picco, 10. Dezember 2020, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 11:07
Palace ...ich habe es nicht nötig , wenn hier jemand etwas falsch interpretiert ihn anzuprangern ...aber du bist doch nur am kritisieren , ich frag mich, woher du die Nebenwirkung des Impfstoffes kennst?
ich frag mich , ich weiß ja nicht in welchen Bundesland du wohnst, wie du dazu kamst ,zu behaupten , dein Enkel dürfe sich nur mit einem Freund treffen ..
ich frag mich , was dich daran stört, dass die Briten, zuerst eine 90 jährige geimpft haben?
das dieses vielleicht Symbolisch war, auf die Idee kommst du gar nicht ..seh doch mal etwas positives ...
und JohnJohn...ich glaube kaum, dass sich in Deutschland jemand um den Impfstoff prügeln wird ..
JohnJohn, 10. Dezember 2020, um 11:18
Picco, ich glaube das ebenso wenig. Aber: Ich habe auch vorher nicht geglaubt, dass viele Ereignisse in Zusammenhang mit einer Art Naturkatastrophe, wie man ja die Pandemie letztlich bezeichnen eintreten.
Und das bezieht sich generell auf Verhaltensweisen verschiedener Gruppierungen, seien es nun politisch Verantwortliche oder Extremdenker.
Wenn man schon ernsthaft seitenlange Stellungnahmen lesen muss, wo und wie man bei Maskenpflicht eine Knackwurstsemmel essen darf, welche Strafandrohung bei einem dabei von Kontrollorganen erfolgreich entdecktem Fehlverhalten drohen, dann wundert mich gar nichts mehr.
Wenn einmal Ziel- und Planlosigkeit dominieren, wenn man sich gegenseitig darin überbietet, etwas immer besser wissen zu wollen als der andere, dann ist es schwer abzuschätzen, ob es unsere Verantwortlichen wenigstens schaffen, ein evtl. beschränktes Kontingent an Impfmaterial so zu verteilen, dass durch diese Verteilung nicht neue Konflikte heraufbeschworen werden.
Aber: Ich wünsche, dass du mit deinem Glauben ".ich glaube kaum, dass sich in Deutschland jemand um den Impfstoff prügeln wird ." recht hast und ich habe gerne unrecht in solchen Sachen.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 12:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 13:27
picco
diese regelung gab es das die kinder sich nur mit einen ihre freunde treffen können( inzwischen zurückgenommen ) meine tochter hat das mir gerade bestätigt das diese regelung vor ca. 3-4 wochen gab.
über die nebenwirkung wurde auch berichtet vom hersteller und videotext von ard und zdf.mich stört eben das mann eine 90 jährige diesen impfsttoff verabreicht hat, soweit mir bekannt ist in europa noch kein impfstoff von der ema zugelassen .ich kann mich auch irren.
Kartenvernichter, 10. Dezember 2020, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 13:34
Die Nachteile der Pandemie....
Eine entfernte “Verwandten”, etwa um die 80, hat man jetzt zum Sterben auf eine Palliativstation verlegt und ihr offenbart, das ihr maximal drei Monate bleiben. Besuchen darf sie aufgrund Corona niemand. Kein Mann, keine Kinder. Die nahen Verwandten, selbst Mann und Kinder, haben es dann telefonisch erfahren.
Irgendwie.....nicht nett.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Mein Schwager liegt seit einigen Tagen im KH mit Verdacht auf Krebs. Welcher genau wissen sie noch nicht. Offiziell auch Besuchsverbot. Die behandelnde Ärztin hat den verbliebenen nahen Verwandten (Geschwister, Kinder gibt es nicht, Frau tot) aber zu verstehen gegeben, das man gerne alle 2 Tage zu einem “Gespräch” kommen könnte.
Das wiederum ist nett.
Kartenvernichter, 10. Dezember 2020, um 13:33
Die EMA ist meines Wissens nur für die EU zuständig. Großbritannien ist kein Teil der EU mehr und kann somit Freigaben eigenständig erteilen.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 13:47
kartenvernichter
zum meinen kommentar habe ich beigefügt "ich kann mich auch irren" alles klar das wußte ich nicht.
picco, 10. Dezember 2020, um 13:56
noch einmal Palace ..ich weiß nicht, (geht mich auch nichts an)in welchem Bundesland du wohnst, diese Regelung ist und war mir ganz neu, ich habe sie damals schon unter Corona - Auflagen nirgendwo gefunden ...aber ist jetzt ja auch nicht relevant ...ich verfolge viel was Corona betrifft ..habe nirgendwo etwas gelesen , dass man Nebenwirkungen bekannt gegeben hat ...ich habe da ziemlich viel Vertrauen, dass unser Gesundheitswesen stimmt. Schöne Adventszeit dir und deiner Fam.
