Unterhaltung: Corona

picco, 21. Oktober 2020, um 17:23

und die Quelle Sporti ?...einfach nur schlimm, was du von dir gibst .. die Divi (Intensivregister der dtsch. Interdizip. Vereinigung für Intensiv u. Notfallmedizin, hat bis zum heutigen Tag 943 Pat reg. und das sind genau 943 Zuviel …..auch deine Aussage, dass ein ganzes Volk im Freien eine Maske tragen muss ist gelogen ...du autest dich immer mehr als AFD Wähler ...eine Partei, die auch nur am hetzen ist ..und selber keine Vorschläge macht

AlbrechtDerArme, 21. Oktober 2020, um 17:45

„Gerade einmal 851 (!) Menschen sind derzeit hospitiert“
😵 Wie NUR 851 Menschen hospitieren derzeit? Krass, das ist der Beweis:
👉 es fehlt eindeutig an Lehrern.

Finde ich gut von Dir Sporti, dass Du den Fehler von Alice im Verschwörungsland gleich mitkopiert hast. So langsam haben wir Dich zu einem investigativen Wahrheitsfinder erzogen.

Betty_Boo, 21. Oktober 2020, um 18:02

...was sind 851 Tote, wenn der Tod nicht nahe ist?
Bei Aldi haben sie jetzt die Aluhüte mit Rundumleuchte, zum selber basteln, als Verkaufseinheit, eingestellt.
Warum?
An der Kasse gibt es ein kurzes IQ- Quiz.
Viele haben gewonnen, niemand die Aluhüte als Schutz der Diktatur erkannt.
Menno...

AlbrechtDerArme, 21. Oktober 2020, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2020, um 14:42

🤫Psst...wen der sachliche Teil interessiert, der darf mal im DIVI nachsehen.

Das zentrale Register ALLER Betten auf Intensivstationen dt. Kliniken wird stündlich aktualisiert.

Da kann man exakt sehen in welche Klinik und um welche Uhrzeit jeder einzelne Patient eingeliefert und erfasst wurde. Dazu kommt noch welches Behandlungslevel eingeleitet wurde, und wieviel Betten derzeit noch frei sind. Fehlt nur noch der Name der Stationsschwester und die Telefonnummer am Bett.

Bsp für mein Bundesland:

1.757 - Betten gesamt verfügbar
1.217 - Betten belegt
————-
= 540 Betten frei

von den 1.217 Patienten auf ITS werden
85 intensivmedizinisch in Bezug auf Covid-19 behandelt
30 davon zusätzlich invasiv beatmet

Alles ganz transparent - Das Gegenteil der Panikmache sogenannter Coronagegner.

———
👉 https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 18:21

Juhu...Maskenpflicht in der Duisburger Fußgängerzone. Aber die beiden Straßen zu meinen Lieblingskneipen haben sie ausgelassen....yes 🤪🤪🤪

Betty_Boo, 21. Oktober 2020, um 18:39

Golfplatz in Kneipe,
Super Idee für die weiteres....

mmaker, 21. Oktober 2020, um 18:42

sporti,

es sind nicht 879 Menschen hospitalisiert, sondern viel mehr. Es befinden sich 879 Menschen auf der Intensivstation - etwa 47% davon werden beatmet.

Wieviele waren es vor 3 Wochen? Wieviele waren es vor 6 Wochen? Was ist also der Trend und wie schnell führt er wohin?

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 18:48

Golf und Kneipe finde ich eine gute Kombi 💪

mmaker, 21. Oktober 2020, um 18:49

Merkwürdig - ich war ja lange in keiner Kneipe aber soweit ich mich erinnere, ist da maximal Minigolf möglich ;)

scnr

mmaker, 21. Oktober 2020, um 18:55

Albrecht,

das ist doch reine Angeberei - Du willst doch damit nur andeuten, dass Ihr Ossis inzwischen auch Computer habt.

Wahrscheinlich werden die Daten aus Sachsen per Brieftaube zum Zentralregister transportiert ;)

(allerdings ist das bei der heutigen IT-Sicherheit vielleicht sogar ein guter Ansatz)

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 18:56

Das ist wie Ehefrau und Geliebte. Nacheinander sicher eine gute Kombi, wenn man es mag. Beides gleichzeitig....eher schwierig 🤣🤣

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 19:05

Bin mal gespannt wie die Innenstadt aussieht, wenn ich sie nach Aufhebung der Maskenpflicht 2023 wieder das erste Mal betreten werde 😂😂😂

mmaker, 21. Oktober 2020, um 19:09

Kartenvernichter,
das ist nun mal ein Vergleich, den ich verstehe : )

Obwohl - am Stress mit Ehefrau UND Geliebter würde ich wahrscheinlich frühversterben; ich komm ja schon mit einer nur mit viel Mühe halbwegs klar.

