LieberTeufel40, 10. Dezember 2020, um 18:53
Ich finde das gut, dass einige sich nicht impfen lassen wollen. Da bleibt zumindest am Anfang mehr Impfstoff für die Impfwilligen.
Und wenn ich mich nicht irre, kann man sich als Geimpfter doch weiterhin infizieren. Nur halt nicht erkranken weil man Abwehrzellen gebildet hat.
Das Virus weitergeben kann man wahrscheinlich auch.
Ex-Stubenhocker #261639, 10. Dezember 2020, um 19:05
thunder 46
in meinen wohnort bin ich mir sicher das zu 80 bis 90 %der bevölkerung sich an corona- maßnahmen hält .dir geht das grausen über so viel leichtsinnigkeit von welche leichtsinnigkeit sprichst du?hamburg hat fast 1,9 millionen einwohner dann musst dich mal am frühmorgen am hauptbahnhof hinstellen im s oder u-bahn bereich dann kannst du über leichtsunnigkeit reden,aber es geht halt nicht anders da werden die aha regeln außer kraft gesetzt genauso wie in anderen großstädten. ich bin auch froh das ich in einen kleineren stadtteil von hamburg wohne und die ganzen menschen massen nicht sehe.
die gestrige rede von frau merkel sie wirkte wie eine verzweifelte mutter über ihre ungezogene kinder.ich hätte mir gewünscht das sie in schärfste befehlsform im bundestag auftreten wurde.gefühliges,emotionales ist in unsere schicksalzeit nicht angebracht was wir brauchen ist eine klare sprache und keine politik die sich ständig korrigiert.politiker müssen überzeugen,statt zu moralisieren .das inzwischen immer mehr menschen abwinken,kann wirklich niemanden mehr erstaunen.
toddi, 10. Dezember 2020, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 23:18
Lt 40 bis ja doch noch da. Nehme mir meinen Beitrag bitte nicht krumm.
JohnJohn, 10. Dezember 2020, um 23:42
Ohne hier eine politische Komponente aus der Vergangenheit zu sehen, gehe ich mit der Tendenz von Stg konform.
Ich meine, wir können und müssen verlangen, dass ein erfolgreicher Kampf gegen die Corona-Folgen kein Kampf gegen das Volk, sondern mit uns ist. Wobei es nicht um "Wir sind.................." geht.
Zwei Eigenschaften würden unseren Vertretern und Regierenden helfen:
1. Weitblick
2. Fingerspitzengefühl.
Wer das erkennt, für den mag das kritiklose Akzeptieren aller Maßnahmen und Änderungen und Appelle sinnvoll sein.
Ich kann halt diese Eigenschaften zur Zeit nicht erkennen.
toddi, 11. Dezember 2020, um 12:32
Es sollen ja kostenlos Masken an ältere abgeben werden,müssen sie aber selber in der Apotheke abholen. Warum bekommen sie die nicht nachhause geschickt. Reden immer von lockdown usw aber schicken die alten Leute in die Stadt .
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 12:44
toddi
und wieviel masken gibt pro ältere person ?
wegen eine maske verlasse ich meine wohnung bestimmt nicht.das verstehe ich auch nicht ,wenn sie das medikament nicht vorrätig haben bringen sie mir auch abends nach hause, sogar rentner machen das um ihre rente aufzustocken.
picco, 11. Dezember 2020, um 13:06
Palace ...wie immer gel...was macht dich eigentlich zufrieden?
es gibt pro Person 3 Masken ...da du dein Personalausweis vorzeigen musst , ist es doch sinnvoll selber in die Apotheke zu gehen ...ist doch unsinnig, das eine Aushilfe , wie auch immer ..dein Ausweis kontrollieren darf
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 13:33
picco
und du kannst nichts weiter als mit mir bloß zu meckern .
ich habe toddi in höfflicher form gefragt wieviel masken es gibt pro person und dein kommentar ist ... "was macht dich eigentlich zufrieden" das es 3 masken gibt das weiss ich nun von dir .in meine apotheke bin ich seit 30 jahren kunde mit kundenausweis daher brauch ich keinen perso.vorzuzeigen sie können mich und meine daten haben sie auch.
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 14:16
hagenstein
ja es gibt viele ältere menschen die sich nicht nach draußen trauen ,aber ich bin keiner davon. solange ich mich an die corona-maßnahmen halte und die aha regeln befolge befinde ich mich auf der sichere seite.
JohnJohn, 11. Dezember 2020, um 14:20
Jetzt würde mich schon mal interessieren, was genau auch der letzte Landes"fürst" begriffen hat.
