JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 11:34
"Übrigens: Man hört immer wieder von Corona-Fällen beim Fußball. Kein Wunder bei den Jubelorgien.Auch so kann werden Zahlen in die Höhe geschraubt. Und in Folge davon die Maßnahmen."
KV, das und nichts anderes habe ich geschrieben. Mit Neid oder mit Berufsverbot hat das nichts zu tun.
Es gibt Menschen, die sind finanziell von Corona nicht betroffen, andere in ihrer Existenz schwer gefährdet.
Aber die Profi-Fußballer sind wegen ihrer Wirkung auf das Interesse der Masse so reich. Also sollte man in einer Zeit wie dieser eine Vorbildwirkung erwarten. Und wenn Kontakte vermeiden das Gebot der Stunde für ein ganzes Volk ist, dann sollte das doch auch für diejenigen gelten, die ihren Beruf ausüben müssen (da gilt es ja auch wohl überwiegend) oder dürfen (eben die Profi-Fußballer).
Man hört doch von Coronafällen in diesem Kreis genug.
Also: Jubelverbot! Oder ist das zu viel verlangt?
Zum Problem der Kontrolle: Man bräuchte ja nicht einmal die Ordnungsamt- und Polizeistreifen, die das Essverhalten (ja, ich fang wieder damit an, weil es eine Art i-Punkt der Lächerlichkeit ist) in den Innenstädten kontrollieren, in die Stadien schicken, man hat ja den schlagenden Beweis für die situative Aussetzung einer strengen, ja angeblich der wirksamsten Maßnahme überhaupt, im TV.
Kartenvernichter, 12. Dezember 2020, um 12:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kartenvernichter, 12. Dezember 2020, um 12:17
Jubelverbot....lächerlich.
Außerdem ging es nur darum, warum man Skat nicht spielen darf aber Fußball gespielt wird.
Für mich ist der Unterschied klar. Hobby vs. Beruf halt.
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 12:18
Lächerlich? Abstand halten für alle, außer .........................
Heute habe ich beim Lesen - Quelle nenne ich nicht, es geht nur um den Wahrheitsgehalt der Meldungen - von Corona-Nachrichten (besser gesagt von Prognosen) nicht nur gelächelt, sondern sogar laut gelacht.
Zuerst eine Meldung, die mich wohl nicht zum Lachen verleitet hätte, wenn ich nicht Atheist wäre:
Gottesdienste sollen weiter stattfinden dürfen, aber das Vater Unser nicht mehr laut gebetet, sondern nur noch gemurmelt werden.
Aber gleich der nächste Absatz hat mich zunächst mal positiv gestimmt: Die Versorgung mit Klopapier bleibe sicher. Sogar mit offizieller Versicherung. Als ich dann noch gelesen habe, welcher Politiker diese Versicherung abgegeben hat, hätte ich beinahe einen Lachkrampf bekommen: Andreas Scheuer!
Der Kampf gegen Corona-Folgen ist doch in guten Händen!
KV: "Warum aber können Gastronomen ihrem Beruf nicht nachgehen?"
Vermutlich genügt dir als Antwort, dass es wohl irgendeine Untersuchung gibt, die eine Erhöhung der Infizierten (und Todesfälle) prognostiziert, wenn - unter strikter Einhaltung aller sinnvollen Hygieneregeln - Gasthäuser öffnen würden. In der Zeit, in der die Gasthäuser offen waren, wurde alles unternommen, um Kontakte zu minimieren. Und bei den Fußballprofis? Muss ich den Gedanken noch weiter ausführen oder ist dir klar geworden, dass unsere Lebensqualität davon abhängt, dass gewisse Berufe ausgeübt werden?
Das war mein Punkt. Mit dem Skatspielen hat das kaum etwas zu tun.
