AlbrechtDerArme, 01. Dezember 2020, um 16:32
Jetz flenn bloß nich rum,
erst austeilen mit der großen Kelle und dann jammern.
Weg mit Dir!
Hannes, 01. Dezember 2020, um 17:46
Nur mal so in den Raum gefragt, steht ihr morgens auf und denkt euch:
Geil, heute wird ein toller Tag. Erst lecker frühstücken, dann kurz Zeitung lesen und danach geht es wieder online, um sich zu zanken. Das Leben ist schön!
Ich würde wirklich gerne nachvollziehen können welchen positiven Nutzen ihr für euch darin seht sich über Jahre hinweg gegenseitig anzumachen? Was habt ihr davon?
Ex-Stubenhocker #261639, 01. Dezember 2020, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2020, um 19:28
hannes
zum frühstück zeitung lesen! was gibt da schönes zu lesen? also ich will mir am frühmorgen durch zeitung lesen nicht den ganzen tag versauen. liest du die "berliner
morgenpost " darin warnt angela merkel vor eine dritten welle. das hat sicher ihr der herr lauterbach eingeflößt.
Betty_Boo, 01. Dezember 2020, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2020, um 19:12
...heute ist ein guter Tag, empfinde ich.
Wie diverse Medien berichten wurde heute
die Zulassung von 2 neuen Impfstoffen in EU beantragt.
Das ist doch eine gute Nachricht.
Ex-Stubenhocker #261639, 01. Dezember 2020, um 19:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.
biertulpe, 01. Dezember 2020, um 19:53
Heute ist ein guter Tag, empfinde ich wenn ich wach werde, denn ich lebe noch.
Heute wird ein toller Tag empfinde ich beim gemütlichen Frühstück,mit Zeitung. Das Wichtigste sind dabei die Anzeigen mit dem schwarzen Rand. Die Einschläge kommen näher.
Heute wird ein geiler Tag, denn ich muss garnichts, gnade der frühen Geburt.
Besser kann es für mich nicht sein, hoffe es hällt noch ein Stück an.
Kartenvernichter, 02. Dezember 2020, um 13:35
Meine Frau kriegt langsam Lagerkoller....wie soll das erst in ein paar Wochen werden 🤪🤪
JohnJohn, 02. Dezember 2020, um 17:17
Ein guter Zeitpunkt, die Worte von Hannes zu beachten:
"Ich würde wirklich gerne nachvollziehen können welchen positiven Nutzen ihr für euch darin seht sich über Jahre hinweg gegenseitig anzumachen? Was habt ihr davon?"
Dieses Denken nenne ich richtiges Querdenken.
Dag, 02. Dezember 2020, um 19:44
Ich finde das gegenseitige Angezicke anstrengend, daher überlese ich diese Beiträge. Eigentlich schade, da es ja sein könnte, was interessantes zu entdecken.
JohnJohn, 02. Dezember 2020, um 22:12
Was wäre denn mal wirklich interessant? Bestimmt kein Gezicke über die Bedeutung von Zahlen oder Darstellung einer mehr oder weniger extremen Positionierung.
Mich interessiert an der ganzen Corona-Thematik letztlich nur eine Sache: Wie kann man die sozialen Folgen für die Menschheit in den Griff kriegen oder gar etwas Positives herausziehen?
Betty_Boo, 02. Dezember 2020, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2020, um 23:15
@john,
ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag.
Grundsätzlich denke ich, das die meisten Menschen aus der ganzen Sache etwas positives generieren möchten.
Besonders für die Zukunft.
Jeder hat sein persönliches Empfinden und kann es auch zum Ausdruck bringen. Betroffen sind alle.
Manche mehr, manche etwas weniger.
Mich wurmt es schon ein bisserl, dieses ständig "negierte" Denken.
Immer die Politik, oder die anderen sind Schuld.
Oder man versucht alles lächerlich zu schreiben.
Dieses Abarbeiten an anderen, weil der eigene Geist blockiert ist, empfinde ich schrecklich.
Was macht das mit einem Menschen?
...ich bin sicher auch nicht mit jeder Entscheidung konform und habe Kritik.
Dieses Virus deckt auch vieles auf, was über Jahre vielleicht politisch im Argen liegt. Auch das sehe ich eher positiv, weil es aufzeigt, wo es endlich zu Handeln gilt.
