picco, 11. Dezember 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 16:21
Palace...ich mekkere mit dir nicht..ich stelle nur fest, dass du an allem etwas auszusetzen hast ..du hast auch nicht gefragt, wieviel Masken es gibt, sondern geschrieben, dass du wegen einer Maske nicht zur Apotheke fährst ..ich wollte nur nett sein..und dir sagen es gibt erstmal 3 ..und danach (ist noch net spruchreif) Coupons für weitere ...sei doch einmal bissel positiv
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 16:38
Falsch John, Gastronomen können ihrem Beruf nach gehen. Sei es über außer Haus Verkauf, Bringdienst oder ähnliches. Sie dürfen nur keine Gäste empfangen, bewirten, so wie es bei den Spielen keine Zuschauer gibt.
Und da sind wir schon wieder bei der Diskussion um die Gehälter, eine sinnlose Neiddiskussion. Nicht nur Fußballprofis verdienen viel Geld. Nur weil jemand viel Geld verdient, darf er deswegen seinen Beruf nicht ausüben? Welch engstirnige Ansicht. Job ist Job, ob er eine Million Euro im Monat verdient oder Eintausend.
Und außerdem ging es nicht darum, das gewisse Berufe ausgeübt werden müssen.
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 16:43
Palace....wenn Reus für Fahren ohne Führerschein 500.000 Euro zahlen musste, dann ist das halt so. Müsstest du denn die gleiche Summe zahlen? Dann wäre es natürlich ungerecht. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, werden solche Strafmaße nach Einkommenshöhe berechnet. Warum beschwert der Reus sich nicht, da ein anderer nur 5.000 Euro zahlen muss?
Betty_Boo, 11. Dezember 2020, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 16:52
@kartenvernichter,
vielleicht verstehe ich es ja mal wieder falsch und frage lieber mal nach.
Die Leute möchten eben auch solch klare Coronaregeln, wie im Profifußball. Da bin ich total dafür.
Da kann man schon neidisch werden, wie professionell die Sportler mit diesem Virus umgehen.
Das würde die Neuinfektionen doch sicher erheblich verringern, wenn das alle Bundesbürger so machen würden, oder ?
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 16:51
kartenvernichter
weil reus nicht weist was der andere verdient.wurde hummels nur 5.000 bezahlen dann wurde sich auch ein reus beschwerden.
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 17:00
Würde es das? Um wie viel? 10%? 20%? Oder gar 50%? Ich wage zu bezweifeln, das Profisportler auch nur für einen Bruchteil der Neuinfektionen verantwortlich sind.
Und wenn man darauf hinaus will, das bei Profis immer wieder Infektionen festgestellt werden, dann wird es wohl daran liegen, das sie viel häufiger getestet werden. Wenn man einen x-beliebigen Personenkreis von etwa 1000 Menschen nehmen würde und die regelmäßig 2 mal die Woche testet, würde es auf das gleiche hinaus laufen.
Um wie viel könnte man die Neuinfektionen senken, wenn man die Banken schließen würde, bzw. ist es ja dann eher ein Berufsverbot.
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 17:00
@ Palace....
....und dann zurecht.
Kartenvernichter, 11. Dezember 2020, um 17:01
Und welche klaren Coronaregeln gibt es im Sport, die es so nicht gibt?
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 17:05
picco
das stimmt nicht was du schreibst, lese bitte meinen beitrag genauer durch. die frage die ich an toddi gerichtet habe lautet: wieviele masken gibt es für ältere person.
habe auch geschrieben wegen eine maske verlasse ich nicht die wohnung, da ist doch nichts dabei wenn ich das so formuliere. dein kommentar: "was macht dich eigentlich zufrieden?"
Betty_Boo, 11. Dezember 2020, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 19:46
@kartenvernichter,
deshalb ja meine nachfrage.
Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen wie hoch der prozentuale Anteil beim Profisport ist.
Eher darum welchen täglichen Quarantänebedingungen, Test`s usw, sich diese Leute entgegenstellen um ihren Beruf ausüben zu können.
Das auf die Gesellschaft gedacht/angebracht, könnte ich mir schon einige % vorstellen.
Und das möchten doch die Neider, oder?
Strengere Maßnahmen...wie im Profi
picco, 11. Dezember 2020, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 19:50
Palace ..es bringt nichts ...du bist gegen alles , egal was die Bundesregierung unternimmt ..leider, gibt es keinen allwissenden Zwerg ...denn auch für unsere Politiker ist doch der Virus neu..ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass es erstmal 3 Masken sind ...und die Masken auszuliefern ? welch Kosten kommt da für Millionen von Menschen zusammen ...
LieberTeufel40, 11. Dezember 2020, um 20:14
Toddi ?
Warum sollte ich nicht mehr da sein?
Und welchen Beitrag von Dir meinst Du, den ich Dir nicht krumm nehmen soll??
Ex-Stubenhocker #261639, 11. Dezember 2020, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 12:45
picco
du sollst auch dein recht behalten .was die kosten betrfft was die regierung für die masken ausgibt damit beschäftige ich mich nicht solange unsere regierung ein untenehmen wie zb . lufthansa mit 9 milliarden euro unterstützt und tui mit 1,2 milliarden da wird frau merkel oder herr spahn noch geld übrig haben um die bevölkerung mit masken zu versorgen und das hätte unsere regierung gleich zu anfang der pandemie machen sollen da hat unsere reg. voll gepennt genau wie in der sommerzeit da wurden keine maßnahmen getroffen um sich auf die kältere zeit vorzubereiten.aber keine angst ich bin nicht der einziger der mit der arbeit der reg unzufrieden ist.du muss dich viel besser informieren dann erkennst du wie die lage wirklich ist.
Ex-Stubenhocker #273203, 11. Dezember 2020, um 21:48
alle haben klopapier und masken, nur ich geh wieder leer aus.
am liebsten wäre es mir doch, wenn die kanzlerin bei mir vorbei kommt, mit abstand und anstand, und fürsorglich mein speisekammerdefizit auffüllt.
wie ist das eigentlich mit der wäsche?
muss ich das jetzt machen oder gibt es schon eine bundeseinheitliche regelung?
JohnJohn, 11. Dezember 2020, um 21:56
WIR (ich wage mal dieses hier oft unbeliebte Wort) eiern doch bei der Behandlung des Themas total unsystematisch herum. Ohne Ziel und ohne durchdachte Vorschläge. Ist ja auch normal angesichts der Schwierigkeit der Materie.
Dass aber die Politiker sich nicht auf einen Minimalkonsens einigen können, ist ein Armutszeugnis.
Worunter ich natürlich einen Bereich verstehe, der über Maßnahmen und Sanktionsandrohungen hinausgeht.
Es bleibt dabei: Zielgerichtetheit, Angemessenheit und Fingerspitzengefühl.
Ok, zu viel verlangt? Dann lassen wir die Verantwortlichen halt weiterwursteln und schaun mer mal, was so herauskommt.
Ex-Stubenhocker #273203, 11. Dezember 2020, um 21:59
na, ich werde mich bei 600 toten pro tag und überfüllten intensivstationen nicht mehr über wurstsemmelverzehr streiten.
Betty_Boo, 11. Dezember 2020, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 22:16
@palace, John,
jetzt schweifst du sehr ab.
Es ist immer leicht aus der Vergangenheit ein negativ zu produzieren, statt sich kreativ selbst zu beteiligen.
Wie du ja selber schreibst, sortierst du jetzt die Erfahrungen der Vergangenheit.
Da waren manche Politiker, auch Hr. Spahn, bis heute schneller, als deine Veto`s?
So empfinde ich das persönlich und möchte dich keinesfalls angreifen, oder so.
...ich habe mal 1 - 2 Gegenfrage, nur zum Austausch der Erfahrungen.
1. Negativ + Negativ = Positiv?
2. Wie wäre dein Plan für ca. 87 Millionen Menschen in Deutschland und weiterer Länder in Europa?
Ich trau mir solch Entscheidung nicht zu.
...lieben Dank im Voraus und streßfreies Wochenende mit lieben Menschen, am 3. Advent.
toddi, 11. Dezember 2020, um 22:27
Sporti Seite 353 Impfstoff wird erst euch alten ausprobiert und Seite 354 Palace= Sporti kann nicht antworten.
LieberTeufel40, 11. Dezember 2020, um 22:36
Toddi??????
Ich bin doch nicht Sporti!
Bin ich im falschen Film oder Du?
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2020, um 09:51
eliJokcer, ich hatte schon gedacht, du wärst weg, weil auf einmal deine Beiträge nicht mehr zu sehen waren.
"na, ich werde mich bei 600 toten pro tag und überfüllten intensivstationen nicht mehr über wurstsemmelverzehr streiten."
Du hast ja so was von Recht. Wen interessieren angesichts solcher Zahlen schon die Wurstsemmeln? Mich gewiß nicht, weil ich die Innenstadt meiner Geburtsstadt und ihre Glühweinstände schon seit Wochen meide.
Warum aber schreibe ich über diese völlig unwichtigen Knackersemmeln?
Weil allein die Idee, mit solchen Vorschriften der Pandemie beikommen zu können, in meinen Augen hirnrissig ist. Wenn man sich einmal überlegt, wie viele geistige und personelle Ressourcen beim Erlass, bei der Kontrolle, bei der Belehrung, bei Sanktionen, deren Durchsetzung, ggf. juristischer Überprüfung verschwendet werden, vergeht mir der Appetit sowieso.
Ich nenne das ein Beispiel für planlosen Aktionismus. Und die Ressourcen könnte man viel sinnvoller einsetzen.
Der Vertrauensverlust und die Akzeptanz für wirklich wichtige und sinnvolle Regelungen ist doch nicht einfach wegzudiskutieren.
Überzeugende Begründungen vor lächerlich wirkenden Detaillierungen im gesamten Maßnahmenkomplex, das wäre doch schon einmal ein Ziel.
Und die Falsch-Quer-Denker hätten es dann nicht so leicht, Anhänger und Mitläufer zu finden.
Vielleicht schon deshalb, weil diese potentiellen Mitläufer ihre Knackwurstsemmel dann ohne Maske, aber allein essen dürften und würden. Und ohne Ärger über die Verantwortlichen genießen könnten.
Noch eine Frage zum Schluss: Wo gibt es denn noch Kontakte, die die Zahlen in die Höhe treiben? Vielleicht genau dort, wo sich Unzufriedene und damit potentielle Mitläufer treffen?
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 10:09
"2. Wie wäre dein Plan für ca. 87 Millionen Menschen in Deutschland und weiterer Länder in Europa?
Ich trau mir solch Entscheidung nicht zu."
natural/Silvio, ich habe dazu folgende Meinung: Egal, welchen Job wir haben (hatten), in kaum einem fehlte die Notwendigkeit, eine Entscheidung zu treffen. Entscheidungen gehören zu unserem Leben, und speziell eben zu einem Berufsleben.
Im Berufsleben gibt es aber noch einen "Begleiter" der Entscheidungen. Und der nennt sich VERANTWORTUNG.
Ob nun du dir die Entscheidung - oder eine Entscheidung im Zusammenhang mit Corona - zutraust oder nicht, ist doch irrelevant. Es ist nicht dein Job, es ist nicht meiner.
Wir können Meinungen äußern, wir können auch mehr oder weniger kluge Gedanken von uns geben, aber wir sind nicht in einer Position der Entscheidungen und Verantwortung.
Ich äußere mich einfach nach dem Prinzip: Wenn jemand, der in dieser Position ist, so handeln würde, wie ich es tun würde, und das vermeiden würde, was ich vermeiden würde (ziellosen und unreflektierten Aktionismus), wäre das besser.
Wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass die Verantwortlichen zumindest nachvollziehbare Entscheidungen treffen, bliebe nur die Resignation.
Ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie die richtigen Schwerpunkte in Bälde erkennen. Und dann die richtigen Maßnahmen treffen können und werden.
picco, 12. Dezember 2020, um 10:32
Palace ich schenk dir mal ein
ich bin glaub ich sehr gut informiert ...
denn sonst wüßte ich es ja (im Gegensatz zu dir) auch nicht, dass es 3 Masken gibt ...und danach noch ab 1, jan. nochmals 6 ...und die Kosten ,bezogen sich auf deiner Auslieferung der Apotheken ...und dein Vorschlag, dass hätte im Frühjahr passieren sollen, wo gab es denn da soviel Masken und wer hat zudem Zeitpunkt gewußt, was auf uns zu kam ...
ich schenk dir mal ein und ein schönen 3 Advent dir und deiner Fam.
wir (Fam.) werden ihn haben , denn wir haben immer noch Spass am Leben ..und wir freuen uns auf unser Enkelchen die 2 Tg bei Oma u. Opa bleibt
picco, 12. Dezember 2020, um 11:17
ach ja Palace, zu deiner Informations- Politik frau Merkel hat 2 Enkelkinder ..
JohnJohn, 12. Dezember 2020, um 11:23
"Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner pocht auf die Wahrung der Verhältnismäßigkeit bei den geplanten neuen Maßnahmen. "Es wird nun zu einer Corona-Notbremse kommen, weil eine dauerhaft durchhaltbare Strategie noch fehlt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Dabei darf aber nicht unverhältnismäßig scharf in Grundrechte eingegriffen werden."
Lindner lehnte insbesondere Ausgangsbeschränkungen ab. "Pauschale und flächendeckende Ausgangssperren wie in Bayern sind unnötig und schießen über das Ziel hinaus. Vom Spaziergang der Mitglieder eines Hausstands oder vom Sport unter freiem Himmel geht kein Infektionsrisiko aus." Lindner betonte: "Bund und Länder müssen in der Gefahrensituation Maß halten." Davon hänge auch die Akzeptanz in der Bevölkerung ab."
Nur eine Frage, jenseits jeglicher Parteisympathie oder - antipathie.
Ist das, was Lindner hier sagt, zu akzeptieren oder nicht?