[Edit: formale Korrekturen]
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Dezember 2020, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 13:17
drosden video von 24 .4. 2020 in der zib2 in dem er alles vorhersagt was eintreten wird,und unsere regierung pennt. die infektionszahlen, toteszahlen schießen täglich nach oben wie die pilze aus der erde. jetzt 10 tage vor weihnachten entscheiden sie sich( vieleicht) für einen hammer harten lockdown.hätte mann den harten lockdown schon viel früher durchführen können. kanzleramtsprecher helge braun empfahl leuten, die sich vor übervollen bussen und bahnen aud dem weg zu arbeit fürchten, allen ernstes,sie sollen doch "fahrad fahren" was besseres fällt ihn wohl nicht ein.
Kartenvernichter, 12. Dezember 2020, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 13:57
John, du bist unverbesserlich. Du denkst zu viel und hast damit leider des Öfteren Pech, weil du nicht zu Ende denkst. Passiert mir aber auch des Öfteren.
Drehst und windest dich wie ein Aal, nichtssagend, ohne Inhalt, ausweichend, pickst du das raus was dir am besten passt. Endeffekt wie die Politiker, die so anprangerst.
Es ging nur um einen Punkt...warum man nicht Skat spielen darf, aber Fußball stattfindet. Um nichts anderes.
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Dezember 2020, um 14:07
kartenvernichter
genau in darmstadt gegen hamburger schrott verein steht
0:0
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 14:14
Mal angenommen, du hättest mit deinen kritischen Worten hinsichtlich meiner Denkweise Recht. Nur mal angenommen.
Dann würde sich gleichzeitig deine Kritik ad absurdum selbst führen, denn genau diesen Vorwurf - letztlich ja eben die Ziel- und Planlosigkeit - mache ich ja den Politikern.
Wobei es nur einen wesentlichen Unterschied gibt: Ob ICH nun wirklich ziel- und planlos irgendwas herauspicke oder nicht, davon hängt die Zukunft der Welt garantiert nicht ab.
Sind aber unsere Politiker ziel- und planlos, dann .............
Für dich mag es nur um Skatspiel oder Fußball gehen, doch es geht um mehr, es geht um die Zukunft. Und die liegt in den Händen der Machthaber und natürlich in uns. Damit aber wir unseren Beitrag leisten können, müssen die Politiker dafür sorgen, dass die Akzeptanz für die Maßnahmen hoch ist, bzw. höher wird.
Kartenvernichter, 12. Dezember 2020, um 14:30
Mag alles sein. Meine Aussagen bezogen sich nur auf den einen, von mir erwähnten Punkt. Job ist Job und Hobby ist Hobby. Wie der Job bezahlt und gehandhabt wird ist dabei völlig irrelevant.
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 14:40
Nun weichst aber du aus. Habe ich nun mit meiner Behauptung, dass unsere Politiker ziel- und planlos vorgehen und mangels Fingerspitzengefühl keine Akzeptanz für ihre Maßnahmen finden, recht oder nicht?
Kartenvernichter, 12. Dezember 2020, um 14:49
Erstens hab ich das schon vor Wochen behauptet. Zweitens hab ich im Moment keine Lust mehr auf eine Diskussion.
samson50, 12. Dezember 2020, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 18:47
Ich habe mich im Oktober gegen Grippe impfen lassen, und das werde ich auch gegen Covid-19 machen lassen.
UND das 2 oder 3 bekannte SUPER-Allergiker unter ärztlicher Aufsicht geimpft worden sind, ist auch in Ordnung ^^
Sie sind ja nicht gestorben UND haben jetzt einen Impfschutz ^^
samson50, 12. Dezember 2020, um 18:53
@Palace
"Radfahrer" sind für mich Personen, die den Druck von oben nach unten reichen ^^
Ex-Stubenhocker #261639, 12. Dezember 2020, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 20:47
picco
na klar hat frau merkel enkelkinder,aber aus der ehe mit joachim sauer gingen keine gemeinsame kinder hervor .sauer brachte aus der erste ehe 2 söhne in die partnerschaft mit.die ehe mit ulrich merkel blieb kinderlos. reicht dir das aus?
