Unterhaltung: Corona

biertulpe, 26. August 2020, um 22:21

Person die eine Maskenbefreiung haben, müssen sich halt das gelaber von den anderen anhören.
Aber wenn man soweit ist steht man darüber.

samson50, 26. August 2020, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 23:49

Ein bekannter Wissenschaftler hat gesagt, dass wenn JEDER Mensch auf der Welt konsequent 4 Wochen lange eine Maske tragen würde, der Corona-Virus keine Überlebenschance mehr hat.
Lieber 4 Wochen lang Maske tragen als wieder 4 Monate lang einen Lockdown zu ertragen. 😢

JohnJohn, 27. August 2020, um 10:13

Ich hätte da mal ein grundsätzliches gedankliches Problem, am Rande der Politik angesiedelt und doch mittendrin:

Ziemlich unwidersprochen wird doch in Medien verbreitet, dass es ein Unding ist, in einem Bundesland hohe Strafen für Maskenverweigerung zu realisieren, in einem anderen gar keine Strafen. Noch deutlicher bei einer Zugfahrt quer durch Deutschland; der jeweilige Kontrollort, bzw. das Bundesland, bestimmt sozusagen die Straffolge des Vergehens.

Mir geht es jetzt nicht um Vor- oder Nachteile des Föderalismus, sondern gewissermaßen um eine logische Überlegung:

Wenn heute die Ministerpräsidenten eine Einigung anstreben und damit - lediglich mal für den Bereich Strafhöhen bei Maskenverweigerung - den föderalistischen Grundgedanken quasi hier aufgeben, dann bedeutet das doch, dass diejenigen, die im wohl unvermeidlichen Machtpoker den Kürzeren ziehen, etwas anordnen, was in ihren Augen falsch ist.

Wobei natürlich die Frage bleibt, ob Wörter wie falsch oder richtig überhaupt hier einen Sinn machen.

Wäre schön, wenn jemand mitmacht, die Thematik mal von dieser Seite her zu beleuchten.

Betty_Boo, 27. August 2020, um 11:54

Über diese Beschlussvorlagen wird diskutiert:
...Testpflicht bleibt, freiwillige Tests entfallen am 15.9.
...50 Euro Bußgeld für Verstöße gegen Maskenpflicht
...Großveranstaltungen bleiben bis Ende des Jahres untersagt
...Teilnehmerzahl auf Privatfeiern wird auf 25 begrenzt

...quelle Tagesspiegel

JohnJohn, 27. August 2020, um 12:04

Wenn man dann noch eine vernünftige Definition von Großveranstaltungen und eine sinnvolle, ausgewogene einheitliche Handhabung beschließen würde, könnte man direkt wieder an die Funktionsfähigkeit einer demokratischen Staatsstruktur glauben.

JohnJohn, 27. August 2020, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 15:14

Murckel, deine Beiträge wirken halt immer wie Kritik um der Kritik willen. Hauptsache, gegen die amtierende Regierung. Klar, bezüglich Söder denke ich ähnlich wie du. Und, ganz ehrlich, ich habe Angst vor DEN Politikern, die ich als Machtmenschen bezeichnen möchte.

Und die agieren können, wie sie wollen, weil diejenigen, die verantwortungsbewusst wären, um ihre Macht sinnvoll einzusetzen, sich blind auf ein einziges Feindbild konzentriert haben.

Anstatt zu merken, dass die große Gefahr für unsere Welt darin besteht, dass .................................... (und genau dahin sollte die Diskussion führen!).

Wer diesen Beitrag nicht begreift, der wird ihn - hoffentlich - auch nie begreifen.

Betty_Boo, 27. August 2020, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 15:48

@murckel,
also die Masken sind kein Medikament und "helfen" daher natürlich nicht, dem Virus entschieden entgegen zu treten.
Sie haben allerdings die Eigenschaft, sich selbst und seine Mitmenschen einem geringeren Risiko der Ansteckungsgefahr auszusetzen.

sporti1947, 27. August 2020, um 16:11

17,5 Millionen Mal wurde die App inzwischen heruntergeladen. Sofern
hinter jedem Download tatsächlich immer ein anderer Smartphone-Besitzer
steckt und sofern bei allen das Programm auch tatsächlich läuft, nutzen
rund 20 Prozent der Bürger sie. Das ist nicht nichts, aber auch nicht
gerade ein Riesenerfolg.

Ein Grund für die geringe Bereitschaft mag darin bestehen, dass sich
selbst vielen Nutzern, die von Anfang an dabei sind, auch Wochen später
die Funktionsweise der App noch immer nicht wirklich erschließt. Aber es
wäre zu einfach, nur auf die Regierung und die Entwickler zu zeigen.

Ein mindestens genauso wichtiger Grund dürfte im zunehmend merkwürdig
anmutenden Verhältnis der Deutschen zum Datenschutz bestehen. Die
allermeisten besitzen ein Smartphone. Und die wenigsten haben ein
Problem damit, dass Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Apple-Chef Tim Cook
mehr über sie wissen, als sie selbst. Wenn allerdings Angela Merkel
oder Jens Spahn in der schwersten Gesundheitskrise seit einem
Jahrhundert (theoretisch) erfahren könnten, wer sich wo aufgehalten hat,
gilt das als größtmöglicher Skandal. Quelle T-Online.de

Betty_Boo, 27. August 2020, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 17:25

...endlich wird DEUTSCHLAND aufgeklärt.
Was haben wir für ein Glück, dass es Zuckerberg und die "Super- Kopierer" von Apple gibt.
Haben sie doch nur das "Beste" für alle Menschen im Sinn. 😈
...mancher "Deutsche" würde wohl erschrocken sein, wenn der Datenschutz so ausgehebelt wird, wie es sich oben genannte Institutionen gerne vorstellen.
Ach ja, Fr. Merkel und Hr. Spahn sind schuld an allem... 👻

Betty_Boo, 27. August 2020, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 19:36

@murckel,
ich empfinde und lebe eine Verantwortung für meine Mitmenschen.
Ich könnte mich sofort erneut befreien lassen und groß "rumkotzen". Mach ich nicht!
Und dieses Denken, der Freiheitsberaubung empfinde ich momentan als den größten Blödsinn.
Dazu gern später mehr.
...mach doch mal einen Vorschlag wie es alles besser laufen könnte!!!

Betty_Boo, 27. August 2020, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 20:22

...Veto!
Natürlich habe ich eine Verantwortung für alle meiner Begegnungen und Mitmenschen. Deshalb verzichte auch freiwillig auf diese Befreiung.
Ich habe keinen Bock den Blödsinn mancher Egomanen mitzutragen.
Übrigens weißt du gar nicht, wie weit ich meine Verantwortung, gegenüber aller jeden Tag lebe!
Das ist dann einfach nur noch Meckern, Jammern, Anti usw...von dir
Bist du vielleicht gar nicht dazu bereit für deine Mitmenschen?
Bist Wochenende bei Demo in Berlin dabei?

Betty_Boo, 27. August 2020, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 20:42

...was ist denn Sinnvoll?
Schreib es doch endlich mal, smile
Welche Grundrechte werden dir persönlich denn entzogen?

Betty_Boo, 27. August 2020, um 20:43

...ach das Versammlungsrecht fürs Wochenende in Berlin?

Betty_Boo, 27. August 2020, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 20:50

...ich nehme jetzt mal mein Versammlungsrecht mit Kumpel war. Schnaken und tauschen uns aus.
Der Kerl und ich sind sehr verschieden, ...erscheint gerade von ner Hells Party, mit Masken, kein Scherz ...bis später

Betty_Boo, 27. August 2020, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 20:52

...du erholst dich Bundestag?
Das nehm ich dir nicht ab...bis später

Ex-Stubenhocker #263347, 27. August 2020, um 21:11

Nur ganz kurz hier. Verarscht fühle ich mich nicht,halte mich an die Regeln,schadet mir nicht. Ich sehe das ein,was da zur Zeit versucht wird,den Menschen zu vermitteln. Aber jeder ist halt anders im Denken...wie auch immer. Nur jammern sollte dann keiner,falls es doch mal den Bach runter geht...man weiß es ja nicht so genau.
Schuld sind eh immer die anderen...Ende im Gelände.

biertulpe, 27. August 2020, um 21:43

Gibt es eigentlich Planungen für einen Pauschbetrag für die Sonderausgaben der Masken beim Jahressteuerausgleich.
Habe leider am Anfang nicht jede Quittung aufgehoben, ist sonst nicht meine Art.
Ich ärgere mich jetzt schon, wo ich mir selbst beim Bäcker jeden Beleg aushändigen lasse.

Betty_Boo, 27. August 2020, um 22:21

...murckel kennt sich gut im Steuerrecht aus

zur Übersichtzum Anfang der Seite