JohnJohn, 04. Dezember 2020, um 15:53
Soeben habe ich ein interessantes Interview mit Prof. Dr. Thomas Jäger gelesen. Finde es leider nicht im Internet, Fundstelle ist die TV-Hören und Sehen. Passt auch gut zu der Gedankenwelt von Kartenvernichter.
Zweifellos ein Querdenker - und zwar in dem Sinne, wie Querdenker sein sollen.
Nur ein Einwand zu deinem Beitrag, Kartenvernichter: Es wäre gut, wenn manche Politiker mehr pennen würden, statt ständig nach Nachschärfungen zu schreien.
AlbrechtDerArme, 04. Dezember 2020, um 16:05
x - 479
picco, 04. Dezember 2020, um 16:17
nicht nur in Duisburg, auch die Stadt Würzburg , verteilt Parkscheine für die Innenstadt ...und das ist klasse , denn die Geschäften in den Städten haben zu kämpfen, besonders gegen den On-line Handel ..aber wie gesagt, man kann an allem herum mäkeln ...macht lieber Verbesserungsvorschläge und schickt sie an das Kanzleramt ...
nun könnt wir wieder druf ...
JohnJohn, 04. Dezember 2020, um 16:27
Picco, ich meinte nicht, dass gerade die Idee mit den Parkscheinen oder der nicht erhobenen Parkgebühr schlecht ist. Ganz im Gegenteil. In gewisser Hinsicht sehe ich auch darin so etwas wie das - leider - "verdammte" Querdenken.
Ich meine halt einfach, dass der Weg, wie mit den Bürgern in der Krise umgegangen wird, bzw. wie dieser Weg von den Politikern zum Volk gebracht wird, nicht der richtige ist. Oder darf man sowas wie Fingerspitzenfühl nicht erwarten?
Nicht alle, die falsche Methoden anwenden, um ihre Meinung kundzutun, haben deswegen auch schon eine falsche Meinung.
picco, 04. Dezember 2020, um 16:33
Gestern habe ich zufällig Mario Lanz geschaut , dort war ein 29 junger Mann, der seine Geschichte als Corona Patient erzählte ...dieses Interview sollte einigen Querdenker zu denken geben ...
JohnJohn, ich hatte es dann falsch interpretiert ..
JohnJohn, 04. Dezember 2020, um 16:56
Den Querdenkern, die sich in einer politischen Ecke positioniert haben, gibt wohl kaum etwas zu denken. Die haben ihren Standpunkt und der ist - kurz gesagt - aus Prinzip regierungsfeindlich. Da können die da oben machen, was sie wollen, sie sind dagegen.
Es gibt wohl auch das andere Extrem, nämlich die vorauseilenden Abnicker, wie ich sie nennen möchte.
Das Kritisieren der Maßnahmen an sich aber ist demokratisch absolut legitim.
Ein kluger Schachzug der politischen Rechten, dass sie auf - vollkommen berechtigte - Unzufriedenheit mit der Innenpolitik setzen und eine Bewegung in Gang bringen, die sich etwas ganz natürliches und positives, das Querdenken, kapert.
Wer traut sich denn heute noch sagen: "Ich bin Querdenker"? Für mich jedenfalls bedeutet dies nichts anderes, als Maßnahmen nicht einfach nur abzunicken, sondern mir das Recht zu nehmen, sie kritisch zu hinterfragen.
Kartenvernichter, 04. Dezember 2020, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2020, um 18:17
Picco...ich habe grundsätzlich nichts dagegen das sowas gemacht wird. Ich finde es nur einen Widerspruch an sich. Auf der einen Seite predigen, wie “böse” es doch ist, wenn so viele Menschen zusammen kommen und es dann auf der anderen Seite zu fördern. Den Menschen Angst machen, wenn es nicht besser wird, müssen wir schärfere Maßnahmen ergreifen und auf der anderen Seite die Menschen quasi aufzufordern....kommt in die Stadt, kauft in der Stadt. Das sind für mich Widersprüche in sich. Das ist das, was der Bürger auch irgendwann nicht mehr versteht.
Ja, die Geschäfte haben zu kämpfen, aber sicherlich nicht nur wegen dem Onlinehandel. Dieses Phänomen gibt es ja nun schon was länger. Es ist auch die Panik, die in den Menschen geschürt wird. Viele meiden volle Geschäfte, aus welchen Gründen auch immer. Nun wird versucht, sie mit allen Mitteln in diese Geschäfte zu treiben. Das ganze ist irgendwie kontraproduktiv.