JohnJohn, findest du das nicht bissel übertrieben, was du da schreibst...wir ( Fam.) wissen genau, was wir dürfen und was nicht ..ich brauche nicht Seitenlange Stellungsmaßnahmen lesen ...und was du mit Ziel-und Planlosigkeit meints, kann ich gar nicht nachvollziehen ...und auch da habe ich in unserem Gesundheitswesen volles Vertrauen, egal , wer entscheidet , der oder die Gruppe zuerst zu impfen, da wird es immer andere Meinung geben ..bei dir habe ich das Gefühl. du bist doch eh ein Impfgegner, wobei ich niemanden verurteile, der es ist , dann kann es dir doch egal sein ..und ja, man kann jede Maßnahme hinterfragen ..aber dann sollte man auch mit Vernünftigen (besonders Politiker )Vorschlägen kommen ..Ich, und viele andere auch , haben sicherlich gestern die Rede unserer Kanzlerin gesehen und gehört..sie hat mich stark berührt ...auch bin ich überrascht, dass die Umfrage bei NTV oder RTL ergeben hat, dass 85% aller dtsch. noch vor Weihnachten einen stärkeren Lockdown möchten ...es ist sicherlich von Bundesland zu Bundesland schwer zu entscheiden, da in machen Bundesländer die Fallzahlen sinken ...nur was bringt es, wenn sie den totalen Lockdown ablehnen ..und strömen viele zu ihnen um einzukaufen und dann ?
wünsche auch dir weiter eine schöne Adventszeit
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 14:03
picco
ich wohne in hamburg und wenn meine tochter und die enkelkinder mir das bestätigen das diese regelung gab ,dann glaube ich das auch. habe auch selber gelesen in hamburger abendblatt.
ebenso schöne adventzeit dir und fam.
Kartenvernichter, 10. Dezember 2020, um 14:06
Es war im Gespräch, das sich ein Kind jeweils nur noch mit einem Kind aus einem anderen Haushalt treffen sollte. Es ist mir aber nicht bewusst, das dies jemals, auch nicht temporär, umgesetzt wurde.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 14:14
picco
du bist sicher auch oma ?
die rede von frau merkel hat dich sehr berührt,aber wenn die kanzlerin warnt vor letzten weihnachten mit oma und opa da war ich schon etwas schockiert.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 14:24
kartenvernichter
da wir als großeltern sich wennig damit beschäftigt haben kann ich nur das weiter leiten was meine enkelkinder mir berichten und das das nicht umgesetzt wurden ist darüber kann ich auch nicht viel dazu sagen.es war eine zeit das die kinder auf dem schulhof masken tragen mussten regelmäßiges lüften der klassen räumen und eben das treffen des kindes mit einen aus anderen haushalt.
picco, 10. Dezember 2020, um 14:27
siehste da bringst du wieder etwas aus dem Zusammenhang ..es ging doch darum , will jetzt net alles ausführen, ob die Bundesländer nicht in der Lage sind 3 Tg zu überbrücken...und dass wir doch alle (vielleicht dieses Jahr nicht) nächstes Jahr Oma und Opa Widersehen ...ja, ich bin Oma (in Mittelfranken die beste) mich hat unsere Kanzlerin in sofern schokiert, da ich sie noch nie mit so einem Gefühlsausbruch (den Tränen doch nahe) erlebt habe
Betty_Boo, 10. Dezember 2020, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 14:43
...man sollte erst einmal alle 52 jährigen Omas, Opas und Skatspieler bevorzugt impfen.
...Sonntag ist erst Brexit- Tee Party
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 15:17
natural
bei derimpfung sind skatspieler sowieso die höchste priorität, aber was ist mit den 70 jährigen
Kartenvernichter, 10. Dezember 2020, um 15:19
Thunder.....Great Britain ist seit dem 01.02.2020 nicht mehr Teil der EU. Da trat der Brexit in Kraft. Zur Zeit gilt allerdings ein Austrittsabkommen, das gewisse Geschäftsbeziehungen und ähnliches bis Ende Jahres regelt. Aber seit dem 01.02.2020 ist Großbritannien eigenständig und damit auch in der Lage, eigenständige Entscheidungen wie die Zulassung eines Medikamentes zu treffen.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 16:30
thunder46
"und manchen leuten sind die tatsachen num maL nicht anders klar zu machen" das ist deine aussage, aber die kanzlerin hätte das auch anders formulieren können.das war eine versteckte ansage an die ältere generation und ob das jemanden passt oder nicht auf solche äußerung kommt von mir immer kritik.unsere kanzlerin kann sich gar nicht in die lage versetzen wie schön das ist oma oder opa zu sein.
