Unterhaltung: Corona

toddi, 22. Dezember 2020, um 18:31

Also privat Böllern ist erlaubt,der Verkauf aber verboten.Also dann fahren die Leute nach Polen und dann wirt es richtig laut und die Krankenhäuser noch voller. Also das hat die Regierung gut hin bekommen.

toddi, 22. Dezember 2020, um 18:50

Wieso Gemecker? Entweder ganz oder gar nicht.

Ex-Stubenhocker #261639, 22. Dezember 2020, um 20:10

die verkaufsoffene wochenden (sonntage) mit gebalten menschenmassen braucht kein mensch da frage ich mich warum strömen sie so zu massen raus aus ihren hütten, wenn der stadt dafür grünes licht gibt dann nichts wie raus. es kauft nicht jeder seine geschenke vorher wie du dagy.

biertulpe, 22. Dezember 2020, um 20:45

Schnäppchen machen, das möchte schon sein. Dass in dieser Zeit alles überteuert ist merkt da keiner.

Kartenvernichter, 22. Dezember 2020, um 21:37

https://www.youtube.com/watch?v=i2-Y4wCX3iU

Betty_Boo, 22. Dezember 2020, um 22:21

@thunder46,
...er schreibt doch ungefragt überall seinen Senf dazu. 😈

Kartenvernichter, 22. Dezember 2020, um 22:55

Trifft das nicht auf alle zu?

Betty_Boo, 22. Dezember 2020, um 23:38

...ah jo

Betty_Boo, 23. Dezember 2020, um 10:08

🎩
👀
🍆
💋 ...auch wenn diese Pandemie vielen zu schaffen macht.

Ich wünsche allen hier besinnliche, entspannte und liebevolle Weihnachtstage. 🎄 🎅

Betty_Boo, 23. Dezember 2020, um 10:57

@thunder,
ich habe doch nur wieder gegeben, was der nette Herr letztens über mich geschrieben hat.
Hab nur den Ball zurück gespielt, smile.
Mit dir hat das natürlich nix zu tun.
Ich hoffe doch, nicht den falschen Eindruck bei dir geweckt zu haben.

JohnJohn, 23. Dezember 2020, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 13:22

Ich frage thunder, ob er glaubt, dass er natural fragen darf, ob dieser überall seinen Senf dazugeben darf.

Wer bitte fragt mich, ob ich glaube, dass ich thunder fragen darf, ob er natural fragen darf, ob dieser seinen Senf dazu geben darf?

Falls mich tatsächlich jemand fragen sollte, so möge sich bitte jemand finden, der diesen fragt, ob er/sie/es ........................................... usw.
Gut, dass wir keine anderen Sorgen haben!

Betty_Boo, 23. Dezember 2020, um 12:57

...ich durfte auch schmunzeln, als mir diese Zeile jemand zukommen ließ.

JohnJohn, 23. Dezember 2020, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 14:15

Thunder, genau das wollte ich doch mit meinem Beitrag ausdrücken. Es ist doch nicht NUR jedermanns Recht, sich zu beteiligen, sondern auch jedermanns Recht, zu versuchen, die Diskussion ernsthaft oder aufgelockert zu führen.

Es ist doch wohl besser, mal ein Witzchen oder ein Wortspiel einzustreuen, als das Forum lediglich dazu zu benützen, um anderen Usern klarzumachen, was man von ihnen und ihrem Standpunkt hält.

Wobei eben letzteres manchmal nicht nur Kritik ist, sondern Beleidigung auf unter(st)er Ebene.

Früher allerdings war das schlimmer.

Ex-Stubenhocker #273203, 23. Dezember 2020, um 18:56

ob weihnacht oder ostern, ob chanukka oder kirschblütenfest, ob ramadan oder diwali:
jemand, der stuss im öffentlichen raum schreibt oder redet, hat mit gegenwind zu rechnen, auch wenn es unangenehm ist.

je schlimmer der quatsch, desto heftiger die antwort.
ein lamentieren um die freiheit der worte im spiegelkabinett der eigenen befindlichkeit ist nichts anderes als ein müdes eingeständnis subjektiver unzulänglichkeit.
das wäre auch nicht weiter von belang, wenn es sich nicht immer wieder und wieder so trostlos und egozentrisch daherschleicht.
das macht nämlich diskussion aus:
abstraktionsvermögen in der eigenen erfahrungswelt.

Ex-Stubenhocker #273203, 23. Dezember 2020, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 19:27

und runtergebrochen auf das eigentliche thema bedeutet es nur, dass die diskrepanz eigener nicht - erfahrung zu objektiver lage mitnichten zu schlüssen zulässt.
dann entstehen so bedeutungsschwangere sätze wie
"auf dem land ist es anders als in der stadt."
"früher war das alles schlimmer."
zum schluss werden politiker als angestellte eines imaginierten riesen - konzerns staat verortet.

JohnJohn, 23. Dezember 2020, um 19:50

Nach mehrmaligem Durchlesen deiner beiden Beiträge bleibt mir nur ein bedeutungsschwangerer Satz:

"Glücklicherweise hat mich meine eigene Befindlichkeit nie dazu gebraucht, so einen hochgeschraubten Unsinn in den Äther zu bringen."

Dennoch solltest du meine Worte dahingehend in deine Erfahrungswelt abstrahieren, dass ich dir keine trostlosen und von Egozentrik geprägte Weihnachtstage wünsche.

Ex-Stubenhocker #273203, 23. Dezember 2020, um 19:58

verleite mich nicht!
nur die worte des anderen nutzen, um wieder null zu spielen, vielleicht ist es nach jahrzehnten des skatspiels die einzige hirnfunktion, die bleibt.

Ex-Stubenhocker #273203, 23. Dezember 2020, um 20:47

"Glücklicherweise hat mich meine eigene Befindlichkeit nie dazu
gebraucht, so einen hochgeschraubten Unsinn in den Äther zu bringen."
dem halb - wegs, holz - wegs denkenden menschen bleibt nur gassho.

JohnJohn, 23. Dezember 2020, um 21:57

Bekommst du eigentlich für deine Gassho-"Werbung" Geld oder musst du wegen Geschäftsschädigung befürchten, dass du zur Kasse gebeten wirst?

Damit ist für mich das Thema beendet, denke an die Überschrift des Threads.

zur Übersichtzum Anfang der Seite