AlbrechtDerArme, 30. Dezember 2020, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 11:27
Seit wann interessieren Dich Quellen?
In der Hoffnung, dass von Dir mal Inhalt kommt und nich nur das Übliche, zeige ich Dir woher die 84% stammen.
Du klärst uns im Gegenzug über Ort, Ablauf, Teilnehmer und vor allem den Beginn des angeblich aufziehenden Bürgerkrieges auf. Nich das wir das kurze Spektakel verpassen.
Außerdem hätt ich gern einen Hinweis darauf, weshalb Dein bösartiges Kriegs-Geseier nicht unter das Verdikt der Panikmache zählt - oder ist es doch Panikmache?
zu viel/genau richtig/zu wenig
(1) 13 / 35 / 49 ... 35+49 = 84
(2) 13 - 69 - 16 ... 69+16 = 85
(1) kurz vor Lockdown 10.12.
ZDF
(2) nach Verkündung Lockdown 17.12.
Infratest Dimap
Quelle:
————
(1) -
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-haertere-massnahmen-100.html
(2) -
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2020/dezember-extra/
Edit:
a.) Rechtschreibfehler auf übliches Maß reduziert
b.) noch ein wenig an kleinen Freundlichkeiten gefeilt
c.) extra für Dich Rechenhilfe integriert.
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 11:15
Wie auch immer, wir müssen noch durchhalten und hoffen, dass die Impfung die Erlösung bringt. In der Zeit so wenig Menschen wie möglich erkranken und sterben.
Das macht für mich wirklich Sinn.
Ob da die ein oder andere Maßnahme passt, finde ich inzwischen auch fast nebensächlich und mach halt mit, ohne zu wissen, ob es hilft.
Auffällig ist viel mehr, der Terror den ich innerhalb von Familien/ Freunden mitbekomme.
Das ist krass! Ich habe das Gefühl, dass es oft nicht mehr den Hauch eines Verständnisses gilt. Es gibt nur Schwarz oder Weiß.
Da kann ich einigen hier, wirklich Recht geben. Den Brand hat die Politik verursacht und ich kann es nicht nachvollziehen. Das spielt doch den Falschen in die Hände.
Wohlwollen in der tatsächlichen Umsetzung, für den kleinen Mann und die kleine Frau, macht das Fingerspitzengefühl aus.... und da versteh ich nicht, was daran so schwer ist?
Bei_18_wech, 30. Dezember 2020, um 11:42
Mal was anderes (gewissermaßen als Denkanstoß):
Ich kann mich ja täuschen, aber mein Eindruck, dass hier ungleich gequirlter geschrieben wird als in vergleichbaren Foren, zwingt einen ja geradezu in die Knie ...
Jessas!
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 11:51
Du bewegst dich laut AdA auf dem Weg zum Terroristen.
Gedanken sind frei, aber äußern! Nein, das geht nur über die Erlaubnis eines Vordenkers wie AdA. Zum Thema "Verquerdenken" fällt mir ein Film, den ich vor einigen Tagen gesehen habe. Nein, ich sage nicht, welcher, denn mir reicht schon die Adasche Antwort auf meine bloße Bedeutung.
Herr, lass nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch sowas wie Respekt vor Meinungsfreiheit regnen.
AlbrechtDerArme, 30. Dezember 2020, um 12:04
🤡 Quellen?
In der Hoffnung, dass von Dir mal Inhalt kommt und nich nur das Übliche...
🤡 „So, auf das herablassende und sinnbefreite Gelaber von Aldi gehe ich jetzt nicht weiter ein.“
Ein Versuch wars wert. Hast eben nix zu sagen - willst nur sabbeln.
Fingerspitzengefühl, Respekt Meinungsfreiheit
Versuchs mal mit Fingerspitzengefühl bei 32.267 Toten und Respekt vor der Leistung des Gesundheitssystems.
Oder frag mal 3.071 Menschen die aktuell invasiv beatmet werden nach Meinungsfreiheit - die werden Dir was husten.
(PS.: von den 3.071 werden aller Voraussicht nach 26% sterben.)
AlbrechtDerArme, 30. Dezember 2020, um 12:18
Red Dich nicht raus!
Du sehnst Dir Bürgerkrieg herbei und erwartest Samthandschuhe?
Ich komm mit Argumenten - Du mit hilflosem Gefasel.
Das wird wohl eine Konstante auch im nächsten Jahr bleiben.
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 12:22
Albrecht, es wäre so schön, wenn wir Roboter wären.... gell
AlbrechtDerArme, 30. Dezember 2020, um 12:29
Die Halbwertszeit Deiner Meinung beträgt stattliche 34 Minuten.
Erst willst Du nicht mehr mit mir diskutieren, und nun soll ich mich wieder zu irgendeinem Fakt äußern.
Ich gebe Dir bis zum 3. Januar Zeit eine eigene Meinung zu finden.
@Spielerin:
Wenn Du Dir das wünschst, bitte.
AlbrechtDerArme, 30. Dezember 2020, um 12:46
Carthago -
Danke für die Frage.
Zuerst gehört Spielerin nicht zu den „Hirnis“.
In vielen Dingen haben wir gleiche Ansichten - bei Corona hat sie einen anderen Standpunkt. Das is normal und absolut ok. Man kann sich in einer Sache streiten aber in anderen Dingen zusammenstehen.
