JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 14:27
thunder, ich weiß nicht, wann DU das Wort Hirni selbst gepostet hättest. Zu dem Begriff selbst geht es mir ähnlich wie Spielerin. Ähnlich. Exakt aber bin ich mir sicher, noch nie ein (e, en) Hirni gesehen zu haben. Mit Leuten, die diesen Begriff für "Behinderte" anwenden, verkehre ich sowieso nicht. Und diejenigen, die ihn für Menschen mit einer von der ihren abweichenden Meinung anwenden, tun mir Leid. Weil ich ihr Weltbild als viel versch(r)obener erkenne, als es meines (vielleicht) ist.
Also Andersdenkender, wer du auch bist, wenn du Minuspunkte sammeln willst bei allen Normaldenkern, dann verwende einfach dieses Wort so oft es geht!
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 14:31
kartenvernichter
es kann passieren das du als ungeimpfter gar nicht erst in die kneipe reinkommst.
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 14:38
Spielerin, danke, dass du den von mir ins Spiel gebrachten Begriff Fingerspitzengefühl so treffend konkretisiert hast.
Genau so meine ich das und das sollte man wohl verlangen dürfen, wenn man zum "gemeinen" Volk gehört, das in einer repräsentativen Demokratie halt nun einmal nicht direkt an Entscheidungsprozessen beteiligt ist.
Kartenvernichter, 30. Dezember 2020, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 14:48
"Ich habe das Gefühl, dass es oft nicht mehr den Hauch eines Verständnisses gilt. Es gibt nur Schwarz oder Weiß. "
Dieser Satz von Spielerin bringt es wohl so ziemlich auf den Punkt.
Die meisten denken leider nicht von 12 bis Mittag und rennen mit Scheuklappen ihrer Ansicht durch die Welt der sozialen Medien, unfähig einen Blick nach rechts oder links werfen. Manche spielen sich auf wie Herrgötter in ihrem Wahn. Und seit es die Möglichkeit der Impfung gibt, wird es scheinbar nur noch schlimmer. Mit welch Worten manch "Impfkritiker" beschimpft wird lässt mich am gesunden Menschenverstand des Impfbefürworters zweifeln.
Das bezieht sich aufs allgmeine, nicht unbedingt auf hier.
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 14:48
welche wendungen die politik doch manchmal bereithält.
eben waren wir noch wahnsinnig stolz,das uns die umsichtige angela merkel regiert und nicht dieser orange
angepinselte imnobilienjongleur aus nev jork. nun stellt sich heraus ,dass der für sein krisenmanemegent viel geschmähter us- präsident genug impfstoff an land gezogen hat, während ausgerechnet der allseits gelobter spahn untätig blieb. ich glaube , das nennt man ironie des schicksals
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 14:54
In dem Fall finde ich "langsam machen" schon ok.
Erstmal gucken, wie die Geimpften gucken....
Nachschub kommt bestimmt in Hülle und Fülle.
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 15:18
quelle "spiegel"
man hätte genug impfstoff haben können.biontech hat bis zu 500millionen impfdosen angeboten ,bei moderna waren es 300 millionen gewesen ,wenn mann gewollt hätte.das hätte fürs erste gereicht. aber das angebot hat man ausgeschlagen.warum sich die eu kommission nicht
aureichend bei biontech versorgt hat,immerhinein deutsches unternehmen gefördert mit deutschen steuergeldern ,das weist kein mensch.und was ist schiefgelaufen? die bundesregierung hat den einkauf der überlebenswichtigen impfstoffe der eu überlassen ,das ist schiegelaufen.
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 15:47
Skat_to_go,
"Ich meine, so zu denken ist der Kardinalfehler, den viele instinktiv begehen."
Kann sein... ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen die Maßnahmen, daher ist es für mich schon ok. Ganz ohne oder weniger Rücksicht zu nehmen, ist doch auch Mist.
Trotzdem bin ich stink beleidigt, wie die Politiker uns führen und es sich selbst bis hier auswirkt. grrrrrr....
Da unterscheide ich klar.
Maßnahmen
Führungsstil... mit der Haltung kann ich nichts anfangen und finde ihn mangelhaft.
Klar... schlimmer geht immer... aber Besser, ist das Ziel.
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 15:35
spahn deutet an: nur geeimpfte dürfen in restaurants und konzerte . diese maßnahme war zu erwarten, die impflicht kommt durch die hintertür.
Kartenvernichter, 30. Dezember 2020, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 15:48
Das hat der Spahn, zum Glück, noch nicht zu bestimmen.
Und ab wann? Je nach Impfstoffverfügbarheit und Auslastung der jeweiligen Impfstationen, man geht Stand jetzt davon aus, das man bis zu 100.000 Menschen am Tag impfen kann, dauert es bis zu 2,5 Jahre und länger, bis theoretisch jeder Bundesbürger geimpft worden ist. Davon ab ist noch nichts davon bekannt, wie lange die bisherigen Impfstoffe wirken oder ob Aufgrund von Mutationen öfter geimpft werden müsse.
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 16:08
Spielerin, deine Unterscheidung zwischen deiner Meinung hinsichtlich der Maßnahmen selbst und dem Führungsstil finde ich gut, auch wenn mein Daumen nicht sooo hoch gehen würde.
Nun bleibt nur noch zu überlegen, warum das Urteil einerseits so positiv, andererseits so negativ ausfällt.
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Bürger werden mit Zahlenmaterial, Experteneinschätzungen, Appellen, sich widersprechenden Standpunkten und ähnlichem überfüttert (von mir aus auch eventuell durchaus unabsichtlich), bis bei ihnen ETWAS hängenbleibt:
Es muss etwas geschehen und die Regierung(en) tut (tun) ja was, also passt das schon. Der Umgang mit Unbotmäßigen oder nicht Zustimmenden geht genau in die Richtung, indem sie als Querdenker abgestempelt werden (Dass dieses Wort von denen kommt, die falsche Wege des Widerstandes wählen, ist natürlich Mist in meinen Augen).
Und nun zum Führungsstil: Darüber denkt kaum jemand nach, denn entweder man ist eh dagegen, dann spielt der keine Rolle mehr oder man sieht nur, DASS etwas geschehen muss, wartet auf eine Maßnahme - vor allem auf die scheinbar unvermeidlichen drastischen Sanktionen - und gibt sich vertrauensvoll in die Arme von Vater/Mutter Staat.
Nicht zu vergessen, einen Trumpf, den die Regierungen haben: Die totale Uneinigkeit im Volk!
Ex-Stubenhocker #226219, 30. Dezember 2020, um 16:27
Ich amüsiere mich köstlich über den Überbietungswettkampf hier. Rhetorisch einiges gut verpackt, möchte einer den anderen übertrumpfen.
Aufs Thema gehe ich mal nicht weiter ein, man sieht ja, wie das dann abläuft. Bitte weiter so, Corona ist ja noch länger ein Thema, der Thread noch jung ,lacht.
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 16:33
Jede überlegte Rhetorik hat ein Ziel. Überlege mal, welches Ziel die Rhetorik unserer Politiker wohl haben könnte! Umso zu denken, muss man wirklich kein Corona-Leugner sein.
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 17:05
John, dein Grübeln beeindruckt mich.
Zu den Maßnahme habe ich eine fehlerfreundliche Haltung. Das ist auch schon alles.
Da ich nicht weiß, was wirklich hilfreich ist, könnte ich auch nur Fachsimpeln und das erspare ich uns.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich so Obrigkeitshörig sind ... oder ob wir es noch nicht ausreichend erlebt haben, dass wir ebenbürdig behandelt werden. Ich würde es sehr gerne auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich bin mir schon im Klaren, dass man es nicht jedem Recht machen kann....Wir sind im wesentlichen freiheitsliebende Menschen und lassen uns einschränken, wenn wir die Zeit dafür bekommen.
Ich glaube , dass ein wirklicher Trumpf, der Frieden um uns und die Akzeptanz auf das gemeinsame Ziel, die Pandemie gesünder an Seele und Körper, uns die Politik feiern ließ und unser Wir-Gefühl gestärkt heraus gehen würde. Da bin ich mir sogar sicher.
picco, 30. Dezember 2020, um 17:18
ja. Spielerin , genauso sehe ich es auch ...
es werden hier ganz schön viel Behauptungen aufgestellt , die schlicht und einfach net stimmen ...
Spahn, egal was man von ihm hält, hat nirgendswo behauptet. dass nur Leute in die Kneipe kommen, die geimpft worden sind, dass kann er niemanden vorschreiben und will er auch nicht, da wir in Deutschland keine Impflicht haben ...
und wenn jemand selber die Ausgangssperre verlängert, dann ist ein Bußgeld rechtens , wobei ich die Höhe stark anzweifel ...man stelle sich mal vor , wir würden alle so denken, wie die 21jährige...und jeder macht was er will ..dann muss sich niemand wundern, dass wir in 5jahren noch eine Maske tragen ...und Alda hat schon recht, laut Forsa sind 84% aller dtsch. mit den Maßnahmen der Regierung einverstanden ...
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 17:59
picco
laut forsa sind 84 % aller deutsche mit den maßnahmen der reg. einverstanden, das sind rund 70 millionen der bundesbürger . da laust mich der affe wer macht sich soviel mühe und 70 millionen zu befragen.und wer wurde befragt?vieleicht sogar die kinder.
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 17:45
die impfzentren sind einsatzfähig.es gibt personal der sofort loslegen könnte,so weit reicht das deutsche organisationstalent noch.es fehlt allerdings an etwas sehr grundsätzlichem , nämlich dem impfstoff.
Kartenvernichter, 30. Dezember 2020, um 17:51
Wer hat behauptet, das es die nicht gibt?
Ex-Stubenhocker #261639, 30. Dezember 2020, um 17:52
skat _to_go
es könnte sein das du die nacht einen anhalter/rin mit nehmst. möglich ist auch das covid-19 mit zunehmende dunkelheit an aggressivität zunehmt.