Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 14. Dezember 2020, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 12:55

Da wird gar nichts übertrieben. Der Kampf gegen Corona inspiriert offensichtlich zu viel Blödsinn, den man nicht hinnehmen soll. Wenn also hier in diesem Forum "politischer" Blödsinn von den Moderatoren nicht geduldet wird, ist das ok.

Wir alle haben angesichts der Maskenpflicht, Ausgangsbeschränkungen und und und .............. genug zu tun, uns mit "organisatorischem" Blödsinn herumzuschlagen.

Einen Zusammenhang zwischen allgemeiner Unzufriedenheit aufgrund von Fehlern und unsinnigen Anordnungen der Regierenden zu sehen und kundzutun, ist dagegen sinnvoll.

Ein über Monatsfrist hinausreichendes Konzept wäre konstruktiv. Pamphlettexte dagegen sind es wirklich nicht.

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 13:26

@john,
am 26. September sind Bundestagswahlen.
Extra für das wunderschöne Bundesland Bayern so gelegt.
Dann machste dein Kreuz, wartest auf das Wahlergebnis und hast die Hoffnung, vielleicht etwas zu verändern.
Momentan sehe ich dich nicht in der Lage, wirklich politisch Verantwortung zu übernehmen.
Ich mich übrigens auch nicht, smile.
Es ist allerdings vieles möglich, seinen Mitmenschen etwas gutes zu tun.
Ich denke auch das über die Sommermonate politisch viel verschlafen wurde.
Besonders im Bezug auf ältere Menschen, Kinder und Obdachlose. Haben eh die kleinste Lobby.
Gesellschaftlich und Wirtschaftlich.
Covid-19/sars-cov-2 decken auch viele Mängel auf.
Das empfinde ich wirklich gut.
Die 00 Zinspolitik und wirtschaftliches Gewinn/Gierbestreben war auch vor Corona schon.
Ein immer weiter, schneller, höher, Geldgeiler offenbart eben auch die Armut und Angst vieler Menschen.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Was ich allerdings am schlimmsten empfinde ist der Egoismus mancher Menschen.
...dein Fußballvergleich ist Blödsinn und ist entfernt.
Ebenso deine Wurstsemmelvergleiche und die Gedanken, immer nur Bußgelder/Strafen.
Ich bin weiterhin, wie in taiwan praktiziert, dafür Menschen mit Verantwortung zu belohnen.

...hab eine gute Woche und nette Menschen um dich herum.

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 13:43

@hagenstein,
schon wieder Polizeikontrolle?
Ja,
diese Arroganten reichen Menschen.
Deine Vorschläge sind so weitreichend, da komm ich nicht mehr mit. Du bist für mich einfach zu rasant unterwegs.
Reich noch dazu.
Wir können ja mal nen Kerletausch für 4 Wochen gestalten.
Ich fahre dein Auto, habe Verfügung über dein Konto und so, du gehst für mich Pfandflaschen sammeln und kümmerst dich um den Gnadenhof bei mir.
Schöne Woche 🌈

JohnJohn, 14. Dezember 2020, um 14:45

"Ebenso deine Wurstsemmelvergleiche und die Gedanken, immer nur Bußgelder/Strafen."

Zu deinen weitschweifenden Ausführungen, Silvio/natural, nur zwei Anmerkungen:

1. Man kann nicht nur mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern auch versuchen, mit einem Blasrohr einen Tornado aufzuhalten.

Zum zweiten einige Fragen statt eines Statements:

Findest du die getroffenen Maßnahmen nun angemessen oder nicht? Oder ist dir das egal und genügt es dir, deine persönliche Weltsicht auszuleben? Ist es richtig, unverhältnismäßige Bußgelder zu verhängen?

So habe ich viele Fragen, vielleicht ein anderes Mal ein paar mehr.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Dezember 2020, um 16:13

die getroffenen maßnahmen zum personenzahl bei der weihnachtlichen feierlichgkeiten im haushalt ist so kompliziert da blick doch keiner so richtig durch . nur im ensten familienkreis verwandschaft in gerade linie usw. usw. wurde mann sagen höchstens 10 personen aus eigene verwandschaft kinder unter 14 jahre werde nicht mitgerechnet und schon ist das problem von der welt.

Ex-Stubenhocker #241408, 14. Dezember 2020, um 16:32

...am nachdenken wollen scheitert es...

JohnJohn, 14. Dezember 2020, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 16:55

Na dann beweis doch mal, dass du ein Checker bist und erklär das so systematisch, dass es Denker und Nichtdenker begreifen.

In deinen beiden ersten Beiträgen hier hast du deine Genialität sicher noch nicht ausgeschöpft.

Damit du zeigen kannst, was du drauf hast, gleich mal ein Extrembeispiel:

Haus mit 2 abschließbaren, aber verbundenen Wohnungen, Ehepaar in einer Wohnung, Schwester in der anderen, 3 Töchter des Ehepaares leben zusammen woanders, eine Tochter ist 19, die andere 18, die dritte wird am 25.12. genau 15 Jahre alt. Gemeinsamer Weihnachtsabend erlaubt (eventuell nur bis 24 Uhr?)

Viel Spaß beim Nachdenken, Klugtopf!

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Dezember 2020, um 17:15

bei mir zu weihnachten ist nur verwandschaft in gerade linie eingeladen und das sind meine vorfahren und nachkommen, zusammen sind wir 16 personen da wird gefeiert was das zeug hält.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. Dezember 2020, um 17:26

eines tages gerieten die drei musketiere ethos, pathos und logos in eine tüchtige rauferei.
da war aber was los.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Dezember 2020, um 19:17

deutschland soll bis ende januar nur rund vier millionen
impfstoffdosen des mainzer unternehmen biontech und
pfitzer erhalten. nach angaben des "spiegels" sollen produktionsprobleme der grund sein. na das fängt ja gut an . spahn: start der corona impfung noch im dezember.
quelle: videotext hamburg 1
hat spahn etwa heimlich was gebunkert. die geschichten die er uns immer erzählt, kann er kleinen kinder erzählen.

biertulpe, 14. Dezember 2020, um 19:24

Das reicht erst mal locker aus.
Wer will sich denn schon Impfen lassen.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. Dezember 2020, um 19:25

wie, knappheit?
erst sind se skeptisch, dann ist nicht genug da.

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 19:29

@john,
hab jetzt nur deinen Betrag gelesen.
Kurze Antwort, da gleich für ne Liste verabredet.
Hab es doch schon öfter geschrieben, das auch ich vieles kritisch sehe.
Einfach mal richtig lesen und verarbeiten.
Wir kennen uns nicht und sind doch einige der wenigen, welche sich nach Austausch und Information bedarfen, zwecks einer persönlichen Meinungsbildung.
Momentan wirfst du auf leere Dosen an der Büchsenbude,
statt positiver Initiative.
Bis später und gute Woche dir

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Dezember 2020, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 19:31

biertulpe
na eben. aber es gibt genug menschen die darauf nur warten.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. Dezember 2020, um 19:42

was ist mir dir, palace?
bist du im wartestand und denkst darüber nach, wie du an eine impfung kommst, oder lässt du erstmal andere ran?
gehst du für deine gefährdeten nachbarn einkaufen, oder lässt du dir was mitbringen?

JohnJohn, 14. Dezember 2020, um 19:50

Natural, stell dir nur einfach mal vor, ich wäre kein unbedeutender Schreiber in einem Skatforum, sondern in einer politischen Machtposition. Wie würdest du dann zu meinen Gedanken stehen?

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 19:55

@eli_joker,
cool wäre es, wenn du mal schreibst....was du machst ⁉️
https://www.youtube.com/watch?v=YRLb_nEQEVY&t=1967s
Coronatanz 2020
...die Skatstube und alle Forumsteilnehmer schenken dir sicher Aufmerksamkeit.

Ich umarme dich

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 20:05

@John,
hast du aber Glück.
2 andere User hatten etwas Angst, bei ner 36er Liste,smile
...zu deiner Gedankenfrage:
So Vorurteilsfrei, wie bisher, du und ich.
....was ich dann weiter, versuchen zu gestalten, ist doch gutes Gedankenspiel.

....danke dir,
gut`s Nächtle

Ex-Stubenhocker #273203, 14. Dezember 2020, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 20:02

jetzt geht die subtile überhöhung wieder los.
(als hätte man nix damit zu tun)
es gibt in diesem objektiv kritischen moment die pflicht zur individuellen entscheidung.

für oder gegen den einzelnen in seiner persönlichen erbärmlichen situation und für oder gegen den griff zur stellschraube.
cesare borgia, von lues gezeichnet, konnte auch nicht vom kampf lassen.

Betty_Boo, 14. Dezember 2020, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2020, um 20:34

...mir zu Kompliziert.
...@john,
ich liebe es mit Respekt, mit dir seit Jahren streiten/austauschen zu dürfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite