sporti1947, 23. Oktober 2020, um 15:25
Wie bindend sind die Entscheidungen der Ministerpräsidentenkonferenz mit Merkel?Gar nicht. Das sieht man allein schon daran, dass einige Landesregierungen bei den getroffenen Entscheidungen nicht mitmachen, etwa indem sie die Regeln nicht umsetzen oder sie sogar im jeweiligen Land verschärfen. Quelle microsoft news
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 15:41
Wenn Du denkst ich wär nich da, dann ist das der Beweis, dass Du auch von den dortigen Zuständen wie immer kein Plan hast.
🙄Zugegeben: konsequent bisde ja.
mmaker, 23. Oktober 2020, um 15:43
Albrecht,
ich stell mir Dich sowieso immer mit so kleinen Puttenflügelchen vor...
Kartenvernichter, 23. Oktober 2020, um 15:49
Wenn es für die Selbstmordattentäter 72 Jungfrauen gibt, warum legen wir nicht noch 10 drauf, damit sie es nicht tun?
mmaker, 23. Oktober 2020, um 15:54
Kartenvernichter,
kreative Idee.
Wahrscheinlich werden sich dann aber extrem viele melden (auch solche, die vorher noch nie dran gedacht haben; kann man ja nicht prüfen). Wie sollen wir sicherstellen, dass wir einen hinreichend großen Vorrat an freiwillen Jungfrauen haben?
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 15:59
MM ... na weil Du eben Ahnung hast.
mmaker, 23. Oktober 2020, um 16:21
Albrecht,
so in etwa, ja. Allerdings scheinst Du im Vergleich zu meiner Vorstellung deutlich abgenommen zu haben ;)
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 16:22
Apropos Ahnung:
Ich ahne, dass auch die letzte MPkonferenz ganz auf dem Boden des Grundgesetzes stand.
Zudem kann man leicht erahnen, wieviel Ahnung der Autor des Zitates hat.
Eine MPK „entscheidet“ nicht - sie „beschließt“.
🧐 Is das nicht das Gleiche?
Nö!
Die Beschlüsse lauten regelmäßig auf
a.) „Einleitung eines gesetzgebenden Verfahrens in den Länderparlamenten“
(HIER „wird“ dann souverän entschieden)
oder auf
b.) „Erlass von Verordnungen“ im Rahmen der (durch die Parlamenten verabschiedeten) Gesetze.
Hier „WURDE“ bereits in den Parlamenten vorab entschieden.
Das FDP Lindy n bissel mit rumlabern will, is ja nur verständlich in Hinsicht auf die nächste Wahl. Das gute Regierungshandeln hat SPD, Linke, AfD und FDP ordentlich Stimmen gekostet. Klar wollen die gern auch was zu melden haben.
Außerdem ahne ich, dass die „Nachricht“ nicht von MicrosoftNews kommt.
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 16:24
MM ... in meiner Vorstellung trägst Du (🙄🏻) hoffentlich mehr Stoff um Deine Oberweite zu bedecken.
mmaker, 23. Oktober 2020, um 16:29
Albrecht,
ich hoffe doch, es handelt sich um Tuch, Samt und Seide vorzüglicher Qualität?
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 16:45
Weshalb fragst Du?
Als Gentleman gugg‘ ich um solch neuralgische Punkte offiziell drumrum.
sporti1947, 23. Oktober 2020, um 17:01
ada warum zweifels du an Quelle habe es gerade nochmal auf microsoft news gelesen
sporti1947, 23. Oktober 2020, um 17:02
Schockierende Coronavirus-News: Erster Corona-Impfstudien-Teilnehmer (28) gestorbenRückschlag bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff: In Brasilien hat es bei der Studie zu einem Corona-Impfstoff von AstraZeneca einen Todesfall gegeben. Medienberichten zufolge soll der Proband ein Placebo bekommen haben. VON MIR er starb für eine gute sache
picco, 23. Oktober 2020, um 17:06
Sporti ….wieder mal einer deiner Schreckensmeldung ...die Todesursache bei diesem Studenten in Brasilien steht noch gar nicht fest ..kam grad in den Nachrichten ...man man ...
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 17:13
Ich Zweifel nicht prinzipiell daran, dass Du es auf MSN gefunden hast. Es ist nur nicht die Quelle. MSN is nur einer von vielen Verteilern die nicht prüfen.
Original
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/machtkampf-zwischen-parlamenten-und-regierungen-um-corona-politik-ist-der-rechtsstaat-wirklich-in-gefahr/
übrigens im Verlauf des Artikels entkräften die beiden Autoren ja selbst ihre These in der Überschrift.
Leider bleibt bei manchem Leser, der kein Bock drauf hat, wenigstens etwas in die Tiefe einzutauchen, ein falscher Eindruck zurück.
Das war alles - nichts schlimmes.
sporti1947, 23. Oktober 2020, um 17:17
ok
sporti1947, 23. Oktober 2020, um 17:19
pico news.de vom 22.10.20
AlbrechtDerArme, 23. Oktober 2020, um 17:22
Nachtrag:
Im Text wird es recht moderat, aber die Überschrift is schon eher populistisch. Soweit ok ... in der Google Suche taucht zu dem Artikel folgende Überschrift auf:
„Hygiene-Diktatur? Parlamente fordern mehr Mitsprache bei Corona-Regeln“
... Und sowas nervt wie sau.
Da steht zwar ein Fragezeichen als Feigenblatt da, aber es ist eindeutig tendenziell formuliert.
mmaker, 23. Oktober 2020, um 18:02
Albrecht,
wenn es angemessen formuliert wäre, würden die sportis dieser Welt es ja nicht finden.
Viele andere werden es sehen und drauf klicken, weil sie sich über die Formulierung ärgern.
Die perfekte Mausefalle für 2 Spezies auf einmal.
Ich frag mich immer, ob der Autor des Artikels überhaupt ein Mitspracherecht bei der Überschrift hat und ob er sich genauso schwarzärgert.
Kartenvernichter, 23. Oktober 2020, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2020, um 18:39
Wer sagt denn, das die anderen 72 Jungfrauen freiwillig sind?
Ausserdem....wenn er mit den letzten 10 durch ist, ob er sich dann noch an die ersten 10 erinnert?
Kann er ja noch mal drüber.
Alternativ kann man die 10 drauflegen, wenn das Attentat in die andere Richtung geht.
Kartenvernichter, 23. Oktober 2020, um 18:43
Wie ist das eigentlich bei Sex im Freien? Mit oder ohne Maske?
Ja, ich weiß. Je nach Partner wäre eine Maske definitiv vorteilhaft
Kartenvernichter, 23. Oktober 2020, um 18:46
Edit....wenn sie sich in die Luft sprengen, ohne andere zu schaden, 15.
Zur Not nehmen wir jungfräuliche Blindschleichen. Jungfrau ist Jungfrau.