Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 25. August 2020, um 22:00

...es könnte

Betty_Boo, 25. August 2020, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 22:12

...deshalb behalte ich mein Ego zurück und überlass dem gewählten Kommunalpolitiker hagenstein, die weiteren Wahrheiten folgender Zukunft...
Generation Borg/Intransplatate strebt nur nach gemeinsamen Wissen. Ich habe schon einige, hurra
..es gibt heut schon Meer/mehr...

biertulpe, 25. August 2020, um 22:27

Maske einfach aufziehe, sagt doch keiner dass man sie ablegen muss.

Betty_Boo, 25. August 2020, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 22:43

...wer es bis jetzt nicht geschnallt hat, sollte weiter "Blöd" Medien bevorzugen, oder vom "Fratzenbuch" kopieren, ohne eine eigene Meinung zu haben/handeln.

JohnJohn, 26. August 2020, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 09:31

Ich will das mit der eigenen Meinung doch etwas differenzierter sehen. Entscheidend ist nicht, welche Quellen ich mir einverleibe, entscheidend ist doch, welche Meinung ich habe, BEVOR ich mich - wo auch immer - informiere.

Beispiel: Ich war, bin und werde immer der Meinung sein, die ich einige Beiträge weiter oben hinsichtlich der Überzogenheit der Strafen für "Maskentäter" geäußert habe.

Ob nun diese Meinung so oder wie auch immer formuliert in dieser oder in jener Quelle zu finden ist, ändert nichts.

Es sei denn, die betreffende Quelle könnte mit wirklich überzeugenden Argumenten aufwarten, warum mein Standpunkt erstens falsch und zweitens deswegen abzulehnen ist.

Nur damit kein Missverständnis entsteht. Ich halte eine Maskenempfehlung für richtig, trage - wo vorgeschrieben - meist eine solche, halte es aber für eine absolut fehlerhafte und bürgerfeindliche Politik, in wirtschaftlichen Krisenzeiten mit einer solchen finanziellen Keule von 250 € für alle herumzuschlagen.

Und damit auch demokratisch denkende und geprägte Bürger zu verärgern und Extremisten argumentative Munition in die Hände zu geben.

sporti1947, 26. August 2020, um 09:48

https://www.youtube.com/watch?v=S_Ofvc6jNNA&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2C68HLOSQeJbDEVbCWRM_aMuq7HKm6lPAjHxbBu0JXbM0lW1mwg_LNQNg

JohnJohn, 26. August 2020, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 10:33

Das Ganze ist doch eine Frage des sogenannten "Augenmaßes", bzw. in der offiziellen Sprache der Politik Verhältnismäßigkeit genannt.

Ein paar Gedanken hierzu: der gewaltlose Widerstand in Belarus erinnerte mich an Mahatma Gandhi. Dazu gehört sich mehr als wegen einer politischen Zusammenkunft von Staatspräsidenten Pflastersteine zu werfen und Autos in Brand zu setzen.

Der Widerstand gegen diktatorische Regime - heute verharmlosend autokratisch genannt - ist bekanntlich keine einfache Sache und erfordert Heldenmut.

Wenn sich in einer - im Großen und Ganzen doch funktionierenden - Demokratie wie der in Deutschland Politiker zu viel Rechte herausnehmen und damit Rechte der Bürger unangemessen beschränken, dann muss man eben Wege finden, diese auf demokratischem Wege zu stoppen.

Diskriminierungen sind jedoch nicht der richtige Weg.

Ex-Stubenhocker #261639, 26. August 2020, um 12:52

muss ich eigentlich meinen maskenbefreiung schein jeden vorzeigen im supermarkt der mich blöde darauf anspricht.

Kartenvernichter, 26. August 2020, um 12:59

Die kannst du 1000x vorzeigen, wenn der Supermarkt sagt, ohne Maske kommst du nicht rein, dann kommst du nicht rein.

Und wenn du drin bist, musst halt damit rechnen, das man dich drauf anspricht. Und vorzeigen nur dem Ordnungsamt oder den Mitarbeitern. Würde ich tippen.

AlbrechtDerArme, 26. August 2020, um 13:29

Natürlich, denn sie müssen wohl auch ihren Lohn doppelt versteuern.

Ex-Stubenhocker #261639, 26. August 2020, um 14:08

kartenvernichter
herausgegeben von bundesministerium für gesundheit
"rechtsgrundlage zu corona-situation "
menschen die aus gesundheitlichen gründen kein maske tragen können, darf der zutritt zu lebensmittelgeschäften nicht verweigert werden. hierbei darfen die mitarbeiter eines marktes sich nicht auf das hausrecht beziehen.mann kann in diesen fall sogar gegen den mitarbeiter des marktes eine strafanzeige erstatten.

Kartenvernichter, 26. August 2020, um 14:51

Ui....die hebeln ja immer mehr aus. Ich vermute „Gefälligkeitsattest“ 😂😂. Die waren ja sogar schon Blanko im Internet runter zu laden 😂😂

mmaker, 26. August 2020, um 15:07

Nein. Die zitierte "rechtsgrundlage zu corona-situation "
ist eine dreiste Fälschung, die schon eine ganze Zeit lang (inzwischen in verschiedenen Versionen) in gewissen Kreisen kursiert:

https://www.mimikama.at/aktuelles/rechtsgrundlage-corona/

mmaker, 26. August 2020, um 15:12

Zurück zur Realität: Es ist wie immer etwas komplizierter.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/Beratung/Der_aktuelle_Fall/Behinderung/Corona_Schutzmasken.html

AlbrechtDerArme, 26. August 2020, um 15:35

💩: „...Lohnempfängern wird der Rentenbeitrag nach Abzug der Steuern abgezogen. Ergo ist der Rentenbeitrag bereits versteuert.“

😎 Ein erneuter Beweis Deiner Kompetenz.

Ex-Stubenhocker #261639, 26. August 2020, um 16:28

personen die aus gesundheitlichen gründen keine mund -nase bedeckung tragen dürfen dürfen grundsätzlich einkaufen gehen sowie mit bus und bahnen fahren .
portal niedersachsen/ niedersachsen de.

zur Übersichtzum Anfang der Seite