Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 27. August 2020, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 27. August 2020, um 22:29

@murckel,
ich möchte dir heute nicht mehr antworten, bis auf ein paar Zeilen.
Eben noch einen lustigen Jugendstreich erleben dürfen.
Dann ein trauriges Erlebnis gehabt.
Es ist auch wieder Igel- Wandern angesagt.
...deine Vergleiche sind grauenhaft und entziehen sich oft, nicht nur dem Wahrheitsgehalt, sondern auch ohne jegliche Verbindung zu heute.
Früher war alles besser...oder?
Eine gute Nacht

sporti1947, 28. August 2020, um 10:59

In vielen deutschen Großstädten haben am Samstag Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert – aus Solidarität mit der Bewegung in den USA. Aber werden die Corona-Regeln eingehalten? wie du weisst NATURAL war die demonstration von der regierung erlaubt und es wurden keine abstände gehalten und masken waren selten zu sehen

Ex-Stubenhocker #261639, 28. August 2020, um 11:21

sporti1947
demonstrationen gegen rassismus und polizeigewalt und eine demonstration gegen corona -regeln ist ein riesen unterschied. was unsere regierung beschließt hat die oberste priorität und basta.

JohnJohn, 28. August 2020, um 11:38

Murckel, diese Thematik greife ich immer gerne auf.

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

Bildlich ins Paradies - wo wir ja eigentlich dann eh schon wären - wenn die Regeln gut, sinnvoll und für unser aller Wohl wären.

Oder in die Hölle - in der wir gewiß nicht sind - wenn die Regeln zu unser aller Nachteil wären.

Solange das Paradies nicht erreicht ist, begeistert mich der Gedanke an allgemeingültige Regeln als Verbesserungsmöglichkeit, bzw. Ansatz für eine Problemlösung einfach nicht so wie die meisten Menschen.

Betty_Boo, 28. August 2020, um 12:11

@sporti,
kann ich dir nicht sagen.
Allerdings kann man sich bereits im Vorfeld informieren, wer zu einer Demo aufruft.
Man läuft ja nicht blind auf einer Demo umher.

AlbrechtDerArme, 28. August 2020, um 12:11

Preisfrage:

Was hat die Regierung mit der Anmeldung einer Demonstration zu tun?

Ex-Stubenhocker #251555, 28. August 2020, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 28. August 2020, um 12:30

AlbrechtDerArme, 28. August 2020, um 12:36

Der Preis ist die praktische Bastelanleitung für einen Aluhut. Und wenn Sie noch heute bestellen, dann erhalten Sie dazu ne Rolle SicherheitsAlu noch oben drauf.

Wie klingt das für Sie?

Aber nein - das ist noch nicht alles. Wer jetzt gleich bestellt bekommt das Angebot für nur 4 Raten zu nur lediglich 19,95€

Alles was Sie dafür tun müssen ist die Frage zu beantworten und sofort überweisen!

Ex-Stubenhocker #261639, 28. August 2020, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 28. August 2020, um 12:43

john john
paradies erreichen nur die selbstmordattentäter das wird dieser person vor der tat zugesagt und nicht vergessen 50 jungfrauen oben drauf.

JohnJohn, 28. August 2020, um 12:57

Es ist ja nachvollziehbar, dass manche Kritiker unseren Staat in der Abdriftungsphase Richtung Diktatur sehen - oder ihn dorthin verorten wollen.

Doch sehe ich die Freiheit, ein Grundrecht (hier Versammlungsfreiheit) ausüben zu können, schon etwas differenziert.

Wir haben durchaus das Recht, vielleicht sogar die demokratische Pflicht, auf das Grundrecht zu bestehen.

Der Staat (die Regierung) hat die Pflicht, abzuwägen. Geschieht dies in Richtung einer Einschränkung des Grundrechts, kann man die daraus folgende Maßnahme für angemessen oder überzogen halten.

Alles sollte aber unter dem Aspekt gesehen werden, den - demokratischen - Machthabern loyal zu helfen.

Wer andere politische Ziele verfolgt und der demokratischen Regierung die Loyalität verweigert, der muss sich fragen lassen, ob er wirklich den richtigen Weg geht, uns vor einer l- oder r-Diktatur zu bewahren.

Wehret den Anfängen, die darin bestehen, einen demokratischen Staat planmäßig zu schwächen und genau damit Tore aufzureißen, die man vorgibt, zuzusperren.

JohnJohn, 28. August 2020, um 13:00

Murckel, Täterschutz nicht über Opferschutz zu stellen, ist mit das Wichtigste überhaupt. Die Frage ist nur, ob politische Extremisten, die sich als Musterdemokraten fühlen, hier die richtigen Wege ergreifen können!

sporti1947, 28. August 2020, um 14:29

währen die bürger der DDR nicht auf die strasse gegangen hätten sie heute noch keine bananen. GRINS

Betty_Boo, 28. August 2020, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 28. August 2020, um 14:52

...sinnfreier spruch

Betty_Boo, 28. August 2020, um 15:01

@murckel,
danke dir. Du hast mich zum schmunzeln gebracht.
Natürlich kann die afd zu einer Demo gegen die Maskenpflicht aufrufen und am nächsten tag gegen sich selbst demonstrieren. 👻

Betty_Boo, 28. August 2020, um 15:14

@murckel,
ich stell mich doch nicht am Samstag neben Hr. Höcke zu ner Demo gegen Maskenpflicht und gehe am Sonntag gegen Nazis demonstrieren. 👻

Ex-Stubenhocker #251555, 28. August 2020, um 15:32

Ex-Stubenhocker #261639, 28. August 2020, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 28. August 2020, um 16:18

murckel624
wenn es bananen gab dann gabs nur 1kg. pro person ,aber eine kinderreiche fam. mit 6 personen hat 2 kg. bekommen da konnte mann sich den wanz so richtig vollhauen und so war es auch zu weihnachtszeit mit apfelsinen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite