Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #49475, 12. August 2020, um 14:57

So ,wir sind zuhause. Eis war mega lecker. Vorab mein Sohn ist 12 bald 13 und in der 7ten Klasse. Stundenplan 2x 7 Stunden ,Rest 6 Stunden. Er hat seine Maske von heute 8.10 Uhr - 14.25 Uhr getragen. Zum Essen und Trinken durfte die Maske abnehmen. Sowohl er als auch sein Klassenkamerad der beim Eis essen mit war ,sagten mir ,das es auszuhalten war und sie keine Probleme hatten. Sie sitzen zu zweit am Tisch und es sind 25 Kinder gewesen. Muss noch dazu sagen das mein Sohn 5 Masken mit hatte und sie stündlich gewechselt hat. Er ist Brillenträger und auch das klappte........
Zu NRW und der Maskenpflicht. Es ist Sache jedes Bundeslandes wie sie das machen. Laschet hat sich bei uns so entschieden und weil wir eines mit der ersten BL sind die ,die Schule wieder öffnen ,ist es quasi ein Testlauf bis Ende August wie das System funktioniert. Ich wünsche mir nicht nur für mein Kind das beste. Zumindest haben sie jetzt wieder alle Fächer. Vor den Ferien hatten sie nur Deutsch, Mathe und Englisch.

Betty_Boo, 12. August 2020, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 12. August 2020, um 15:29

@murckel,
...wenn man vielleicht einsam/hilfebedarfst ist, wird einem auch bei Masken geholfen. Zumindest es hier im Dorf, Gemeinde, Kirche, Schule, Kindergärten usw so.
Die Solidarität ist sehr groß und niemand bedarf 5 Euronen für nen Mundschutz.
Die Selbstgenähten sind sogar Waschbar.
Ich sende dir gern 5 Stück zu.

AlbrechtDerArme, 12. August 2020, um 15:45

Na bitte ... immer schön mit Pausen dazwischen.

In der Realität läuft vieles deutlich entspannter und geordneter als man annehmen müsste. 👍

Zu den „Masken“ steht ein ganzer Maßnahmekatalog zur Verfügung:
👉 kostenlosen Tests für Personal
👉 Negativbescheinigung
über
👉 häufigere Lüftung,
👉 entzerrter Unterrichtsbegin
u.s.w.
bis hin zu
👉 Personalaufstockung
um die Pandemie so stark wie nur möglich zu bremsen, und dem „normalen“ Leben größtmöglichen Freiraum zu gewähren.

AlbrechtDerArme, 12. August 2020, um 15:57

💩 „sind secwohl doch nich so schlau in NRW“
😎 zumindest müssen die Schüler in NRW nicht schon in den Ferien zur Schule gehen.

Schulbeginn
MeckPom = 3.8.

💩 „Übrigens geht meine 12 jährige Tochter schon 2 oder 3 Wochen wieder normal zur Schule“
😎 ...hast lange nich mit Deinem Kind geredet oder?

Betty_Boo, 12. August 2020, um 16:16

...ich habe mich mal kurz im Gemeindebüro Süderbrarup erkundigt.
Alle Eltern haben bereits vor 14 Tagen Post erhalten, welche Maßnahmen angebracht, oder als Sinnvoll bewertet werden.
Ich vertraue sehr auf unsere Gemeinde.
Alle im Dorf haben bisher sehr viel gutes geschaffen.
Momentan haben wir die Touristenflut als Einkaufszwischenstopp.
Sehr gut für unsere Gemeinde.
Die Solidarität unter allen Menschen hier, ist Streßfrei!

Betty_Boo, 12. August 2020, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 12. August 2020, um 16:19

@hagenstein,
ich habe letztens einen Antrag auf Akteneinsicht gestellt.
Leider wurde beschlossen, damit demnächst ein Ende zu bereiten.
Sehr viele Menschen lechzen noch immer nach Aufklärung.
Empfinde ich sehr traurig.
...aber anderes Thema

Ex-Stubenhocker #269293, 12. August 2020, um 16:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 12. August 2020, um 16:20

Nach 30 Jahren kann da ruhig mal mit Schluss sein. Man hatte genug Zeit, Einsicht zu beantragen.

AlbrechtDerArme, 12. August 2020, um 16:20

@Hage
hab mich beworben -
bin leider überqualifiziert.

sporti1947, 12. August 2020, um 16:24

die erste antwort von AdA die ich glaube und solltest du rechtschreibfehler finden kannst du sie gerne behalten

sporti1947, 12. August 2020, um 16:27

"Was macht ihr aktuell in eurem Job?" "Hauptsächlich Fehler und dumme Kommentare."

sporti1947, 12. August 2020, um 16:34

Kommentar von FDP-Politiker Andreas Moring Erst verteufelt, jetzt die Lösung: Der schwedische Weg soll uns vor Lockdown bewahren Quelle focus online

sporti1947, 12. August 2020, um 16:37

Über den Autor:Andreas Moring ist Professor für Digitale Wirtschaft, Innovation und Künstliche Intelligenz an der International School of Management in Hamburg und ist Mitglied der dortigen FDP, für die er für die Bürgerschaft 2020 kandidierte. In den 2010´er Jahren gründete er zwei Digital Startups. Zuvor arbeitete er in einer Beratungsgesellschaft und für Axel Springer bei der Welt, Bild und dem Hamburger Abendblatt. Andreas Moring betreut den Bereich Mensch Maschine Kooperation am Artificial Intelligence Center ARIC in Hamburg und ist Co-Gründer der Initiative WeGoFive für eine neue Arbeitsteilung zwischen Menschen und Intelligenten Systemen.

Betty_Boo, 12. August 2020, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 12. August 2020, um 16:39

@kartenvernichter,
ja, stimmt.
Mein Veto:
Es sind noch zu viele Menschen, mit sehr vielen Fragen.
Diese Chance, vielleicht ein Schicksal zu verarbeiten/Aufzuklären, sollte immer gegeben sein.
Mehr mag ich dazu nicht schreiben, denn passt hier nicht rein.
Dank

sporti1947, 12. August 2020, um 16:39

und auf NTV wurden kinder befragt wie denn der erste schultag mit masken war. die haben warscheinlich kein EIS bekommen

Ex-Stubenhocker #261639, 12. August 2020, um 16:56

kartenvernichter
warum sollte nach 30 jahren schluss sein ,kriegsverbrecher aus den 2. weltkrieg jagd mann heute immer noch. glaubst du das die stasi kein menschenleben auf dem gewissen hat.

Kartenvernichter, 12. August 2020, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 12. August 2020, um 18:57

Zwischen Einsichten verlangen und Verbrecher jagen besteht immer noch ein Unterschied. Auch Diebstahl, Betrug oder Raub verjährt. Mord mal ausgenommen.
Davon mal ab, und auch wenn diese Meinung nicht Mainstream ist...ich weiß viel zu wenig über das was damals in der DDR abging, (jetzt kommt ein aber, auch wenn viele dieses Wort nicht mögen) aber viele haben bestimmt auch der Stasi gedient, um sich eigene Vorteile zu verschaffen oder um sich und seine Familie aus dem Schussfeld eben jener Gesellschaft zu bringen oder auch aufgrund des Druckes von „oben“.
Alles, was vielleicht unter „Nachbar Y hat gerade Genosse Honecker beleidigt“, „Mitarbeiter X will flüchten“ oder ähnliches fällt sollte man langsam mal unter den Tisch fallen lassen. Die meisten IM‘s haben auch nur versucht zu überleben. Nur Fälle, in denen es um konkrete Menschenleben geht, sollten vielleicht noch weiter verfolgt werden.
Es ist leicht zu sagen, sowas, was die Stasimitarbeiter oder erst recht die IM‘s gemacht haben, würde ich nie tun. Die meisten sind weder in dem System aufgewachsen oder haben in diesem gelebt. Allen unter 40 spreche ich ein Urteil darüber eh generell ab. Ich würde mir nicht zutrauen, definitiv zu sagen, ich hätte so oder so gehandelt. Die meisten die das behaupten überschätzten sich.

Ex-Stubenhocker #49475, 12. August 2020, um 19:04

@ murckel
Wir haben selbstgenähte Masken und von meinem Mann 1x Masken. Etwa 70 Stück hier. Das Masken tragen nicht toll ist, sollte jedem klar sein. Trotz allem haben 90%+ der Schüler es nicht so schlimm empfunden wie es hier dramatisiert wird. Nrw ist nun mal das bevölkerungsreichste BL. Klar kann man MEckPomm vergleichen mit Nrw. Ist aber genau so sinnvoll wie Gurken mit Kirschen zu vergleichen. Auch in NRW wird es genug Unterschiede zwischen den Schulen geben ,was die Regeln betrifft. Aber nur Blödsinn seit Wochen von sich zu geben wie z.b. Sporti das macht oder Murckel ist ....... egal was die Regierung oder BL sagen und entscheiden, in euren Augen ist IMMER alles falsch,inakzeptabel und verkehrt

Ex-Stubenhocker #49475, 12. August 2020, um 19:08

Kartenvernichter alle unter 40 haben keine Ahnung.... stimmt nicht. Bin 39 und habe es am vollen Leib erlebt ,was Stasi bedeutet. So was sollte nie Tod geschwiegen werden.

Betty_Boo, 12. August 2020, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 12. August 2020, um 19:21

...Gurken sind Gemüse.
Kirschen sind Obst.
Bin über 50...
Meine Eltern haben so viel Mut auf sich genommen, um meiner Schwester und mir eine Zukunft in Freiheit zu ermöglichen. 8. März 1984
Ich habe noch immer viele Fragen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite