Ex-Stubenhocker #261639, 31. Dezember 2020, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 14:45
picco
nein das brauchst du mit nicht erklären wie eine umfrage statt findet, aber ich finde du legst dir das alles so zu recht wie du es brauchst,aber von dir will ich wissen wer wurde befragt,wieviele und welche altersgruppen ich gehe davon aus das du dich bestens auskennst.wenn ich 2000 oder 5000 befrage und 84% sind zufrieden da kommt immer ein gutes resultat raus, aber es gibt auch eine andere seite der medaille.der lockdown geht noch über januar hinaus
durch das impfstoffdrama brauchen wir womöglich noch 3 weitere lockdowns um die lage unter kontrolle zu bringen.bei den aktuellen impfniveau im lande braucht deutschland fast 9 jahre zudem muss jedem geimpften eine 2 dosis verabreicht werden. du kannst mir auch mal beantworten warum ein land wie zb. israel 100000 menschen am tag impfen kann und ein deutsches bundesland brandenburg mit ca. 2.5 millionen einwohner nur 10000 impfdosen erhält.das chaos rund um den impfstart haben wir den spahn zu verdanken er habe monate zeit gehabt,den geplanten impfstart vorzubereuten."hierzu hat er ausreichende kompotenzen bekommen"
trotz all dem wünsche ich dir guten rutsch ins jahr 2021
Ex-Stubenhocker #273203, 31. Dezember 2020, um 13:14
was wird der deutsche jammerlappen wohl in einer existenziellen krise machen, wo sie doch schon durch den türspalt lugt?
wird er sich als Sophie Scholl sehen?
vom bürgerkrieg fabulieren?
jedenfalls hat er sich eine verlängerung seit november hart erarbeitet und redlich verdient.
picco, 31. Dezember 2020, um 13:27
Togo ..wo bitte hab ich auf eine Frage an mich gestellt, nicht geantwortet?..
warum man nicht mit dem Auto von seinen Eltern oder nicht fahren darf? ..nun, wir haben ein Ausgansverbot ..wie bitte soll das gehen, wenn man hier und da ein Auge zudrückt ..ich denke, dass Ausgehverbot dient für die Kontakte..ja, ich bin auch dafür ,dass im Forum jeder seine Meinung schreiben darf ..auch dieMeinige, muss ja net richtig oder jemand mit einverstanden sein ...nur diese Mekkerei oder Verschwörungstheorien ,gehen mir nun mal gegen Strich ..sollte ich eine Frage ,die an mich persönlich gerichtet war, und nicht beantwortet habe sry..aber in erster Linie bin ich wegen Skat hier ..JohnJohn und ich spielen ja auch gern zusammen ..Forum , net bös sein ,lese ich nicht immer,aber es gibt ja auch ein Postfach..ich beantworte alles
JohnJohn, 31. Dezember 2020, um 13:35
Picco, zunächst mal habe ich während des Schreibens einfach aus dem Gedächtnis heraus die Sache mit den Familienpaten eingefügt; nach deinem Einhaken habe ich dann nachgeschaut in meinen E-Mails und wörtlich die Stelle zitiert.
Warum ihr nicht von dem Glühwein- und Bratwurstverbot betroffen seid, weiß ich nicht. Vielleicht liebt euch unser gemeinsamer Landesvater nicht so sehr wie uns und kümmert sich daher weniger um eure Verschonung vor dem bösen Corona-Feind? Nur Spaß!
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Geschichte mit dem Hund nicht glaube. Nach dem Erlass der Einschränkungen glaube ich grundsätzlich alles.
Ich habe nicht gelesen, dass es nicht der eigene Hund sein muss. Falls also der Mann in einer anderen Stadt bei einem Besuch, wo er über Nacht bleibt, den Hund der Gastgeber ausführt, sollte das doch erlaubt sein.
Wie auch immer, irgendwie wirkt die Diskussion auf mich lächerlich. Fragt sich nur warum! Ist die Thematik an sich lächerlich, machen sich die lächerlich, die solche Regularien in die Welt setzen? Oder diejenigen, die sie als lächerlich empfinden, wie ich zum Beispiel? Oder diejenigen, die sie ernst nehmen, wie du?
Ist auch letztlich egal, Hauptsache ist doch ......................... Was ist eigentlich die Hauptsache? Ich bin ratlos. Gut, dass es Leute gibt, die weniger ratlos sind. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich den letzten Satz nun ironisch meine oder nicht.
picco, 31. Dezember 2020, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 13:43
passt schon ..ich denke, du weißt genau mit welcher ironie ich manches,
schreibe , genau wie du ..ich denke nun mal positiv ,
freu mich schon, wenn wir wieder uns real treffen, und herzlich über alles lachen können ...