AlbrechtDerArme, 21. Oktober 2020, um 19:13

... wird sie genauso aussehen unter Deinem Füßen schwanken wie eh und je?

MM,
na klar is das Angeberei. Wir im Osten haben auch allen Grund dazu, denn unsere Tauben sind schlauer und natürlich auch viel hübscher.

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 19:14

Dito....deswegen Golf und Kneipe. Den Spagat bekomme ich stressfreier hin 😂😂

Kartenvernichter, 21. Oktober 2020, um 19:15

Wenn sie anfängt zu schwanken, hat sich doch was verändert 😂😂

AlbrechtDerArme, 21. Oktober 2020, um 19:19

... geht eben nichts über Spezialisierung. Viel Freude und TOI TOI TOI beim regelmäßigen Training.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Oktober 2020, um 19:20

skat_to_go
daswegen habe ich geschrieben es könte sich meiner seits
auch um einen denkfehler handeln.
an diesen 7tage inzidenz habe ich ich auch gar nicht gedacht,also doch ein denkfehler von mir. sorry

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Oktober 2020, um 19:23

ada
tauben sind nicht bloß schlauer und hübscher sie schmecken auch ganz lecker.

AlbrechtDerArme, 21. Oktober 2020, um 19:32

Palace ... verrat nich alles!

Auch nach 30 Jahren Wiedervereinigung müssen wir unsere Freunde im Westen ganz behutsam aufbauen und an die neue Zeit gewöhnen.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Oktober 2020, um 19:44

ada
lieblingsessen von meine frau.nur unter uns habe noch ca. 40 stück in der truhe.

mmaker, 21. Oktober 2020, um 20:32

Palace,

als ich etwa 6 Jahre alt war haben meine Eltern die geliebten Tauben abgeschafft. Ok. Aber dann sollte ich die dann auch noch essen.

Eines der ersten aber nicht das letzte Trauma meines Lebens. Aber wenigstens verdienen die Therapeuten und Psychiater sehr gut an PTSD.

JohnJohn, 22. Oktober 2020, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2020, um 10:12

Nun muss ich einmal S_t_g Recht geben! "Der Grad der Mißinformation ist leider momentan extrem hoch, da muß man sich über diese Querverdreher nicht wundern..."

Dass wir hier leider nicht über eine schöne Miss informiert werden, sondern sozusagen mies informiert werden, nur am Rande, bitte nicht thematisieren!

Wenn Leute schwieriges Zahlenmaterial in die Hände bekommen, das sie nicht oder jedenfalls nicht ganz durchdringen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie halten sich in Diskussionen aus dem Zahlendschungel heraus und bringen sich durch psychologische, politische oder philosophische Gedanken ein. oder

2. Sie versuchen, mit unverdautem Zahlenmaterial solche Gedanken zu ersetzen, wobei oft abenteuerliche Ergebnisse herauskommen.

Meine eigene Zahlenwelt beginnt bei 18 und hört bei 264 auf. Für das Verständnis von Corona-Werten reicht dies nicht aus und daher .......... (siehe oben)

Liebe Picco, wenn aber aus der Tatsache, dass jemand Zahlenwerte falsch interpretiert, geschlossen wird, dass er AfD-Wähler ist, dann müsste die Zahl derer bereits eine Größenordnung erreicht haben, dass ich eine Auswanderung in Erwägung ziehen müsste.

Nur wohin?

Wo schützen mich realistische Zahlen besser vor Corona (und Nazis, bzw. Bürgern mit extremistischem Gedankengut)?

picco, 22. Oktober 2020, um 10:20

lächel John, dass hat er doch vor einiger Zeit selber zu gegeben...ich bin zwar ein positiver und fröhlicher Mensch, aber das auch ich unterscheiden ...und würde nie jemanden etwas unterstellen..
ich kenne Spori persönlich und wir mochten uns auch ..der Pauli Fan und ich als HSVler aber für mich sind das 2 Hamburger Vereine ..nur seit dem Corona Ausbruch , glaube ich ihn nicht mehr zu kennen ..
jeder kann seine Meinung zu Corona haben , dass haben die vielen Experten , oder solche, die es sein wollen, auch ..aber jeden Tag mit nur negativen Behauptungen , die dann noch nicht einmal stimmen, halt ich für sehr gefährlich ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite