Unterhaltung: Corona

toddi, 18. August 2020, um 13:44

Stimmt

JohnJohn, 18. August 2020, um 13:56

Ich bestätige das auch. Doch der Virus macht trotz seiner Schlauheit Fehler.

Wenn nämlich diese Schlauheit endlich auf uns Menschen übergreift, dann ist sein Ende kurz-, mittel- oder langfristig besiegelt und wir können den Kampf gar nicht mehr dank unseres mehrere Tausend Jahre alten geistigen Vorsprunges und des endlich einsetzenden Lernprozesses verlieren. .

Es sei denn, er greift unser Denkvermögen (Synapsen usw.) direkt an. Ob er damit schon begonnen hat?

Ex-Stubenhocker #251555, 18. August 2020, um 15:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 18. August 2020, um 17:58

Söder und Kretschmer sollen bis Sonntag ihre Klappe halten....

sporti1947, 20. August 2020, um 12:14

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske?fbclid=IwAR1vwG4yhrpaipsH1Xie-xbg3KPPR1chXIIZBzRUUVP4RaPPfHCXsKG8gWY
unbedingt lesen

sporti1947, 20. August 2020, um 22:17

Dr. Specht hält es für wahrscheinlich, dass sich das Coronavirus
Sars-CoV-2 zu einer Erkältung entwickeln wird, die weit weniger
gefährlich verläuft. "Das könnte vielleicht in ein paar Jahren der Fall
sein." Möglicherweise habe es in der Vergangenheit bei den vier bereits
im Menschen vorkommenden Coronaviren, die ebenfalls meist nur harmlose
Erkältungen verursachen, einen ähnlichen Verlauf gegeben. "Sie sind
ziemlich sicher alle zuvor aus dem Tierreich auf den Menschen
übergesprungen", so Specht. Nach einer anfänglich gefährlicheren Phase
mit vielen Todesfällen könnten sie sich über lange Zeit massiv
abgeschwächt haben. Möglicherweise liege der erste Kontakt mit Menschen
schon Jahrhunderte zurück.quelle NTV

toddi, 21. August 2020, um 00:30

Aha,darum sind die Dinos ausgestorben. Corona du bist schon ein schlaues Virus, lange schlafen und jetzt mal aufräumen auf dieser auch so schönen Welt. Die Reichen reicher machen und die nichts wert sind verrecken lassen. Sauber

Ex-Stubenhocker #261639, 21. August 2020, um 11:15

toddi
das war schon immer so,das die armen zuerst verrecken daswegen wollten die dinos auch nicht länger leben und sind ausgestorben.

Saruman, 21. August 2020, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 21. August 2020, um 22:21

...in einer öffentlichen Meinungsumfrage des ZDF, zu den steigenden Fallzahlen kam eine sehr nachdenkliche Aussage:
Wir leben nun mal in einer Multi Kulti Gegend.
Da ist es kein Wunder das die Fallzahlen steigen.
Aha,
..............es sind halt immer die "anderen Kulturen" Schuld.

...wieder etwas gelernt. 😎

Saruman, 21. August 2020, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 22. August 2020, um 11:04

...ich find es gut, wenn sich User jetzt für Kartoffeln einsetzen.
Die Ursorten werden ja immer weiter entfernt.
Wobei ich denke, das ne andere Knulle im Sinne steht....sonst hätte er/sie/es sicher weiter und intensiver Interpretiert.
Ein Teufelskreis.
Es gibt hier User mit Kartoffelerfahrung und es sind nicht nur Bauern....
Sie haben einfach das Wissen, fern der autonomen virtuellen "Kartoffel" Gesellschaft.
Fragt mal den Bauernverband,
da wird Ablenkung gelernt, für schlechte Botschaften, trotz Milliarden Subvention....
Alles Corona Schuld, also noch mehr Geld in den Ar... blasen und weiterhin Monokultur anbauen....????

DerErsteSpieler, 22. August 2020, um 22:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

toddi, 25. August 2020, um 00:28

Gerade noch akte auf sat1 geschaut. Unfassbar da gibt es sexpuppen die wie Kinder aussehen, in England Australien und teilen usa verboten,aber hier in Deutschland kannst dir sie bestellen. Hat zwar nichts mit Corona zutun aber hier wird ja auch viel über politiker geschrieben,warum lassen Sie so was zu. Man das ist doch eine kranke Welt. Gibt so gar ein puff oder bordell wo du gummipupen besteigen kannst und noch für bezahlst, man wie krank muss man sein. Bitte macht da jetzt keine Witze rüber denn ich finde das schon ganz schön abartig das es so was geben muss. Ps 7 von 7 pädophilen in Therapie haben gesagt das sie sich trotzdem ein richtiges Kind nehmen würden.

JohnJohn, 25. August 2020, um 11:52

Warum lassen unsere Politiker so etwas zu?
Irgendwie hat das wahrscheinlich etwas mit der Abwägung zwischen Täterschutz und Opferschutz zu tun.

Weitere Beispiele lassen sich finden: Überfälle, Krawalle, Angriffe auf Polizei, illegale Autorennen usw.

Nur ja nicht Tätern Unrecht tun, bestimmte Gruppen unter Generalverdacht stellen usw. Das scheint mir das oberste Prinzip unserer Rechtssprechung zu sein.

Aber vielleicht ist - und damit wäre ein sehr kühner Übergang zum Thema "Corona" konstruiert - nun dank Söder ein neuer, opferfreundlicher Weg in Sicht.

Wenn ich, um meine Atemwege zu entlasten, bei großer Hitze in einem Bus mal meine Maske etwas verrutsche, bin ich ein Täter und muss die Opfer mit 250 € entschädigen. Ob sie selbst davon was haben? Oder ob lediglich die Staatskasse saniert wird?

Nun ja, ich fahre nicht Bus. Sondern Auto. Wenn ich dabei mal ein schlechtes Umweltgewissen bekommen sollte, dann spende ich vielleicht einen angemessenen Betrag (sicher aber weniger als 250 €) für die Staatskasse.

Ex-Stubenhocker #261639, 25. August 2020, um 15:02

spanien war vor der urlaubsaison kein corona risiko land,jetzt ja.woran wird es wohl liegen?

Saruman, 25. August 2020, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 16:46

@palace,
...irgend jemand ist doch immer Schuld, oder?
Das macht es auch so herrlich einfach und banal...

@John,
...ich hätte da eine Auswahl an Projekten, wo du gerne spenden darfst. 👻

Schönen Dien(s)tag allen 🌈

Kartenvernichter, 25. August 2020, um 18:22

Schlagzeilen N-tv .... Irgendein Virologe...keine Sorge vor steigenden Zahlen. Paar Minuten später....Schlagzeile .... München erwägt Alkoholverbot

Lese 10 Berichte und erhalte 20 Meinungen.

Mit fehlt manchmal jegliches Verständnis für die gesamte Informationspolitik.

Wir haben steigende Infektionszahlen. Das mag sein. Im April hatten wir angeblich bis zu 3000 stationär intensiv behandelten Coronapatienten. Zur Zeit sind es angeblich in etwa 250. Im April lag die Anzahl der Testungen bei etwa 350.000 die Woche. Jetzt im August liegt sie bei etwa 800.000.

Es werden immer nur die steigenden Infektionszahlen heraus posaunt. In Relation zu all den anderen Zahlen werden sie nur selten gesetzt.

hagenstein, 25. August 2020, um 18:57

Aufmerksamkeit ist eine Währung der man sich nicht entziehen kann wenn man sein Geld damit verdient.
Völlig Wumpe ob wissenschaftlich untermauert, in den Äther gebrüllt oder subtil angedeutet... es gibt keine Objektivität.
Ich empfehle den Stoizismus als bestmögliche Weltanschauung... 😗

Saruman, 25. August 2020, um 19:16

@hage,
selten stimme ich dir gern zu.
Diesen, deinen letzten Text, könnte zumindest manche Gedanken verändern.
Wohin auch immer, ohne Taten... 👻

Kartenvernichter, 25. August 2020, um 19:46

Mit anderen Worten..,:mir doch scheißegal 😂😂

Saruman, 25. August 2020, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 20:25

@kartenvernichter,
so ein "wenig" schon. Geb ich gern zu.
Ich möchte allerdings keinem gewählten Kommunalpolitiker zu nahe treten. Der Bundestag ist vielleicht das nächste Ziel.
Du bist im Urlaub und solltest dir darüber keine Sorgen machen. Genieße einfach mal eine entspannte Zeit.
Das wünsch ich dir und jedem anderen hier. ♥️

hagenstein, 25. August 2020, um 21:09

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es kann so einfach sein... 😇

Kartenvernichter, 25. August 2020, um 21:14

Es kann....

zur Übersichtzum Anfang der Seite