiv immer.Nur das freie Denken und den gesunden Menschenverstand sollte man sich nicht vorschreiben lassen**" Wir sind uns einig! Aber sowas von!

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 22:01

Eggi...du kannst 20 Atteste haben...wenn der Tankstellenpächter sagt, ohne Maske kommst du nicht rein, dann kommst du nicht rein. Ganz einfach.

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 22:05

Ich möchte betonen, das ich auch kein Freund der Maske bin ☝️

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 22:09

„Nur das freie Denken und den gesunden Menschenverstand sollte man sich nicht vorschreiben lassen.“

Ein Satz, den sich Maskengegner wie Maskenbefürworter auf die Fahne schreiben. Welcher Verstand von beiden gesünder war, darüber werden Experten auch in 100 Jahren noch streiten 😂😂😂

Betty_Boo, 16. August 2020, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 16. August 2020, um 22:17

...vor Corona gab es auch schon Hausrecht.
An Tankstellen wurde man da öfters mit Begleitung verwiesen, wegen dem Vermummungsverbot und so
Ich habe zum Glück nur ne Hertha Fahne

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 23:27

Kartenvernichter, einen erholsamen Urlaub Dir 😎👍

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2020, um 23:37

Das Thema Hausrecht ist ein Thema für sich.
Rechtens isses deswegen nicht, für mich somit willkürlich.
Es gibt da ein übles Virus von früher, das sinngemäß lautete...
Kauf nicht.... Kennt jeder.
Für mich ist es 1 Dilemma!
Man kommt sich vor, wie in der Kleinstaaterei.
DEUTSCHLAND hat eh das Problem des Wasserkopfes. Die Verantwortung wird delegiert.
Einigkeit und Recht und Freiheit?
Wir haben unsere Rechte an die Regierung zwar nicht abgetreten. Viel schlimmer. Wir lassen gewähren. Wohin das führt?
Deutschland schafft sich ab.
Thilo Sarrazin hatte Recht.
Ist aber nur meine Meinung **

zur Übersichtzum Anfang der Seite