Ich verstehe es als einen gemeinsamen Kraftakt, aller gesellschaftlichen "Schichten", den persönlichen Egoismus mal hinten anzustellen.
Ein jeder hat doch Möglichkeiten sich den Gegebenheiten anzupassen und seinen Teil beizutragen.
Aufarbeiten aus den gesammelten Erfahrungen wünsche ich mir auch für die Politik, sowie Gesellschaftlich und Persönlich.
Diese Zeit zeigt uns doch auch, das es so wie bisher, nicht weitergehen kann.
Immer Höher, Schneller, Weiter, Geldgeiler...
Dieser gesellschaftliche Umbruch stellt uns alle vor Herausforderungen. Lieber nehme ich diese an, statt mich jeder Möglichkeit zu versperren.
...hier noch ein Tee für dich.
Bleib Gesund
AlbrechtDerArme, 02. Dezember 2020, um 23:05
„Wie kann man die sozialen Folgen für die Menschheit in den Griff kriegen oder gar etwas Positives herausziehen?“
Müssen wir jetzt wieder 2 Stunden warten, bis Du Deine Weisheit verkündest?
Tempo wäre schon wichtig, denn heute haben se 388 Positive rausgezogen.
Der Rest weigert sich noch zu sterben, wie wir letztens gelernt haben.
JohnJohn, 03. Dezember 2020, um 08:46
AdA, Schon einmal etwas von dem Versuch gehört, gemeinsam ein Problem zu lösen?
Vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass fast alle Beiträge hier ohne solche Fragen auskommen? Das liegt halt einfach daran, weil die meisten so von ihrer Meinung überzeugt sind, dass sie glauben, sie müssten sie nur darlegen und schon schießen die "Follower" wie Pilze aus dem Boden.
Ich dagegen beschäftige mich mit Fragen. Wenn ich die Antworten darauf wüsste, wären sie vermutlich woanders zu lesen als nur hier im Forum.
Aber es gibt ja klügere Menschen als mich, z. B. einen armen Albrecht. Der hat wie viele vielleicht vor lauter Begeisterung über seine eigene Meinung vergessen, eine Frage zu stellen. Eine wichtige Frage.
JohnJohn, 03. Dezember 2020, um 11:21
Im Übrigen, AdA, habe ich mit den sozialen Folgen etwas ganz anderes gemeint.
Weder Krankheitsfälle, noch Todesfälle oder finanzielle Komponenten.
Und falls du einmal irgendeinen Kommentar wo auch immer und von wem auch immer gelesen hast, in dem es sinngemäß heißt "Die Welt wird nach der Überwindung der Corona-Pandemie eine andere sein als bisher", dann verstehst du vielleicht, worauf meine Frage abzielt.
Wenn nicht, gehörst du halt auch zu denen, die einen Katalog für Reifen zu Rate ziehen, wenn der Motor das Stottern anfängt. Keine tolle Analogie, aber eine bessere fällt mir im Moment nicht ein.
Ex-Stubenhocker #273203, 03. Dezember 2020, um 18:05
ich spiel null.
tini71, 03. Dezember 2020, um 20:23
Null ist immer gut. Fast immer. Aber heute, als ich meine Zeitung las, war mir einfach nur zum Heulen zumute. Es ist für mich ok, mit Einschränkungen leben zu müssen, auch meinetwegen bis zum nächsten Sommer,aber diese müssen nachvollziehbar sein UND vor allem sollten sie Lichtblicke bieten.
Wenn der Tierpark hier geschlossen bleibt (draußen, Karten können online im Voraus bestellt werden), wenn ich nicht zu mywellness (Privatsauna, kontaktfreier Zugang), gehen kann, usw. , was macht das alles für einen Sinn?
Es wird die Leute in ihre Privaträume verdammen und dort werden die Cluster nicht mehr nachvollziehbar sein.
Kartenvernichter, 03. Dezember 2020, um 20:46
Tini....Sinn der Sache.
Die Massnahmen waren noch nie nachvollziehbar. Zur zweiten Welle erst recht nicht. Das ist hilflose Willkür als Täuschung das man irgendwas unternehmen würde in meinen Augen.
Nein Ada, kann ich nicht mit Zahlen belegen. Das sagt mir mein in deinen Augen wahrschinlich ungesunder Menschenverstand.