Oder anders ausgedrückt: Was du, thunder, glaubst, dass unsere Spitzen-Volksvertreter (das passt so ohne "") an geschlagener Stunde begriffen haben.
Dass das aus Planlosigkeit geborene Karussell mit Einschränkungen und Lockerung sich noch Monate hinzieht?
Dass die Maßnahmen ja eigentlich ganz gut greifen werden, wenn die paar Uneinsichtigen endlich auf ihre Knackwurstsemmel beim Mini-Shopping verzichten und Bekannte, die sie meist eh wegen der Maske nicht mehr kennen, ignorieren und kein Schwätzchen mit ihnen halten?
Eine Frage an dich: Ist es dir eigentlich egal, ob du den Sinn von einschneidenden Maßnahmen begreifst oder nicht?
Mir ist es nicht egal, und ich begreife ihn halt nun einmal nicht.
Ich begreife zwar, warum ich nicht Skatspielen darf; warum aber die Fußballwelt stattfindet, begreife ich nur teilweise.
Übrigens: Man hört immer wieder von Corona-Fällen beim Fußball. Kein Wunder bei den Jubelorgien.
Auch so kann werden Zahlen in die Höhe geschraubt. Und in Folge davon die Maßnahmen.
Ok, das sind meine Gedanken.
toddi, 11. Dezember 2020, um 14:21
Pico die haben die Daten vom Einwohnermeldeamt,mit gebdatum usw. Über Internet bekommen sie die auch noch billiger und versandkostenfrei. Aber das geht ja zu einfach.
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 14:46
“Ich begreife zwar, warum ich nicht Skatspielen darf; warum aber die Fußballwelt stattfindet, begreife ich nur teilweise.“
Wo ist jetzt das Problem, das zu begreifen? Und wo findet die Fußballwelt statt? Soviel ich weiß, spielen “Hobbyfußballer” nicht.
Die Fußballwelt die in deinen Augen stattfindet ist der Profifußball. Wie der Name schon sind das Profis. Es ist ihr Beruf. Die gehen ihrem Beruf nach, genauso wie ich meinem Beruf nachgehen muss....oder der Mitarbeiter bei Aldi oder der bei der Versicherung oder bei Mannesmann. Nur weil es Profisportler sind, sollen sie nicht spielen dürfen?
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 14:48
Ach ja....ich habe auch schon von Coronafällen bei uns in der Bank gehört. Ob das allerdings beim jubeln passiert ist, weiß ich nicht
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 14:55
Quelle: pharmazeutische zeitung 10. 12 . 2020
apotheker warnen,noch gibt es keine kostenfreien masken aus der apotheke.
JohnJohn, 11. Dezember 2020, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 15:42
KV, bei deiner Argumentation übersiehst du aber eine Kleinigkeit. Viele Menschen gehen ihrem Beruf nach, weil er eben elementar lebensnotwendig ist. Ich nenne mal nur zwei Beispiele von vielen, Ärzte und Supermarktverkäufer.
Warum aber können Gastronomen ihrem Beruf nicht nachgehen? Vermutlich genügt dir als Antwort, dass es wohl irgendeine Untersuchung gibt, die eine Erhöhung der Infizierten (und Todesfälle) prognostiziert, wenn - unter strikter Einhaltung aller sinnvollen Hygieneregeln - Gasthäuser öffnen würden.
In der Zeit, in der die Gasthäuser offen waren, wurde alles unternommen, um Kontakte zu minimieren.
Und bei den Fußballprofis? Muss ich den Gedanken noch weiter ausführen oder ist dir klar geworden, dass unsere Lebensqualität davon abhängt, dass gewisse Berufe ausgeübt werden?
Deswegen nämlich gehen die betreffenden Berufsgruppen ihrer Tätigkeit nach.
Betty_Boo, 11. Dezember 2020, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 15:53
...was ein Drama um paar Masken.
Wird schon die Tage passieren.
Wenn ganz nötig, schick ich 3 per Post.
Als Stammkunde in der Apotheke schenken sie mir sicher eine Maske, statt nen Kalender.
Die Mädels sind auch immer total süß.
Ich kann auch anrufen und jemand holt die Masken dann für mich ab, falls nötig. Kinder, Bekannte, Nachbarn usw, helfen da sicher gern.
Eine Vollmacht ist im Notfall schnell geschrieben.
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 16:05
kartenvernichter
du musst auch das jahresgehalt einen fussballprofi und
aldi mitarbeiter vergleichen.
ich nenne dir ein beispiel der reus bei bvb fuhr jahrelang ohne führerschein die strafe lag glaube ich bei 500000 euro die zahlte er locker ohne mit wimpern zu zucken.
500000euro müssen erst verdient werden.wie lange muss du für 500000 euro arbeiten?.