Man könnte das ganze jetzt auch mal auf die Spitze treiben. Gaststätten, Restaurants, Kultureinrichtungen und ähnliches werden geschlossen. Bereiche, in denen in meinen Augen die Ansteckungsgefahren aufgrund der ausgearbeiteten Konzepte und Anstrengungen, die unternommen wurden, nicht höher waren als in einem Kaufhaus, Supermarkt oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Gut, den geschlossenen Betrieben wurde das ganze mit Versprechungen versüßt, das sie 75% der Umsätze des entsprechenden Vorjahresmonats als Entschädigung bekommen sollen. Das ganze hat man wohl auch nun für den Dezember zugesagt. Mal abgesehen davon, das scheinbar bis jetzt noch kein Cent davon geflossen ist (laut Aussage zweier mir bekannten Gastronomen), eigentlich eine Zusage, mit der diese gut leben könnten, denn diese Umsätze würden sie mit den aktuellen Auflagen bestimmt nicht erzielen. Jetzt kommt die Spitze....warum macht man das nicht auch mit dem Einzelhandel? Schließen und sie ebenso entschädigen. Ich denke, die meisten würden es dankend annehmen. Keiner von denen wird dieses Jahr auch nur ansatzweise die Umsätze erzielen wie es noch letztes Jahr erzielt haben. Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen möglicher Ansteckungs- und Verbreitungsgefahren wären auch auf einen Schlag aus dem Weg geräumt. Geht nicht? Wieso? Ging doch im Frühjahr auch.
Ex-Stubenhocker #226219, 04. Dezember 2020, um 17:56
Kann Corona nicht mehr hören denn lesen. Wie zu erwarten war,wurde es auch Wort des Jahres 2020 in Verbindung mit Pandemie.
Kartenvernichter, 04. Dezember 2020, um 18:00
Ich finde eher, es sollte das Unwort des Jahres werden
Ex-Stubenhocker #261639, 04. Dezember 2020, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2020, um 22:17
picco
glaubst du im ernst das das kanzleramt sich mit verbesserungvorschlägen des volkes beschäftigen wird.das kanzleramt steht in enge verbindung mit dem herr prof. drosden und den kasper lauterbach und die beiden beschließen diese maßnahmen.
Ex-Stubenhocker #261639, 04. Dezember 2020, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2020, um 22:24
gesundheitsminister spahn will zum jahreswechsel mit der impfung beginnen, es bedarf aber eine genehmigung der eu . hierzu möchte ich erwähnen das die engländer der eu weit vorraus sind.habe den eindruck bei der eu läuft so ziemlich alles aus dem ruder.es stimmt vieles nicht bei der pandemie.
AlbrechtDerArme, 04. Dezember 2020, um 22:35
Seien Sie auch das nächste mal dabei,
wenn es wieder heisst:
Mach‘s mit! Mach‘s nach! Mach‘s besser!
heute: Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie.
Ex-Stubenhocker #241408, 05. Dezember 2020, um 00:02
genau, wir basteln uns eine 50% Minderheit...
AlbrechtDerArme, 05. Dezember 2020, um 01:42
das hat Dir der Teufel gesagt ...
mmaker, 05. Dezember 2020, um 02:35
Wow. Ich musste Tante google fragen.
Eine Show mit 333 Folgen in 27 Seasons - und ich hab noch nie davon gehört.
OK, ich lebte ja tief im Westen im Tal der Ahnungslosen, wo Ostsender-Empfang nicht möglich war.
Manchmal macht das Internet dann doch schlauer :)
Ex-Stubenhocker #261639, 05. Dezember 2020, um 10:59
ada
mach mit! mach nach! mach besser! typisch ddr hat aber auch nicht geholfen vor der ruin.
AlbrechtDerArme, 05. Dezember 2020, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2020, um 13:52
Vor der Ruin? ... ach so ja, das Schloss is inzwischen weitestgehend wieder aufgebaut.
https://m.youtube.com/watch?v=lCg8yX3aaZ8
Ex-Stubenhocker #261639, 05. Dezember 2020, um 14:13
ada
genau! das luftschloß.
Betty_Boo, 06. Dezember 2020, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2020, um 03:51
Im Schatten seiner selbst?
...wenn man so mal dahin denken mag und der eigene Schatten größer erscheint,
kann ich jetzt einiges mehr nachvollziehen.
Lange Beine, wenig Hirn und 00 Argumente.
Nicolaus inklusive Mehrfachnick
Ex-Stubenhocker #261639, 06. Dezember 2020, um 12:49
natural
schläfst du nie?
Ex-Stubenhocker #261639, 06. Dezember 2020, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2020, um 12:59
biontech kann dieses jahr nur 50 millionen dosen des corona -impfstoff ausliefern vorgesehen waren 100 millionen dosen. betrifft das nur deutschland, oder auch länder die diesen impfstoff bestellt hatten?.
LieberTeufel40, 06. Dezember 2020, um 13:03
"Germany first" oder wie war das noch?