JohnJohn, 10. Dezember 2020, um 15:54
Picco, wie sich doch im Großen und im Kleinen zeigt, sind bei irgendwelchen Diskussionen über Corona sehr unterschiedliche Meinungen und Herangehensformen zu lesen.
Dass du so ein Vertrauen in die Zielorientiertheit und Planung unserer Politiker hast, na ja. Kann ich halt nicht teilen. Bzw. ich kann es nicht erkennen.
Liegt es an meinem Blickwinkel oder könnte es nicht vielleicht sein, dass die Qualität unserer Politiker wohl für Schönwetterzeiten ausreichen mag, dass aber Krisenbewältigung etwas zu wenig in der - natürlich nicht vorhandenen - Politikerausbildung behandelt wurde?
Wie dem auch sei, mich persönlich stört bis jetzt Corona - fast - nicht. Meine Lebensgefährtin hat sich heute testen lassen, negativer Befund. Ich habe wie jeden Winter einen Schnupfen.
Das Skatspielen in echt fehlt mir natürlich. Dennoch: Ich sehe schwarz, leider zu schwarz (politisch gesehen). Welche Farbe wäre denn die richtige? Ich kann bis jetzt nur in Ansätzen gelb sehen.
JohnJohn, 10. Dezember 2020, um 17:24
"Gerade für die Gastronomie, die auf das To-Go-Geschäft setzt, aber auch für die wenigen Buden, die von der Stadt genehmigt wurden, gibt es schlechte Nachrichten. Zwar wird das Essen einer Knackersemmel im Freien nicht in der Verordnung des Freistaates oder der Anordnung der Stadt geregelt, aber die Stadt hatte bislang selbst interpretiert, was erlaubt ist. In den Zonen mit Maskenpflicht, also faktisch in weiten Teilen der Altstadt, durfte man bislang im Stehen rauchen, essen und trinken. Das wird jetzt nicht mehr toleriert. Seit Mittwoch setzen Polizei und Ordnungsdienst dieses Verbot auch um: „Ich habe heute auch eine Knackersemmel am Neupfarrplatz gegessen. Das hat tatsächlich sofort die Polizei gesehen, die mir dann ausnahmsweise erlaubt hat, meine Maske zum Beißen runterzuschieben“, schildert etwa der Regensburger Rechtsanwalt Philipp Pruy. „Auflage war, dass ich mich in eine Ecke stelle.“
Soll ich zu den Verantwortlichen für solche Regelungen so viel Vertrauen haben, dass ich ihnen zutraue, unser Leben mit und nach Corona so gut es geht zu normalisieren?
Das kann ich nicht.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 17:38
in unsere politiker setze ich auch wenig vertrauen. nehmen wir zB. unseren herr spahn. bei seine rede am 1 september in bottrop(nrw) vor verunsicherten bürgern das er sagen und versichern kann das friseure und einzelhandel nicht mehr schließen werden . das wird nicht noch mal passieren sagt herr spahn jetzt 3 monate später sind spahns worte nur noch makulatur-den das genau ist passiert.wie sagt mann dazu "wie versprochen so gebrochen "ich setze volles vertrauen in unseres gesundheitswesen den sie arbeiten am anschlag , aber beim herr spahn setzt mein vertrauen aus.
Betty_Boo, 10. Dezember 2020, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 18:15
...in Wirklichkeit ist der Impfstoff gar kein Impfstoff gegen das covid-19 und sars-cov2 Virus.
Es ist ein Umwandlungsmedikament.
Wenn die Polkappen endlich vom Eis befreit sind, erscheinen Hybride anderer Planeten und schauen wie die Umwandlung des Menschen zum Hybriden voran schreitet.
Sie wollen uns nämlich alle, mit der Raumsonde "Noah II", auf den Mars umsiedeln, weil sie unsere/ihre Erde selber benötigen.
Trau keinem Außerirdischen...