"Guten Rutsch"
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 15:27
"Wir kann man andere anstecken, wenn man nachts mit'm Auto nach Hause fährt?"
Indem man das Fenster runterkurbelt und hinaushustet.
PS: Gib doch mal 'ne Quelle für diesen Dünnpfiff an!
Facebook (oder so'n Rotz) gildet allerdings nich.
JohnJohn, 31. Dezember 2020, um 14:27
Das Problem ist doch, dass der Wille für eine konkrete Einzelfallentscheidung fehlt. Beispiel: Ich habe meinen Sohn, der am 24. mittags zu uns gekommen ist, heimgefahren und bin dann gleich zurück. Gegen 20.00 war ich daheim. Sonst war ich nirgends.
Wenn man nun wirklich eine Regel so fassen wollte, dass sie nur bei theoretisch wirklich gegebener Ansteckungsgefahr greift, wäre das möglich. Zwar mit etwas Mühe, aber durchaus machbar.
Aber je pauschaler, desto größer sind die Sanktionsmöglichkeiten. Dass damit gleichzeitig die Akzeptanz sinkt, was sich in ganz anderen Bereichen dann auswirkt, wird leider nicht bedacht.
AlbrechtDerArme, 31. Dezember 2020, um 14:31
Gürtelrosi for PräsidentIn
valmiermuiza, 31. Dezember 2020, um 16:50
Der Goldmurks, er ist hier 🥂
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 17:08
Irgendwann is jedes Forum mal dran.
Da machste nix gegen
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 17:25
Du gehörst halt anscheinend zu jenen Leuten, die jeden irgendwo aufgeschnappten Müll glauben, bloß weil er ins eigene Konzept passt.
PS: Das Hemd der Entrüstung is einem mitunter ja näher als die Hose der Tatsachen (oder so).
Wen interessieren da Quellen?
JohnJohn, 31. Dezember 2020, um 17:29
Guertelrosi und Armer Albrecht, darf man dem Traumpaar schon gratulieren? Wie viele dürfen denn teilnehmen?
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 19:15
Für mich besteht kein Unterschied darin, ob jemand glaubt, dass man irgendwann ins All plumpst, wenn man nur weit genug geradeaus segelt, oder ob jemand glaubt, dass eine 21-Jährige in Deutschland 500,- € Strafe zahlen soll, bloß weil sie etwas zu spät losgefahren is.
Leute, die so etwas behaupten, ohne eine valide Quelle anzugeben, setzen sich für mich per se dem Verdacht aus, dass sie was am Kopf haben.
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 19:41
Du schreibst Humbug, S_t_g.
Das weißte aber selber, woll?
Ex-Stubenhocker #261639, 31. Dezember 2020, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 19:57
guertelrosi
habe das zwar mit der 21jährigen nicht gefunden,aber ein anderes beispiel:
quelle:BR24 bayern 23.12.2020.22:49 uhr
500 euro bußgel für heimfahrt mit enkeln.
naja irgendwie muss der impfstoff auch bezahlt werden.
warum immer nach der quelle fragen du hast doch sicher einen pc? einfach googeln steht alles drinn schwarz auf weiss.
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 20:11
Mir geht es (nich erst seit Corinna) auf den Sack, wenn mit irgendwelchen daherflatulierten (und letztlich nich haltbaren) Behauptungen die Welle der Entrüstung am Laufen gehalten werden soll, bloß weil es der eigenen Entrüstung dienlich is.
Bei derart zur Schau getragener Doofheit kriege ich Pickel!
Und es widerstrebt mir, diese unkommentiert zu lassen.
Da müssen ihr und ich jetzt leider durch.
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 20:20
+++ Ausgestorbener Mammut beißt 61-jähriger Kasachin den Kopf ab, bloß weil sie sich nicht impfen lassen wollte +++
Quelle?
Irgendwo gelesen - find ich grad nich.
Hauptsache, es klingt schön knackig
Bei_18_wech, 31. Dezember 2020, um 20:23
PS: Ja, ich weiß: das Mammut.
Hab nur die Überschrift im Original wiedergegeben.
Cabeza_Doble, 01. Januar 2021, um 12:33
Die gute Rosi mischt ja den Laden hier ganz schön auf.