einen schönen 3. advent
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 22:00
"„Uns ist bewusst, dass sich die Regeln seit Monaten häufig und oft auch kurzfristig ändern, und dass es für die Bürgerinnen und Bürger nicht immer einfach ist, den Überblick zu behalten“, so Maltz-Schwarzfischer. In der Diskussion sollte aber ihrer Ansicht nach nicht aus den Augen verloren werden, „wobei es bei den Regelungen eigentlich geht: nämlich darum, Kontakte zu reduzieren, um die weitere Ausbreitung des Virus zu vermeiden und damit letztlich Leben zu retten“.Stadträtin Kathrin Fuchshuber (CSU) fand eher harsche Worte für die Neuauslegung der Regeln: „So einen Schmarrn habe ich überhaupt noch nie in meinem Leben gehört“, sagte sie wörtlich im Ausschuss."
Ich glaube nicht, dass den Verantwortlichen für solche Regelungen, in diesem Falle den Stadträten, Tote egal sind. Sondern ich glaube, dass sich wenigstens diese Politiker damit beschäftigen, welche Maßnahmen einen Sinn haben und welche nicht. Und dies lässt mich hoffen, dass die Akzeptanz bei der Bevölkerung steigt. Und dass genau dadurch die Zahl der Infizierten endlich sinkt!
Kartenvernichter, 13. Dezember 2020, um 00:08
Was ein Schwachsinn alles. Stadt Duisburg....wir heben die Parkgebühren auf, wir wollen den Einzelhandel unterstützen. Zwei Tage später...wir brauchen einen harten Lockdown.
Es wie bei allem .... Aktionismus, Panikmache.
Wie wäre es ..... komplette Nachverfolgung. Per App, Kreditkarten, Tracing.
Die meisten sind scheinheilig. Mir selbst ist das völlig egal. Das einzige was mich beim Datenschutz interessiert....das meine Kontodaten geschützt sind.
JohnJohn, 13. Dezember 2020, um 11:15
Ich finde es sehr interessant und bemerkenswert, dass sich die Tendenz in unser beider Kommentare - wenn ich mich nicht irre - ziemlich angenähert hat.
Lächerlich und schwachsinnig ist es, FALSCHQUER zu denken. Richtig ist es, von unseren Politikern mit Nachdruck Grundeigenschaften zu verlangen, die in Krisensituation unabdingbar sind, also
Weitblick
Verantwortungsbewusstsein
Fingerspitzengefühl
Schaffen von Akzeptanz für sinnvolle und zielgerichtete Maßnahmen
Vermeiden von hektischem Aktionismus.
Ex-Stubenhocker #241408, 13. Dezember 2020, um 14:50
...und die Politik erwartet von dem Mitbürgern bei der Umsetzung der Massnahmen:
Weitblick
Verantwortungsbewusstsein
Fingerspitzengefühl
Schaffen von Akzeptanz für sinnvolle und zielgerichtete Maßnahmen
Vermeiden von hektischem
Möchtergern-"Querdenker"-Aktionismus.
JohnJohn, 13. Dezember 2020, um 14:54
Genau! Der Mitbürger sind es viele. Eine Handvoll bei den Politikern mit diesen Eigenschaften würde ja schon reichen, wenn sie an der richtigen Position sind!
u_w_e, 13. Dezember 2020, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 10:43
Hier noch ein paar interssante Überlegungen zur Pandemie:
Hannes, 14. Dezember 2020, um 10:43
Corona als Kriegsersatz.
Impfende Ärzte machen sich strafbar.
Manipulation durchschauen.
Jusos bekennen sich zum Anitsemitismus.
Das sind so ein paar Schlagzeilen, die mir direkt ins Auge fallen, wenn ich die Startseite aufrufe. Unter “interessante Überlegungen” stufe ich das nicht ein.
Deshalb habe ich den Link direkt wieder entfernt. Sowas muss hier nicht auch noch verbreitet werden. Schlimm genug wieviele auf so etwas anspringen.