Die anderen Kollegen sind zwar persönlich unwichtige (Witz-)Figuren.
Doch sie sind Spiegelfläche einer gefährlichen Entwicklung.
Die Lautsprecher zerstören Diskurs, indem u.a. handfeste überprüfbare Argumente einfach weggewischt werden. („Traue keiner Statistik...“, Umdefinierung von Kategorien, u.s.w.) oder gesellschaftlich wichtige Institutionen schleichend zerstört werden.
Sie nehmen einen viel zu großen Raum in der Öffentlichkeit ein.
13 vs. 84
Mir geht es nicht um die Querfritzen ... mir geht es um die Menschen, die sich über diese Disproportionalität wundern.
Es gilt Stellung zu beziehen!
Bei_18_wech, 30. Dezember 2020, um 12:58
"Diskutiere nicht mit Schwachmaten!
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung."
(Is leider nicht von mir)
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 13:13
Finden Sie, dass die sogenannte Pandemie dadurch bekämpft werden kann, dass eine 21jährige, die ihre Eltern besucht und dann um 22:00 nach hause fährt, 500.-€ Bußgeld dafür zahlen muss?
Sehen Sie eine Verpflichtung der Politiker, ihre Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nachvollziehbar zu begründen?
Glauben Sie, dass die immer mehr ansteigende Zahl der Infizierten und Toten jede Einschränkung von Grundrechten per se rechtfertigt?
So könnte ich mir vorstellen, dass Fragen lauten, deren Antworten dann die Quelle der 16 bzw. 84 % sind.
Eine Frage an AdA: Glaubst du, dass bei jeder der genannten Fragen sich die gleiche Prozentzahl bei den Antworten ergeben würde?
Falls dir nicht klar sein sollte, worauf ich hinauswill, bin ich gerne bereit, den Gedanken, der dahintersteckt , näher zu erläutern.
Betty_Boo, 30. Dezember 2020, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 13:21
...ich hatte so eben auch einen ganz queren Gedanken:
Ein Mensch sehnt sich Bürgerkrieg herbei.
Aus diesen Gedanken sendet er seine virtuelle Botschaft.
Total Düster...
Doch im gleichen Moment erklingt das Wort Diktatur und verursacht Angst.
Erst einmal Bürgerkrieg als positive Leidenschaft abspeichern.
Wie bekomm ich jetzt das böse Wort Diktatur aus meiner virtuellen Matrix...
...uppss,
Tagtraum ende...
...mal einen umarmen gehen.
Positive Energie
Bleibt Gesund
Betty_Boo, 30. Dezember 2020, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 13:34
@skat_to_go,
stimme ich dir zu.
Total Düster war wirklich falsch.
Würde es gern gegen Zielgerichtet austauschen.
Hab dich jetzt gar nicht gefragt, ob ich ungefragt schreiben darf?
Somit geht die Frage natürlich an deine Wenigkeit.
Wen fragst du?
Auch dir alles liebe für 2o21
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 13:31
Ein Bürgerkrieg entsteht nicht deswegen, weil ein Mensch (oder viele Menschen) einen solchen herbeisehnen.
Er entsteht, weil des den Regierenden an Fingerspitzengefühl dafür fehlt, wie sie mit dem "Volk" umgehen sollten.
Je mehr Fingerspitzengefühl fehlt, desto mehr Widerstand regt sich gegen die Regierenden.
Noch ist Zeit, auf diesen Widerstand nun endlich mit dem ersehnten Fingerspitzengefühl zu reagieren.
Versäumt man dies und begeht das Volk nun den Fehler, an das böse Wort Diktatur zu denken, desto größer ist die Gefahr, dass nun das entsteht, was keiner will (auch wenn sich natürlich beide Richtungen - also Volk und Regierung - gegenseitig beschuldigen, es zu wollen) nämlich ein Bürgerkrieg.
JohnJohn, 30. Dezember 2020, um 13:52
Vielleicht hilft es, wenn sich AdA die Mühe macht, über die 3 Umfragekomponenten mal nachzudenken, ohne den Beitrag in der unbewährten AdA-Methode einfach niederzuschmettern?
Spielerin1962, 30. Dezember 2020, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2020, um 14:44
Och man, ich will auch ein "Hirni" sein...immer nur die anderen bekommen so schöne Namen.
Mein Problem beim durchlesen ist viel mehr, ich sehe gar keine Hirnis.
Schaue ich mir Albrechts Beiträge aus der informativen, durchdachten Ecke an, bin ich ihm dankbar und freue mich, dass er meine Arbeit an Infos zu kommen erleichtert und sogar Details drauf hat, um mir auf die Sprünge zu helfen.
Schaue ich mit dem Gedanken, das gesamte Volk kann nur mitmachen, wenn es ernst genommen wird. Emotional mitgenommen wird, gefragt wird, Wohlwollen spürt, Verantwortung zugetraut wird, ausgrenzende Beschreibungen tabu sind usw.... sehe ich den ein oder anderen berechtigt, mit den Füßen trampeln.
Keiner schreibt hier, dass er einen Alu-Hut auf hat.
Das ist für mich die Basis, jeden hier ernst zu nehmen.